5

Kaputter Selbstwert nach Betrug

V
Hi, ich bin vor knapp 2 Monaten Betrogen worden. Er hat es mir direkt erzählt und ich habe Schluss gemacht. Er hat zwar gesagt das er es total bereut, hat allerdings auch kaum versucht mich zurück zu gewinnen oder ähnliches. Stattdessen hat er sich sogar direkt, ohne auch nur eine Woche ab zu warten, weiter mit ihr getroffen. Die beiden kannten sich vor dem Abend, wo er nach der Party mit zu ihr gegangen ist, nicht. Unsere Beziehung lief vorher normal und er hat auch nie angedeutet das er sich trennen möchte. Das er nicht mal warten konnte, bis wir das ganze zumindest vernünftig geklärt hatten, ich ausgezogen bin etc. bis er sich wieder mit ihr trifft, hat mich total verletzt. Ich habe ihm das auch von anfang an so gesagt. Er hat zwar behauptet es wäre ihm wichtig wie es mir geht und er wolle mich ja nicht verletzen, wollte aber dennoch partout keine 3 Wochen die Füße still halten bis wir alles geklärt haben. Als wäre das nicht genug kam er zu einem Gespräch mit mir mit einem Knutschfleck von ihr an. Er hat es auch irgendwie mit jedem mal geschafft noch einen drauf zu setzten, bis ich dann vor knapp 3 Wochen endlich mit dem Umzug durch war und seit dem keinen Kontakt mehr zu ihm habe.
Seitdem geht es mir zwar langsam etwas besser, aber ich merke wie das ganze mein Selbstwertgefühl ziemlich zerstört hat.
Die Tatsache das ihm offenbar so wenig daran liegt mich noch mit Respekt zu behandeln und er, obwohl unsere Beziehung eigentlich echt schön war, ziemlich schnell damit abgeschlossen hat, tun mir sehr weh.
Ich weiß das es letztlich mehr über ihn aussagt als über mich, aber es ist dennoch manchmal schwer das nicht persönlich zu nehmen.
Habt ihr irgendwelche Tipps wie man sein Selbstwertgefühl nach einer schlimmen Trennung wieder aufbauen kann?

09.12.2023 01:06 • #1


ElGatoRojo
So schlecht es dir gehen mag nach seinem Betrug - aber warum schreibst du nicht in deinem ersten thread weiter?

09.12.2023 01:25 • x 2 #2


A


Kaputter Selbstwert nach Betrug

x 3


K
*Gelöscht*

09.12.2023 01:31 • #3


BrokenHeart
Zitat von Vivi01:
Er hat zwar behauptet es wäre ihm wichtig wie es mir geht und er wolle mich ja nicht verletzen, wollte aber dennoch partout keine 3 Wochen die Füße still halten bis wir alles geklärt haben.

Diese Behauptung kommt aus einem schlechten Gewissen heraus, aber bereuen tut er das nicht und würde immer wieder so handeln. Ist nur mein Gefühl.


Zitat von Vivi01:
Ich weiß das es letztlich mehr über ihn aussagt als über mich, aber es ist dennoch manchmal schwer das nicht persönlich zu nehmen.

Das ist total richtig und mache es Dir bewusst.
Deine Gefühlslage kann ich aber auch sehr gut verstehen.

Du bist noch sehr jung und er wahrscheinlich auch. Da kommt sowas schon mal vor.
Sei froh, dass es sich so in einem frühen Stadium erledigt hat.
Du warst bestimmt nicht die letzte Frau, der soetwas passiert ...

09.12.2023 01:32 • #4


BrokenHeart
Zitat von ElGatoRojo:
So schlecht es dir gehen mag nach seinem Betrug - aber warum schreibst du nicht in deinem ersten thread weiter?

Es gibt schon einen Faden?
@Vivi01

09.12.2023 01:34 • x 1 #5


K
Zitat von BrokenHeart:
Es gibt schon einen Faden? @Vivi01

betrogen-und-fallen-gelassen-t72120.html

09.12.2023 01:36 • x 1 #6


V
Mir geht es grade gar nicht darum ob er es jetzt bereut oder nicht. Das ändert sowieso nichts mehr. Die Sache ist so oder so durch.
Ich habe nur regelmäßig so ein Gefühl von Panik in mir wenn ich an die Sache denke und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Und ich habe einen neuen thread angefangen, weil es eben vorrangig um das Aufbauen des Selbstwertgefühls gehen soll und nicht um den Betrug oder was er sich dabei gedacht haben mag.
So ist es meiner Meinung nach für andere, die ähnliche Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl haben leichter ein passendes Thema zu finden.

09.12.2023 01:48 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag