124

Komplimente und Selbstwert

Femira
Liebe alle,

durch Trennungen bricht meist der Selbstwert. Schwer ist es, ihn nach und nach wieder aufzubauen. Vor allem wenn warm gewechselt wurde oder lange Beziehungen in die Brüche gehen.
Ich möchte diesen Thread nutzen, um einen Ort zu schaffen, an dem wir uns gegenseitig Komplimente machen können, um unserem Selbstwert ein klein wenig aufzubauen. Das geht nicht, weil wir uns nicht kennen? Okay, ich mache gern vor.

@Fidschicat Ich mag dein Temperament! Wenn du für jemanden da bist, mobilisierst du viel Energie und Kraft, triffst die neuralgen Punkte-es ist mir ein Fest!

@mcteapot Mich beeindruckt, dein Umgang mit Ex und Zimtschnecke. Es zeugt von wahrer Größe und geistiger Reife wie du ihm begegnest und ein gutes Verhältnis auch für den Sohn herzustellen.

@fe16 Es überrascht mich immer wieder, wie viele Geschichten du dir merken und auseinander halten kannst. Als hättest du einen Überblick über alle aktiven Mitglieder. Fragst nach, interessierst dich für andere und versuchst, Trost zu spenden. Das machst du unglaublich toll!

@Kerstin_2016 ich mag deine überlegte und auch reflexive Art. Jeden Gedanken scheinst du dir genau anzuschauen, hin und her zu rollen, um ihn dann einzusortieren und zufrieden zu sein.

@willan Deine Posts lese ich sehr gern. Sie sind immer so auf den Punkt und voller Empathie. Das gilt auch für @Perzet deren Signatur ich so super finde.

@Kabr Ich mag deine mutmachende Art, dein Blick nach vorne. Das reißt mich immer mit. Dabei hast du aber auch immer einen Blick für das Gefühl und hälst dazwischen Balance.

@Helli Ohne dich weiß ich gar nicht, was ich gemacht hätte ganz am Anfang! Deine Worte haben mich sehr berührt und gefangen. Schön, dass du kaum noch hier bist, weil ich weiß, dass du dein Leben genießt, aber vielleicht liest du das noch.

@Hanna123 Du bringst so viel Verständnis entgegen, dass ich das Gefühl hatte, aufgefangen zu sein. Das gilt auch für @sappy du bist nur ein wenig strenger

@Seyla Du unterstützt mich sehr. Du holst mich raus und ich fühle mich sehr verstanden! Einfach nur DANKE!
Und: ich liebe deinen Humor!

Ich würde es schön finden, wenn sich der Thread nach und nach mit lieben Worten füllen würde.

11.10.2018 19:58 • x 15 #1


J
Ein wirklich wirklich schöner Post!
@Femira du hast wirklich einen tollen Charakter und ein gutes Herz! Alleine einen solchen Thread zu beginnen zeugt davon, dass du wirklich ein guter Mensch bist

11.10.2018 20:03 • x 2 #2


A


Komplimente und Selbstwert

x 3


Femira
War nicht meine Idee
War eigentlich @Fidschicat s. Sie ist nur noch nicht dazu gekommen Und ja, sie ist ein guter Mensch!

Aber einen kleinen Teil des Kompliments nehme ich gern an DANKE

11.10.2018 20:05 • #3


K
@Femira
Vielen Dank für diesen Beitrag!
Und vielen Dank für deine Worte zu mir. Sie berühren mich, da ich einmal ein ziemlich emotionaler Mensch mit Worten auf der Zunge war. Es gefällt mir zu lesen, was du geschrieben hast

Ich mag deine deine Art etwas rauszuhauen. Du bringst es knackig auf den Punkt bei mir ohne großes Blabla.

@Igluweis
Ich liebe deine Art zu schreiben. Deine humorvolle Art zur rechten Zeit haben mir oft geholfen und mir ein Grinsen ins Gesicht geschickt. Ich habe mich etwas verguckt in deine Geschichte, in deinen Sonny und in deine Art zu kommunizieren.

@eswirdbessser
. . .auch wenn nicht mehr aktiv. Deine weibliche Sicht der Dinge sind so rigoros wie gefühlvoll. Du hast mich geprägt, mich begleitet, mich geschupst. Und ja, ich wäre heute nicht da, wenn du mir nicht mit deiner Engelsgeduld zur Seite gestanden hättest. Du wirst mich auf ewig begleiten.

@Thomas69
Deine sensible Art beeindruckt mich immer wieder (ohne dass du dabei an Männlichkeit verlierst ) Du warst mir ein unheimlich wichtige Stütze in meiner schweren Zeit. Deine Zeilen an mich waren Balsam und deine Art mich zu schupsen war goldrichtig.


@fe16
Ganz klar: fotografisches Gedächtnis. Man könnte fast neidisch darauf sein, was du alles aus deinem Hirn wieder hervorholen kannst auch wenn es x Monate zurückliegt. Zu meiner Prüfungszeit warst du präsent. Himmel Herrgott. . . wie machst du das?! Du kümmerst dich wie eine Mama und dafür könnte ich dir einen Orden verleihen .

@Payne
Ich sag nur : Stupser. Individuell kannst du Mechanismen ins Leben rufen. Du bist einer meiner Meilensteine im Umgang mit meiner Situation. Ich werde das noch im hohen Alter von mir geben, was du mir einst an Tipps gegeben hast . Ich nehme dich mit den Himmel.

@Gundula
Trocken, aber herzlich. Ich mag es, wie selbstverständlich du dich zum Ausdruck bringst. Du bist herrlich erfrischend!

@Fidschicat
Offen, ehrlich, gebremst. Die Mischung macht es. Ich habe selten jemanden erlebt, der so offen seine Situation preis gibt. Tolle Eigenschaft von der ich noch lernen kann.

@Kiretty
Ich oute mich als Fan. Ich mag deine Art unheimlich um die Ecke geprescht zu kommen. Es hat Hand und Fuß und deine Zeilen triggern mich generell zum nachzudenken an. Danke dafür!

@alexw_1996 (oder ähnlich)
Deine Sicht zum Thema Selbstliebe (auch wenn diese recht extrem war) hat mich näher hinsehen lassen. In Sachen Gott hat es meinen Blickwinkel geändert. Wenn auch nicht konform mit deiner Einstellung, jedoch hat sie mich näher kommen lassen. Du bist der Beginn meiner Selbstwertschätzung.

Und
@Kerstin_2016
Grandiose Entwicklung. Die genannten Menschen (und einige mehr hier aus diesem Forum) haben deine Sichtweisen beeinflusst, deine Eigenschaften geändert und deine Meinungen geprägt. Ich danke mir selbst dafür, dass ich den Mut hatte näher hinzusehen und den Weg zu gehen , den ich heute beschreite.
Dank dieser selbstlosen Menschen hier, hast du dir damit ermöglicht wieder ein Ich zu entwickeln.

11.10.2018 20:34 • x 8 #4


Femira
OH, ich liebe deinen Schluss!

11.10.2018 20:40 • #5


Seyla
Ich finde der Thread ist eine tolle Idee

@fe16 Du spingst immer in meine Tasche, wenn ich am meisten Unterstützung brauche und stellst oft genau die richtigen Fragen. Du bist empathisch und versuchst zu helfen wo du kannst. Die ganzen Tipps zur Wohnungssuche haben mir sehr geholfen und auch neue Perspektive gegeben.

@Darkwing Du hast zu jedem irgendwas aufbauendes und nettes zu sagen. Deine mitfühlende Art zu schreiben hat mir schon manchmal geholfen mich zu sortieren.

@Raiho Du warst einer der ersten Menschen, die ich hier kennengelernt habe und der immer wieder versucht mir Mut zumachen für alles was kommt. Danke dafür!

@Westküstenkind82 Es ist immer so schön, sich mit dir zu unterhalten und bringt mich oft auf andere Gedanken. Du bist eine Macherin!

@Konstantin Du sagst immer das richtige, auch wenn es nicht immer ist, was ich gern hören würde. Aber du verpackst es immer so, dass ich für mich neue Perspektiven entwickeln kann. Du trägst zu meinem Vorwärtskommen bei und ich bin dir dankbar dafür.

@Femira Auch wenn die Umstände echt zum kotzen sind, bin ich wirklich froh dich kennengelernt zu haben. Mit dir kann man Lachen, weinen und auch mal neue Dinge ausprobieren. Du verstehst was ich sage, aber noch besser was ich meine. Ohne dich wäre ich nicht so weit, wie ich es bin. DANKE DASS DU DA BIST!

11.10.2018 20:43 • x 4 #6


Kiretty
@Kerstin_2016

Ganz lieben Dank für dieses schöne Kompliment.

11.10.2018 21:04 • x 2 #7


W
@ Urmel
Ich bin zwar ne Frau, aber ich mag den Schlingel.
Gefühle sind nicht verhandelbar und es gibt kein Sparbuch der Liebe.
Nun ja, so einfach ist es nicht immer, aber er gibt sich sehr viel Mühe bei den Antworten.
In einigen Punkten kann ich es sogar ganz gut nachvollziehen, wenn ich ein Mann wäre

11.10.2018 21:05 • x 3 #8


K
Zitat von wirsindreal:
@ Urmel

Gefühle sind nicht verhandelbar


Klassiker von ihm:
Bei Frauen sind Emotionen die Wahrheit.

Diese beiden Aussagen habe ich mir zu eigen gemacht

Das ist was dran und ich habe mich da geupdatet

11.10.2018 21:15 • x 2 #9


W
Bei Männern existieren die Emotionen auch, aber sie wollen Dein Held sein.

11.10.2018 21:17 • #10


Femira
@Urmel_ liest du das überhaupt? Hab gesehen, du bist nicht richtig verlinkt, solltest aber mal schauen
Gleichzeitig hoffe ich, den richtigen Urmel zu verlinken

11.10.2018 21:17 • #11


Seyla
Ich sehe gerade, dass ich @_Konstantin falsch verlinkt habe. Dickes Sorry, aber du bist gemeint

11.10.2018 21:26 • #12


schmaloo
Liebe Frauen, ihr seid großartig. Punkt.
Wir reagieren aber nicht aus der Schwäche die wir haben.
Ein wertvoller Mann kennt seine Schwächen und nützt sie für sich aber nicht für die Beziehung.
Ein Mann kommt über seine Schwächen zu seiner Stärke. Nicht anderes rum.

Wir diskutieren viel zu viel und oft mit unsere Partnerinnen

Wir Männer haben definitiv Nachholbedarf was das angeht. Frauen sind weiter.
Siehe Flirten

11.10.2018 21:42 • x 5 #13


Porcelina1801
Das ist eine ganz wunderbare Idee

@Caessy
Irgendwann hast du einfach mal in meinem Thread angefangen zu schreiben und ich freue mich wirklich über jeden deiner Beiträge. In letzter Zeit bist du hier im Forum nicht mehr so aktiv und ich hoffe immer, dass das ein gutes Zeichen ist.
Danke für deinen Begriff des Wellenreitens - den liebe ich!

@Hopeinside
Du hast mich sehr berührt mit der Tiefe deiner Gefühle. Und ich hoffe, dass du auf einem guten Weg bist 3

@Konvalie
Du bist mit rüber ins reale Leben gehüpft und ich danke dir fürs stetige Mut machen, Kopf waschen, wenn ich mal wieder zu ungeduldig bin und dafür, dass du mich an deinem neuen Glück teilhaben lässt

@Hasenkind
Gefühlte 1000 Sprachnachrichten bei WhatsApp später: Es war mir eine Ehre mit dir damals zusammen zu überleben. Du warst da als der Schmerz am größten war. Es ist schön zu sehen, dass wir beide langsam ins Leben zurückfinden. Du machst das alles so toll. Gibst dir und deinen Verletzungen die Zeit die es nun mal braucht.

@Solskinn2015
Dein Thread war damals zufällig der allererste Strang, den ich im Forum fand. Das war zu einem Zeitpunkt an dem ich kleines Naivding noch dachte, wir wären die einzigen beiden Menschen auf der Welt mit so einer seltsamen Exfrau
Ich wurde eines besseren belehrt.

Mir hat es damals sehr viel Mut gemacht, zu lesen, wie du deinen Weg gegangen bist und die verrückte Ex immer mehr aus deinem Leben geworfen hast. Ich glaube, dass das hier manchmal in der Fülle der Geschichten untergeht, aber für mich bist du ein wahnsinnig starker Mensch, denn deine Trennungsgeschichte war für mich eine der Krassesten.

@vollhorst
Ich lese dich gerne. Deine besonnene Art zu schreiben mag ich.

Und deine Einstellung zum Thema Verzeihen/Hass/Vergebung hat mich erst irritiert, dann nachdenklich gemacht und letztendlich auf meinem Weg ein gutes Stück vorangebracht. Danke!

12.10.2018 05:41 • x 4 #14


Urmel_
Zitat von Femira:
@Urmel_ liest du das überhaupt? Hab gesehen, du bist nicht richtig verlinkt, solltest aber mal schauen
Gleichzeitig hoffe ich, den richtigen Urmel zu verlinken

Ab und an mal. Mal habe ich Tage mit etwas Leerlauf und dann habe ich Tage, da bin ich den ganzen Tag eingespannt.

12.10.2018 12:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag