4

Werde ich gebencht? Ich verstehe ihn nicht!

S
Guten Abend liebes Forum,
ich habe eine etwas seltsame Geschichte und bin jedem dankbar, der sich das durchliest und mir vielleicht den ein oder anderern Tipp geben kann
Ich versuche mal, chronologisch zu erzählen.
Ich (w,36) lebe seit zehn Monaten in Trennung von meinem Mann, die Scheidung läuft, alles soweit geregelt, Ex und ich haben ein normal gutes Verhältnis.
Im April habe ich zufällig den Mann wieder getroffen, mit dem ich vor der Beziehung mit meinem Mann mal einen ONS hatte. War damals gut und auch okay, das wir nur diese eine Nacht hatten, haben uns in den ganzen Jahren danach (das ist vierzehn Jahre her) hin und wieder zufällig gesehen und etwas gequatscht und zum Geburtstag und zu Weihnachten gratuliert bzw geschrieben. Also, im April habe ich ihn dann getroffen, wir haben uns unterhalten und er hat mir erzählt, dass er auch in Scheidung lebt und einen ziemlichen Rosenkrieg mit seiner Exfrau hat, auch wegen dem gemeinsamen Kind. Ich hab gesagt, dass ich auch in Trennung bin. Ein paar Tage später hat er mich angeschrieben, wie es mir so geht und was ich mache etc. Daraus hat sich dann so ein WA-Chat entwickelt, bis er mich Mitte Mai mal gefragt hat, ob wir uns mal treffen wollen. Wir haben schon zwei mal was ausgemacht gehabt, beide Male ging es bei ihm nicht (Einmal wegen dem Kind und einmal war er krank - das hat er so gesagt) und beim dritten Mal haben wir uns dann getroffen. Waren Cocktail trinken und haben uns super verstanden. Er hat auch mal meine Hand genommen und es fühlte sich wirklich gut an. Danach hat er mich heimgebracht und wir haben uns geküsst, was auch sehr schön war. Dann noch Gute Nacht WA und die ganze Woche geschrieben. Am letzten Sonntag war ich bei ihm, ganz spontan, war in seiner Stadt was essen und er fragte spontan, Kommst Du vorbei? und ich bin hingefahren. Ziemlich wildes Geknutsche, sehr schön, aber dann meinte er, wir sind jetzt besser vernünftig und Du fährst jetzt lieber. OK, dann bin ich gefahren, mit Abschiedskuss. Letzten Montag hat er dann nicht geschrieben,Dienstag hat er mich angerufen, dass ihm alles zu schnell geht und er total durch den Wind ist. Hab ihn dann gefragt, ob er es lieber sein lassen will. Nein, denn er mag mich. Habe dann gesagt, dass ich auch aus einer langen Beziehung komme und ihn definitiv nicht stressen will, vielleicht einfach ein bisschen Zeit verbringen. Er dann: Sehen uns am Donnerstag im Kino (hatten wir vor Sonntag ausgemacht). Donnerstag früh dann Sorry, kann heute nicht, muss das und das erledigen.
Seitdem kein neues Treffen ausgemacht, aber immer wieder kurze WhatsApp.
Ich habe keine Ahnung, ob er wirklich Interesse hat und wie ich mich verhalten soll? Vielleicht will er mich ein bisschen warmhalten? Bin für jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße
Silke

29.06.2016 22:18 • #1


M
Nein kein echtes Interesse, er nimmt sich das, was Du zulässt. Fertig.

29.06.2016 22:22 • #2


A


Werde ich gebencht? Ich verstehe ihn nicht!

x 3


S
Hallo messbar,
danke für Deine Reaktion. Aber warum macht er dann das ganze WA-Geschreibe? Was hat er davon?

Sonst noch irgendjemand eine Idee zu diesem Thema?
Vielen Dank!

30.06.2016 08:46 • #3


Ricky
Ich stimme mit messbar nicht überein. Er hat ne lange Beziehung hinter sich. Die kann ihn einschneidend geprägt haben. Dass er eventuell doch mehr zu tun hat, mag tatsächlich stimmen. Männer gehen normalerweise nicht in den kalten Ausstieg, wenn sie mit einer Frau rumknutschen, es sei denn es ist was Dummes vorgefallen.

Die Frage ist eben: Wie sehr ist er durch die vorherige Beziehung belastet? Ich denke eher, dass da der Knackpunkt liegt. Der Kerl ist eventuell kein Player und geht deshalb eher auf Abstand, hat Schiss, dass Du ihm ein Nein an den Kopf wirfst, sobald es um S. oder Beziehung geht. ODER aber es ist ne Masche... dann wäre das allerdings keine Gute, denn dann hat er nicht erkannt, was bei Dir eigentlich gerade so geht. Einen Crush auf ihn hast Du ja bereits.

30.06.2016 08:53 • #4


G
Glaube auch nicht, dass er spielt.

Darfst nicht vergessen: Ehe im Eimer, Rosenkrieg, Kampf ums Kind, Leben neu sortieren usw. - das schlaucht. Ich denke, genau das was er dir gesagt hat, stimmt. Geht ihm zu schnell (hat nichts mit dir zu tun!), er hat Angst usw. usf.

Wäre er ein Player, hätte er dich flach gelegt und Aus die Maus.

Ich glaube ihm.

30.06.2016 08:59 • #5


_Tara_
Zitat von messbar:
Nein kein echtes Interesse, er nimmt sich das, was Du zulässt. Fertig.

Sehe ich leider auch so.
Ich denke, er will Dich als angenehme Ablenkung, wenn es gerade passt, bisschen Egopushing und so.
Aber echtes Interesse sieht meiner Meinung nach anders aus.

30.06.2016 09:00 • #6


S
Hallo Ricky,
danke für Deine schnelle Antwort
Ja, ich glaube auch, dass die vorherige Beziehung bei ihm noch eine Rolle spielt.
Aber das Geschreibe und der Anstoß zu dem ersten Treffen, das ging ja alles von ihm aus. Und ja, inzwischen würde ich tatsächlich zumindest mal gerne mehr Zeit mit ihm verbringen und sehen, ob es was werden kann.
Wie Du schon schreibst, wäre es lediglich um S6 gegangen, hätte er das kaum abgebrochen. Und wenn er die Situation so furchtbar gefunden hätte, würde er mir doch nicht weiter schreiben, oder schon?
Ich verstehe die Männer einfach nicht
Und was meinst Du mit Masche?

Hallo Grace,
auch Dir Danke für Deine Antwort!
Was würdest Du mir raten? Einfach mit ihm weiter schreiben und warten, was die Zeit bringt?

Hallo Tara,
vielen Dank auch Dir für Deine Antwort. Mit Ego-Pushing meinst Du das WA-Geschreibe?

30.06.2016 09:06 • #7


P
sehe es ähnlich wie @ricky. wenn der typ gerade noch eine rosenkrieg führt, dann befindet er sich in einem emotionalen zwiespalt. die verlorene liebe und der schmerz zu seiner EX und die hoffnung(?) auf bessere zeiten mit dir. ich denke, er brauch einfach zeit, um sich wieder zu fangen, um voll zu sich zu finden.

am besten du setzt ihn nicht unter druck, ich denke, sonst könne er sich missverstanden fühlen. sowohl von dir, als auch von seiner EX. quasi eine doppelbelastung.

versuchs im guten mit ihm. vertrauen und zuneigung. aber pass auch auf, dass du dich nicht verrennst und lege den fokus auf dich.

30.06.2016 09:06 • #8


G
Ja klar, lass es locker weiter laufen. Schreibt, telefoniert, trefft euch wenn es sich anbietet - macht das, worauf ihr Lust habt. Ohne Druck, ohne Ja aber / du musst aber etc. pp..

30.06.2016 09:09 • #9


S
Hallo p86,
auch Dir vielen Dank für Deine Antwort.
Deswegen hatte ich ihm ja gesagt, dass ich mich auch nicht sofort in eine neue Beziehung stürzen muss, sondern gerne ein bisschen Zeit mit ihm verbringen will, wenn er das will. Oder war das schon zu viel des Guten?
Wie gesagt, ich will ihn definitiv nicht unter Druck setzen, bis zu dem Geknutsche-Sonntag ging ja alles eher von ihm aus.
Aber gut, ich hab einfach Angst, dass ich mich emotional doch ein bisschen mehr rein hänge und er dann weg ist.

Danke für Deinen Tipp Grace, das mache ich jetzt auch. Heute früh hat er mir schon geschrieben Guten Morgen Sonnenschein.
Aber der Vorschlag für ein Treffen sollte von ihm ausgehen, oder? Sonst setz ich ihn ja wieder unter Druck?

30.06.2016 09:15 • #10


_Tara_
Zitat von Silke80:
Mit Ego-Pushing meinst Du das WA-Geschreibe?

Ja. Und das Geknutsche, wenn es bei ihm gerade passt. Und dass er halt weiß, dass Du parat stehen würdest, wenn er wollte.

30.06.2016 09:16 • #11


J
Er spielt. Und ja, er ist durch den Wind. Er benutzt.
Die Verlockungen sind aber auch zu groß. Och ... für 1x, fällt ja agr nicht auf und auch nicht weiter ins Gewicht.. schei. Zeit.. in der wir leben. Wir werden alle ballaballa, wenn wir nicht aufpassen und uns Zwangsruhepausen selbst verordnen.
Alles ist leicht verfügbar, der Mensch ebenfalls zur Ware verkommen.

30.06.2016 09:17 • #12


S
Hallo Tara und JungeRömerin,
dann wäre Euer Tipp, hier das Weite zu suchen?

30.06.2016 09:20 • #13


_Tara_
Zitat von Silke80:
Hallo Tara und JungeRömerin,
dann wäre Euer Tipp, hier das Weite zu suchen?

Nein, das nicht.
Aber mein Tipp wäre, nicht zu viel hinein zu interpretieren und das Geknutsche etc. nur dann weiterzuführen, wenn Du es auch nicht auf eine Beziehung, sondern nur auf ein bisschen Spaß und eine angenehme Zeit (als nette Ablenkung von Rosenkrieg u.s.w.) abgesehen hast.

30.06.2016 09:21 • #14


G
Ja, finde ein Treffen (Vorschlag) sollte von ihm kommen, nicht von dir.

Wenn er eins vorschlägt und es dann wieder absagt, dann würde ich mal nachfragen, was mit ihm los ist, warum er es absagt. Bis dahin - seh es locker.

30.06.2016 09:24 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag