11

Die Graustufen meiner Beziehung

E
Zitat von Dracarys:
Ich frage mich, was eine Paartherapie bei Unlust bewirken soll?

Soll eine Öffnung mit Profi-Unterstützung herbeigeredet werden?

Der Punkt ist, dass gerade beim Thema 6 in einer Partnerschaft manchmal eine Negativspirale anfängt - das Thema bekommt Druck, man ist nicht mehr locker und das macht es schlimmer. Ich kenne ein Paar, die in so einer Situation sehr große Hilfe von einer 6ualTherapeutin bekommen hat - genau dafür sind die nämlich zuständig. Und zwar, die Zufriedenheit beider wieder herzustellen. Es geht ja nicht nur um die Frau. Und ja, sicher kommen da auch andere Themen auf den Tisch, aber das ist ja auch gut so - denn es soll sich ja was verändern. Es gibt allerdings auch schlechte Therapeuten oder welche, die nicht passen. Das merkt man dann aber schnell. Auf welche Weise die beiden eine Lösung finden - ob Öffnung, oder andere Dinge, sollte vorher völlig offen sein. Zunächst wird erst mal das Problem analysiert und dann mit beiden gleichermaßen geschaut in welche Richtung es gehen soll.

23.09.2020 19:07 • x 2 #31





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag