desillusioniert
Gast
ich habe eine frage: vor einiger zeit wurde ich verlassen.es war meine 1. große liebe. die person tat alles für mich und ich war nach ein paar vorherigen enttäuschungen schon fast desillusioniert dass ich überhaupt jemals eine passende person für mich finde. aber dann schien ich zu glauben dass es die große liebe doch gibt. ihr könnt es euch nicht vorstellen,es war wirklich wie im märchen. Jedenfalls nach 1 jahr entpuppte sich alles als große seifenblase und ich fiel in ein tiefes loch. Ich habe mich bis jetzt noch nicht völlig davon erholt.aber das ist egal, denn ich bin auf dem weg der besserung.
Ich frage mich eher:was hat das wort liebe für eine bedeutung für euch? für mich ist dieses wort mittlerweile zu einer floskel verkommen,denn ich könnte diesem wort niemals mehr die bedeutung zumessen,die es ja eigentlich hat. denn ich habe gelernt dass es nichts bedeutet und keine garantie ist, für nichts und wieder nichts. ich weiß genau wie es ist , wenn man jeden tag gesagt bekommt, dass man geliebt wird und am ende merkt man dass es nicht so war.
Habt ihr verlassenen jemals wieder den glauben an die liebe gewonnen? ich wüsste derzeit nicht wie ich das tun sollte,da ich denke dass ich niemandem mehr vertrauen kann.