Die Liebe meines Lebens verloren

E
Hi Soul,

Zitat:
Was soll ich noch tun?


wie wärs denn mit Loslassen?

Und wenn sie nachts mit jemand anderem zusammen ist, so ist das doch Ihre Sache, ihr seid jetzt getrennt !!

Sie muss Dir darüber auch keine Rechenschaft ablegen.
sorry, aber für mich sieht es danach aus als ob Deine fast besitzergreifende Liebe total ins Leere läuft, Du bekommst auch nicht mehr viel von ihr zurück...

LG retro

19.03.2005 16:04 • #16


E
Ich versuche ja loszulassen, aber ich kann irgendwie nicht. Mir gehts ähnlich wie Gretl in ihrem Thread. SIE ist einfach meine Traumfrau...

19.03.2005 18:55 • #17


A


Die Liebe meines Lebens verloren

x 3


E
Soul, das kann ja sein das sie Deine Traumfrau ist, nur leider sieht SIE das nicht genauso!  Du bist nicht ihr Traummann, sonst wäre sie ja bei Dir bzw. mit Dir zusammen. Das ist hart, aber leider Fakt.

Du kannst natürlich versuchen an Dir zu arbeiten, wenn Deine Verhaltensweisen tatsächlich dazu geführt haben,  das sie der Beziehung geschadet haben. Du hast sicher Hinweise von ihr bekommen...
Aber bedenke auch, jedes Verhalten resultiert aus einer Interaktion mit deinem Gegenüber, will sagen wenn Du Dich bei ihr SO verhalten hast, dann hatte das auch Gründe!!
Möglicherweise passt ihr wirklich nicht gut zueinander.  Weil ihr Euch miteinander garnicht anders verhalten KÖNNT.
Traumfrau hin oder her, es funktionierte einfach nicht.  ::)

Und im allgemeinen ist es doch so, es gehören  immer zwei dazu wenn es schiefgeht.  Und wenn sie nicht an ihrem Anteil  arbeiten mag,  oder gar ihre Gefühle für Dich verschwunden dind, dann ist es aussichtslos überhaupt an einen Neuanfang zu denken.  

Und was sie für Erfahrungen mit anderen Exen hatte, kann Dir letztendlich auch egal sein, denn das ist ihre Vergangenheit. Wichtig ist das Jetzt. Für mich sieht es so aus, als ob sie schon von vornherein negativ an dieses Sache herrangeht.

Sie gibt Kleinigkeiten an,   die sie an dir gestört haben.  Wenn es wirklich nur die  Kleinigkeiten waren, dann hätte sie diese mit in Kauf genommen, wenn sie Dich wirklich tief geliebt hätte. Beziehungen und Gefühle gehen auch nicht an nur einer Sache kaputt, sondern an der Summe von vielen Dingen und den damit verbundenen wiederholten Frustrationen. Und ihr Gefühl für Dich hat leider nicht gereicht, das auszuhalten.

Prinzipiell denke ich schon das ein Neuanfang möglich ist, aber bei Euch stimmen schon die Vorraussetzungen dafür überhaupt nicht.

Einzig hoffnungsgebend, wäre doch der beidseitige Wille zur Veränderung. Nur dann  hätte  ein Neuanfang auch Sinn. Nur, Sie will ja nicht!  

Ich wünsch Dir echt, das Du das schaffst bald zu akzeptieren.
Es ist sehr schwer,  aber irgendwann sieht man es  ein, und einem Traumbild hinterher zu jagen, das bringt Dich nicht weiter...

LG retro

19.03.2005 20:35 • #18


E
Meine Verhaltensweise kann auf gar keinen Fall aus einer Interaktion mit stammen. Das hat mit meiner schweren Kindheit und meinem Umgang zu tun. Doch damit ist seit der Trennung Schluss. Ich wundere mich manchmal selbst darüber wie ich jetzt auf Dinge reagiere, weil ich weiss das ich sonst anders reagiert hätte.

Wir passten perfekt zusammen. Jeder der uns kannte beneidete uns fast über unsere Beziehung und jeder sagte auch, das wir gut zusammen passen.

Die Trennung hat ausserdem nicht nur mit mir und meinem Verhalten zu tun. Es sind mehrere Gründe warum es vorbei ist. Ihre finanzielle Situation und Arbeitslosigkeit, ihre Gefühle sind darunter untergegangen weil sie zu viel um die Ohren hat. Hinzu kommt ihr Gefühl frei sein zu wollen usw und weil sie ihr Leben in Griff kriegen will.

Als es vorbei war sagte sie jetzt hätte sie eine Sache weniger um die Ohren und könnte sich besser auf andere Dinge konzentrieren.

Aber ich glaube einfach nicht das ihre Gefühle für mich weg sind. Sonst würde sie anders reagieren. Das weiss ich.

Ganz tief in mir drin besteht immer noch ein Funken Hoffnung das es wieder wird. Ich weiss auch nicht warum.

Und mein Leben kann ich nicht beenden weil ich ihr versprochen habe immer für sie da zu sein.

20.03.2005 05:19 • #19


J
Lieber Crying Soul,

schade, dass wir uns neulich im Chat nicht begegnet sind. Ich hätte mich gern noch weiter mit Dir unterhalten. Im Moment habe ich leider so viel zu tun, dass ich keine Zeit zum Chatten habe. Magst Du Dich nicht mal offiziell hier im Forum anmelden? Dann kann man sich auch Kurznachrichten schicken.

Es kommt mir so vor, als wenn Du Dich im Moment wie in einer Art Tunnelröhre befindest. Du siehst nur einen einzigen Ausweg / nur eine Lösung: Du willst sie zurück! Wenn das nicht geht, willst Du lieber gar nichts. Links und rechts scheint es keinen Ausweg zu geben. Der körperliche Erschöpfungszustand durch Schlafentzug / vielleicht mangelnder Appetit usw. tut das seinige dazu, diese Tunnelröhre immer mehr zu verengen.
Ich weiß nicht, ob dieses Bild beschreibt, wie Du Dich im Moment fühlst.

Es gibt aber selten im Leben nur einen einzigen Weg. Erst später überblickt man oft im Rückblick, wozu das Ganze gut war, was man dabei lernen konnte. Nur manchmal ist einem der Blick auf andere Lösungen wenn man IN der Situation steckt verstellt. Deswegen wollte ich Dich noch einmal darum bitten, dass Du mal guckst, welche Hilfsangebote es vielleicht in Deiner Nähe gibt. Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst. In größeren Städten gibt es oft so etwas wie einen Krisen-Notdienst. Dort könntest Du auch weitere Adressen bekommen. Schau mal auf die Web-Seite, die ich genannt habe:

.suizidprophylaxe.de

Eine Begleitung in dieser schweren Zeit könnte Dir helfen, diese Tunnelwände erst mal wieder loszuwerden / etwas klarer zu sehen.

Ich hatte schon gedacht, dass das Problem vielleicht viel tiefer liegt, als Du sagtest, dass Du ein beschi..... bzw. eher gar kein Verhältnis zu Deinen Eltern hast.
Ich wollte Dich noch mal fragen, ob es in Deiner Lebensgeschichte vielleicht eine andere Bezugsperson gibt / gab, der Du Dich anvertrauen konntest, die Dir zugehört hat und dich unterstützt hat? Vielleicht eine Tante / ein Onkel, Oma, vielleicht auch ein Nachbar oder Lehrerin oder so was; jemand, der schon ein bisschen älter ist. Falls Ja: Könntest Du Dir vorstellen, diesen Kontakt im Moment mal zu suchen und mit ihm / ihr darüber zu sprechen, was Dich innerlich bewegt? ... falls Du das nicht schon getan hast.

Es klingt so, als würde Deine (Ex-)Freundin sich im Moment ganz gut um sich selbst kümmern. Sie hat einen neuen Job, räumt ihr Leben auf. Wer kümmert sich um Dich? Es scheint da im Moment nicht recht jemanden zu geben, der sich um Dich kümmern will. Ich fürchte, das musst Du selbst in die Hand nehmen! Es gibt Hilfe. Aber den ersten Schritt, sie Dir zu holen, musst Du - fürchte ich - selber tun.

Ich glaube, dass in Deiner momentanen Situation auch eine große Chance auf Veränderung liegt. Du sagst, Du hast erste Schritte dazu selbst unternommen. Könnte es nicht hilfreich sein, sich dabei Unterstützung zu holen? Der Sprung muss nicht der Sprung in den Tod sein. Er kann auch der Sprung in ein neues Leben, in neue Lösungsmöglichkeiten, neue Arten, mit dieser Situation umzugehen sein. Es geht selten um den Tod selbst, sondern eher darum, eine unerträgliche Situation zu beenden, oder nicht? Dafür gibt es aber auch andere Lösungen - die Du nur im Moment vielleicht nicht siehst. Dafür kann es hilfreich sein, jemanden an seiner Seite zu haben, der einem hilft. Du könntest sehr viel dabei lernen und Dich weiterentwickeln / daran reifen!

Ich hoffe, wir lesen uns noch mal

Lieben Gruß
Jazz

20.03.2005 17:48 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag