4

Ich will meine erste große Liebe zurück

B
meine geschichte:
ich hab meine ex kennengelernt und am selben tag haben wir schon rumgeknutscht . 2 tage später waren wir dann zusammen.
im laufe der zeit hat sich bei mir rausgestellt dass sie wohl meine erste große liebe ist.
wir waren ein halbes jahr zusammen und es ist gut gelaufen.
trotzdem hat sie mal schluss gemacht mit dem argument dass sie mich einfach nicht mehr so liebt wie am anfang...nach 2 wochen pause ist sie zurück gekommen weil sie sich ihren gefühlen wieder bewusst geworden ist.
dann waren wir wieder 1-2 monate zusammen und sie hat wieder schluss gemacht.
sie sagte wenn ich bei ihr bin liebt sie mich und wenn nicht dann nicht....vermisst mich auch nicht..und hat auch nicht groß lust was mit mir zu machen...
naja ich bin jetzt über 2 monate singel und trauere ihr immer noch nach...
ein monate nachdem sie wieder schluss gemacht hat war sie silvester bei mir und wir haben uns wieder geküsst und ausgemacht dass wirs langsam angehen lassen...sie hat auch gesagt dass sie mich liebt...und dass nicht nur zu mir auch zu den anderen gästen auf der party.. und sie war nicht betrunken...und selbt wenn..sagt man nicht die wahrheit wenn man betrunken ist !? außerdem haben wir wirklich hart rumgemacht...
dann hatten wir keinen wirklichen kontakt mehr...
ich hatte etwas streit mit ihr und hab ihr auch gesagt dass ich nicht mit ihr befreundet sein kann wenn ich sie immer noch liebe(das war vor ca 3 wochen)
jetzt hatte ich in facebook eine fakefreundin...also eine die sich als meine freundin ausgegeben hat...meine ex hat mich daraufhin angeschrieben und mir viel glück gewünscht ...und dass sie mich hasst und dass ich end behindert geworden bin...und nochmal ganz viel glück mit meiner neuen..
a´lso ich denke dass sie eiversüchtig ist
aber bedeutet dass dass sie immer noch gefühle für mich hat?
ich hab auf ihre nachrichten nicht geantwortet da ich immer noch (bis auf eine kurze pause) in der kontaktsperre war...
was kann ich tun
ich liebe sie über alles ich tu alles um sie zurück zu bekommen
für valentinstag habe ich folgenden plan: ich leg ihr einen strauß rosen vor die tür und einen brief mit sämtlichen blabla wie sehr ich sie liebe und alles und einem video mit bildern von uns beiden
ahja ich bin 16 meine ex 14...
und seitdem schluss ist ist sie ziehmlich zur *beep* geworden hatte laut gerüchten mit 3 anderen was...aber trotzdem ich liebe sie..nur sie

mfg und danke schonmal für mnögliche antworten
Bärlistar

12.02.2012 21:03 • #1


A
willkommen bärlistar

deine freundin weiss vielleicht noch nicht was liebe ist - bist du da ist es gut - bist du nicht da - ist es auch gut.

ich vermute mal dieses hin- und her wird immer so weitergehen.

das sie jetzt auf die fakefreundin reagiert - kann mit eifersucht oder neid oder missgunst gedeutet werden.

aber all das ist nichts was liebe und beziehung ausmacht.

es schmerzt doch auch wenn sie dich mal vorholt und wieder zurückschiebt.

du wirst noch jede menge freundinnen haben, die dir viel näher stehen und dich so lieben - wie du bist!

schaue nach vorn und nicht zurück!

12.02.2012 22:05 • x 1 #2


A


Ich will meine erste große Liebe zurück

x 3


gut das du so ausführlich über deinen Kummer schreibst. das hilft.... Die Zeit heilt alle wunden....
Ich denke aber wenn einmal der Wurm drin ist, wird es schwer das ruder nochmal rum zu reissen. gerade in eurem alter ( nicht persönlich nehmen)

12.02.2012 22:08 • x 1 #3


B
aber wenn sie eiversüchtig is hat sie doch noch gefühle und iwie muss es doch möglich sein dass die dummen gefühle bei ihr wieder kommen
ich mein soweit ich sagen kann seh ich nicht schlecht aus und es wollen auch andere mädchen was von mir aber ich will eben nur sie *__*
gibts nicht iwelche tipps was ich machen könnte..
trotzdem danke soweit mal

12.02.2012 22:17 • #4


A
deine idee mit dem valentinsstrauss und dem brief ist eine gute idee - wenn du es nochmal probieren willst.

liebe kann man nicht erzwingen, vielleicht hat deine freundin dich noch gern - aber vielleicht nicht mehr so wie es ist - wenn man eine liebesbeziehung hat.

du kannst es ja probieren ob es noch mal funkt bei ihr,
allerdings wird jede trennung immer schmerzhafter werden.
weil die hoffnung dann weg ist und man selbst soviel energie verschwendet hat.

12.02.2012 22:22 • x 1 #5


Eifersucht muss nicht unbedingt immer etwas mit liebe zu tuen haben. oft ist es auch neid oder hass der eine art eifersucht hervor ruft.

12.02.2012 22:40 • x 1 #6


J
MEINE GESCHICHTE

Es war Winter, ich war süße 15 Jahre als ich mit meinen Freunden Samstag Abend die örtliche Disco betrat, nach einer weile völlig aus dem nichts heraus leuchtete die Eingastür stärker als jedes licht was ich kannte, Nebel stieg auf und mein Ritter mit dem berühmten weißen Pferd und seine Rüstung kam hineingerieten, hielt mich ganz fest und......Nein so war es leider nicht aber so fühlte ich mich als ich ihn das erste mal am Mischplot sah. Seine DJ Kunst lies ehrlich gesagt zu wünschen übrig, aber für mich war es das größte.

Ich sah ihn und ich wusste Er ist es.

Er, groß, blond, blaue Augen Namens Louis und das krasse Gefühl was ich noch nie erlebt habe, hallo ich war auch erst 15 Jahre.
Ich tat alles damit ich ihm auffiel. Ich wackelte mit meinem Popo vorm DJ Pool rum wie noch nie.
Aber alles brachte nichts, somit schrieb ich meine Nummer auf, sagte mit einem Händedruck tschüss und wartete ob er sich meldet.
Er rief an ( Schmelz weg) man war ich happy und aufgeregt. Wir trafen uns gleich am Nächten Tag, meine Freundin Natascha war natürlich mit dabei, ich hatte vor lauter Aufregung rote Flecke im Gesicht. So nervös war ich noch nie.
Die ganze Sache dauerte aber nicht lange aus welchen Gründen auch immer verlief alles nach 2 Wochen im Sande und Louis war schnell vergessen.Die Rüstung verfiel in seine Einzelteile.

Wieder auf der suche nach dem großen Glück, fand ich nur kleine Glücksmomente.

Es sollten zwei Jahre vergehen, bis mich wieder der Pfeil von Amor treffen sollte.
Es war Louis den ich wieder auf einer Party traf. Wir verbrachten den ganzen Abend zusammen und hatten viel Spaß wir lachten den ganzen Abend. Ich war wieder hin und weg, nur dieses mal war es noch schlimmer als beim ersten mal, dieses Gefühl vom Prinzen auf dem weißen Pferd, der schönste Liebesfilm war nichts dagegen.
Nach diesem Abend habe ich die schönste Zeit meines Lebens verbracht und das mit einem Menschen für den ich mich voll und ganz hingegeben habe.

Ich war der Glücklichste Mensch der Welt. Jeden Morgen schien die Sonne.
Ich konnte mir das alles ohne ihn schon nach kurzer zeit nicht mehr vorstellen, alle meine Träume vom Froschkönig sind in Erfüllung gegangen. Immer wenn wir telefonierten, habe ich kleine Herzen gemalt. In seiner nähe zu sein hat mich total erfüllt. Ich spürte das ich meine 2te Hälfte gefunden habe. Ich vertraute Ihm, ich vertraute Ihm alles an.
Eifersucht spielte bei uns keine Rolle.
Alles was wir zusammen machten, war für mich wundervoll, selbst dann wenn wir wie Idioten unter der Dusche standen und gar nicht so recht wussten was wir hier machten. Ich wusste mit diesem Menschen werde ich das erste mal S. haben, mein Verlagen nach ihm war so stark, das ich es selber kaum noch aushielt bis er breit dazu war.
Ich kann euch sagen, das war ein Feuerwerk der Gefühle. Am liebsten hätte ich jeden Tag mit im Bett verbracht. Wenn ich meine eigenen Zeilen lese, überkommt mich wieder dieses Gefühl der absoluten Zufriedenheit.
Kennt Ihr das, jemanden ganz Nah zu sein und ihr wollt Ihm noch näher sein?
Mit Ihm war alles so wundervoll, alles lief von selbst.
Mit ihm habe ich alles geteilt, mit ihm wäre ich alt geworden.

Die Zeit mit Ihm verging wie im Flug. Er war der einzige Mann dem auch kleine Aufmerksamkeiten aufgefallen sind, einmal schrieb ich auf dem verstaubten Fernseher, Ich liebe dich, darüber hat er sich sehr gefreut, das habe ich in seinen Augen gesehen.
Das zusammen sein mit ihm machte mich einfach so glücklich, wir sahen uns jeden Tag. Die Farben leuchteten heller und kräftiger, die Vögel zwitscherten lauter wenn ich in seinen armen war, doch dann......

Eines Tages machte er dann mit mir Schluss.Warum? das weiß ich bis heute nicht. Warum ich nicht gefragt habe weiß ich auch nicht, ich war gelähmt. Der Boden unter meinen Füssen ist weggerissen, ein Gefühl von Hilflosigkeit holte mich ein. Ich konnte das einfach nicht glauben, ich heulte wie ein Schlosshund. Gestern noch so glücklich, heute genau das Gegenteil.
Ich kann auch Heute nicht beschreiben wie schei. ich mich damals fühlte.Wie mir vor Schmerz alles weh tat und auch heute noch wenn ich daran zurück denke bekommen ich wieder den dicken Kloß im Hals und nichts mehr leuchtete oder zwitscherte. Was war den nur los? Was ist den passiert?
Aus Heutiger sieht und 15 Jahre später ist mit klar, das ich die kleinen Anzeichen das irgendwas nicht stimmte nicht sehen wollte. Ich war ja auch davon überzeugt das nichts mein Glück zerstören konnte.

Nach der Trennung verbrachten wir Zeit aber ich habe nichts getan um Ihn wiederzubekommen, ich sah in seinen Augen das funkeln nicht mehr, obwohl wir uns immer noch sehr nahe standen, das funkeln was mich so sicher machte war weg. Jede Nacht bin ich weinend eingeschlafen und heulend wieder aufgewacht, weil er mich nicht mehr wollt. Meine 2te Hälfte gab es nicht mehr. Das musste ich erst mal verstehen. Dann verschwand auch unsere Nähe, alles was ich machte, fand er auf einmal lächerlich. Das war nochmal ein schlag ins Gesicht. Ich habe mich doch nicht anderes Verhalten als vorher. Man hab ich gelitten.

Bis ich es richtig verstanden habe verging viel Zeit, in der ich mich verkroch und mich am Wochenende mit Dro. vollstopfte. Die Dro. ließen mich vergessen wie alleine ich mich ohne Ihn fühlte und das er sich schon wieder neu vergnügte, ich bekam mit das eine andere jetzt seine volle Aufmerksamkeit bekam, sie telefonierten lange, genau wie wir vorher. Vielleicht malte sie auch schon kleine Herzchen so wie ich. Die Gedanken daran das sie mein Platz eingenommen hat, zerriss mir mein Herz.

Es hat mehrere Monate gedauert bis ich wieder klar denken konnte und mir bewusst wurde, was ich nur wegen ihm alles falsch gemacht habe. In der Zeit habe ich dinge getan und Menschen verletzt, weil ich selber so unendlich verletzt war.
Habe mich auf Männer eingelassen und nach paar Tagen wieder abgeschossen. Männer die es ernst mit mir meinten, die ich auch ganz toll fand in meinem Dro., wenn der Rausch vorüber ging, verging auch mein Interesse an den Mann.
Zumindest und darüber bin ich echt froh, habe ich mich nicht s.uell hingegeben. Es waren tolle Männer dabei, liebevolle, sensible, verrückte, durchgeknallte und vor allem Geduldige.

Es waren ca. 2 Jahre vergangen an dem ich nicht mehr jeden Tag an Ihm denken musste. Ich habe auch nie geglaubt das Liebeskummer so lange anhalten kann, heute weiß ich es kann, wenn man den Menschen fürs Leben gehen lassen musste.

Die letzten 15 Jahre habe ich die eine oder andere Beziehung gehabt, mal lange mal kurze und dennoch habe ich nie wieder dieses Gefühl erleben dürfen, deshalb bin ich davon überzeugt ,die wahre ,die wirklich wahre liebe erleben wir nur einmal. Es ist nicht so, das ich nicht geliebt habe oder das ich mich nicht mehr hingeben konnte, nein es ist viel mehr dass das keiner mehr so richtig in mein leben dürfte.
Der ein oder andere hatte Pläne mit mir zusammen zu wohnen, das konnte ich mir nie vorstellen und soweit habe ich es auch nicht kommen lassen. Ich empfand das als eindringen in mein Leben es überkam mich ein eingeklemmtes Gefühl. Ich konnte und wollte meinen Freiraum nicht aufgeben, bei Louis hatte ich nie das Gefühl.
Es ist nicht so das ich Angst hatte nochmal so verletzt zu werden, nein! ich wurde verletzt und das nicht nur einmal, den nicht alle haben es ernst gemeint oder kamen damit klar, das ich nicht mein Herz schon nach paar tagen geöffnet habe, sogar eine ohrfeige habe ich kassieren müssen, weil ein Typ mit mir total überfordert war, weil ich nicht das gemacht habe was er wollte, Gefühle offenbaren, aber niemand hat es geschafft mich nochmal so zu verletzen wie Louis.
Es ist eher dass das ich bei keinem mehr das Gefühl hatte das er meine 2te Hälfte sei.

Aber warum ist das den so, träumen wir nicht alle davon einen an unserer Seite zu haben den wir Bedienungslos lieben und geliebt werden? Klar tun wir das und warum sind wir sind in der Lage glücklich zu sein?
Soll es wirklich nur Louis gewesen sein, der mir das völlige Glück bringen sollte, davon mal abgesehen hat er es auch wieder zerstört und mich in einem Sumpf voller Tränen zurückgelassen.
Ich beneide andere Paare die lange zusammen sind und sich zusammen eine Zukunft aufbauen, lange habe ich gedacht dafür hast du noch Zeit, doch ich werde 33 Jahre mit Kindern ist auch bald vorbei und gleich loslegen wenn ich einen mal abbekomme, wollte ich auch nie und mit 40 Mama werden auch nicht.

Oh man, ich frag mich ganz oft warum ich nicht bei dem einen oder anderen geblieben bin, wie wäre mein Leben dann verlaufen. Ich wäre vielleicht glücklich geworden, mit Haus und Kind?
Wer weiß das schon die Chance es heraus zu finden habe ich definitiv verpasst.

Was frag ich mich überhaupt die ganzen dinge und nehme es nicht einfach so wie es ist? Louis Sitz mit seiner langjährigen Freundin im trauten Heim und was die anderen machen? Tja bestimmt nicht an mich denken so wie ich an sie.
Und wer sagt den das es mit Louis funktionieren würde, vielleicht macht er mich auch ganz unglücklich, aber herausfinden würde ich es schon gerne.

10.05.2012 16:16 • #7


S
Diese geschichte ist scht herzergreifend bei mir war es im prinzip genau so sie und ich 3.5 jahre und von heute auf morgen schluss weil sie an einen anderen denkt was soll mann dazu noch sagen ? Ich weis es nicht sicher ist das es immer schmerzt und und zwar so das mann einschlafen will und nicht mehr aufwachen will

21.04.2013 20:10 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag