23

Ex hat mich sitzen lassen, verstehe ihn gerade nicht

F
Hallo zusammen

Vor ca 17 Monaten hatte ich mich endgültig von meinem Ex getrennt, nach langem on/off. Die Beziehung lief einfach nicht, was häufig an ihm lag. Er investierte nicht viel, gab mir nicht das Gefühl, dass er mich wirklich liebt. Häufig hatte er gar keine Lust mehr auf ein Treffen, wurde immer unzuverlässiger. Es ging drei Jahre so, ich weiß gar nicht, weshalb ich es so lange mitgemacht habe, wirklich gut behandelt wurde ich von ihm echt nicht. Alles mag ich hier auch nicht schreiben.

Irgendwann hatte ich es geschafft, mich endgültig zu trennen, habe mich auch gleich neu verliebt, um ehrlich zu sein, hatte ich diesen Mann kennengelernt, als ich noch mit meinem Ex zusammen war, diesen sah ich da schon aber wochenlang nicht, weil er keine Lust hatte und ihm alles andere wichtiger war. Ich weiß, gut war es nicht, es war aber auch nicht meine Absicht, mich in wen anderes zu verlieben.

Naja, davon hatte ich dann meinem Ex erzählt, als ich mich getrennt hatte.
Es kam zu einem riesigen Streit, er ist ausgerastet, hatte nicht verstanden, warum ich mich in jemand anderen verliebt habe, wollte auch gleichzeitig nicht, dass ich mich trenne.
Da ich diese Trennung durchziehen wollte, lieb ich stark und habe mich schnell distanziert, mir war einfach klar, dass es nichts mehr bringt, dass er mich nicht glücklich macht.

Nun hatte er die ganzen 17 Monate um mich gekämpft, mir immer wieder geschrieben, Briefe hinterlassen, hat mir das erste Mal so richtig von seinen Gefühlen erzählt, was und die ich zuvor nicht von ihm kannte/hörte.
Er hatte sich ganz oft bei mir entschuldigt, mir immer gesagt, dass ihm alles total leid tun würde, dass er große Fehler gemacht hätte etc.
Er hat auch all die Monate regelrecht um ein Treffen gebettelt.
Ich habe ihn immer mal vermisst, ja. Es ist mir furchtbar schwer gefallen, da ich noch nie so sehr jemanden liebte, wie ich ihn geliebt habe. Ich blieb dennoch bei meiner Entscheidung, wollte keine Treffen, keinen Kontakt, immer wieder haben wir uns deshalb gezofft.

Nach all der Zeit hatte ich mich nun doch dazu entschieden, dass wir uns einfach mal treffen können, die 17 Monate waren lang, ich habe alles verarbeitet, mein Leben neu angefangen sozusagen, meine Gefühle sind längst nicht mehr so stark, wenn sie überhaupt noch da sind.
Zwischen uns hatte sich auch der Ärger gelegt, er schrieb mich wieder an, wir haben normal miteinander geschrieben, er wollte mich unbedingt wiedersehen.

Heute wäre es soweit gewesen, vor 4 Tagen haben wir die Uhrzeit, den Treffpunkt und den Tag besprochen, er meinte, dass er sich riesig darauf freuen würde.

Was mir schon komisch vorkam, er hatte die 4 Tage nichts mehr geschrieben, keine Frage kam, ob es denn beim Treffen bleibt, es kam gar nichts, das fand ich super seltsam.
Heute morgen um 8 Uhr schrieb ich ihm, dass ich dann heute um die und die Uhrzeit vor dem Cafe XY stehen werde.
Die Nachricht hatte er nichtmal geöffnet!
Da wusste ich irgendwie schon, dass irgendwas nicht stimmt.
Mein Gefühl sagte mir, dass er nicht kommen wird, er hätte ja sonst ebenfalls etwas geschrieben, hätte auf meine Nachricht reagiert.

Dennoch bin ich zum Treffpunkt, habe 30 Minuten gewartet, er kam nicht, wie geahnt.
Auch bis jetzt habe ich keine Nachricht bekommen, was nun los war, meine Nachricht ist immernoch ungelesen, online war er aber schonmal, er hätte er also schreiben können.

Ich bin ziemlich sauer, zumal ich einen längeren Weg von 45 Minuten hatte, er hätte wenigstens absagen können. Leider erinnert mich dieses Verhalten wahnsinnig an damals, wo er nie Lust hatte und mir auch gerne absagte, immer unzuverlässiger wurde. Für mich ist es gerade irgendwie die Bestätigung, dass er immernoch derselbe ist.
Auch sein nicht lesen der Nachricht erinnerte mich schon zu sehr daran, damals verhielt er sich auch so, bis irgendwann mal eine Ausrede kam, warum und weshalb es nicht ging.

Ich verstehe aber nicht, wie man viele Monate kämpfen und um ein Treffen bitten kann, um dann dieses Treffen nicht wahrzunehmen? Nichtmal abzusagen? Was soll so ein Verhalten? Ich habe schon solche Gedanken, dass es pure Absicht war, als kleine Rache, das wäre aber super kindisch.
Ich habe nach all der Zeit echt gedacht, dass er mich doch sehr gerne haben muss, nun lässt er mich doch wieder sitzen? Versteht das hier einer?

23.01.2022 19:39 • #1


Lebensfreude
@Fina hättest besser auf dein Bauchgefühl hören sollen.
Keine Treffen mehr, blockier ihn überall. Würde ich jedenfalls tun.

23.01.2022 19:46 • x 2 #2


A


Ex hat mich sitzen lassen, verstehe ihn gerade nicht

x 3


N
Ja ihn blockieren würde ich auch. Würde aber davor noch schreiben, dass er sich nie wieder bei mir melden soll, weil er sonst eine Anzeige wegen Belästigung bekommen würde.

23.01.2022 19:49 • x 2 #3


E
Ich lass doch niemanden sitzen, wenn ich Monate für dieses eine Treffen gekämpft habe und diese Person noch zurück möchte. Und dann auch noch beim ersten Treffen?! Da will man doch normalerweise den besten Eindruck machen, alles richtig machen, pünktlich sein etc.
Also, wenn dieser Mann gerade nicht schwer verletzt im Krankenhaus liegt oder ähnliches, dann ist dem echt nicht zu helfen, ich würde den auch blockieren, ich käme mir ziemlich veräppelt vor. Der taugt nichts.

Blockieren fänd ich wichtig, der kommt bestimmt nochmal an, hat Ausreden und lässt dich wieder nicht mehr in Ruhe, weil er dich so sehr liebt, klar.

23.01.2022 20:03 • x 2 #4


B
Ich denke das war jetzt so das letzte was du gebraucht hast um endgültig die Sache zu beenden.

Lass diesen Menschen hinter dir und geh in eine neue schöne Zukunft mit einem Mann der dich zu schätzen weiß

23.01.2022 20:20 • x 2 #5


ElGatoRojo
Zitat von Essra:
Also, wenn dieser Mann gerade nicht schwer verletzt im Krankenhaus liegt oder ähnliches,

Was ja notfalls heraus zu bekommen sein musste ... Ansonsten hilft nur totale Kontaktvermeidung.

23.01.2022 20:52 • #6


Acht
Zitat von Fina:
Dennoch bin ich zum Treffpunkt, habe 30 Minuten gewartet, er kam nicht, wie geahnt.
Auch bis jetzt habe ich keine Nachricht bekommen, was nun los war, meine Nachricht ist immernoch ungelesen, online war er aber schonmal, er hätte er also schreiben können.

Klingt nach typisch narzisstischer Strategie und typischem Verhalten. Du hast ihn verletzt und mit der Trennung die Kontrolle übernommen. Ein absolutes no go!
Er hat nicht um dich gekämpft, sondern um die Möglichkeit, dir seine als solche empfundene Verletzung heimzuzahlen.

Keine Liebe, kein Verstehen, keinerlei Bindung nix, nada ist da da.

Er hat gewonnen. Lass ihn in dem Glauben und ihn nie wieder in dein Leben!

23.01.2022 21:03 • x 4 #7


A
Was mir schon komisch vorkam, er hatte die 4 Tage nichts mehr geschrieben, keine Frage kam, ob es denn beim Treffen bleibt, es kam gar nichts, das fand ich super seltsam.
Heute morgen um 8 Uhr schrieb ich ihm, dass ich dann heute um die und die Uhrzeit vor dem Cafe XY stehen werde.
Die Nachricht hatte er nichtmal geöffnet!

Ihr habt ja eine völlig seltsame Kommunikation?
Warum hast Du ihn nicht angerufen? Oder bist bei ihm vorbeigegangen?

Das ERSTE, was man macht, ist doch wohl, dass man herausbekommen will,ob ihm was passiert ist.
Du kannst Dich doch mit einer Person in Verbindung setzen, die ihn kennt. (Abrer sowas muß man Dir doch nicht noch sagen?!)

23.01.2022 21:17 • x 2 #8


W
Zitat von Fina:
Mein Gefühl sagte mir, dass er nicht kommen wird

Nächstes Mal hörst Du auf Dein Gefühl. Klingt so, als ob er nur Optionen schecken wollte. Ob er was Anderes oder Besseres vorhatte, ob sein Meerschweinchen krank war, fest steht, brauchste null in Deinem Leben. Was für ein a…. Schön Date antanzen lassen und nix sagen? Grab nicht lang dran rum, Dir ist bestimmt Nervigeres mit ihm erspart geblieben.

23.01.2022 21:20 • x 1 #9


F
Vielen lieben Dank für eure Antworten/Meinungen

Ich ärgere mich einfach nur, dass ich mal wieder darauf reingefallen bin, das hat er damals so oft getan, nun schon wieder, war wohl ziemlich blöd von mir zu denken, dass er all das wirklich nun bereut.
Ja, ich hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen, das dachte ich mir dann auch.

Passiert wird dem nichts sein, zumindest nichts, weswegen er nicht mehr schreiben könnte.
Der war gestern mehrmals online, vorallem gegen Abend ganz oft, hat meine Nachricht aber erst um ca 23 Uhr geöffnet! Er hat sie also wirklich den ganzen Tag absichtlich ungelesen gelassen. Und er wird ja schon in der Vorschau gesehen haben, dass da steht, dass ich zum Treffpunkt kommen werde, das finde ich echt frech. Bisher kam von ihm auch nichts, also...wichtig scheint es ihm überhaupt nicht zu sein.
Ihr habt recht, ich werde ihn auf jeden Fall nun blockieren.
Da schreibt er mich die ganzen Monate voll, lässt mich kaum in Ruhe und dann nimmt er nichtmal das Treffen wahr, was er unbedingt wollte?!
Er würde sich garantiert nochmal melden, dann würde es sicher von vorne beginnen, ich bin irgendwie sogar sicher, dass wieder irgendein Brief oder eine SMS kommt, nachdem er die Blockierung bemerkt hat. Ich habe bei meinem Handy noch nicht herausgefunden, wie man SMS blockiert?

Ich habe keine Ahnung, was das sollte.
Ich sehe es nun einfach als Rache, als einen Versuch, mich ebenso irgendwie zu verletzen, wie hier auch einmal erklärt wurde, dann lass ich ihn mal in dem Glauben. Für mich war es jetzt einfach nochmal die volle Bestätigung, dass ich den nicht mehr brauche und möchte.

24.01.2022 10:43 • #10


Solonli
Das beste Beispiel, dass er es einfach nicht wert ist, sich weiter mit ihm zu beschäftigen. Er scheint dahingehend gestört zu sein - ihm ist damals sein Spielzeug entlaufen bzw. war es nicht mehr verfügbar - dann hattest Du Dich wider Deines Gefühls darauf eingelassen, warst quasi wieder verfügbar und für ihn offensichtlich wieder uninteressant. Schon so oft gelesen. Diese Menschen brauchen diese Unerreichbarkeit des Anderen, haben irgendein größeres, unverarbeitetes Problem von früher und lassen das dann an Menschen aus, die es ernst meinen.
Wie gesagt, verschwende keine Energie mehr an ihn: blocken und löschen. Er muss selbst klar / dahinter kommen. Nicht Deine Baustelle.

24.01.2022 10:58 • x 1 #11


L
Das ist echt ar..., ich würde mich auch ärgern, denn die Zeit hätte ich schöner verbringen können.
Aber weißt du, das hätte jedem passieren können, wenn er tatsächlich so viele Monate solch einen Aufwand betrieben hat, dann kann man ja schonmal denken, dass die Person wirklich bereut.
Ich würde über sein Verhalten den Kopf schütteln und am besten lachen, wenn es seine Rache gewesen sein soll, dann war diese echt lächerlich. So verhält sich niemand, der wirklich liebt und bereut, das ist einfach nur ein schäbiges Verhalten.
Es ist gut, dass es so gekommen ist, wer weiß, was noch alles passiert wäre, wenn es zu einem Treffen gekommen wäre, was er sich noch alles erlaubt hätte, ich denke auch, dass dir weiterer Ärger so erspart geblieben ist.

Ich würde ihm nur schreiben, dass er sich nicht nochmal melden soll, ich würde gar nicht erst sauer reagieren, sondern sachlich bleiben, alles andere würde dem gerade nur seine Bestätigung geben, ich würde nur klarstellen, dass ich keinen weiteren Kontakt mehr wünsche, ihn dann blockieren. So hättest du immerhin noch den Beweis, dass du ihn darauf hingewiesen hast.
Sollte er auf anderen Wegen versuchen mit dir in Kontakt zu treten, dann würde ich das melden, denn das wäre tatsächlich schon Belästigung, ihm geht es anscheinend nur darum, dass er dich kontrollieren kann, sich irgendwie weiter in dein Leben drängen kann, das scheint mir nichts mit Liebe zutun zu haben.

24.01.2022 10:58 • x 3 #12


Kern
Ich denke auch dass es ganz schlicht Rache eines verletzten Egomanen war. Manche stecken in eine solche Vergeltungsmaßnahme unglaublich viel Zeit und Energie. Ich bin sicher dass er noch einen draufsetzen will. Sobald er merkt dass du dich von ihm distanzierst (Kontakt blockieren) wird er sich versuchen zu melden und Schönwetter machen wollen, um ein zweites Treffen zu bekommen. Ich würde ihn nicht mal blockieren, einfach ignorieren. Nachrichten ebenso ungelesen lassen. Chat ungelesen löschen. Dann bist du die Anzeige der ungelesenen Nachricht los, und er schmort in seinen Zweifeln. Irgendwann dann komplett blockieren. Geht bei jedem Handy. Sms, Anrufe in den Geräte-Einstellungen, bei Messengern uns sozialen Medien muss man das in der jeweiligen App tun.

Klarstellen würde ich überhaupt nichts. Weder ankündigen,noch nachfragen. Alles andere würde ihm Genugtuung und Hoffnung auf eine weitere Demütigung deinerseits geben! Gib ihm keine Energie von dir!

24.01.2022 11:57 • x 2 #13


CanisaWuff
Gar nichts schreiben, auch nicht blockieren, einfach ignorieren.

28.01.2022 12:50 • x 1 #14


yessi78
Ich hatte beim lesen ein sehr befremdliches Gefühl.

Er benimmt sich unachtsam wie ein Elefant im Porzellanladen und gibt dir dann die Schuld, wenn was kaputt geht

Du versuchst dich noch zu erklären…. und vertraust deinem Bauchgefühl nicht.

Ich meine es nicht böse, aber dein Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl wirken eher fragil.

Er wirkt mir wie ein bedürftiges Kind, welches immer nach seinen Regeln spielen möchte und Menschen als Wunscherfüller missbraucht.

Mein Vorschlag: Lauf so schnell zu kannst in die entgegengesetzte Richtung und dreh dich nicht mehr um. Den wirst du nicht ändern.
Sei gut zu dir und hätschelt dein Bauchgefühl

28.01.2022 15:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag