Hallo zusammen,
so wie Euch geht es mir auch gerade. Mein Ex und ich haben uns vor 11 Wochen getrennt.
Wir waren 5,5 Jahre zusammen und haben davon 4,5 Jahre zusammen gewohnt.
Er war derjenige der Schluss gemacht hat.
In den ersten 5 Wochen haben wir uns noch öfters gesehen oder telefoniert, doch dann sagte er mir, daß er eine Neue hat und sie wahrscheinlich bei ihm einziehen wird. Er hat diese neue aber erst 3 Wochen nach unserer Trennung kennengelernt. Und weitere 2 Wochen später soll sie bei ihm einziehen, heftig oder? Na ja, sie ist jetzt auf jeden Fall doch nicht bei ihm eingezogen, da sie in Scheidung lebt (mit 23 ).
Als mein Ex mir das erzählte, sagte ich ihm, daß ich unter diesen Umständen auch keine Freundschaft mehr mit ihm will, weil mir das einfach zu weh tut. Ich habe dann auch den Kontakt total abgebrochen. Das alles ist jetzt 6 Wochen her und er meldet sich immer mal wieder per SMS. Da steht dann so in etwa: "Bitte melde dich doch mal bei mir, ich werd sonst noch verrückt wenn ich nichts von Dir höre."
Aber ich reagiere einfach nicht darauf, soll doch besser er verrückt werden als ich.

Ich frage mich auch oft was das alles soll. Warum lässt er mich nicht einfach in Ruhe. Er hat seine Neue übrigens immer noch.
Natürlich sind auch bei mir noch viele Gefühle da, 5,5 Jahre kann man ja nicht einfach so vergessen. Aber wenn er sich immer wieder meldet, werden nur alte Wunden wieder aufgerissen und das will ich nicht.
Es ist einfach verdammt schwer eine Trennung zu akzeptieren. Man klammert sich an jeden Satz oder an jedes Lächeln oder an jedes freundliche Wort, wo man vielleicht raus schliessen könnte, das der andere es sich doch nochmal überlegt.
Aber was wäre wenn sie wirklich zu Dir zurück will, würdest Du sie wieder nehmen? Oder wäre da nicht doch die Angst, sie könnte Dir wieder so weh tun?
IRgendwann wirst Du darüber hinwegsein und sie gar nicht wieder haben wollen. Vielleicht merkt sie dann ihren Fehler und will zu Dir zurück, aber dann kannst Du NEIN sagen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, daß Du schnell über sie hinweg kommst (wenn auch nie so ganz).
Guten Rutsch
Anni