24

Er hat eine neue - alle Gefühle brechen wieder auf

N
Hallo an alle
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit.
Kurz zu mir:
Ich bin 32 Jahre alt und seit nicht ganz einem Jahr von meinem langjährigen Lebensgefährten getrennt. Der Grund war wie so oft eine andere Frau. Mit dieser ist es aber am Ende auch nichts geworden und wir haben aufgrund unserer gemeinsamen Tochter (6 Jahre) weiterhin regelmäßig Kontakt und ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut. Das war auch gut so und wir konnten unsrer kleinen so ein wenig Normalität bieten indem wir hin und wieder als Familie etwas zusammen gemacht haben.
Ich hatte am Anfang sehr damit zu kämpfen und es ging mir nach der Trennung ziemlich schlecht. Ich hab gute 15 Kilo abgenommen und war nur noch ein Schatten meiner selbst. Ich hab mich da raus gekämpft und war eigenlich auf einem guten Weg.
Doch nun kam die Hiobsbotschaft die mich wieder komplett in ein tiefes Loch gerissen hat: er hat eine kennen gelernt. Er hat also eine neue. In mir kommen alle alten Gefühle wieder hoch und ich bin total am Ende. Für mich ist all das was mir die letzten Monate geholfen hat wieder auf die Beine zu kommen und nach vorne zu blicken auf einmal wieder zusammen gebrochen.
Kontakt Abbruch ist nicht möglich wegen der kleinen. Da ich unregelmäßige Arbeitszeiten hab, kümmern wir uns beide um sie und es kommt eben zu regelmäßigem Kontakt.

Wer von euch war oder ist in einer ähnlichen Situation und wie seid ihr damit umgegangen? Ich konnte meine Emotionen ihm gegenüber nicht verbergen und bin ausgeflippt.

Wer kann mir helfen?

09.02.2017 18:54 • #1


ToughGirl
Liebe NYx32,

zunächst einmal tut es mir sehr leid, dass es dir gerade so schlecht geht. Glaube mir, ich kann dich sehr gut verstehen.

Dennoch möchte ich dir Mut machen: Du sagst, du warst schon auf einem guten wegen raus aus dem tiefen Tal. Nun bist du wieder ein Stückchen zurückgerutscht und es dauert vielleicht etwas länger als anfangs gedacht, aber du wirst es schaffen.

Dein Ex hat dich sitzen gelassen, mit der nächsten ist es nichts geworden und die neue Sache jetzt ist sicher auch nichts für immer...

Ich drück dich!

09.02.2017 19:12 • x 1 #2


A


Er hat eine neue - alle Gefühle brechen wieder auf

x 3


Sabinka
Ich denke, dass du immer noch Hoffnung hattes, dass es noch etwas mit euch wird. Hatt man ja als verlassener doch immer. Und jetzt der Knaller er hat eine neue. Halte den Kontakt nur begrenzt wie es nur geht. Alles andere macht dich kaputt. Vielleicht nach ein zwei Jahren könnt ihr Freunde werden.
Als ich erfahren habe dass mein Mann eine Geliebte bzw . Freundin hat ich kann den Zeitraum nicht bestimmen. War ich auch um 50% meiner Verarbeitungsphase zurück.
Es ist halt so. Wir können es leider nicht ändern und nach vorne schauen.

09.02.2017 19:26 • x 1 #3


N
Ihr habt recht. Ich habe mir immer eingeredet dass ich ihn gar nicht mehr will. Und es würde auch nicht mehr funktionieren aber ich hatte noch Hoffnung.
Ja es ist alles wieder aufgebrochen was ich so mühevoll geflickt hatte. Echt schlimm und schwer auszuhalten...

09.02.2017 20:19 • x 1 #4


N
Hab mich gerade richtig angemeldet. War bisher nur stiller Gast.

09.02.2017 20:24 • #5


L
Du musst durch die Trauer durch.

Dein erster Versuch zählt nicht richtig, weil Du durch die gemeinsamen Unternehmungen und das Vorspielen der teilweise heilen Welt nicht richtig abschließen konntest und Deine Hoffnung unterbewusst geschürt wurde.

Du solltest den Kontakt auf ein Minimum reduzieren. Auf das was notwendig ist, euer Kind zu übergeben usw.

09.02.2017 20:32 • x 2 #6


N
Ich ärgere mich gerade nur noch über mich selbst. Ich könnte schon viel weiter sein. Und es ist so anstrengend wieder an diesem Punkt zu sein. Zum zweiten mal wegen ihm diese Qualen zu spüren...

09.02.2017 20:37 • #7


Sabinka
Du schaffst dass, wir müssen es alle schaffen. Denk an Dich, tu Dir was gutes geh einkaufen, kauf Dir neue tolle Kleidung und zeig deinem Ex, dass Du es auch ohne ihm schaffst.

Beschränke den Kontakt auf das Minimum

Es wird Dir gut tun. Er wird nach der neuen Freundin, die nächste haben und Männer ohne Familie sind sowieso unglücklich so ist mein Mann zumindest.

Ich denke keine neue Freundin kann eine Familie ersetzen.

Glaub an Dich, Du schaffst dass.

09.02.2017 22:17 • x 1 #8


M
Liebe Nyx32,

ich kann deinen Kummer auch sehr gut nachvollziehen. Bei mir ist es eine ähnliche Geschichte. Wir waren 10 Jahre zusammen, hatten 2 Kinder. Allerdings habe ich mich vor einem halben Jahr getrennt. Aber auch nur deshalb, weil ich nicht mehr konnte. Weil er mir so viel angetan hat, in diesen 10Jahren, daß ich nicht mehr weiter wusste. Habe die Trennung oft angedroht, aber hat nicht geholfen. Also kam, was kommen musste. Ich war so ausgebrannt und dachte, ich müsse mich und meine Kinder schützen (sie haben leider vieles mitbekommen, was Kinder nicht mitbekommen sollten).
Jedenfalls bin ich ausgezogen und wollte sehen, was passiert. Vielleicht nähern wir uns ja wieder an. Vielleicht merkt er, daß er uns vermisst und bemüht sich um uns. Er wollte mich ja noch aufhalten. Doch in diesem Moment war einfach das Maß voll - ich brauchte eine Pause. Jedenfalls kam dann der Schlag ins Gesicht. Kaum war ich ausgezogen, habe ich erfahren, daß er schon eine Neue hatte. Er hat es mir ja angedroht wenn du jetzt gehst, gibt's kein zurück - ich hab sicher gleich eine Neue! In dem Moment dacht ich nur jaja... Jedenfalls hatte er sie wenige Tage nach der ausgesprochenen Trennung. Hat sich öffentlich mit ihr hingestellt und herumgeschmust, damit es ja jeder sieht und ich es schnell erfahre. Sie sitzt jetzt in meinem Haus, mit meinem Mann, versucht meine Kinder mit Geschenken und ständigen Bussi Bussi auf ihre Seite zu ziehen und hat überhaupt kein Peinlichkeitsgefühl dabei. Sie erzählt herum ja, ich bin jetzt seine neue Freundin blablabla... Sie ist ein komplett anderer Typ als ich. Aber ja, es macht mich wahnsinnig. Ich habe, genau wie du, abgenommen. 12kg waren es bei mir. Ich konnte nicht mehr schlafen, nicht mehr essen, nicht mehr arbeiten, gar nichts mehr... Nach so einer langen Zeit, einfach so ausgetauscht zu werden, tut schon verdammt weh.
Ich hoffe nur, Sabinka hat recht und Männer sehnen sich nach ihrem Nest, nach ihrer richtigen Familie zurück. Das ist die einzige Hoffnung, die uns bleibt...
Ich hoffe für dich, daß die aktuelle auch nur eine Übergangslösung ist und bald wieder Geschichte. Und das er drauf kommt, wer die Frau an seiner Seite sein sollte. Die Mutter seines Kindes. Wenn ihr so lange zusammenwart, kannst du ihm ja nicht egal sein. Vielleicht hat er eine verfrühte midlifekrises und wollte mal sehen, was noch so auf ihn wartet und kriegt sich dann irgendwann wieder ein... Alles Gute für dich!

10.02.2017 06:57 • x 1 #9


kaaaaa72
Ich habe es andersherum genauso erlebt.

Meine Geschichte ist deiner sehr ähnlich und ich habe auch viel zu viel Nähe zugelassen in der Hoffnung das es noch eine Chance für uns als Familie gibt.
Leider war das nicht der Fall und ich habe das einzige für mich richtige getan indem ich den Kontakt auf ein minimum reduziert habe und nur noch Kontakt bzg. des Kindes mit ihr habe. .
Seitdem geht es auch stetig bergauf. Klar ab und an ein Tief aber die werden seltener und sind kürzer.

10.02.2017 10:46 • x 1 #10


ClaudiaS
Hi,
habe gerade erfahren, das er wieder ein Freunding hat. Er hat mich am 25.12.16 verlassen weil er mich nicht mehr liebte.. Da wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben, hatte ich immer mal sporadischen kontakt zu ihm. Ich war auf einem guten Weg mich damit abzufinden, das ausser Freundschaft nichts bleiben wird. Irgenwie hatte ich dann ein Gefühl das etwas anders war. Auch ein Freund von ihm hatte eine Vermutung. Nun, da ich noch andere Sachen zu klären hatte mit ihm, war er heute bei mir und ich habe ihn direkt gefragt. Er bestätigte es und sagte es sei einfach passiert und er wüsste auch noch nicht wo die Reise hingeht.... Toll..

10.02.2017 22:54 • #11


N
Das tut mir sehr leid für dich. Ich weiß wie weh das tut.
Es ist vor allem immer so unfair dass die die einen verlassen als erste wieder glücklich sein dürfen...
Ich drück dich ganz fest. Mir geht es genauso.

10.02.2017 23:02 • #12


ClaudiaS
Werde es überleben weil ich es will. Ja es schmerzt, aber ich habe Gott sei Dank eine Familie, gute Freunde (einige sind auch seine-stehen aber hinter mir) und einen lieben Nachbarn, bei dem ich mich ausheulen kann... Ich hoffe nur das es schnell vorbei ist, ich will es nicht denn es behindert mich in meinem Leben. Ich möchte einen Partner der mit mir spricht und nich alles schluckt wenn was quer hängt...menno...

10.02.2017 23:14 • #13


N
Du klingst sehr stark. Das ist schön. Überleben will ich es auch. Aber es macht mich schon extrem fertig.

10.02.2017 23:18 • #14


ClaudiaS
Weh tut es trotzem..
Aber mir bleibt ja nix anderes übrig..
Ich habe nicht viele Beziehungen gehabt, die letzte lag auch schon ein paar Jahre zurück. Uns als ich ihn Anfang letzten Jahres kennen gelernt habe, war ich glücklich, denn wir passten wie Topf und Deckel zusammen, da waren die 4 Jahre altersunterschied (er ist jünger) nicht relevant..Ich dachte erst er wäre älter und er dachte ich wäre jünger..
Nun denn, es sollte nicht so sein..wäre ja zu schön gewesen..

10.02.2017 23:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag