39

Die Kontaktsperre zur Ex brechen oder nicht?

Elli26
Ich verstehe hier einige nicht der Verfasser möchte doch einfach gerne seine Habseligkeiten wieder, ohne dabei persönlichen Kontakt zur ex zur haben und das er den langen Weg nicht aufnehmen will, ist doch auch eine sehr nachvollziehbare Sache. Er wartet sogar noch, ob nicht doch noch was kommt und meldet sich dann evtl erst, finde hier nichts verwerfliches.

21.02.2022 00:27 • x 2 #31


ElGatoRojo
Zitat von Falingir:
Ich bin also mehr als irritiert und weiß nicht was ich davon halten soll. Oder anders gefragt soll ich die kontaktsperre brechen und sie fragen was das soll oder schauen ob noch ein Paket kommt und wenn ja ob es wieder nur ein Teil ist.


Also sie spielt Spielchen mit seiner Badehose und er fragt sich, ob er sie wegen der Restsachen kontaktieren darf Sei nicht böse - aber sie weiß schon, warum sie dich so respektlos behandelt..

21.02.2022 00:54 • x 1 #32


A


Die Kontaktsperre zur Ex brechen oder nicht?

x 3


Falingir
@Urmel_

Ernsthaft ich will nicht darüber reden was das bewirkt oder dieses oder jenes. Das ich auf die Badehose sch.n kann weiß sie auf den Rest eigentlich nicht. Ich will einfach nur mein Zeug wieder ohne angekrochen kommen. Ich dachte dieses forum sei dazu da das einem geholfen wird und nicht das ich mich für dieses oder jenes runtergehen lassen muss.

Also auf berlinerisch klar gesagt wenn du nur Zeit für Kritik hast und mir nicht helfen willst lass mich inruhe.

21.02.2022 01:50 • #33


Falingir
@ElGatoRojo

Achja warum denn kennst du den Hintergrund ich glaube nicht.
Mir geht es nicht ums dürfen sondern wann und wie .

21.02.2022 01:51 • #34


T
Wo liegt dein Problem? Das Forum ist für Hilfe da, korrekt. Aber es nicht dafür da, dir zu sagen, wie lächerlich du dich benimmst. SMS: bitte schicke mir meine restlichen Sachen, danke.

Wo liegt dein Problem dabei? Lieber hier Seitenweise diskutieren, wie bockig du dich verhältst? Wenn du so lächerlich und kindisch bei ihr aufgetreten bist, wundert mich die von ihr initiierte Trennung nicht.

21.02.2022 01:57 • x 1 #35


Urmel_
Zitat von Falingir:
Ich will einfach nur mein Zeug wieder ohne angekrochen kommen.

Da liegt ja das Problem. Beides in Kombination bekommst Du nicht.

Dir fehlt doch aktuell schon die Balance, um ihr heimlich für die Aktion Beifall zu zollen. Nur ne Badehose senden ist grandios, aber diese spielerischen Elemente sind Dir fremd.

Ich will aber....bla

Was Du willst und was Du kannst, sind zwei gänzlich unterschiedliche Dinge. Siehe oben.

21.02.2022 02:13 • x 1 #36


VictoriaSiempre
Zitat von Falingir:
Ich will einfach nur mein Zeug wieder ohne angekrochen kommen.

Wo siehst Du da ankriechen, wenn Du ihr mitteilst, dass Du Dein Eigentum umgehend zurück haben möchtest? Kannst ihr noch auflisten, dass es sich dabei um die X-Box, das IPad und das seltene Nirvana-Shirt handelt, damit sie eine Liste abarbeiten kann. Ich weiß ja nicht, welche Schätze Du so neben der Badehose quer durch die Republik getragen hast

Dann kannst Du auf den Empfang des Paketes warten, mit der Geschichte abschließen und musst nicht weiter darüber nachdenken, ob und was sie Dir mit der Zusendung des Badeschlüppis mitteilen wollte.

Zitat von Falingir:
Also auf berlinerisch klar gesagt wenn du nur Zeit für Kritik hast und mir nicht helfen willst lass mich inruhe.

Was wäre denn für Dich hilfreich? Du hast hier doch Feedback z. B. auf Deinen SMS-Entwirf bekommen?

Es gibt halt nur 2 Möglichkeiten: Schreib ihr und fordere Deine Sachen oder schreib ihr nicht. Okay, 3. Möglichkeit - nix machen und Dich auf ewig mit einem unsichtbaren Band aka Hemd, Zahnbürste und wasauchimmer mit ihr verbunden fühlen.

21.02.2022 02:15 • x 2 #37


Falingir
Jut danke für eure Beiträge ich ziehe mich an der Stelle aus dem forum zurück ich entschuldige mich für etwaige unnannehmlichkeiten.

21.02.2022 02:18 • #38


Fliesentisch
Zitat von Urmel_:
Da liegt ja das Problem. Beides in Kombination bekommst Du nicht. Dir fehlt doch aktuell schon die Balance, um ihr heimlich für die Aktion Beifall zu zollen. Nur ne Badehose senden ist grandios, aber diese spielerischen Elemente sind Dir fremd. Ich will aber....bla Was Du willst und was Du kannst, sind ...

Naja, für mich ist dieses spielerische Element halt auch ein platter Provokationsversuch. Problem: Sie weiß, dass sie den TE damit trifft, hat mit dem Porto quasi geringstmöglichen Einsatz für maximales Chaos in seinem Kopf erbracht und lacht sich heimlich ins Fäustchen, während sie schon überlegt, ob man Socken auch einzeln verschicken kann und sollte.

@Falingir Du hast die Wahl zwischen dem Sprit im Tank oder deinen Sachen auf der Abschreibeliste, zwischen dem Wahren des Scheins der Unbeeindrucktheit, dafür aber materiellem Verlust, oder eben dem Melden bei ihr mitsamt Risiko der Bedürftigkeitswahrnehmung, dafür aber ohne materiellen Verlust. Beides zusammen, da hat @Urmel_ völlig Recht. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es hier leider nicht.

21.02.2022 02:19 • x 2 #39


Urmel_
Zitat von Fliesentisch:
halt auch ein platter Provokationsversuch. Problem: Sie weiß, dass sie den TE damit trifft

Natürlich, sie weiß genau, an welcher Stelle sie drücken muss.

Deswegen ist der TE ja auch so aus dem Häuschen. Sie führt im vor Augen, dass sein Anspruch das gehört sich so oder das ist unfair ohne jegliche Interventionsmöglichkeit, zumindest eine, die Sinn ergibt, im Winde verweht.

So gesehen geht ihre Aktion in der Realität exakt genau in die andere Richtung, die sein Glaube/Anspruch in ihm vertritt.

Oder noch anders: sie zeigt seinem Inneren, dass die Welt anders ist, als er es gerne hätte.

21.02.2022 02:31 • x 1 #40


VictoriaSiempre
Zitat von Fliesentisch:
Naja, für mich ist dieses spielerische Element halt auch ein platter Provokationsversuch. Problem: Sie weiß, dass sie den TE damit trifft, hat mit dem Porto quasi geringstmöglichen Einsatz für maximales Chaos in seinem Kopf erbracht und lacht sich heimlich ins Fäustchen, während sie schon überlegt, ob man Socken auch einzeln verschicken kann und sollte.

Hier wird ner 24jährigen jungen Frau ganz schön viel Rafinesse zugetraut . Kennt ihr das Chaos in manch einer Twen-Wohnung? Vielleicht hat sie auf die Schnelle nur die Badehose gefunden?

Ich weiß ja nicht, was der TE alles bei der Ex zurück gelassen hat. Dinge wie Zahnbürste, Deo und Kamm würde ich z. B. sofort in den Müll werfen, weil ich nie auf die Idee käme, dass das jemand zurück haben will. Spielekonsole oder ähnliche Wertgegenstände sind schon ne andere Hausnummer.

Deshalb würde ich das tatsächlich ansprechen und anmahnen; für mich hat so ein Orga-Kram nichts mit der vielbeschworenen Kontaktsperre zu tun.

21.02.2022 02:35 • x 2 #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag