Kennenlernenphase- auf biegen und brechen

E
Hallo Ihr,

Endergebnis ist hier eigentlich bekannt. Dates gehabt, 70 km Entfernung, beruflich und stark eingespannt Hobby und sehr kleines Kind. Autorennen Saison ist gestartet sowie twl. schwarz Maloche. Viel Telefon whats app Video call.

An manchen Tagen war ich durch seine Coolness ziemlich verunsichert. Auch Sätze wie seine Ex beste Freundin hätte Ihn in den letzten drei Wochen ziemlich verletzt, genervt und er hätte mitbekommen, dass Sie auf Ihn steht.

Meine Freunde meinten nur, dass ich für Ihn eher eine Bettgeschichte wäre/ werden würde. Hätte ich mal auf deren Gefühl gehört.

Alle Samstagsdate sind begründet in den letzten 4 Wochen gecancelt worden: Mama ins Krankenhaus, Schulungsseminar, Depression. . Ich hatte so ein Hals und war mega enttäuscht. Viele meinten, zeugt von Desinteresse solche Absagen.

Habe ich mich zurück gezogen, Zweifel und mein Ding gemacht und da kam er verstärkt auf mich zu.
Komplimente; Enttäuschungen das ich Ihm Unternehmungen in der Woche nicht gesagt habe, usw.
Wir uns Samstag sehen sollten und Donnerstags 1 Tag vor seinem Seminar wollte er urplötzlich auch kommen. Haben zu diesem Zeitpunkt zum ersten Mal S. gehabt, der nicht berauschend war. Er ging mit zu wenig Respekt dran und hatte eh schon einen steifen Hals.

Samstags abends wollten wir raus. Nachmittags bekam ich ein Anruf Mama erneut im Krankenhaus (hat angeblich eine schwere Lungenerkrankung seit Jahren); er zu alkohlisiert. Abends nach meiner Frage: ob er noch kommen würde? Ich sollte Ihm nicht auf den Sack gehen


Dann Funkstille. Und das brachte mich auf Grund alter Ängste auf die Palme auch weil mir viele sagten, oh er hat ja das Wild erledigt. Dienstag haben wir miteinander gesprochen auch whats app. Gespräch entwickelte sich nicht. So puschte sich mein Druck bis Donnerstags hoch. Er war angeblich nur arbeiten, Krankenhaus, duschen, Bett.


Donnerstags bekam ich einen Anruf, dass er mit keinem reden würde, nichtmal mit seiner Schwester und besten Freund. Er von allem die Schnauze voll hätte. Eventuell auf whats app Nachrichten antworten würde. Da ist zum ersten Mal etwas meine Wut raus geplatzt, was er wollte: schlechter one night stand, Bettgeschichte oder sich vorstellen mehr (Bettgeschichte hatte er angeblich ausgeschlossen, da erwachsen geworden durch seine Tochter).

Ich wollte Grenzen setzen, er war komisch drauf (ob alles zu viel war keine Ahnung); schrie mich an, er sei mir keine Rechtfertigung schuldig und das Wort Beziehung wäre zu früh. Ich so das stimmt. Was ich üerhaupt wollte. Er wollte keinen weiteren Streßfaktor.


Naja Freitags habe ich Ihm von der Abendveranstaltung kleines Video geschickt und morgen eine kurze voice whats app. Ja die bereue ich im Nachhinein. Versuchen Klarstellung bzgl. Beziehung, dass ich verwundert wäre, über die Funkstille, nachdem er tagtäglich angerufen hätte usw.
Wie ich helfen könnte. Habe da ein Helfersyndrom seit meinem depressiv Selbstmordgefährdeten Ex Freundes

Samstags habe ich Ihm kurz von der Veranstaltung geschrieben, da er seit Donnerstag nicht sprechen wollte. Habe nur gefragt, ob seine Schweigephase beendet sei und so sinnig wäre sich nun mit Alk. weg zu schießen? Da kam dann nur noch: Krass wie viel ich schreiben würde. Schlimmer als seine Ex. Auf meine Antwort: Er solle seine schlechte Laune nicht an mir auslassen. ( hat er die Woche an unterschiedlichen Personen und ich eine Frage in den Raum geworfen hätte. . Kam nur noch. Wenn ich auf Biegen und Brechen eine Antwort haben will, ich solle ihn in Ruhe lassen. Ein Anruf blieb er mir bis heute schuldig. Ich kann Ihn bekommen, werde Ihm aber nicht hinter her rennen


Die Antwort ist aussagekräftig - keine Frage.


Was mir viel schwerer fällt und ich nie eine Antwort drauf erhalten werde:

1.) warum die Komplimente eine Woche zu vor? Wenn ich nur auf S. ausgewesen bin, warum nehme ich dann eine längere Fahrt auf mich?
2.) wenn er nur das eine wollte, es bescheiden war, warum bleibt man im telefonischen Kontakt?
3.) ich habe bedrängt und Fehler gemacht. Wenn aber alles so top gewesen wäre, dann frage ich mich, warum kann man nicht sprechen ala: war sch., Habe keine Gefühle für dich; habe ne andere gedatet?

Er meinte immer das er ehrlich sei und seine Zunge nicht zügeln können vor niemanden. Seine Disponentin hat dies bereits 2 X zu spüren bekommen ( 1 X war ich mit im Auto). Warum drückt er sich vor was konkreten? Ist das nicht gegen den Kopf stoßen wollen oder war seine Antwort aus der Situation heraus. ? Sind Fragen, die ich nie beantwortet bekommen werde.

Habe da bisher immer Ex Freunde gehabt, die da schon das Gespräch gesucht haben um auch die Gestik und Mimik des gegenüber wahr zu nehmen.

Danke das ich schreiben darf. Tut mega gut.4


LG

12.06.2019 20:35 • #1


C
Hi Emma! Vergiss das und hake ihn ab. Das klingt einfach toxisch. Du meinst es ernst, offenbar, sonst würdest du hier nicht schreiben. Aber das ist nichts gesundes was er hier für dich bietet. Lg clementine

12.06.2019 20:42 • #2


A


Kennenlernenphase- auf biegen und brechen

x 3


E
Hey du,

danke für deine Antwort.
Ja ich meinte es ernst. Wurde nicht so angenommen.
Ich nehme nur seine Wortwahl ernst; Lass mich in Ruhe......
Das bekommt er und somit haben wir keinen Kontakt

12.06.2019 20:47 • #3


O
Naja, mir würde reichen wenn Jemand sagt das er Depressionen hat oder darunter leidet. Er muss mir nicht mal erklären was das ist, sondern ich bemühe Google wenn ich keine Ahnung habe oder lese Berichte von Betroffenen und deren Partnern. Das ist man nicht nur dem Liebsten oder der Liebsten schuldig sondern dient auch dem Selbstschutz da Kranke meist nicht wie Normale reagieren in gewissen Phasen usw. Und wenn man nur mit Menschen kann die funktionieren wie ein Uhrwerk oder hier irgendwelcher Helikopter-Freak ist am Limit siehe Kinder und Co und eh überlastet und irgendwo noch nen Partner reinquetschen will dann ist man eh ganz falsch und schnell überfordert, enttäuscht etc.

Normal auch schlecht zu sprechen bin darauf wenn mir meine Liebste solche Probleme verheimlicht und ich das auf die schmerzhafte Tour lernen muss, dann berechtigt auch schimpfe und mich vielleicht gleichzeitig auch nachträglich schäme da hätte anders mit ihr und mit mir umgehen können. Aber Du warst gewarnt und ja Depressive reagieren ab und zu so, einfach um überleben zu können und heisst nicht das sie es nicht schmerzt, Dein Abgang oder das sie Dir nicht die Energie und Liebe zurückgeben können die Du gibst selbst wenn sie Null geben/geben können in dem Moment.

Natürlich musst Du Dich auf Dich und Nachwuchs konzentrieren und aufpassen, er kann es nicht durch diese Krankheit leider. Aber ein wenig damit beschäftigen und Du wärst weder so geschlaucht noch so verbittert gerade, also auch Deine Schuld. Und das Freunde Dir nach dem Mund quatschen sollte auch klar sein, machen die auch nicht wirklich aus Verständnis und Liebe sondern damit Du endlich die Klappe hältst und die sich wieder über schöne Dinge unterhalten können die sie nicht belasten. Nur die sind nicht wehrlos krank und hilflos sondern berechnend und oft viel kälter und schlimmer als der Rest !

12.06.2019 21:15 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag