5

Trennung wegen mangelndem Selbstwert meinerseits

Svenny88
Hey ihr Lieben,
Vor knapp einer Woche hat sich mein Freund von mir getrennt weil ich ihm zu unsicher bin und aus dieser Unsicherheit einige Situationen entstanden sind die nicht schön waren. Zum ersten Mal habe ich mich gegenüber jemandem sehr geöffnet und über Ängste und Zweifel gesprochen und wurde abgewiesen. Mir fällt es schwer damit umzugehen und einzuschätzen ob er einfach der falsche Partner war oder ich zu viele Probleme mitgebracht habe. Freue mich über Nachrichten, Ratschläge, ähnliche Erfahrungen etc

27.02.2023 15:32 • #1


B
Hallo, was für Situationen waren das denn?
Ich denke, es kommt hier auf die Dynamik an zwischen euch. War eine Beziehung auf Augenhöhe vielleicht nicht möglich? Dann wollte er euch beide vor einem ungesunden Muster schützen?

27.02.2023 15:43 • #2


A


Trennung wegen mangelndem Selbstwert meinerseits

x 3


Y
Hallo Svenny88,

es tut mir sehr Leid zu lesen was in deinem real life geschehen ist.
Es ist absolut nachvollziehbar das du nun schwer damit umzugehen hast, zu deinen Zweifeln und Unsicherheiten kommen jetzt auch noch der Kummer und die Enttäuschung dazu. Keine schönen emotionalen Begleiter...

Ob er der Richtige war, oder nicht das kann ich dir leider auch nicht schlüssig beantworten. Jedoch empfinde ich es so, dass man in einer Beziehung sich gegenseitig hilft und unterstützt, arbeitet und den Rücken stärkt. Das war im, so wie es scheint, nicht möglich.

Wenn du dir Deiner bewusst bist, weisst was du für dich willst und was du erwartest dann kann die Unsicherheit nach und nach verfliegen. Vielleicht beantwortest du dir Dies selbst, ohne das Andere es mit deren Erwartungshaltung manipulieren.

Viele Grüsse sendet dir

yellow-moon

27.02.2023 15:44 • x 1 #3


CocosPool
@Svenny88
Hallo
Um das beurteilen zu können, bräuchte man ein paar mehr Infos.
Was waren das für Situationen die unschön waren?

27.02.2023 15:46 • #4


DieSeherin
und vor allem, wie lange wart ihr denn zusammen?

27.02.2023 16:07 • x 1 #5


Svenny88
Dankeschön, ja damit hast du im Endeffekt Recht. Ich weiß, dass ich meine Themen habe an denen ich arbeite aber ohne Rückhalt von meinem Partner kann das in einer Beziehung nun einmal auch nicht funktionieren.

27.02.2023 17:08 • #6


B
Warum hängen deine Themenbearbeitung von deinem Partner ab?

27.02.2023 18:16 • x 2 #7


R
Zitat von Svenny88:
aus dieser Unsicherheit einige Situationen entstanden sind die nicht schön waren


Was für Situationen, wie hast du dich verhalten?

Zitat von Svenny88:
Zum ersten Mal habe ich mich gegenüber jemandem sehr geöffnet und über Ängste und Zweifel gesprochen und wurde abgewiesen.


Dann melde dich für eine Therapie an.
Deine Offenheit kann auch zu einer übersteigerten Anspruchshaltung ihm gegenüber geführt haben.Er kann nichts für dein Vorleben und deine Erfahrungen.
Manches sprengt dann auch den Rahmen von dem,was ein Partner in einer Beziehung tragen und ertragen sollte.Du bist für dich verantwortlich

27.02.2023 18:23 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag