6

Die Angst was zu verpassen, oder?

Lilli70
Wie ist denn dein Verhältnis zu deiner Mutter?

28.09.2020 17:29 • #16


A
Zitat von Lilli70:
Wie ist denn dein Verhältnis zu deiner Mutter?

Sehr sehr gut und intensiv - warum?

29.09.2020 09:15 • #17


A


Die Angst was zu verpassen, oder?

x 3


Lilli70
Zitat von alverde:
Sehr sehr gut und intensiv - warum?

Oft ist es so, wenn man(n) ein ambivalentes Verhältnis zu seiner Mutter hat, es in die Erwachsene Beziehung mit reingetragen wird. Weil man keine sichere Bindung erfahren hat. Ich frage mich eben, warum du dir selbst nicht traust. Woher kommt dieses Hin und Her, das zweifeln?

29.09.2020 12:21 • #18


M
Ich war mal die Frau 2: ich hatte mich in einem Mann verliebt, der die letzte Trennung noch nicht verarbeitet hatte und sich dann von mir mit der Begründung getrennt hat, es wäre unfair, wenn er mit mir zusammen ist, obwohl er sich noch nicht 100%ig auf mich einlassen könne. Ich habe dem ziemlich lange nachgehangen und war sehr traurig. Ich hatte das Gefühl, dass wir - wären die Umstände und/ oder der Zeitpunkt - anders gewesen, sehr gut zusammen gepasst hätten.

Ich hätte mir sehr gewünscht, dass er seine Entscheidung bereut und so einen Mann im Ohr hat, wie Du. Wenn er nach ein paar Monaten wieder den Kontakt gesucht und sich um mich bemüht hätte, wäre ich sicher nicht abgeneigt gewesen, ihm eine zweite Chance zu geben.

Deshalb meine Frage: Was ist, wenn der Mann im Ohr recht hat? Ich bin skeptisch, ob die schwierige On/Off-Beziehung mit Frau Nummer 1 eine Zukunft hat. Warum nicht Frau Nummer 2 um eine zweite Chance bitten?

30.09.2020 12:05 • x 1 #19


A
Zitat von Mittevierzig:
Ich war mal die Frau 2: ich hatte mich in einem Mann verliebt, der die letzte Trennung noch nicht verarbeitet hatte und sich dann von mir mit der Begründung getrennt hat, es wäre unfair, wenn er mit mir zusammen ist, obwohl er sich noch nicht 100%ig auf mich einlassen könne. Ich habe dem ziemlich lange nachgehangen und war sehr traurig. Ich hatte das Gefühl, dass wir - wären die Umstände und/ oder der Zeitpunkt - anders gewesen, sehr gut zusammen gepasst hätten.

Ich hätte mir sehr gewünscht, dass er seine Entscheidung bereut und so einen Mann im Ohr hat, wie Du. Wenn er nach ein paar Monaten wieder den Kontakt gesucht und sich um mich bemüht hätte, wäre ich sicher nicht abgeneigt gewesen, ihm eine zweite Chance zu geben.

Deshalb meine Frage: Was ist, wenn der Mann im Ohr recht hat? Ich bin skeptisch, ob die schwierige On/Off-Beziehung mit Frau Nummer 1 eine Zukunft hat. Warum nicht Frau Nummer 2 um eine zweite Chance bitten?

Ja das ist eine gute Frage. Aus vielen Gesichtspunkten hast du Recht. Mit Frau 2 hatte ich unglaublich intensive Abende / Nächte, vieles sehr rosarot, sehr toller Humor, viel Hingabe. Aber mit ihr hatte ich nie Alltag. Ich vermisse ihr Lachen sehr, ihre verliebten Blicke, ihr Rumalbern. Aber das hatte ich mit Frau 1 auch - liegt eben nur sehr lange zurück.
Aber am Ende bleibt, dass Frau Nummer 1 (tut mir leid mit diesen doofen Nummern, das ist sehr abschätzig) mich versteht. Mich liebt. Mich akzeptiert. Mir helfen will. Ich werde von ihr sehr geliebt.

Da stehe ich jetzt. Frau 2 habe ich kommuniziert, dass es vorbei ist, weil ich ihr die Sicherheit nicht geben kann und meine Vergangenheit noch nicht verarbeitet habe. Es war sehr heftig, sie war arg böse (100% verständlich).

Ja. Da stehe ich jetzt.

01.10.2020 14:17 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag