19

Die Liebe meines Lebens hat mich verlassen nach 4 J

Luto
ja, schön gesagt, und wenn man in tiefer Trauer steckt, nur am Rande aufhellend, ich weiß! Ich glaube nur, dass es gut ist, nichts zu verdammen, weder die gelebte Liebe, noch den Liebesschmerz .... alles besser als überhaupt keine Emotionen!

31.01.2017 00:23 • #16


B
Oh, sicher...
Aber irgendwann ist genug...

Da wünscht man sich vergessen oder löschen und einfach nur, dass es aufhört.

31.01.2017 00:27 • x 1 #17


A


Die Liebe meines Lebens hat mich verlassen nach 4 J

x 3


Luto
Zitat von Binaneu:
Da wünscht man sich vergessen oder löschen und einfach nur, dass es aufhört.

das kann man oft nicht beeinflussen, egal was der Wunsch ist, manchmal dauert er wenige Wochen, manchmal Monate und mehr... es dauert einfach seine Zeit, bis man irgendwann spürt, es kann nichts mehr weh tun ...

31.01.2017 00:31 • #18


Broken-Heart91
Zitat von Luto:
Zitat von Broken-Heart91:
Die Männer, die uns so sehr verletzten, haben eigentlich nicht einmal im geringsten das Recht unser Herz so zu berühren. Meine beste Freundin sagte zu mir: Wer dich so verletzt, kann gar nicht der Richtige sein. Der Richtige würde dich so niemals verletzen können! Damit hatte sie vermutlich sehr recht.

Das sehe ich nicht so. Liebe ist heutzutage oft endlich, und Liebesschmerz ist der Preis der Liebe. Die Person war für die Zeit, die ihr hattet der Richtige, und die Zeit war ein Geschenk, nur, jetzt ist er nicht mehr der Richtige, weil er die Gefühle nicht mehr erwiedern kann. Dafür kann er nichts, und deswegen ist das, was ihr hattet trotzdem wertvoll aber eben zeitlich begrent gewesen ...

Danke für deine lieben Worte!

31.01.2017 01:20 • #19


Luto
gerne doch.
ich will ja nur, dass Ihr nicht, nur weil's gerade schmerzvoll ist, nicht schätzen könnt, was war...
Liebe ist toll, und eben leider auch nicht so lustig, wenn sie endet, aber Liebe ist toll!
Ich möchte keine missen ...

31.01.2017 01:28 • x 2 #20


H
Ja, ich wende Verhaltenstherapie oft an. Leider hilft es nicht immer, aber zumindest manchmal. Ich denke wirklich, dass die Zeit helfen wird. Ich hoffe es jedenfalls. Aber es muss doch so sein, sonst würde ja alle anderen Menschen, die bereits eine solche Trennung durchgemacht haben, immer noch leiden?
Ich habe auch das Gefühl, dass ich niemanden mehr an mich ranlassen kann. Aber auch dieses Gefühl wird vorbeigehen.
Ich habe momentan mehr Mühe damit, dass ich eifersüchtig auf Paare bin, bei welchen (gegen aussen) alles funktioniert. So gerne hätte ich das auch. In solchen Momenten werte ich mich immer ab, dass ich nicht genug gut bin, nicht genug gut für meinen Ex war. Kennst du das?

01.02.2017 01:00 • x 1 #21


Broken-Heart91
Zitat von hope2rise:
Ja, ich wende Verhaltenstherapie oft an. Leider hilft es nicht immer, aber zumindest manchmal. Ich denke wirklich, dass die Zeit helfen wird. Ich hoffe es jedenfalls. Aber es muss doch so sein, sonst würde ja alle anderen Menschen, die bereits eine solche Trennung durchgemacht haben, immer noch leiden?
Ich habe auch das Gefühl, dass ich niemanden mehr an mich ranlassen kann. Aber auch dieses Gefühl wird vorbeigehen.
Ich habe momentan mehr Mühe damit, dass ich eifersüchtig auf Paare bin, bei welchen (gegen aussen) alles funktioniert. So gerne hätte ich das auch. In solchen Momenten werte ich mich immer ab, dass ich nicht genug gut bin, nicht genug gut für meinen Ex war. Kennst du das?

Ohja und wie gut ich das kenne.. ich frage mich immer was an mir falsch ist und mache mir totale Vorwürfe, was wiederum Selbstzweifel auslöst und das ist zusätzlich zum Herzschmerz eine extreme Belastung. Ich hab vor allem so Angst vor dem blöden Valentinstag.. alle sind ja ach so glücklich und alles ist so rosa-rot und ich stehe dieses Jahr nach 4 Jahren das erste mal alleine da.. ohne Kuss und ohne wenigstens ein paar liebe Worte. Das ist schon sehr schlimm und macht mich unheimlich traurig. Wie kannst du damit umgehen?

01.02.2017 02:32 • #22


H
Du sprichst mir aus dem Herzen! Überall diese Werbung zum kommenden Valentinstag. Früher ist mir das gar nie aufgefallen, da war ich auch beschäftig damit ein Geschenk für meinen Ex vorzubereiten:( Es schmerzt sehr, dass es keinen gemeinsamen Valentinstag mehr gibt:( Natürlich ist es ein gewöhnlicher Tag, aber ich habe ihm immer gerne eine Überraschung gemacht und er mir auch:(
Vielleicht sollten wir an diesem Tag jemand anderem, zum Beispiel einer Freundin oder der Familie eine Überraschung machen, damit wir wenigstens jemandem Freude schenken konnten? Das habe ich im Dezember mit dem Adventskalender auch so gemacht und es hat gut getan:)

03.02.2017 23:20 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag