fiaandjoy
Mitglied
- Beiträge:
- 8
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 6
- Mitglied seit:
ich bin eine Neuzüglerin und habe nach meiner Trennung ganz viel hier mit gelesen, was mir sehr gut getan hat. Es sind so viele liebe Menschen hier, das ist echt schön.
Mich beschäftigt in letzter Zeit (wie wahrscheinlich auch einige Andere) das Thema Selbstwert. Mein Ex-Freund hat sich von mir einen Tag vor Weihnachten für mich aus recht heiterem Himmel getrennt. Danach hat er mich regelrecht geghostet trotz dass er mir versprochen hatte sich zu melden auf meinen Brief, den ich geschrieben hatte. Mit der Trennung bin ich mittlerweile okay und fokussiere mich auf mein Leben. Allerdings merke ich, dass ich Selbstwert mäßig noch Einiges aufzuarbeiten habe.
Ich habe einfach andauernd das Gefühl ich war nicht gut genug für ihn, ich war nicht schön genug und nicht aktiv genug, oder eben zu ruhig, zu emotional. Ich suche den Fehler irgendwie immer wieder bei mir, was natürlich nicht gesund ist. Der Grund für die Trennung war dass seiner Meinung nach lieber arbeiten und reisen möchte, und einfach ungebunden sein. Er könnte mir nicht das geben was ich brauche. Das hat einfach sehr weh getan, weil ich irgendwie das Gefühl hatte ich werde durch Arbeit ersetzt. Was mich nicht nur total verletzt, sondern einfach auch wütend macht. Ich will aber niemanden festhalten, der nicht bleiben möchte.
Meine Frage an euch: wenn es euch so ging, was hat euch geholfen das weniger persönlich zu nehmen? und auch den Selbstwert wieder aufzubauen?