115

Die Sache mit der Ehe

Heffalump
Zitat von just_S:
denen keine oder unzureichend Beachtung geschenkt wurde.

Gerade dieser Hinweis, ins Gespräch eingestreut sollte etwas bewirken

31.10.2020 08:26 • x 2 #16


Kranich71
Zitat von just_S:


Danke, liebe(r) Kanich.

Ja, das werde ich tun.
Das stimmt, darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht, weiß jedoch nicht, inwiefern ich sonst auf das andere Kind, welches dort noch lebt, hinweisen könnte. Ich bezweifle irgendwie immer, dass das Jugendamt etwas unternimmt, dazu gab es in der Vergangenheit einfach zu viele Fälle, denen keine oder unzureichend Beachtung geschenkt wurde.


Ich weiß was Du meinst. 100% kann man sich nie sicher sein. Wie von T4U geschrieben, erwähne das einfach und bleibe beharrlich dran das dies in die Akten aufgenommen wird und definitiv etwas in die Wege geleitet wird.

Leider sind das da drin auch nur Menschen und jeder tickt da individuell.

Aber zumindest brauchst Du Dir nichts vorwerfen das Du nichts unternommen hättest....

31.10.2020 08:34 • x 2 #17


A


Die Sache mit der Ehe

x 3


Freundin
Morning
Nachmals liebe Te Respekt , dass du trotz der vielen Baustellen noch so sachlich bist!
Deine Schwiegereltern , klar halten zu ihrem Sohn, da wirst du schnell zur Hysterikerin bevor sie zugeben ihr Sohn und Enkel wären Therapiebedürftig.
Wie gesagt es ist heftig was du mitmachen musstest und zu gleich hat es dich stark gemacht . Dein jetziger noch Mann dein Stachel im Fuss . Wenn du auftrittst tut es weh. Nein ich glaube eine Paartherapie ist vergeudete Zeit. Hier ist zuviel kaputt . Ein Leben ohne einen Mann der dich eh nicht unterstützt , ehr noch runterzieht u klein macht, kann getrost verabschiedet werden , also entsorgt, wie man es mit Altkleidern tut. Diese waren mal wichtig , man trug sie gerne , aber jetzt passen sie nicht mehr .
Du bist selbständig als Kosmetikerin liebe Te ?
Es ist eine doofe Zeit, Fitness u Kosmetik müssen leider schließen für einen Monat ( oder länger?)
Aber die s ist kein Grund um bei einem unzuverlässigen Mann zu bleiben! Du bist stark liebe Te , du schaffst vieles!

31.10.2020 08:35 • x 2 #18


Kranich71
Ich bin ein männlicher, alleine erziehender Kranich.

Ich habe schon verdammt viel die letzten 8 Jahre mit Jugendamt zu tun...

31.10.2020 08:36 • x 3 #19


Heffalump
Zitat von Freundin:
Nein ich glaube eine Paartherapie ist vergeudete Zeit

Nenne es Trennungsvorbereitung

31.10.2020 08:38 • x 2 #20


J
Danke für eure Beiträge und dafür, dass ihr ein halbes Buch gelesen habt.
Ich bin seit 1,5 Jahren zum großen Glück im öD tätig und habe dort eine entfristete Stelle.
Mich betrifft also der Lockdown gerade nicht direkt, zumindest in meinem beruflichen Umfeld.
Wäre ich noch selbstständige Kosmetikerin, hätte ich jetzt noch mehr Probleme.

Es ist einfach so schwer, weil sich in unserer Gegend nicht so schnell eine Wohnung findet.
Wir wohnen noch unter einem Dach, er macht was er will, ist da und weg, wie es ihm passt, er sitzt auf dem Sofa oder liegt im Bett, die ganze Zeit am Handy. Ich finde es respektlos.

Bis vor 14 Tagen war hier noch halbwegs heile Welt und eigentlich war es klar, dass irgendwann wieder ein Kracher kommt. So schnell habe ich jedoch nicht damit gerechnet.

Wenn unsere Zeit gut war, war ich immer ganz leidenschaftlich am Kochen, Backen, alles gemütlich herrichten und schöne Dinge oder Unternehmungen für die Familie zu überlegen und vorzubereiten.
Ich habe darauf gerade keine Lust. Ich fühle mich gerade unwohl zu Hause und zum Teil in meiner eigenen Haut.
Aber ich muss für meine Kinder stark sein. In Wirklichkeit könnte ich mich einschließen und heulen, weil ich mit 36 Jahren das dritte Mal in meinem Leben neu anfange.

31.10.2020 09:36 • x 5 #21


Freundin
Liebe Just
Egal wie alt man ist , Neuanfänge bewirken, dass man nicht stehenbleibt. Es kann durchaus als Chance gesehen werden. Mit deinem noch Mann würde es zu keinem angenehmen Zusammenleben weiterhin kommen. Doof dass er noch im gemeinsamen Haus ist! Sein grantiges Gesicht noch sehen zu müssen, nicht schön! Gibt es einen Vermittler in eurem Freundeskreis, welcher dich in einem vernünftigen Trennungsgespräch zwischen euch unterstützen könnte?

31.10.2020 12:53 • x 2 #22


J
Zitat von Freundin:
Liebe Just
Egal wie alt man ist , Neuanfänge bewirken, dass man nicht stehenbleibt. Es kann durchaus als Chance gesehen werden. Mit deinem noch Mann würde es zu keinem angenehmen Zusammenleben weiterhin kommen. Doof dass er noch im gemeinsamen Haus ist! Sein grantiges Gesicht noch sehen zu müssen, nicht schön! Gibt es einen Vermittler in eurem Freundeskreis, welcher dich in einem vernünftigen Trennungsgespräch zwischen euch unterstützen könnte?


Ich fürchte, da gibt es niemanden. Da müssen wir wahrscheinlich irgendwann selbst und allein durch. Danke für deine aufmunternden und verständnisvollen Worte.

31.10.2020 13:33 • x 2 #23


Freundin
Liebe Te du bist sehr nett und höflich , bedankst dich für unsere Anteilnahme, so als wärst du mit Zuspruch nicht sehr verwöhnt worden,!?!?
Leider hast du niemand der bei euch Vermittler sein könnte! Hast du dich sehr von Freunden zurückgezogen , um nur für deine Familie da zu sein? Sollte sich dein Mann aber dir gegenüber so richtig schlimm behaupten wollen, ( man weiss ja nie wie jemand austickt) lass dir helfen. Sei es das man die Polizei rufen muss , die kann dann bestimmte Aussperrung von ihm erwirken! Aber jetzt denken wir mal nicht an das Schlimmste. vielleicht verzieht er sich ja gerne zu seiner neuen Bekannten, und du bekommst ihn nicht viel zu Gesicht. Denn auf Dauer tut das nicht gut mit euch beiden . Dass er auch die Sache mit den Buben abtut , gefällt mir nicht. Da sollte schon von seiner Seite alles in Betracht gezogen werden. Ist es dann kindliche Neugierde ist ja alles gut. Wobei strange ist das schon! Ich kann mich erinnern als ich klein war ( seltsam das hatte ich all die ganzen Jahre vergessen) ich war vielleicht 7 da machten wir Urlaub auf einem Campingplatz. Ich lernte 3 Geschwister kennen , einen Jungen mit 9 Jahren seine Schwestern 8 und 6. Der Junge ging mit uns zu einer Umkleide am See und meinte er wolle uns etwas zeigen. ( Hilfe ich sehe diesen Boy jetzt genau vor mir in seiner blauen Badehose ) . Nun er zog sich aus u sagte zu seinen Schwestern Hose runter. Ich weiss noch ich bin sofort aus der Umkleide u habe nie mehr mit den Geschwistern gespielt! Ich habe sowas auch nie mehr als Kind erleben müssen.

31.10.2020 17:38 • x 1 #24


J
Zitat von Freundin:
Liebe Te du bist sehr nett und höflich , bedankst dich für unsere Anteilnahme, so als wärst du mit Zuspruch nicht sehr verwöhnt worden,!?!? Leider hast du niemand der bei euch Vermittler sein könnte! Hast du dich sehr von Freunden zurückgezogen , um nur für deine Familie da zu sein? Sollte sich dein Mann aber dir gegenüber so richtig schlimm behaupten wollen, ( man weiss ja nie wie jemand austickt) lass dir helfen. Sei es das man die Polizei rufen muss , die kann dann bestimmte Aussperrung von ihm erwirken! Aber jetzt denken wir mal ...


Aber dieses Erlebnis ist noch heute abrufbar und irgendwie eingebrannt. Darum möchte ich das nicht mehr für meinen Sohn, es darf nie wieder vorkommen. Er zieht es dermaßen ins Lächerliche.

Gestern Abend ereignete sich das Schlimmste überhaupt hier. Er wurde übergriffig und ganz widerlich beleidigend mir gegenüber. Es war furchtbar.
Ich konnte nur mein kleinstes Kind nicht hier lassen, sonst wäre ich gegangen. Die Mädchen waren nicht im Haus.

Ich habe sogar sehr tolle und enge Freunde, eine Handvoll ganz wichtiger Menschen in meinem Leben. Aber vermitteln möchte da wirklich niemand mehr, sie sind froh, wenn ich hier endlich raus bin.
Ich glaube, wenn sich die Gemüter irgendwann beruhigt haben, kommen wir um die Klärung einer Dinge nicht herum.
Aber er sagte mir gestern schon, er habe in der kommenden Woche Termine bei Jugendamt und Anwalt.
Dann scheinbar eher so.

01.11.2020 07:36 • x 2 #25


Freundin
ach du grosser Mist . Er wurde übergriffig? Was hat er genau gemacht?
Bitte wenn es schwierig wird , schäme dich nicht die Polizei anzurufen , die sprechen dann etwas aus , dass er sich dir erstmal nicht nähern darf, ok?
Wie lief der Tag heute?
Und die Geschichte mit der Badehose hatte ich nie mehr auf dem Schirm, aber seltsamer Weise , nach deiner Geschichte , so als wenn es erst gestern passiert wäre, sehr seltsam!

01.11.2020 20:25 • x 1 #26


J
Zitat von Freundin:
:shock: ach du grosser Mist . Er wurde übergriffig? Was hat er genau gemacht?
Bitte wenn es schwierig wird , schäme dich nicht die Polizei anzurufen , die sprechen dann etwas aus , dass er sich dir erstmal nicht nähern darf, ok?
Wie lief der Tag heute?
Und die Geschichte mit der Badehose hatte ich nie mehr auf dem Schirm, aber seltsamer Weise , nach deiner Geschichte , so als wenn es erst gestern passiert wäre, sehr seltsam!


Liebe Freundin.
Leider weiß ich aus eigener Erfahrung mit meinem Ex damals, dass da nichts groß passiert. Ich kam mir damals nicht ernst genommen vor bei der Polizei und man verwies mich auf ein Frauenhaus.
Und wäre das mit dem Nähern auch so, wenn ich in seinem Haus wohne?

Er hat unseren Sohn auf dem Arm im Bad gehabt.
Dieser ruft Mama.
Ich will ins Bad, er sagt mir mehrmals, dass ich verschwinden soll, unser Sohn wollte aber zu mir. Er will mich aus dem Bad schmeißen, ich halte die Tür auf, weil Sohn zu mir will. Er will mich anfassen, ich sage: Fass mich nicht an!
Er fasst mir mehrmals an die B.rust und zwischen die Beine und macht so ekelhafte Geräusche oooohhh, huch.
Ich stoße seine Hand weg,
er sagt: ich rufe gleich die Polizei.
Komm her, ich küss dich mal.
Es war so widerlich.
Mein Sohn hat schon richtig geschrien.

Das ist nicht mehr mein Mann.
Da hakt was völlig aus, er ist unberechenbar

01.11.2020 20:47 • x 2 #27


Freundin
Was für ein Arsc....
Dem würde ich gerne mal ein paar russische Boys vorbei schicken , könnte nice werden
Ja die Polizei kann in seinem eigenen Haus ein Verbot aussprechen sich dir mal zu nähern.
Wie ich so ein Gehabe hasse , Brust fassen usw und das vor den Kindern! Oh ich könnte gerade ausrasten. Das ist so typisch wenn Böcke nicht weiter wissen ,dass sie sich auf ihre körperliche Übermacht auskosten dabei noch ein paar mehr als peinliche 6istische Gesten und Widerlichkeiten. Da könnte man nur noch kotzen! Du Arme!

01.11.2020 21:02 • x 3 #28


E
Liebe Fs,

Ich habe deinen ganzen Text und die folgenden Posts gelesen.

Bitte, nimm deine Kinder und geh aus dem Haus. Ohne Vorwarnung und dann, wenn er nicht anwesend ist. Geh zur Polizei und zeige ihn mind. wegen des S. Übergriffs an. Frag direkt was du tun kannst, denn mit diesem Mann kannst du nicht unter einem Dach leben. Er ist übergriffig und offensichtlich auch seinem Kind gegenüber rücksichtslos.

Je nachdem wie es coronabedingt möglich ist, ziehe schnellstmöglichst in eine Ferienwohnung oder ähnliches. Notfalls Frauenhaus.

Du musst da raus, deine Kinder auch. Dringend. Du musst euch schützen.

Alles Liebe dir.

01.11.2020 21:47 • x 3 #29


Freundin
Liebe Just ich schick dir jetzt mal per Pn die Gesetzeslage, ok! Er bekommt einen Platzverweis .....

01.11.2020 21:55 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag