261

Die Nachbarin - Platz für die Gedanken

B
Zitat von Urmel_:


Und genau da würde ich ansetzen. An Deiner Sicht der Dinge. Du siehst es zu sehr wie halbleer, ich plädiere für halbvoll.



Da hast du vollkommen Recht!

Nur mag ich halt auch nicht mehr, weil mich irgendwas an den Gesprächen immer verletzt bzw. meine Sehnsucht (träume gedanken) wieder entfachen und das ist wss, was ich einfsch nicht will aber auch nicht abschalten kann.

Da bleibt halt rational gesehen nur der Bruch!

Weil ich nicht die Ruhe habe, bzw weil ich da emotional soo tief drinnen stecke.

Das bring ich halt nicht, scheinbar.

29.11.2016 15:04 • #211


Ricky
Zitat von BeinHart:
Zitat von Urmel_:


Und genau da würde ich ansetzen. An Deiner Sicht der Dinge. Du siehst es zu sehr wie halbleer, ich plädiere für halbvoll.



Da hast du vollkommen Recht!

Nur mag ich halt auch nicht mehr, weil mich irgendwas an den Gesprächen immer verletzt bzw. meine Sehnsucht (träume gedanken) wieder entfachen und das ist wss, was ich einfsch nicht will aber auch nicht abschalten kann.

Da bleibt halt rational gesehen nur der Bruch!

Weil ich nicht die Ruh habe, bzw weil ich da emotional soo tief drinnen stecke.


Dann müssen wir's halt noch tiefer brechen. Warum steckst Du da so emotional drin? Was ist so dermaßen Besonderes, dass das nicht Andere bieten bzw. dass Du das nicht ausblenden kannst?

29.11.2016 15:06 • x 1 #212


A


Die Nachbarin - Platz für die Gedanken

x 3


Urmel_
Zitat:
So kann ich es auch betrachten (bzgl Laborbedingung us)


Es ist ein Hilfskonstrukt.

Ein weiterer Vorteil: Der Weg ermöglicht es Dir später auch, Dich selber dabei zu beobachten, wie Du emotional auf andere Dinge reagierst. Beispielsweise, wenn Dich ein Freund mies behandelt oder der Chef.

Du hast mit der Dame die Möglichkeit, einen Automatismus des Egos, bei dem Wut und Irrationalität das Ruder übernehmen, zu Deinem Nachteil, in den Griff zu bekommen. (Das ist sehr kostbar und das ist ein Aspekt, für den Du dem kleinen Biest dankbar sein musst!)

Die Emotionen werden immer da sein. Ich sage nur, dass Du es so schaffst, Dich als Mann nicht durch Emotionen blenden zu lassen.

Geh in den Wald, schrei den Baum an. Hau dem Baum einen auf die Fresse. Und dann gehst Du zum Chef, sagst ihm, dass Du eine andere Meinung zu seiner Einschätzung der Lage hast, aber Du seine Entscheidung akzeptierst.

29.11.2016 15:15 • x 2 #213


P
Zitat von BeinHart:
Entspannte nachberschaft: i will einfach in meinem Reich sein das ist alles der Rest ist mir aber sowas von s. Egal. Ich hab keinen Kontakt mit anderen Nachbarn; und das will ich auch nicht!

Zitat von BeinHart:
Ich will bei mir keine Chaosstifterin, ich will meine Kontrolle nicht verlieren und erst recht nicht das irgendwer solche eine Macht über mich hat.

Zitat von BeinHart:
Nur mag ich halt auch nicht mehr, weil mich irgendwas an den Gesprächen immer verletzt bzw. meine Sehnsucht (träume gedanken) wieder entfachen und das ist wss, was ich einfsch nicht will aber auch nicht abschalten kann.


was hat dich im leben so sehr verletzt, dass du auf biegen und brechen versuchst, jegliche emotionale kontrolle über dich aufrecht zu erhalten? anders gefragt, warum hast du angst vor dem kontroll-/machtverlust deinerseits? schützt du dich nicht genug?

und merkst du, was passiert? du isolierst dich und vereinsamst mehr und mehr. das witzige, das leben (bspw. in form der dame), zeigt dir, dass du nicht vor dir selbst weglaufen kannst, und das leben erst recht reingrätscht, wenn du versuchst zu tricksen.

Zitat von Urmel_:
Das ist sehr kostbar und das ist ein Aspekt, für den Du dem kleinen Biest dankbar sein musst!)


+1

29.11.2016 15:37 • #214


B
Zitat von Ricky:

Dann müssen wir's halt noch tiefer brechen. Warum steckst Du da so emotional drin? Was ist so dermaßen Besonderes, dass das nicht Andere bieten bzw. dass Du das nicht ausblenden kannst?


Hmmm ....

weil sie die erste Frau ist in die ich mich, ohne Bettgeschichten usw., verlirbt hab ...

hmmm weil sie die erste frau nach 7 jahren ist, die mich Rmotional beruhren konnte.

ich hab doch keine Ahnung. Mal dhrlich, sowas hatte ich einfach (in der Art) noch nie@ erlebt. ....

29.11.2016 16:27 • #215


B
Del

29.11.2016 16:33 • #216


B
Zitat von p86:

was hat dich im leben so sehr verletzt, dass du auf biegen und brechen versuchst, jegliche emotionale kontrolle über dich aufrecht zu erhalten? anders gefragt, warum hast du angst vor dem kontroll-/machtverlust deinerseits?


Die frau vor 7 jahren.

Weil ich keiner mehr so viel Macht über mich gebe.
- kein vertrauen!

und die N. hat das halt geknackt und genau deswegen hänge ich da emotional fest.

29.11.2016 16:38 • #217


Ricky
Zitat von BeinHart:
Hmmm ....

weil sie die erste Frau ist in die ich mich, ohne Bettgeschichten usw., verlirbt hab ...

hmmm weil sie die erste frau nach 7 jahren ist, die mich Rmotional beruhren konnte.

ich hab doch keine Ahnung. Mal dhrlich, sowas hatte ich einfach (in der Art) noch nie@ erlebt. ....


Also ist es sowas wie eine Schicksalsvermutung auf Deiner Seite gepaart mit einem Überhang an Emotion, der Dich soweit treibt fast Dein Leben aufzugeben. Ergo: Du hast es falsch gemacht. Du betreibst Bewahrpädagogik mit Dir selbst, keine Friedenspädagogik, das heißt:

Du verbietest Dir lieber Emotionen zu haben, aus Angst davor erneut verletzt zu werden. Das ist natürlich kontraproduktiv für jegliche Entwicklung. Warum Du Dir das verbietest, ist mir schleierhaft, evtl. aus dem Ansatz zu verrohen, aber das würdest Du ja in der jetzigen Position auch. Bringt Dir halt auf Dauer nichts, wenn Dich Menschen dann doch knacken.

Und was dazu geführt hat, dass die Nachbarin sich da in Deiner Cortex so eingenistet hat, kann ich jetzt nicht sagen, ist aber gern bei Männern mal so, wenn sie aus beutelnden Sachen kommen. Dann wird ein positives Erlebnis gern überbewertet und mit anderen positiven Ereignissen verknüpft. Diese Verknüpfung musst Du halt lösen.

29.11.2016 16:47 • x 1 #218


D
Sie hat mich auch sehr gerne und das hat sich nicht geändert, hat aber auch ihren Partner, welcher halt da ist.

Sie hat nicht nur einen partner, der halt da ist.
Sie hat sich für ihn entschieden und wenn er nicht mehr da wäre, dann käme sie womöglich zu dir zum ausheulen,
aber viel mehr auch nicht

und du träumst davon, daß ihr beide dann gemeinsam händchenhaltend in den Sonnenuntergang reitet.

Sie weiß genau wie es um dich steht
und es ist ihr schlicht egal,
daß sie dir falsche Hoffnungen macht
dir schmerzen zufügt
und dir letztendlich die zeit stiehlt,
solange du nur ihr selbstbewusstsein umsonst pamperst.....

es ist einfach schön, einen nachbarn zu haben,
der jederzeit auf einen abfährt....

2 mal klimpern, nett lächeln....
schon schmilzt du zu butter.....

die 2. wahl im hintergrund,
den kann man benutzen um den freund eifersüchtig zu machen

es hebt sie auf den sockel.....
nur vom sockel herunter verliebt sich keiner.....

von unten nach oben ja
von oben nach unten nie

euere machtverteilung stimmt nicht....
du schmachtest hilflos....
und sie nutzt das einfach für ihre zwecke......

sie ist deswegen nicht böse,
du gibst ihr nur viel zu viel macht
um für sie attraktiv zu sein.....

29.11.2016 17:23 • x 2 #219


B
@dandelia
sehe ich ja nicht anders

Bis auf das, dass sie weiß das ich da wäre.

Hab da genug frauen über Nacht zu besuch gehabt, dass die das net wirklich glauben kann!

Aber frauen ja bla bla bla

ABER: wie auch immer, ich will doch nur weg und nicht zu ihr ... insogern ist es mir egal was und wieso ...

29.11.2016 17:56 • #220


fe16
@ beinhart wenn du mal so jung bist wie urmel wirst du über das verhalten der dame lächeln , wenn du dann so alt bist wie ich wirst du dich direckt von so gestalten abwenden Garten hin oder her.
die weisheit kommt im alter die erfahrung von urmel und ricky

es ist nicht einfach ihr spiel zu durchschauen hier hast du hilfe genug ändern kannst nur DU es

29.11.2016 18:05 • x 2 #221


D
Hab da genug frauen über Nacht zu besuch gehabt, dass die das net wirklich glauben kann!

die bedeuten dir ja nichts, sie ist also weiterhin die ungekrönte königin in deinem reich,
das weiss sie

frauen wollen zwar geliebt, aber nicht angebetet werden,
von einem mann

sondern jemanden der auch ihre fehler erkennt
und sie fordert
und sich nicht auf der nase herumtanzen lässt.....

29.11.2016 18:12 • #222


B
[quote=BeinHart]@dandelia
sehe ich ja nicht anders


Bissi vlt


Bis auf das, dass sie nicht weiß (wusste?) das ich da wäre.

@fa16

Ja ich werde auch versuchen davon eher weg zu kommen.
Hstte ich von beginn ja auch, hatte nicht mal lust sie kennenzulernen, das hat sie aber gereizt (ihr ego) und das hat dannazu dem und dem geführt.

Von beginn an hatte ich es ja vor, habs nur nicht durchziehen können. ... pfff
ab da ist sie dann ziemlich aktiv worden.

@Ricky
ja da hast du recht, ich verbinde auch jeden schmerz mit frauen auf das Mädl vor 7 jahre. Hat sich eh shon wahnsinnig gebessert.

Ich arbeite daran, das kannst du mir glauben!

29.11.2016 18:17 • #223


B
Zitat von dandelia:
Hab da genug frauen über Nacht zu besuch gehabt, dass die das net wirklich glauben kann!

die bedeuten dir ja nichts, sie ist also weiterhin die ungekrönte königin in deinem reich,
das weiss sie

frauen wollen zwar geliebt, aber nicht angebetet werden,
von einem mann

sondern jemanden der auch ihre fehler erkennt
und sie fordert
und sich nicht auf der nase herumtanzen lässt.....


Glaub mir das tue ich definitiv und bestimmt nicht!
Das war das erste mal das ich ihr das durchgehen hab lassen, machen hab lassen und wie man sieht ein Fehler.

Das bestätigt aber meine Herangehensweise bzgl Emotionen ggnüber Frauen und mir.

29.11.2016 18:21 • #224


fe16
@BeinHart eine solche prinzessin kannte ich auch mal da war ich ungefähr in deinem alter.
ich kann dich sehr gut verstehen
nur glücklich wirst du mit ihr nicht aber das willste ja auch nicht
nimmt ihr Partner das alles so hin oder wohnt sie alleine da ?


@ dandelia ich möchte angebetet werden , das hab ich mir verdient
( smilis wollen nicht von mir versendet werden also nicht ganz ernst nehmen )

29.11.2016 18:22 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag