Durham2012
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1
ich bin neu hier und wahr ehrlich gesagt vorher noch nie in so einem Forum angemeldet....Ich wurde für mich völlig überraschend vor einer Woche verlassen und komme nicht mehr ganz mit klar.....ich kann es nicht ansatzweise nachvollziehen und verstehen....natürlich blicke ich noch voller Liebe auf unsere Beziehung und meine Ex. Vielleicht kann ich es deswegen nicht verstehen......ich würde deshalb eure objektive Meinung dazu hören um meine bestimmt gemachten Fehler zu erkennen. Vorher schildere ich euch allerdings unsere Beziehung und die Trennung.
Alles hat während unseren Studiums in Durham in England angefangen. Sie wohnte 2 Häuser weiter und wir gingen auf das gleiche College. Damals war es aufgrund persönlicher sehr starker Veränderungen im Umfeld meiner Mutter für mich nicht einfach und trotzdem hatte ich Zeit genossen und ging für ein Jahr wie Sie nach England. Anfangs hatten wir auch nicht wirklich großen Kontakt, aber innerhalb von 3 Monaten hatten wir immer mehr zu tun und drei Tage nach meinem Geburtstag kamen wir zusammen. Es war die schönste Zeit in meinem Leben und wir hatten seit November eine wunderbare Beziehung. Wir haben uns blind verstanden und hatten auch ein befreundetes Pärchen. Wir haben Urlaube gemacht, hatten romantische Momente und ich habe in dieser Zeit auch ihre Familie kennengelernt, mit der ich mich sehr sehr gut verstanden hat. Wir wohnten quasi zusammen, kochten zusammen und kauften zusammen ein. Alles war perfekt. Leider endete unser Studium im Mai und wir mussten zurück nach Deutschland. Wir hatten eigentlich Glück, weil wir nur 150 km von einander entfernt wohnten....es hätte ja auch wesentlich schlimmer kommen können. Damals hatten wir uns überlegt zusammen zum Master ein Studium zu suchen, aber ich konnte meine Mutter in ihren schweren Zeiten nicht alleine lassen. Ich bot ihr an, dass wir gemeinsam in meine 85qm Wohnung einziehen würden, aber wir fanden leider keinen Job. Als sie dann einen Job gefunden hatte, war klar, dass sie wieder zu ihren Eltern zieht. Wir wollten bewusste diese Entscheidung nicht vom anderen anhängig machen, um später mal nicht eventuelle Vorwürfe möglich zu machen. Sie absolviert ein duales Masterstudium. Wir beide wussten, dass es dadurch nicht leicht würde, waren aber beide entschlossen nach den 2 Jahren Master zusammenzuziehen. Das Studium startete erst im Oktober. Dazwischen hatte Sie ein Praktikum absolviert, während ich beim Hausbau meiner Mutter geholfen habe. Auch während dieser Zeit hatten wir nie Probleme. Wir haben die Wochenenden genossen und hatten viele schöne Erlebnisse. Zu dieser Zeit wusste ich schon, dass ich mein Leben mit ihr für immer verbringen wollte.....mir war eigentlich schon seit England klar, dass ich Sie irgendwann heiraten wollte....
Wie gesagt bis jetzt hatten wir eine super Beziehung und haben uns verhältnismäßig oft gesehen....Fernbeziehungen sind schwer, aber wir waren uns immer sicher.....
Dann startet das Studium, anfangs war das überhaupt kein Problem, natürlich fand ich es nicht schön, wenn Sie zum Studium eine Woche mit fremden in Stuttgart oder Berlin verbrachte. Dies passierte 1mal im Monat und von Oktober bis Dezember noch zweimal extra. Aber auch jetzt war ich immer glücklich und sie sagte mir, dass sie es auch war. Sie hatte jetzt weniger Zeit für mich, weil sie neben der Arbeit auch ihre Unisachen machen musste....außerdem muss ich an dieser Stelle sagen, dass Sie auch im Musikverein in Ihrem Ort sehr aktiv ist. Trotzdem waren wir glücklich und machten das beste aus unserer Zeit und ich akzeptierte es auch. Ich nahm viel Rücksicht und Sie auch und das war auch ok. Wir hatten ein wunderbares Silvester und alles war gut. Ich war zwar nicht begeistert, dass sie so wenig Zeit hatte und habe ihr auch gesagt, dass sie versuchen muss, dass wir wenigstens mal 5 min telefonieren könnten am Tag. Allerdings nur in den Unizeiten.....es hatte mich gestört, dass sie als Unigruppe immer 2 Stunden essen gehen konnten, sie aber nur noch immer ganz kurz mit mir abends telefoniert hatte...vielleicht war das schon zu viel....im nachhinein ganz sicher......trotzdem waren wir in den anderen Wochen immer glücklich....
Von Januar bis März sahen wir uns wieder regelmäßig, skypten, schrieben und telefonierten jeden Tag. Ich war immer glücklich und wir machten auch Pläne für die Zukunft. Wir wollten zum Beispiel im Juli in den Urlaub oder nächstes Jahr zusammen nach New York. Im März hatte Sie mal wieder Uni.....und wieder konnte Sie dann keine Zeit für mich frei machen....ich schrieb wieder, dass ich sie sehr lieben würde und das ich ein wenig kontakt also vielleicht 5min telefonieren sehr schön wäre. Wieder war sie vorher mit den Unikollegen 2 Stunden essen....sie sagte, dass sie das verstehen würde, es schlecht ändern könnte und wir aber noch darüber reden müssten. Man muss dabei wissen, dass Sie immer direkt eine Klausur über die Woche am Ende schreiben musste. Wir schrieben weiter und sagten uns jeden Abend, dass wir uns liebten. Ich war immer so glücklich.....
Dann kam das Wochenende nach der Uniwoche. Samstag kam sie zuhause an und alles war ok. Wir telefonierten und sie sagte mir nochmals, dass Sie mich liebte.....die nächsten Wochenenden sollten unsere werden. Sie wollte kommen und wir gemeinsam in meiner neuen Küche das erst mal telefonieren. Danach wollten wir für 4 Tage an die Nordsee und dann wäre ich wieder bei ihr......also wirklich viel Kontakt für uns......
Sonntag wollten wir skypen und schrieben vorher liebevoll wie immer.....bis zum skypen.....ich fragten wie es ihr geht und wir unterhielten uns ganz normal....ich fragte, ob wir über die Woche reden wollte und dann legte sie los und veränderte mein leben.....
Sie sagte, dass Sie lange über uns nachgedacht hatte. Es wäre wie eine Freundschaft in der letzten Zeit....ich fragte, ob sie ich liebte und sie sagte Sie weiß es nicht.....ich war am Boden zerstört....damit hatte ich nicht gerechnet........Sie meinte sie braucht Zeit für sich und wir erstmal eine Pause.....ich fragte, ob das unser Ende wäre....auch das wusste Sie nicht.....
also erstmal keinen Kontakt.....die schwerste Woche für mein leben...früher hatten wir natürlich viel geschrieben und auch jeden telefoniert......ich brach fast zusammen....konnte nichts essen und schlief nur sehr wenig....zum glück wurde ich krank geschrieben....an arbeiten war nicht zu denken....ich konnte und kann es nicht nachvollziehen, wie sie noch einen Tag vorher abends mit liebevoller Stimme "Ich liebe dich" sagen konnte....ich wusste, dass wir ein wenig zeit Probleme hatten, aber ich hatte in unserer Beziehung immer gefragt, ob alles in Ordnung wäre und das Sie mir alles sagen konnte. Wir schrieben ein wenig in der Woche, aber nur minimalst. Ich verzweifelte und konnte es nicht verstehen....ich versuchte ein wenig mit Ihrer besten Freundin zu schreiben, um zu wissen, ob es einen anderen gäbe.....das hätte ich nie geglaubt, aber ich konnte es mir einfach nicht erklären....aber beide meine Ex und ihre Freundin versprachen mir, dass es keinen gibt und sie ist auch nicht der Typ dazu.
Am letzten Wochenende telefonierten wir nochmals....es hat sich nichts geändert....Allerdings sagte Sie erneut, dass Sie mich nicht aus Ihrem Leben haben möchte und mit mir im Kontakt bleiben möchte....außerdem fragte ich, ob Sie mich die Woche vermisst habe und Sie sagte Sie hatte es vermisst....der Kontakt.....ein schwerer Schlag für mich.....Ich war nicht einmal mehr in der Lage zu weinen.....wie die ganze Woche vorher.....wir wollten nächstes WE an die Nordsee und ich hatte ernsthaft daran gedacht ihr einen Heiratsantrag zu machen....ich erzählte ihr das und das ich mit ihr bis ans Ende der Welt gegangen wäre und sie noch immer liebte....ich sagte, dass Sie ja noch unsicher sei und bot an, dass wir an die Nordsee fahren, wo wir nicht gestört würden und einfach reden....und das wir um unsere Beziehung kämpfen sollten......ich glaube im nachhinein ein großer Fehler.....trotzdem sagte sie mir, dass sie bis vor 1-2 Monate auch immer gedacht hatte, dass wir heiraten würden und sie vor dieser Zeit auch Ja gesagt hätte.....auch das löst natürlich schmerz in mir aus....
Sie redete immer von Druck durch Studium und Arbeit und das Sie keine Zeit mehr dafür hätte....ich hätte mich mit Sekunden innerhalb der Jahre abgefunden.......ich liebe Sie doch und wollte mein Leben mit ihr verbringen und Sie in Ihrem Stress entlasten.....leider kann ich das jetzt nicht mehr bzw. nur durch das Akzeptieren des Endes.....ich habe eigentlich keine wirkliche Hoffnung mehr.....aber warum will Sie noch Kontakt mit mir und mich in Ihrem leben? Haben wir in 2-3 Monaten noch eine Chance? Ich fand Sie soo kühl.....so kenne ich Sie gar nicht......
Eine gute Freundin von uns beiden, die wir in England kennengelernt hat, meinte das natürlich noch Gefühle da wären....Was glaubt ihr? Waren es meine Fehler, dass ich mich wegen der wenigen Zeit beschwert habe? Habe ich damit ihren offensichtlich immens großen Druck nur noch gesteigert? Ich verstehe vor allem nicht, warum Sie mit mir gesprochen hat....wir haben immer gesagt, dass wir über alles offen reden wollen....Ich weiß, dass ich jetzt Abstand brauche und muss wahrscheinlich hoffen, dass Sie anfängt mich zu vermissen, falls wir überhaupt eine Chance haben wollen....allerdings bin ich mir nicht klar, ob ich das jetzt nochmal so könnte.....
Meint ihr, dass ich mich falsch verhalten habe? Natürlich mache ich mir jetzt meine Gedanken....
Ich möchte mich schon jetzt für eure Antworten bedanken und seit bitte komplett ehrlich.....
Vielen Dank