22

Ich mutiere zum A-Loch und werde ein Herz brechen

Schnubbilein
Hallo ihr Lieben,

vor einigen Monaten war das hier eine große Hilfe, mit meinem Liebeskummer zurecht zu kommen.
Mit meinem ex verstehe ich mich inzwischen gut und wir haben auch regelmäßig Kontakt.

Ich habe sogar bereits vor einigen Wochen ein Techtelmechtel mit meiner Jugendliebe angefangen. Beide Single und ungebunden. Wir sind quasi gute Freunde mit gewissen Vorzügen und wir haben auch klar gesagt, dass wir derzeit unsere Freiheit genießen möchten. Wobei ich momentan schon das Gefühl habe, dass es von seiner Seite aus ernster wird. Er möchte mich öfter sehen und ist sehr liebevoll. Eigentlich perfekt und ich finde ihn toll, auch wenn er nicht ganz mein Typ ist. Aber das ist auch eigentlich unwichtig. Toller Mann.

Nun habe ich derzeit große Probleme mich festzulegen. Ich habe mich trotz dieser Freundschaft +, weiterhin umgesehen. Warum?
Und nun habe ich einen interessanten Mann kennengelernt, der genau mein typ ist und mich am Wochenende besuchen möchte.
Ich fühle mich irgendwie total schlecht.
Weil ich niemanden verletzen möchte. Schon gar nicht meinen Freund hier.
Dabei bin ich ihm zu nichts verpflichtet. Wir sind ja nicht zusammen.

Kennt das jemand?
Jaja, ich weiß. Am Ende werde ich alleine dastehen und keinen von beiden haben.
Ich weiß ja auch noch gar nicht, on mir der andere Mann charakterlich so gut gefällt und ob wir überhaupt zusammenpassen würden.

Ist es verwerflich, dass ich das testen möchte?

23.04.2019 18:50 • x 1 #1


Plentysweet
Hallo, nein ich finde das nicht verwerflich, zumal Du ja in keiner festen Beziehung zu Deinem Freund stehst.
Du bist so gesehen frei und kannst daten wen Du willst.
Etwas anderes ist, ob Du es Eurer Freundschaft schuldig bist, es ihm mit der neuen Bekanntschaft zu sagen. Und nicht doppelgleisig zu fahren und bei Nichtgefallen des neuen Mannes zum Freund zurückzukehren. Das wär für mich auch eine Art Freundschaftsbruch und das würde ich nicht prickelnd finden.

23.04.2019 18:59 • x 5 #2


A


Ich mutiere zum A-Loch und werde ein Herz brechen

x 3


Schnubbilein
Ja, da hast du absolut recht. Das wäre ziemlich hinterlistig und auch nicht meine Art.
Ich werde definitiv mit ihm darüber sprechen.
Ist einfach eine völlig neue Situation für mich.
Ich bin eine extrem treue Seele und mache mir einfach Gedanken über alles und natürlich auch darüber, was der Freund dann von mir hält.
Aber da muss und möchte ich einfach aufrichtig sein.

23.04.2019 19:18 • x 1 #3


Plentysweet
Zitat von Schnubbilein:
Ich bin eine extrem treue Seele und mache mir einfach Gedanken über alles

Kenn ich gut von mir selber - man muß nur gut aufpassen, nicht alles kaputtzudenken.
Und manchmal sind auch die eigenen Gedanken nicht immer das Maß aller Dinge. Man redet sich die Gedanken als wahr ein und das ist nicht immer zum eigenen Vorteil.
Es gibt auch so einen guten Spruch dazu:
Glaub nicht alles, was Du denkst.

Aber Du bist da ja schon gut selbstreflektiert, so wie Du Dich anhörst !

23.04.2019 19:27 • x 1 #4


onlysad66
Hallo Schnubbilein, ich war in einer ähnlichen Situation. Mit sehr nettem Mann zusammen, der mich sehr liebte. Bis ich einen anderen Mann kennenlernte. Er kam aus dem Nichts und hat mich umgehauen. Er riss mich mit sich - es geschah so schnell und unerwartet und es traf mich mit voller Wucht.

Ich bin auch sehr ehrlich und treu. Ich habe den Kontakt zu Mann A abgebrochen, weil ich wusste nicht, wie ich es ihm sagen sollte. Ich konnte es ihm einfach nicht sagen, es war so schwer und ich habe mich entsetzlich geschämt. Er hat das einfach nicht verdient. Auf der anderen Seite sollte Mann es akzeptieren und respektieren, wenn man - aus welchem Grund auch immer - die Beziehung nicht mehr fortführen mag.

Wenn man sich neu und unerwartet verliebt kann das alles von heute auf morgen verändern. Man kann dann nicht mehr mit dem Ex zusammenbleiben - es geht einfach nicht. So ist eben das Leben. Du bist ein freier Mensch und du alleine entscheidest, mit wem du zusammen sein möchtest.

23.04.2019 19:51 • x 1 #5


M
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du es ihm sagen solltest? Ihr seid weder ein Paar noch wirkliche Freunde, wenn du zu dir ehrlich bist.

Das was euch momentan verbindet ist der 6, entweder es entwickelt sich oder es läuft wieder auseinander. Wirkliche Freundschaften, die sich so ergaben kenne ich mal nicht.

23.04.2019 19:52 • x 2 #6


6rama9
Zitat von onlysad66:
Ich bin auch sehr ehrlich und treu.

Zitat von onlysad66:
Ich konnte es ihm einfach nicht sagen, es war so schwer und ich habe mich entsetzlich geschämt.

Finde den Fehler

Ich finde es immer wieder putzig, dass Menschen die sich selbst bestimmte Charaktereigenschaften zuschreiben, meist das genaue Gegenteil davon sind. Da ist der Wunsch dann Vater des Gedanken und nicht die Realität.

Ich zitier dich gern auch mal aus deinem eigenen Thread:
Zitat von onlysad66:
Aber wenn man denkt, man wird geliebt, und dann wird man einfach fallengelassen, kann ich das nicht verstehen..

Hast du nicht genau das gleich mit deinem eigenen Partner gemacht, als du dich neu verliebt hast:
Zitat von onlysad66:
ich war in einer ähnlichen Situation. Mit sehr nettem Mann zusammen, der mich sehr liebte. Bis ich einen anderen Mann kennenlernte. Er kam aus dem Nichts und hat mich umgehauen. Er riss mich mit sich - es geschah so schnell und unerwartet und es traf mich mit voller Wucht.

23.04.2019 20:16 • x 6 #7


Schnubbilein
Japp... Ich zerdenke alles und habe immer große Sorge, etwas falsch zu machen oder mich falsch zu entscheiden.
Der eine Mann ist zuverlässig und hat, das muss man einfach so sagen, Beziehungspotenzial.
Der andere Mann ist aufregend und ob das mit dem in Richtung Beziehung gehen kann, ist schwer zu sagen. Der ist beruflich viel in der Welt unterwegs.
Mit beiden führe ich keine Beziehung!
Mann Nummer 1 ist ein Freund, mit dem ich mich extrem gut verstehe und ja, auch manchmal 6 habe. Wobei ich das eingestellt habe, seit Mann Nummer 2 auf der Bildfläche erschienen ist.
Dazu muss ich sagen, dass ich mit dem bisher nur flirte. Da ist nix gelaufen. Aber nun möchte er das Wochenende mit mir verbringen und ich fände das auch sehr reizvoll.
Ich komme aus einer längeren Beziehung und möchte mich eigentlich nicht festlegen....
Verletzen möchte ich aber auch nicht.

Also ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Vielleicht verschiebe ich das Date auf ein anderes Wochenende oder sage es ab. Andererseits würde ich mir dann ständig Gedanken machen was wäre wenn

24.04.2019 00:08 • #8


A
Das:
Zitat von Schnubbilein:
Der eine Mann ist zuverlässig und hat, das muss man einfach so sagen, Beziehungspotenzial.

beißt sich doch schon wieder mit dem:
Zitat von Schnubbilein:
Mann Nummer 1 ist ein Freund, mit dem ich mich extrem gut verstehe und ja, auch manchmal 6 habe.


Zitat von Schnubbilein:
Wobei ich momentan schon das Gefühl habe, dass es von seiner Seite aus ernster wird.

Wenn dem so sein sollte, dann kläre schleunigst ab, dass er sich keine weiteren Hoffnungen macht.

Und sei dir zukünftig bewusst, wenn du solche F+ Geschichten eingehst, dass du ggf. jemand das Herz brechen wirst/musst.

24.04.2019 07:01 • #9


Schnubbilein
@AlexKidd ich verstehe nicht, warum sich meine Aussagen beißen. Er ist ein toller Freund /Mensch und wenn ich gerade nicht in so einer blöden Phase wäre, wäre er definitiv ein Mann, mit dem ich mir auch eine Beziehung vorstellen könnte.

Und zu einem Freundschaft + Ding gehören immer zwei.
Ich sage ihm auch ganz sicher nicht, dass er sich keine Hoffnungen machen soll, denn ich habe ja Gefühle für ihn... Sonst würde ich mir keine Gedanken darüber machen, ob ich mich mit einem anderen treffe oder nicht.
Das Treffen habe ich übrigens abgesagt...

Ich schulde im Prinzip niemandem Rechenschaft, nur mir selbst. Und ich habe eine Entscheidung getroffen...

Ich habe mich hier auf einen Austausch gefreut, aber der ein oder andere hier scheint es zu genießen, nett gemeinte Ratschläge mit Zitaten und sogar mit Herauskramen von Texten aus anderen Threads zu negieren.

Jeder der hier antwortet, nimmt sich doch die Zeit, etwas zu schreiben, um weiterzuhelfen oder nicht.

Tut mir leid, ich bin knatschig...
Eine Migräne ist im Anflug...

25.04.2019 00:06 • #10


VictoriaSiempre
Wenn es bei FreundschaftPlus tatsächlich auch um Freundschaft und nicht nur um das Plus geht (und den Eindruck habe ich oft, wenn ich von solchen Konstrukten lese), dann wäre das für mich auch verbindlich. Natürlich bist Du einem Freund keine Rechenschaft schuldig - das bist Du letztlich nur Dir selber - , aber Ehrlichkeit und Offenheit und den Willen, den anderen nicht bewusst zu verletzen, würde ich immer voraussetzen. Sonst wäre es keine Freundschaft für mich.

Vielleicht solltest Du Dir mal ehrlich die Karten legen. Auf den Freund mit evtl. Beziehungspotential bist Du doch nicht wirklich scharf, denn sonst würdest Du Dich nicht anderweitig umgucken. Ich gehe mal davon aus, dass er Dir gut tut, Du seine Aufmerksamkeiten und das Plus genießt, froh bist, jemanden zu haben, wenn Not am Mann ist - und Dich ansonsten damit rausredest, dass ja eigentlich nix weiter vereinbart ist zwischen Euch. Und damit der bei der Stange bleibt (hehe... ) solange nichts besseres auftaucht, hältst Du Deine weitere Umschau lieber bedeckt, weil Dir der Spatz in der Hand sicher ist, so lange es mit der Taube vom Dach nix wird.

Kann man machen. Muss ich aber nicht gut finden. Mir geht einfach das Geblubber von wegen Freundschaft auf den Keks, das kann man und frau dann echt auch sein lassen. Besser ist es, dazu zu stehen, dass gewisse Bedürfnisse grade gedeckt werden; nicht mehr und nicht weniger.

25.04.2019 00:53 • x 2 #11


O
Kann auch nur sagen, der Fairness wegen sollte man mit dem Herren reden. Schon alleine damit er auch entscheiden kann ob er noch weiter in das investiert was ihr Beide habt oder sich auch umorientiert. Alles Andere wäre dann auch warmhalten und auch dem Neuen nicht fair gegenüber. Glaube nämlich nicht das der Neue da irgendeine Dreiecksbeziehung möchte. Und in jede Form von Beziehung gehört Ehrlichkeit und Vertrauen, sonst ist es keine. Also wäre dann auch das Ende für die Freundschaft.

25.04.2019 01:05 • x 1 #12


Gorch_Fock
Daa alte Problem: der nette Typ mit Bindungspotential turnt Dich halt nicht dauerhaft an. Sei ehrlich und erforsche was Du brauchst.

25.04.2019 05:07 • x 1 #13


Schnubbilein
Jaaaa. Ihr habt ja alle Recht

Absolut! Ich rede mich hier raus, von wegen ich bin nicht bereit für was ernstes und ich will mich austoben, aber im Endeffekt... Würde der Freund mich wirklich begeistern, wäre ich auch bereit...

Man ist manchmal ein bisschen doof!
Und ja, ich werde es ansprechen...

Ich danke euch!

25.04.2019 21:08 • x 1 #14


Schnubbilein
Also es hat sich tatsächlich gerade das Gespräch ergeben und er war völlig entspannt und meinte, dass alles gut so ist, wie es ist...
Er würde sich auch nicht festlegen wollen und genieße einfach die Zeit mit mir und wir würden sehen, wo es hinführt oder eben auch nicht...
Solange wir aufrichtig sind.

Ich danke euch wirklich nochmal für eure Ratschläge.
Man spricht natürlich auch mit Freunden drüber, aber eine unvoreingenommen Ansicht von außen, hat auch noch mal eine andere Qualität

25.04.2019 23:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag