Kommt er wieder zurück? Erste große Liebe

G
Hey Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt, klarer zu sehen. Danke im Vorraus!

Mein Freund und ich waren 11 Monate zusammen, vorher ein Jahr wie beste Freunde. Er hatte sich in mich verliebt als wir uns Monate nicht gesehen hatten und ich fand ihn auch ganz nett. Wir trafen uns irgendwann, Gefühle waren zu dem Zeitpunkt bereits sehr stark vorhanden und wir kamen zusammen und waren überglücklich miteinander. Er war vor einem Jahr 20 Jahre alt und sagte mir, er sei noch nie wirklich verliebt gewesen, ich sei seine große Liebe und er würde gerne sein Leben mit mir verbringen. Wir hatten es sehr schwierig, ich darf nämlich keinen Freund haben, daher musste es heimlich sein. Das problem: er wohnt in Hamburg, ich 100km weiter weg, in der Stadt wo auch seine Familie lebt. Da es heimlich war, konnte ich leider nie nach Hamburg bis auf einmal, wo wir ein paar stunden was machten. Er musste quasi sein ganzes Leben in hamburg aufgeben und kam fast jedes Wochenende in unser Dorf, wo wir auch die meiste Zeit in seinem Zimmer verbrachten, weil es riskant war etwas zu unternehmen,weil wir Angst hatten gesehen zu werden. Daher war ich oft sehr traurig und hab das an ihm ausgelassen, viel gestritten, mangelndes Selbstbewusstsein. usw.. viele Faktoren, die störten aber nicht der Grund waren, weshalb er schlussmachte vor einem Monat. Er hat selbst viele familiäre Probleme, weil sein Vater ihm gern das Leben zur Hölle macht. Er war in jeder Sitation noch so verrückt nach mir, wirklich. Unvorstellbar, er hat alles für mich getan. Doch plötzlich waren seine Gefühle weg , sagte er und beendete die Beziehung. Er war selbst enttäuscht über diese Gefühlsleere und wir wollten es langsam angehen lassen. Kontaktabbrüche, Ignoranz, Hinterhergerenne, alles Mögliche war dabei. Irgendwann machte er mir deutlich, dass es nichts mehr mit uns wird und er war in der Zeit ein ganz anderer Mensch, behaupteten Familie und Freunde, so wie ich, seine große Liebe, ohne die er nicht mehr sein wollte. NAchdem ich einen Cut machte, meldete er sich eine Woche später und sagte mir ich solle mir keine großen Hoffnungen machen, aber er würde immer noch permanent an mich denken, mich vermissen und würde sich irgendwo selbst Hoffnungen machen. Eines abends entschuldigte er sich für sein Verhalten und sagte mir, ich solle geduldig sein und ihn nicht unter Druck setzen, weil es kein Ende für immer sein muss und er nicht ohne mich sein kann und will. Ich dachte mir ok, lass es langsam angehen, das wird alles wieder. Zwei verdammte Tage später erzählte er mir, dass er gleichzeitig an eine andere denken muss, was er nicht tat, als er das alles zu mir sagte. Nach langem hin und her stürze er sich nur FÜNF! Tage später in eine Beziehung mit ihr, obwohl er nicht wirklich wusste, wen er will. Er entschied sich für sie und meinte Ich probiere es aus. Und wenn es falsch ist, was ich im Laufe der Zeit merken werde, dann komme ich zurück und weiß, dass du die richtige bist und ich werde dich finden, egal wo du bist. Ich brach den Kontakt vor 8 Tagen ab und er war sehr traurig darüber zu wissen, dass er möglicherweise nie wieder was von mir hören wird, es sei denn er kommt zurück. Er betonte stndig, dass er im Moment glücklich über seine Entscheidung sei und es ihm einerseits gut geht und andererseits mich vermisst. Er sagte mir, er würde mich vermissen obwohl wir uns einen Monat nicht gesehen haben und auch in Zukunft durch die Entfernung nicht begegnen werden, dass es keine Rolle spiele und ich sowieso nicht aus seinem Kopf verschwinden werde. Wer weiß, ob es daran liegt, dass ich seine erste und große Liebe war oder weil er wirklich noch an mir hängt. Er sagte mir, wenn Wochen vergehen und ich immer noch in seinem Kopf bin, dann wird er der anderen nichts vormachen. Ich weiß nicht was ich denken soll. Ich bni mir so sicher, dass er mich nicht aus seinem Kopf bekommen wird, wir haben uns geliebt wie verrückte, waren beinah besessen voneinander, aber unsere Streitereien, die Heimlichtuerei und die Entfernung haben alles kaputt gemacht. Wobei es diesmal anders laufen würde, da ich meinen Eltern alles erzählt habe und mit ihm zusammen sein dürfte und alles besser wäre. Das weiß er auch.. Soll ich die Hoffnung aufgeben, oder an dem Glauben festhalten, dass er merken wird,dass ich die Richtige bin?Er war sich immer so sicher.. Er liebt die neue nicht. Da ist Verliebtheit aber er meinte, er liebt sie nicht und das ist ein Unterschied. Aber Liebe könne sich entwickeln.. was denkt ihr? Ich kann nicht ohne ihn, für mich gibt es keinen anderen, man sagt, dass man spürt, wenn der richtige kommt. Ich bin mir sicher, dass er der richtige ist. Er hat mir unzählige Male seitdem Schluss ist, ein Messer ins Herz gejagt und ich liebe ihn immer noch über alles. vermisse alles mit ihm..
lg

21.04.2013 15:58 • #1


S
Liebe grna,

Deine geschicht bewegt, und hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bin mit meiner exfreundin nun seit montag getrenn, nach 3, 5 jahren die wir gemeinsam
Verbracht haben und zwar täglich.

Das es schwer ist keine frage ich kenne es.

Nimm dir zeit und denke über alles nach.
Wenn du kämpfen willst, solltest du es nicht übertreiben.
Ich habe die erfahrung gemacht dass, das zu nichts bringt sie hat mir mein herz rausgerissen und auf den boden geworfen ohne das sie es merkte.

Das wichtigste ist du bist hier nicht alleine

Ich wünsche dir viel kraft, die kann denke ich jeder hier gebrauchen


Liebe grüße, sven

21.04.2013 16:07 • #2


A


Kommt er wieder zurück? Erste große Liebe

x 3


G
Das tut mir leid, 3 1/2 Jahre sind eine verdammt lange Zeit mit vielen Erinnerungen, die einen nicht mehr ruhen lassen, wenn es vorbei ist. Ich kann nicht verstehen, wie man so eine lange Beziehung einfach hinschmeißen kann. Ich habe eine etwas andere Mentalität zu Beziehungen ehrlich gesagt, da ich aus Armenien komme und anders aufgewachsen bin. Egal was passiert, ich würde bis zur letzten Sekunde kämpfen, nur leider kann ein Kampf nicht stattfinden, wenn man alleine ist. Ich weiß nicht ob ich hoffe oder nicht. Den einen Tag bin ich mir sehr sicher, dass er nicht ohne mich kann, den anderen Tag male ich mir schon aus wie Jahre vergehen werden ohne ihn. Ich lasse den Kontaktabbruch auch so,.. was soll ich noch machen, wenn er mit einer anderen zusammen ist momentan?
Liebe Grüße ganz viel Kraft auch dir.. bin froh hier zu sein!

21.04.2013 16:13 • #3


S
Hallo GrNa,

puh....das ist ja ein hin und her....
weißt du, Taten sagen mehr wie Worte, wenn es von seiner Seite aus die große Liebe ist, lasse ich mich nicht nur so um zu sehen mit jemand anders ein,
Zitat:
dann komme ich zurück und weiß, dass du die richtige bist und ich werde dich finden, egal wo du bist

und darauf möchtest du warten? Nachdem er mit einer anderen privat war?
so leid es mir tut,
du machst dich komplett unterlegen, er weiß wie du fühlst und denkst, er hat dich sicher, das hast du vermittelt,
NEIN liebes, wenn es in der Beziehung kracht, regelt man das untereinander, aber nicht mit jemandem dritten, und hält dich warm.

die große Liebe, das dachte ich auch, und werde seid 6 Monaten ignoriert, so geht man nicht mit der großen Liebe um,
nun hat er eine neue große Liebe

ich drück dich mal, schau gut nach dir, tu dir was gutes, lebe ein leben, auch wenn du meinst alles würde nun besser, ER ist doch noch immer er, du hast nun dazugelernt und bist an der Erfahrung gewachsen, aber er nicht
finde dich wieder und wenn es so sein sollte meldet er sich, aber dann überlege gut was du vorhast!
alles gute

21.04.2013 16:17 • #4


S
Was du machen sollst kann ich dir nicht wirklich sagen, das musst du für dich rausfinden.
Aber ich kann dir raten tausch dich aus das gefühl ist nicht mehr so intensiev, wenn du weist das andere auch so denken. Ja da hast du recht 3.5 jahre waren eine lange zeit, mit Höhen und tiefen das prob. An der sache war das sie schon im januar aufgegeben hat und an jemanden anderen gedacht hat was mich montag wie ein schlag in die fresse erwischt hat .

Mach etwas für dich, versuche stark zu sein eine ander möglichkeit gibt es nicht.
Sollte er dich wirklich noch so stark lieben wird er sich bei dir melden so würde ich jetzt als typ denken

21.04.2013 16:20 • #5


G
Ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass es für ihn kein zurück geben wird, egal was ist, daraufhin sagte er ich werde dir trotzdem mitteilen, falls ich merkte, dass es ein fehler war, egal ob du mir noch eine chance gibst oder nicht. Ich denke, er glaubt, das wars, aber ich liebe ihn so sehr, dass ich fast mit dem Gedanken spiele, ihm die Chance zu geben, obwohl ich wiederum sterben könnte, wenn ich vorstelle, dass er intim mit der anderen wird. Er sagte, er bräuchte jetzt diese Veränderung, genau wie sie auch komplett das Gegenteil von mir ist. Ich hab einfach keine Ahnung, was ich denken und glauben soll. Ich habe mich schon ein wenig aus meinem schwarzen Loch gerissen, unternehme etwas mit Freunden und beschäftige mich, habe alles von ihm gelöscht und weggeworfen, aber meine Gedanken kreisen 24/7 um ihn..

21.04.2013 16:20 • #6


S
Zitat von GrNa:
Ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass es für ihn kein zurück geben wird, egal was ist, daraufhin sagte er ich werde dir trotzdem mitteilen, falls ich merkte, dass es ein fehler war, egal ob du mir noch eine chance gibst oder nicht. Ich denke, er glaubt, das wars, aber ich liebe ihn so sehr, dass ich fast mit dem Gedanken spiele, ihm die Chance zu geben, obwohl ich wiederum sterben könnte, wenn ich vorstelle, dass er intim mit der anderen wird. Er sagte, er bräuchte jetzt diese Veränderung, genau wie sie auch komplett das Gegenteil von mir ist. Ich hab einfach keine Ahnung, was ich denken und glauben soll. Ich habe mich schon ein wenig aus meinem schwarzen Loch gerissen, unternehme etwas mit Freunden und beschäftige mich, habe alles von ihm gelöscht und weggeworfen, aber meine Gedanken kreisen 24/7 um ihn..

Das gefühl 24/7 an sie oder ihn zu denken kenne ich nur zu gut

21.04.2013 16:24 • #7


G
Ein schreckliches Gefühl Wenn man wüsste, dass es wirklich endgültig aus ist, dann wäre das verarbeiten meiner Meinung nach viel einfacher. Er konnte mir leider nie sagen, dass es endgültig ist. er sagte immer Im Moment/Jetzt/Gerade/Zu diesem Zeitpunkt ist es aus, aber die Zukunft ist nicht planbar und wer weiß, was passiert immer diese Ungewissheit, dass es doch was werden könnte. Einfach unfair zu gehen und einen so in der Luft hängen zu lassen, weil man selbst gerade nicht klarkommt und sein ganzes Leben umstellen muss.. Alle waren überrascht, dass er einfach so in eine Beziehung geht ohne zu wissen, was passiert. Alles Sachen, die überhaupt nicht zu dem Menschen passen, den man eigentlich kennt.

21.04.2013 16:32 • #8


S
Zu diesem thema muss ich leider sagen dass, das so nichts bring.
Es fällt mir jetzt nicht leicht dir das zu sagen aber das hat meine ex auch gesagt und heute habe ich erfahren das sie schon nen neuen hat. Wie gesagt ich sitze nicht in seinem kopf was er vorhat kann leider nur er wissen. Aber lass dich nicht warm halten das macht alles nur schwerer und tut am ende auch mehr weh das weis ich seit 5 stunden.
Das deine ganze Situation nicht leicht ist weis ich, das wichtigste ist jetzt erstmal das du dir zu 100% im klaren bist was du willst und ob es sich auch lohnt. Ich habe leider die erfahrung machen müssen das der abstand nur zu 2 dingen führt. Entweder mann chekt was mann an dem andern hat oder eben nicht und das macht es dann noch schwerer.

Ich hatte z.b. jetzt noch eine letzte woche Hoffnung und bämmm ins gesicht hört mann sie hat schon nen andern.

Es ist nicht immer gut zu warten.

21.04.2013 16:41 • #9


G
Ich lenke mich viel ab und warte nicht wirklich auf ihn.. Das tut mir sehr leid für dich! Erwische mich nur zu oft dabei, wie ich immer noch an alte Worte klammere und Hoffnung habe. Und ganz ehrlich, das soll nicht naiv klingen, aber auf seine Worte kann man zählen. Warmhalten lasse ich mich nicht, aber ich weiß,dass er selbst irgendwie unsicher ist mit mir und keinen Plan hat, ob das mit der anderen funktionieren wird oder nicht. Seitdem ich keinen Kontakt zu ihm habe, geht es mir schon besser und mir fällt es leichter, das alles zu beurteilen, trotzdem frag ich mich ständig, ob er denn wirklich immer noch viel an mich denkt oder mich in den 8 Tagen schon gut weggesteckt hat. Keine Ahnung..

21.04.2013 16:45 • #10


S
Hmm da hast du schon recht aber ob er noch an dich denkt kann keiner auser ihm wissen.
Ich würde auch gerne wissen was sie denkt wenn sie mit ihm zusammen ist. Ob sie noch an mich denkt weis leider keiner auser sie selbst und dann ist die frage ob sie sich damit befasst oder ob sie es verdrängt. In solchen momenten ist es sehr schwer einen kühlen kopf zu bewaren

21.04.2013 16:59 • #11


G
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er es tut. Die restlichen Fragen wie Verdrängen oder nicht, keine Ahnung.. man kann Gedanken und Gefühle nicht zwar für eine gewisse Zeit verdrängen, aber sie holen einen eh ein und dann ist man gezwungen darüber nachzudenken, ob es richtig oder falsch war alles aufzugeben. Ich weiß nur, dass man nicht in eine neue Bezeihung gehen kann, wenn die alte noch nicht verarbeitet wurde. Sowas nennt man eher eine Übergangsbeziehung und es müsste bei ihm irgendwann scheitern. Nur gibt es kein Patentrezept.
Ich denke, ich werde mich ein letztes mal in 4-5 Wochen melden um einfach den stand der Dinge zu erfahren, damit ich abschließen kann. Ob das klug wäre?

21.04.2013 17:07 • #12


S
Wie gesagt das musst wenn dan du für dich entscheiden.
Aber bringt dir das was wenn er in diesem zeitraum ne andere hat.
Ich kann von mir sagen das ich in meiner beziehung ihr 2 mal solche fehltritte verziehen habe und wenn sie es schon beim erstenmal nicht gerafft hat dan macht mann es immer wieder das is die frage die du dir vllt stellen solltest ? Ob du ihm das verzeihen kannst das er dich so verletzt. Du musst auch an dich denken ich habe diesen fehler auch gemacht und jetzt ist es wesentlich schwerer.

21.04.2013 17:16 • #13


G
Ich weiß,dass ich viele Fehler gemacht habe und ihn dadurch von mir weggetrieben habe. An diesen müsste ich arbeiten und ob ich ihm das verziehen kann, weiß ich nicht. Er müsste mir beweisen, dass er es ernst meint, das Vertrauen müsste aufgebaut und wirklich gefestigt werden.. Ich glaube ob ich ihm noch verziehen könnte hängt wirklich von dem ab, was er bereit ist zu tun..

21.04.2013 17:24 • #14


S
Richtig erfasst aber das kann nur er entscheiden fürchte ich und bis es soweit ist, tuh was für dich selber und denke immer daran Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich habe auch so gedacht nur bei mir hat es leider nicht so ganz gefunkt

21.04.2013 17:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag