261

Die Nachbarin - Platz für die Gedanken

Räubertochter007
Zitat von p86:
Zitat von Räubertochter007:
@Urmel_ ... aber diese Regeln gelten nur außerhalb der Beziehungsebene.... nur auf der Spielwiese ... und ja... wehe ein Kerl unterschätzt die holde Weiblichkeit... nur weil jemand diese Weisheit streute : demonstrieren statt argumentieren...


und wie sieht eine erfahrende frau das? darf ein mann auch nicht 100% im reinen und in seiner mitte sein? (wer ist das schon?) ist das okay? und wird er dadurch nicht sofort aussortiert..? in einer beziehung wächst man(n) und frau ja auch zusammen. bzw. beide entwickeln sich weiter.


....bin ich erfahren? nur weil uch ein halbes Jahrhundert zähle?!

authentisch... wäre traumhaft ... ob 80, 90 oder 100% mit sich im Reinen...in seiner Mitte weilend ....hach.... gibt es aber so selten....entweder Spielchen oder mehr Schein als Sein.... aber egal... ich bin auch nicht einfach .... geschweige denn perfekt...nah dran, aber nur für Kenner ersichtlich

12.08.2016 20:26 • x 4 #91


Bond66
Ilse Bilse
Keiner will se
Kam der Koch
nahm se doch
steckte se in das große Ofenloch

12.08.2016 22:19 • x 2 #92


A


Die Nachbarin - Platz für die Gedanken

x 3


M
also ich muss mal sagen...

alle Männer die mir.....
.... so schnell... so passend.....
und unvergesslich erschienen, wie dir deine Nachbarin......

die habe sich im nachhinein...
als mein Gehirn irgendwann wieder einwandfrei funktionierte......
und den Airbrush Modus mit Sternenglanz und Musik abgeschaltet hat.....

als fast unangenehm stinknormale Menschen
mit ausgeprägten Charakterschwächen herausgestellt.....

Entscheidungsschwäche finde ich ja ziemlich
öde und unerotisch als Charakterzug.....
deine Nachbarin klingt,

als fände sie ein Eisen im Feuer
zwar sehr schmeichelhaft und aufwertend,
aber mehr kommt da nicht.....

sie sieht, dass du auf sie abfährst...und genießt es
dass du brav in den Startlöchern hängst...
das hebt ihren Marktwert....

sie findet dich sicher nett

aber:

fände sie dich so super...wie sie gesagt hat....
dann wäre ihr kein Risiko zu hoch....
und kein Weg zu weit.....
um mit dir zusammen zu sein....

13.08.2016 00:03 • x 4 #93


B
Zitat von minna:
Entscheidungsschwäche finde ich ja ziemlich
öde und unerotisch als Charakterzug.....
deine Nachbarin klingt,

als fände sie ein Eisen im Feuer
zwar sehr schmeichelhaft und aufwertend,
aber mehr kommt da nicht.....

sie sieht, dass du auf sie abfährst...und genießt es
dass du brav in den Startlöchern hängst...
das hebt ihren Marktwert....

sie findet dich sicher nett

aber:

fände sie dich so super...wie sie gesagt hat....
dann wäre ihr kein Risiko zu hoch....
und kein Weg zu weit.....
um mit dir zusammen zu sein....

Sehe ich auch nicht anders!

13.08.2016 09:50 • x 1 #94


Keto
@BeinHart

Ich denke auch, dass du nur eine gedankliche Option für sie bist.
Sie mag dich irgendwie, es gibt das diese Momente...aber sie will und kann (bewusst/unbewusst) nicht weg von ihrem Typen.

Konzentriere dich auf dich und ich glaube auch, dass der Umzug nicht falsch ist. Mach weiter so.

@p86

Der Bezug auf deine Fragen war doch offensichtlich.
Ich mag Urmels Meinung/Ansichten zur Spielwiese der Frauen und der Männer.
Wovon ich jedoch selten bei ihm lese, sind Gefühle... ist die Liebe, die ein Mann für eine Frau empfinden kann mit der er das Spiel spielt.

Sind die Gefühle im Spiel hinderlich für den Mann?
Bringen sie ihn nicht in eine unterlegene Position?

Ich denke, wenn man das Ganze als Spiel sieht, sowohl am Anfang als auch in der Beziehung, dann muss man entweder seine Gefühle unterdrücken und nur ganz doll dosiert rauslassen können (das liegt nicht jedem) oder man darf keine Gefühle für die Frau entwickeln.
Nur so kann man das Spiel als Alpha mit starkem Frame spielen...

Hier liegt für mich auch die Schwäche von Urmels Theorien.
Sie blendet, jedenfalls was ich bisher so gelesen habe, Gefühle beim Mann aus oder deklariert diese als potenzielle Schwachstelle, die mit vielen Winkelzügen geschützt werden muss.
Ich bin hingegen der Meinung, dass gerade in einer festen Beziehung starke Gefühle entstehen und diese automatisch dafür sorgen, dass man verwundbarer gegenüber der Partnerin wird. Man kann dann zwar weiter die Grundregeln des Spiels beachten, aber nichtsdestotrotz ist die Liebe die größte Chance dafür, dass die Partnerschaft auch hält.

Ist es jetzt deutlicher geworden?

13.08.2016 09:55 • x 3 #95


B
Zitat von Keto:

Konzentriere dich auf dich und ich glaube auch, dass der Umzug nicht falsch ist.


Ja würde ich auch igw wollen, nur mag ich derzeit ungern das Geld investieren..

Ich wollte mir eigentlich erst nächstes o übernächstes Jahr den Stress antun, aber ich denk auch das dies nicht so blöd ist.

Ne andere Frau, ja eh, wenn es mich interessieren würde.
Ich will nicht wirklich mich nochmals auf wen einlassen, hatte auch nicht erwartet die Nachbarin da jetzt kennen zu lernen, die hat mir da einen Strich durch die Rechnung gezogen gehabt.

Dieser bekannte Funke ist bei mir sehr selten und so sowieso noch nie aufgetaucht.

Wie auch immer.

Zitat:
Mach weiter so?

Wie denn sonst?

13.08.2016 10:36 • x 2 #96


U
Ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen. Ich hab da für mich im Kopf vorausgesetzt, dass da Gefühle im Spiel sind.

Also wenn ich von Grenzen und Spiel spreche, dann oft hinsichtlich Beziehung mit Gefühlen. Sonst wäre es doch alles fad.

Aber, immer mit dem Hinweis, dass man trotz aller Gefühle die unterschiche Natur von Mann und Frau nicht außer acht lassen sollte.

Auch wenn die Texte oft sehr berechnend erscheinen, bin ich doch ein ziemlich großer Romantiker. Aber den Luxus erlaube ich mir erst, wenn eine Beziehung auf gesunden Beinen steht.

13.08.2016 10:57 • x 4 #97


J
Zitat von Urmeliii:
..bin ich doch ein ziemlich großer Romantiker.
Ich weiß.

13.08.2016 11:04 • #98


Keto
Zitat von Urmeliii:
Ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen. Ich hab da für mich im Kopf vorausgesetzt, dass da Gefühle im Spiel sind.

Also wenn ich von Grenzen und Spiel spreche, dann oft hinsichtlich Beziehung mit Gefühlen. Sonst wäre es doch alles fad.

Aber, immer mit dem Hinweis, dass man trotz aller Gefühle die unterschiche Natur von Mann und Frau nicht außer acht lassen sollte.

Auch wenn die Texte oft sehr berechnend erscheinen, bin ich doch ein ziemlich großer Romantiker. Aber den Luxus erlaube ich mir erst, wenn eine Beziehung auf gesunden Beinen steht.


Gut zu wissen.

13.08.2016 11:11 • x 1 #99


B
Zitat von Urmel_:
Also wenn man davon ausgeht, dass bestimmte Frauen (auch die Dame, um die es bei Dir geht) immer in Deinem Kopf und auch zum Teil in Deinem Herzen sein werden, man dies also als Konstante nimmt, dann bleibt ja an sich nur die Intensität als Variable, oder sehe ich das falsch?

Das hat mich wirklich zum Denken gebracht, bzw versuche ich das umzusetzen. Das ist ein wirklich guter Ansatz!

Nur garnicht so leicht zum Umsetzen

15.08.2016 20:31 • x 1 #100


B
Zitat von BeinHart:
Nur garnicht so leicht zum Umsetzen

Wie kann ich das bewerkstelligen, ohne andere Frau

Kein Kontakt ...
Schwer wenn Nachbarn und gemeinsamer Garten und ich muss ja auch sagen ich Sehne mich schon nach ihr, trotz allen Fakten

15.08.2016 20:50 • #101


B
Gestern hatte ich am Abend wieder mal einen blöden Trip, hab auf einen Zettel geschrieben:
Es vergeht kein Tag wo mein Herz aufgeht wenn ich dich sehe und keiner wo ich mir wünsche das dies vergeht.

Habe heute den Zettel dann doch wieder aus dem Postkasten von ihr geschnappt, war ne kleine Rauschaktion.

Jetzt denk ich mir, so tragisch ist er ja nicht. (Der Zettel)

Was meint ihr, soll ich den Spruch ihr zukommen lassen oder nicht?

Lg

16.08.2016 08:00 • x 1 #102


P
hattest du denn schon mal ein gespräch mit ihr über deine liebe zu ihr geführt?

16.08.2016 10:05 • #103


Ricky
Ich glaube einige hier raffen nicht, dass mit jmd. spielen und das Spiel nicht dasselbe sind, oder? Warum sonst wird das Wort spielen immer automatisch so negativ besetzt? Gerade von der Frauen hier im Thread. Da steht scheinbar ne unglaubliche Menge an großer Verletztheit im Hintergrund. Da wird dann mit Aussagen wie Ich will einen Mann, keinen Jungen oder Spielen kann ich auf der Konsole irgendwie klar gestellt, dass man es unverantwortlich finde, aber offenbar wird gar nicht erkannt worum es eigentlich geht.

Vielleicht sollte da mal klargestellt werden, dass es da um das Spiel geht, dass Männlein und Weiblein beim Flirten spielen, aber eben auch in einer Beziehung. In den Momenten in denen man sich intim verhält. Intim kann auch abseits des Bettes und angezogen passieren und dennoch drängt sich dann die kleine Kabbelei hinzu, das milde Kribbeln der Finger auf Rücken und Hinterkopf oder das kurze Hinterwackeln der Frauen, weil sie es insgeheim doch gut finden, wenn der Mann dann ein leichtes Mmmhhh... aufgrund des Gesäß' ausstößt? Ist das vllt. ein klitzeklein spielerisch? Ja? Gut. Dann wissen wir ja jetzt, worum es beim Spielen geht. Es ist nicht gleichzusetzen mit: Ich nutze meine überlegene Machtposition aus um mir heimlich einen menschlichen Skla. zu halten.

In diesem Sinne...

@BeinHart

Kann es bei Dir auch nur ein Mangel an Alternativen sein? Ich meine, wieviel verbindet Dich mit Deiner Nachbarin wirklich? Wie viele Jahre kennt ihr euch wirklich? Also ich meine intensiv? Wieviel von diesen Gesprächen und einem Kuss lässt Dich an eine Beziehung glauben? Auf mich (ist nur meine Meinung) wirkt es nämlich so, als würde hier eher Deine Loyalität denn Deine Liebe anspringen. Das passiert Männern ja ganz gerne mal. Sie war für Dich da, hat Dir zugehört, kennt sicherlich einige Deiner Schwächen. In dem Moment denkst Du, Du kannst Dich fallen lassen, was Du auch getan hast. Sie findet Dich vielleicht sogar interessant. Es kommt zum Kuss, aber dann zum üblichen schlechten Gewissen. Ergo: Die Anziehung war für den Moment groß genug, aber nicht um eine Beziehung aufs Spiel zu setzen ODER aber um gewisse Ängste zu überstehen.
Ich weiß nicht, ob weglaufen die gelungene Alternative ist, denn immerhin geht es hier um eine Liebelei mit einer Nachbarin, die nie weiter ging als ein Kuss, wenn ich das richtig gelesen habe. Warum fällt es so schwer sich neu zu orientieren? Gibt es keine anderen Frauen in Deinem Umfeld? Ist Dir der Prozess des neu Kennenlernens zu schwierig? Woran liegt es?

16.08.2016 10:35 • x 3 #104


B
Zitat von Ricky:

@BeinHart

Kann es bei Dir auch nur ein Mangel an Alternativen sein? Ich meine, wieviel verbindet Dich mit Deiner Nachbarin wirklich? Wie viele Jahre kennt ihr euch wirklich? Also ich meine intensiv? Wieviel von diesen Gesprächen und einem Kuss lässt Dich an eine Beziehung glauben? Auf mich (ist nur meine Meinung) wirkt es nämlich so, als würde hier eher Deine Loyalität denn Deine Liebe anspringen. Das passiert Männern ja ganz gerne mal. Sie war für Dich da, hat Dir zugehört, kennt sicherlich einige Deiner Schwächen. In dem Moment denkst Du, Du kannst Dich fallen lassen, was Du auch getan hast. Sie findet Dich vielleicht sogar interessant. Es kommt zum Kuss, aber dann zum üblichen schlechten Gewissen. Ergo: Die Anziehung war für den Moment groß genug, aber nicht um eine Beziehung aufs Spiel zu setzen ODER aber um gewisse Ängste zu überstehen.
Ich weiß nicht, ob weglaufen die gelungene Alternative ist, denn immerhin geht es hier um eine Liebelei mit einer Nachbarin, die nie weiter ging als ein Kuss, wenn ich das richtig gelesen habe. Warum fällt es so schwer sich neu zu orientieren? Gibt es keine anderen Frauen in Deinem Umfeld? Ist Dir der Prozess des neu Kennenlernens zu schwierig? Woran liegt es?


Der Prozess bzgl neu kennenlernen:
Naja ich bin beruflich sehr eingedeckt und habe ehrlich gesagt nicht viel Interesse auf raus/aus gehen und kennenlernen (in meiner wenigen Freizeit) usw. Ja das Vertrauen aufbauen ist ein Problem und auch das Entstehen jeglicher Gefühle (hatte ich zuvor schon angesprochen). Und nein es gibt in meinem Umfeld keine Frauen die mich interessieren (Techniker )

Klar hat es auch damit zu tun, dass es nicht weiter ging und ich zurückgewiesen wurde. Das ist klar das der Reiz da nochmals gepusht wurde.

16.08.2016 11:46 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag