3

Trennung wegen mangelndem Vertrauen

S
Hallo ,ich bin neu hier und erhoffe mir eventuell verschiedene Sichtweiten.
Vor 5 Monaten hatte ich eine mail von einem Ex Freund aus der Jugend im Facebook... Er (33) und ich (28) hatten beide in den vergangenen 9 Jahren keinen kontakt da sich das damals sehr schnell aus den Augen verlor ..

Jedenfalls trafen wir uns erneut ,hatten uns verliebt mit der Zeit und dachten darüber nach es nochmal mit einander zu probieren ..
Was sich als ziemlich schwierig entpuppte und ich das ganze beendete vor drei tagen !
Er und ich hatten beide eine unschöne ehe hinter uns ,er wurde von seiner Ex Frau zwei Jahre lang betrogen usw

...und alles projiziert er auf mich
Er hat total die Selbstzweifel,er unterstellt mir ständig ich hätte noch einen Mann und alles was ich sage oder tue beruhigt ihn nur kurz...
Danach nimmt er meine worte solange auseinander bis er mir ein strick daraus drehen kann

Kurzes Beispiel:
Ich habe ihm meine Passwörter für Facebook Handy usw gegeben zu denen er jeder Zeit zugreifen kann um sich zu überzeugen das es kein Grund gibt zum misstrauen und wurde mit der Zeit einfach sauer und sagte ich könne mit seinen unterstellungen nicht mal mehr mein frühstück geniesen wo dies hin führen soll ..
Ich möchte bitte ein zwei tage ruhe
Darauf er okay wenn du meinst du willst nur deine ruhe um dir den nächsten ins Haus zu holen !

Ich bin fassungslos gewesen aber er ging ..nach vier tagen funkstille und null Reaktion auf meine Mails und anrufe stand er vor der tür es vermisst mich usw ..

Ich hatte ein merkwürdiges Bauchgefühl und fragte was in den vier tagen vorgefallen wäre das er kein kontakt wolte ...

Er sagte mir er hätte sich zusehr rein gesteigert in die Vorstellung ich hätte einen mann bei mir das er was ihm angeblich leid täte sic bestätigungen von zwei anderen Frauen geholt hat ,mit diesen chattete und sich verabredete aber angeblich sich nicht getroffen haben ..

Es ist nur ein Beispiel aber mir persönlich fehlt da jegliches Verständnis das ein mann mir solche dinge unterstellt und selbst tut.
Ich habe einfach die sorge das es dabei nicht bleibt und habe mich getrennt da meine zwei Kinder aus der ehe sehr vernarrt in ihn waren bzw sind und ich da kein Risiko eingehen will

Einerseits ist er superlieb und macht sehr viel für mich und die Kinder ...
Andererseits bin ich die hinterhältige sch*** die ihn nur benutzt ..
Das schlimme ist er steigert sich rein sucht Anerkennung von anderen ausschließlich weiblichen Personen und beleidigt mich dann tagelang oder ignoriert mich ..dann weint er wieder und beteuert mir seine liebe.
Ich Weis nicht einfach nicht damit umzugehen ,ob seine Ex Frau soviel schaden anrichten konnte oder das ganze einfach nur sein Charakter ist ..

Vlt hat hier jemand solche Erfahrungen schon gemacht ,würde mich über eure Meinung freuen

19.07.2016 19:54 • #1


Luto
Hallo, ich mache in der Vergangenheit leider nur solche Erfahrungen, nur lerne ich leider immer noch nicht daraus solchen Menschen fern zu bleiben. Du wirst es wahrscheinlich nur bedingt ranlassen, aber wenn Leute pathologisches Mißtrauen haben, geht das nie weg ohne Hilfe von außen, und wird immer schlimmer. Es ist hart, aber es ist so. Sie können nicht anders, weil sie irgendwie nie gelernt haben, ertst einmal zu vertrauen, und sie lassen sich auch nicht helfen, weil es fast eine Weltanschauung ist, die sie mit sich rumtragen.. Wenn sie die verlören, hätten sie auch kein Potential mehr zu lieben und würden sich dewegen trennen. Es tut mir leid für Dich!

19.07.2016 21:39 • #2


A


Trennung wegen mangelndem Vertrauen

x 3


Sashimi
Dieser Mensch hat erhebliche Probleme die offensichtlich nur noch von einem Profi zu behandeln sind. Ich begründe das mit der Art der Kommunikation:
Zitat:
Darauf er okay wenn du meinst du willst nur deine ruhe um dir den nächsten ins Haus zu holen !

Das wäre schon außerhalb seines Traumas grenzwertig und sollte demnach nicht toleriert werden. Eine Beziehung mit ihm wird Dich enorm einengen und im Endeffekt trotzdem auf ein Beziehungsende von ihm hinauslaufen.

Du hast alles richtig gemacht. Der Typ ist verbrannte Erde.

19.07.2016 22:16 • x 1 #3


Luto
Zitat:
verbrannte Erde

was heißt das?

20.07.2016 10:21 • #4


E
Zitat von Luto:
Zitat:
verbrannte Erde

was heißt das?


Wohl eher vernarbte Erde oder verletzte Erde , aber verbrannte Erde passt Auch ganz gut .

20.07.2016 10:26 • #5


E
Zitat von Luto:
Zitat:
verbrannte Erde

was heißt das?


Vermutlich eine Metapher für jemanden mit Trauma .

20.07.2016 10:27 • #6


Luto
Zitat:
Vermutlich eine Metapher für jemanden mit Trauma .

Nee, der meint das irgendwie anders ... oder allgemein für kaputte Geister. Den Begriff kenne ich sonst nur aus alten Kriegsfilmen oder -dokus.

20.07.2016 10:49 • x 1 #7


Sashimi
Zitat von Luto:
Zitat:
verbrannte Erde

was heißt das?


Eine Metapher. Auf verbrannter Erde kann nichts keimen. Ergo keine Beziehung.

20.07.2016 14:22 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag