19

Die Liebe meines Lebens hat mich verlassen nach 4 J

Broken-Heart91
Mein Freund oder besser gesagt Exfreund hat sich vor knapp 2 Wochen von mir getrennt. Wir waren fast 4 Jahre zusammen - in einer Fernbeziehung. Der Schmerz ist unerträglich, da ich in ihm den Mann gesehen hat, der mir alles gegeben hat, was ich mir unter einem perfekten Mann vorgestellt habe. Ich hatte ihm damals, nach 2 Jahren eine 2. Chance gegeben, nachdem er mich damals schon einmal verlassen hatte.. er kam wieder, hat gebettelt, gefleht und alles für mich getan sodass ich ihn zurücknahm. Jetzt stehe ich wieder vor diesem großen Haufen Scherben und das obwohl bei mir gerade ein neuer Lebensabschnitt in einer neuen Stadt mit einem neuen Job beginnt. Weihnachten hat er mir noch eine liebevolle Karte geschrieben, Silvester haben wir in meiner neuen Wohnung verbracht - die er ganz toll fand - so toll, dass ich fast schon dachte, er würde seinen Job kündigen und endlich (wie lange erhofft) zu mir ziehen. Dich stattdessen offenbart er mir, dass er sich trennt weil ich mir meine Gefühle nicht mehr erwidern kann. Ich dachte erst es wird besser, hab versucht wieder ein wenig zu essen.. heute kam die Nachricht (nachdem ich ihm täglich geschrieben habe wie sehr ich ihn vermisse) das ich ihm nicht mehr schreiben soll und die Entscheidung für ihn endgültig ist. Heute geht es mir wieder so wie am eigentlich Tag der Trennung. Ich will und kann ihn nicht loslassen und - ich weiß, 26 ist noch jung - dennoch fühle ich mich so, als ob ich einen solchen Mann nie wieder finden werde und auch nie wieder einen Mann an meiner Seite möchte. Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen, wie es einem den Schmerz nimmt oder wie es weniger wird ... ohne dabei alle Gegenstände zu verbarrikadieren die einen mit ihm verbinden, wie etwa Foto im Portemonnaie oder Schmuck, der schon zu einem dazugehört.

29.01.2017 17:17 • x 2 #1


Luto
Zitat von Broken-Heart91:
Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen, wie es einem den Schmerz nimmt oder wie es weniger wird ... ohne dabei alle Gegenstände zu verbarrikadieren die einen mit ihm verbinden, wie etwa Foto im Portemonnaie oder Schmuck, der schon zu einem dazugehört.

Der Schmerz kann Dir nicht genommen werden und dauert leider immer eine Zeit. Viel aktiv tun ist gut, viel Sport, viel Arbeit, viel Engagement, damit der Dopaminmangel ausgeglichen wird, aber meistens sind das nur Ablenkungen, die kurzfristig funktionieren, Heilung bringt nur die Zeit, und da gibt es auch nicht so oft Abkürzungen...
Möglicherweise wurden seine Gefühle weniger, weil er sich sicher fühlte, weil er merkte, dass Du ihn perfekt sahst ...
Mit der Zeit wirst Du möglicherweise erkennen, dass er doch nicht so perfekt war, wie Du ihn machen wolltest, dass Du (vielleicht auch wegen der Fernbeziehung) Vieles in ihn reinprojiziert hast, was er vielleicht nicht war.
Das hilft Dir jetzt alles nichts, ich weiß, und Du fühlst Dich ohnmächtig und todtraurig... Lass es zu, dass Du Dich so fühlst, das ist normal. Vertraue auf die Zeit! Sei tapfer! Der Schmerz wird zunehmend weniger, ich schwör!
Ich war auch immer verdammt schlecht im Loslassen, das ist auch nicht schlimm, und dennoch war für mich im Nachhinein immer jede Trennung richtig, und ich war immer wieder zu neuer Liebe fähig. Das kann man sich in der Leidenszeit nicht vorstellen, aber vertraue mir: Du wirst noch jede Menge Liebe erfahren!

29.01.2017 22:12 • x 1 #2


A


Die Liebe meines Lebens hat mich verlassen nach 4 J

x 3


Broken-Heart91
[quote][/quote]Tief in mir hoffe ich, dass er zurück kommt, man sich wieder über den Weg läuft oder er einfach erkennt was er verloren hat. Ich frage mich ob das wohl eintreffen wird, trotz seines Entschlusses..

29.01.2017 22:50 • #3


Luto
Diese Hoffnung hatten sehr viele hier, aber es passiert nicht so oft. wobei mir das dauernd passierte, aber erst dann, wenn ich dann auch irgendwann abgeschlossen hatte. 2x hatte ich einen zweiten Versuch: der erste lief immerhin fast 4 jahre dann noch, beim zweiten wusste ich eigentlich, dass es nicht funktionieren kann, und habe mich trotzdem aus Liebe darauf eingelassen und war nach ein paar Monaten wieder kaputt. Aber ihr hattet ja schon den zweiten Versuch... wenn's dann nicht klappt, stimmt wahrscheinlich etwas nicht, was Eure Beziehungsdynamik angeht ...

29.01.2017 23:00 • x 1 #4


H
liebe broken heart
mir geht es genau gleich wie dir. bei mir ist die trennung 2.5 monate her und ich wünsche mir jeden tag, dass er zurück kommt und wir es nochmals probieren können. auch ich habe mit 26 jahren das gefühl, dass ich wohl niemals mehr jemanden wie er finden werde:(
es tut gut zu wissen, dass andere menschen das gleiche fühlen. auch wenn ich dir das natürlich nicht wünsche:(

29.01.2017 23:01 • x 1 #5


Broken-Heart91
Ich denke schon, dass in der Beziehung alles gestimmt hat. Das Problem ist nur immer gewesen dass er Angst hat erwachsen zu werden, unzufrieden in Beruf und Stadt ist und Angst hat sich zu setteln. Dennoch wusste er von vornherein immer, dass ich über lange gerne eine gemeinsame Zukunft hätte und ich war immer und von Anfang ein offenes Buch. Deshalb verstehe ich es nicht.. ich kann es nicht und will es auch nicht akzeptieren. Wieso muss man die Liebe seines Lebens gehen lassen, wenn man eigentlich so glücklich ist..? Ich kann nicht abschließen weil für mich immer alles perfekt war und ich verstehe nicht, wieso man Perfektes aufgeben muss...

29.01.2017 23:09 • #6


Broken-Heart91
Zitat von hope2rise:
liebe broken heart
mir geht es genau gleich wie dir. bei mir ist die trennung 2.5 monate her und ich wünsche mir jeden tag, dass er zurück kommt und wir es nochmals probieren können. auch ich habe mit 26 jahren das gefühl, dass ich wohl niemals mehr jemanden wie er finden werde:(
es tut gut zu wissen, dass andere menschen das gleiche fühlen. auch wenn ich dir das natürlich nicht wünsche:(

Liebe hope2rise,
Es tut mir so leid, dass du auch diesen Schmerz ertragen musst. Für mich ist das wie der Tod eines geliebten Menschen. Ich frage mich immerzu was ich falsch gemacht habe und er meinte immer dass das alles nicht an mir, sondern an ihm liegt.. nur finde ich nicht dass es das besser macht.. ich habe noch nie so viel geweihnt. Ich kann nichts außer im Bett liegen und Netflix schauen, ich bin ratlos und will einfach nur das dieser unerträgliche Schmerz aufhört. Manche sagen, dass es Jahre dauern kann über den Schmerz hinweg zu kommen. Ich habe jetzt überlegt evtl. eine Therapie als Hilfe zu machen. Vielleicht hilft es mir beim Loslassen. Evtl. würde dir das auch helfen? Fühl dich umarmt!

29.01.2017 23:15 • #7


Broken-Heart91
Zitat von Luto:
Diese Hoffnung hatten sehr viele hier, aber es passiert nicht so oft. wobei mir das dauernd passierte, aber erst dann, wenn ich dann auch irgendwann abgeschlossen hatte. 2x hatte ich einen zweiten Versuch: der erste lief immerhin fast 4 jahre dann noch, beim zweiten wusste ich eigentlich, dass es nicht funktionieren kann, und habe mich trotzdem aus Liebe darauf eingelassen und war nach ein paar Monaten wieder kaputt. Aber ihr hattet ja schon den zweiten Versuch... wenn's dann nicht klappt, stimmt wahrscheinlich etwas nicht, was Eure Beziehungsdynamik angeht ...

Ich denke schon, dass in der Beziehung alles gestimmt hat. Das Problem ist nur immer gewesen dass er Angst hat erwachsen zu werden, unzufrieden in Beruf und Stadt ist und Angst hat sich zu setteln. Dennoch wusste er von vornherein immer, dass ich über lange gerne eine gemeinsame Zukunft hätte und ich war immer und von Anfang ein offenes Buch. Deshalb verstehe ich es nicht.. ich kann es nicht und will es auch nicht akzeptieren. Wieso muss man die Liebe seines Lebens gehen lassen, wenn man eigentlich so glücklich ist..? Ich kann nicht abschließen weil für mich immer alles perfekt war und ich verstehe nicht, wieso man Perfektes aufgeben muss...

29.01.2017 23:16 • #8


Luto
Zitat von Broken-Heart91:
Das Problem ist nur immer gewesen dass er Angst hat erwachsen zu werden, unzufrieden in Beruf und Stadt ist und Angst hat sich zu setteln. Dennoch wusste er von vornherein immer, dass ich über lange gerne eine gemeinsame Zukunft hätte und ich war immer und von Anfang ein offenes Buch. Deshalb verstehe ich es nicht.. ich kann es nicht und will es auch nicht akzeptieren. Wieso muss man die Liebe seines Lebens gehen lassen, wenn man eigentlich so glücklich ist..? Ich kann nicht abschließen weil für mich immer alles perfekt war und ich verstehe nicht, wieso man Perfektes aufgeben muss...

Verschiedene Themen auf einmal .... ja, dass Männer Angst haben, sich zu settlen und erwachsen zu werden, kommt oft vor, Männer jagen auch gerne ... und als offenes Buch wirkst Du z.T. auch gratis und verhinderst den Jagdinstinkt ... und Du hast wahrscheinlich nicht so die Wahl, die Liebe Deines Lebens gehen zu lassen, weil sie gegangen ist... Irgendetwas war nicht perfekt, zumindest nicht von seiner Seite ... und das Du nicht abschließen willst und kannst, ist normal, und ich bin ganz bei Dir ... aber in ein paar Monaten wirst Du es wahrscheinlich getan haben, auch wenn er jetzt noch das Absurdeste der Welt ist ...

29.01.2017 23:18 • x 1 #9


Gwenwhyfar
Wie ich gerade in einem anderen Strang gelesen habe, schickst Du ihm täglich Vorwürfe?

Grenzenlose Trauer, ja, ist auch gut und gesund so.
Aber was soll das denn?

Du bist kein Kleinkind mehr und ein wenig Disziplin würde Dir da gut stehen. Der Mann wird in seinem ganzen Leben nie wieder ein Wort mit Dir reden. Das ist völlig respektlos von Dir, in jeder Hinsicht. Du respektierst seine Entscheidung nicht und auch ihn nicht als Person. Und das ist die perfekte Liebe? Wirklich?

Seine Welt ist nicht Deine und für ihn war es nicht perfekt, sonst wäre er nicht weg. Alles schwer anzuerkennen, weiß ich. Aber lass diesen Mist sein. Schreib Briefe, die Du nie verschickst oder tritt Wände ein. Aber lass ihn in Ruhe!

Ich wünsche Dir Kraft in dieser schweren Zeit.

30.01.2017 13:26 • x 1 #10


K
Hallo
Du arme ich denke wir wissen alle wie Du dich gerade fühlst.

Es ist natürlich nicht schön wie es bei euch gelaufen ist. Aber wie Du schon sagtest Du bist noch jung.

Und mit der Liebe des lebens ist es auch so eine Sache. Es gibt bestimmt ein Paar wenige Paare wo das noch so ist.

Ich war jetzt 23 Jare mit meinem Freund zusammen und wir haben 2 Kinder. Eigentlich dachte ich immer es passt alles super.

Dann habe ich 2015 eine Affäre angefangen auch mit einem Verheirateten Mann und da war plötzlich ein Gefühl da wie das passt wie Topf auf Deckel wir haben und blind verstanden. Es war einfach traumhaft

Mein Freund und ich haben uns getrennt und mein AM ist zurück zu seinen Kindern zumindest sagt er es so. Wir haben nach 51/2 unseren Partnern gesagt was Sache ist. Die ganz Geschichte lief 1 Jahr und ich habe das Gefühl beide zu lieben sie sind so unterschiedliche Typen.

Gib Dir jetzt einfach die Zeit. Ich weiß es ist schwer auch mir geht es so und ich hoffe das mein AM noch schlau wird.

30.01.2017 13:44 • x 1 #11


H
ja ich habe auch den eindruck als wäre er gestorben:( ich habe den kontakt seit einem monat komplett abgebrochen, da ich nur noch mehr darunter litt, wenn er mir geschrieben hat. seit dann ist funkstille. eigentlich bin ich dankbar, aber es tut schon sehr weh:(

ich bin bei einer psychologin in behandlung, aber ehrlich gesagt hilft das nicht viel. mit meiner familie und mit freunden kann ich genau so gut sprechen. die umstellung muss im kopf erfolgen, und dass ist sie bei mir noch nicht. keine Ahnung wie ich loslassen soll. manchmal wünsche ich mir, dass ich mein gehirn austauschen könnte. es hilft mir oft so viel, aber in dieser situation ist es einfach nur mühsam.

wie geht loslassen? ich habe schon so viel darüber gelesen, aber zu einer guten Erklärung bin ich noch nicht gekommen:(

30.01.2017 23:19 • x 2 #12


Broken-Heart91
Zitat von hope2rise:
ja ich habe auch den eindruck als wäre er gestorben:( ich habe den kontakt seit einem monat komplett abgebrochen, da ich nur noch mehr darunter litt, wenn er mir geschrieben hat. seit dann ist funkstille. eigentlich bin ich dankbar, aber es tut schon sehr weh:(

ich bin bei einer psychologin in behandlung, aber ehrlich gesagt hilft das nicht viel. mit meiner familie und mit freunden kann ich genau so gut sprechen. die umstellung muss im kopf erfolgen, und dass ist sie bei mir noch nicht. keine Ahnung wie ich loslassen soll. manchmal wünsche ich mir, dass ich mein gehirn austauschen könnte. es hilft mir oft so viel, aber in dieser situation ist es einfach nur mühsam.

wie geht loslassen? ich habe schon so viel darüber gelesen, aber zu einer guten Erklärung bin ich noch nicht gekommen:(

Ich habe mir jetzt auch eine gesucht, weil ich die Erfahrung schon einmal hatte dass sie mir gut helfen kann. Hast du es einmal mit Verhaltenstherapie versucht? Da geben Sie einem Tipps zum abschalten, entspannen und Rezepte für Ablenkung. Ich hoffe darauf das mir es helfen wird. Alleine komme ich nicht weiter. Ich fühle mit dir. Es fühlt sich an als ob etwas grundlegend verändert ist, das Schönste im Leben gegangen ist und man niemanden je mehr an sich ranlassen kann. Alles habe ich für ihn getan und mich 4 Jahre so viel emotionale Momente gehabt, ich kann mir nicht vorstellen dass das jetzt nie wieder kommt... wir müssen einfach versuchen uns immer wieder zu sagen wie wunderbar wir sind und das wir es schaffen werden, irgendwann wieder glücklich zu sein.
Die Männer, die uns so sehr verletzten, haben eigentlich nicht einmal im geringsten das Recht unser Herz so zu berühren. Meine beste Freundin sagte zu mir: Wer dich so verletzt, kann gar nicht der Richtige sein. Der Richtige würde dich so niemals verletzen können! Damit hatte sie vermutlich sehr recht.. ich fühle mit dir, es es schön zu wissen dass man nicht alleine ist!

30.01.2017 23:41 • x 1 #13


Luto
Zitat von Broken-Heart91:
Die Männer, die uns so sehr verletzten, haben eigentlich nicht einmal im geringsten das Recht unser Herz so zu berühren. Meine beste Freundin sagte zu mir: Wer dich so verletzt, kann gar nicht der Richtige sein. Der Richtige würde dich so niemals verletzen können! Damit hatte sie vermutlich sehr recht.

Das sehe ich nicht so. Liebe ist heutzutage oft endlich, und Liebesschmerz ist der Preis der Liebe. Die Person war für die Zeit, die ihr hattet der Richtige, und die Zeit war ein Geschenk, nur, jetzt ist er nicht mehr der Richtige, weil er die Gefühle nicht mehr erwiedern kann. Dafür kann er nichts, und deswegen ist das, was ihr hattet trotzdem wertvoll aber eben zeitlich begrent gewesen ...

31.01.2017 00:08 • x 3 #14


H
Oh das hast Du aber sehr schön gesagt Danke dafür

31.01.2017 00:19 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag