21

Betrogen und fallen gelassen

V
Mein Freund hat mich nach 3 Jähriger wirklich schöner Beziehung betrogen.
Er hat es mir sofort gebeichtet und ich war schockiert und habe ihm gesagt das es vorbei ist.
Er hat danach allerdings auch keinerlei Anstalten gemacht mich zurück zu wollen, sondern hat sich direkt weiterhin mit ihr getroffen, obwohl wir noch nicht alles geklärt und besprochen hatten und ich noch einige Fragezeichen im Kopf hatte.
Er kannte sie vorher nicht und sagt auch er wäre sehr glücklich mit mir gewesen und das es ihm alles sehr leid tun würde.
Obwohl es für mich eigentlich schon immer ein absoluter Trennungsgrund war, habe ich sogar darüber nachgedacht es nochmal zu versuchen, wofür er aber nur sehr kurzzeitig Motivation zeigte und dann ziemlich schnell den Gedanken aufgab.
Es macht mich so sauer, dass er nicht einmal ein paar Wochen abwarten konnte bis wir alles geklärt haben um sich wieder mir ihr zu treffen. Ich verstehe auch nicht wie das passieren konnte, da er die Beziehung zu vor nie in Frage gestellt hat oder irgendetwas darauf hingedeutet hätte, dass er so etwas tun würde.
Noch mehr irritiert mich, dass er mir außer es tut mir leid und ich weiß nicht wie das passieren konnte nichts mehr zu sagen hatte.
Immer wenn wir geredet haben kam von ihm ohne Nachfrage kaum etwas. Er fragt auch nicht nach wie es jetzt für mich weiter geht, wo ich hinziehen werde (die Trennung hatte zur Folge das ich umziehen muss), wie es mir generell geht oder irgendetwas.
Ich habe ihm auch gesagt, dass es mich verletzt das er mir überhaupt nicht zu sagen hat und auch da kam keine Reaktion. Gleichzeitig beteuert er aber er würde mich noch lieben und es wäre ihm wichtig wie es mir geht.
Ich bin total verwirrt und weiß nicht wie ich damit abschließen soll. Es war meine erste Beziehung und wir haben soo viele gemeinsame Erinnerungen. Ich habe mich auch immer sehr wohl gefühlt mit ihm und es tut so weh das er mich einfach fallen lässt.

22.11.2023 00:36 • #1


R
Es tut mir leid das Du jetzt auch hier bist.
Du kannst nur verlieren. Er ist Next schon näher als Du denkst, daher lass ihn los. Es verletzt Dich nur immer mehr. Es ist hart, aber hier lohnt kämpfen (im Moment zumindest) nicht.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Wohnungssuche.

22.11.2023 00:44 • x 2 #2


A


Betrogen und fallen gelassen

x 3


S
Hallo @Vivi01 ,

willkommen im Forum. Tut mir leid zu lesen, dass Deine erste Beziehung so unschön endet.

Auf seine Worte, von wegen Liebe, kannst Du nichts geben. Die sind nur Gesülze, vielleicht aus Hilflosigkeit, weil er es nicht besser hinkriegt.

Fakt ist leider - wenn ein Mann sich Dir gegenüber so verhält, dann ist die Liebe weg.

Dein Instinkt, Dich zu trennen, ist genau richtig. Kompliment dafür. Es dann auch durch zu ziehen, kostet leider Kraft. Und weh tut es leider auch.

Es ist gut, dass Du im Forum schreibst. Hier ist immer irgendwer, der zuhört , tröstet oder auch mal ne Kopfwäsche verpasst.

Darf ich fragen, wie alt ihr seid? Bist Du umgekehrt auch seine erste Beziehung?

22.11.2023 00:54 • #3


V
Wir sind 21 und 22 und er hatte schon vor mir eine Beziehung, die allerdings nicht so lang und ernst war.
Ich glaube tatsächlich schon das er mich noch liebt, er hat wenn wir gesprochen haben die ganze Zeit geweint und war ziemlich fertig.
Allerdings weiß er offensichtlich nicht was er will und kommt wohl mit sich selbst überhaupt nicht klar, so dass er sich direkt ins nächste flüchtet.
Ich weiß das er ein Mensch ist der dazu neigt Dinge zu verdrängen anstatt sie sich einzugestehen.
Ich weiß aber auch das die Trennung unumgänglich ist und es für mich wahrscheinlich sogar von Vorteil ist, weil ich mich rückblickend ein bisschen zu sehr an ihn dran gehängt habe (z.B.wohnorttechnisch).
Aber es tut so unfassbar weh, weil er vorher wirklich immer so ein lieber Mensch war und ich mich so sehr geliebt gefühlt habe von ihm. Er war mein bester Freund und Partner und ich habe so sehr versucht diese Person in ihm wieder zu finden, aber seit das passiert ist ist er einfach weg.
Das tut so weh und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll

22.11.2023 01:10 • x 2 #4


Lebensfreude
ein Patentrezept gibt es auch nicht
du bist traurig, das ist normal.
es dauert und es wird besser. VERSPROCHEN!

22.11.2023 01:29 • #5


Shaadii2550
Ist er nur fremdgegangen oder hat er auch Gefühle entwickelt für die andere? Also war es nur ein One-Night-Stand oder liebt er die andere?

22.11.2023 01:41 • #6


V
@Shaadii2550 ursprünglich war es wohl nur ein one night stand, aber mittlerweile nachdem er sie öfter geb**** hat ist das wohl auch bisschen mehr.
Sie wusste auch das er kein Single war zu dem Zeitpunkt und hat auch die Rahmenbedingungen mit bekommen, also das es vorher gut lief und wie schlecht es mir jetzt geht und das ich umziehen muss und so.
Es interessiert sie offenbar gar nicht und vielleicht haben die beiden sich dann ja auch verdient. Es hörte sich auch eher danach an, als wäre das für sie eher nicht so ernst.
Schockiert mich eigentlich nur noch mehr, das ich gegen so jemanden ausgetauscht werde.
Ich verstehe nur einfach nicht wie das der selbe Mensch sein kann, der immer so lieb zu mir war. Das macht es irgendwie schwer das zu verarbeiten, weil es einfach alles nicht zusammen passt.

22.11.2023 01:51 • #7


S
Zitat von Vivi01:
Das tut so weh und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll

Gestehe Dir selber zu, dass Du traurig bist. Das ist völlig ok und menschlich und will durchlebt werden. Nach einiger Zeit wird sich Akzeptanz einstellen und dann geht es Schritt für Schritt bergauf.

Der Kopf meint immer, es müsste doch eine Lösung geben. Und dass man was tun muss, um die Dinge noch mal zu drehen. Und dass es dann nicht mehr weh tut.

Aber hier ist es eine Aufgabe fürs Herz und das braucht seine Zeit, um seinen Job zu erledigen. Was dem Herz dabei hilft ist, wenn Du möglichst gut zu Dir selber bist. Dann versteht das Herz nach und nach, dass der wichtigste Mensch in Deinem Leben immer noch da ist. Und das bist Du

22.11.2023 01:56 • x 1 #8


V
@Silence_ danke, das hast du sehr schön gesagt und passt ziemlich genau. Dieses Bedürfnis irgendetwas zu tun uma doch noch zu drehen ist hart wenn man weiß das man eigentlich loslassen muss.
Noch härter ist, dass ja eigentlich er das Bedürfnis haben müsste, aber es ihm offensichtlich leicht fällt das aufzugeben.
Aner letztlich hast du recht, ich kann nur schauen das ich vorran komme und hoffen das Karma sich um ihn kümmert.
Ich hätte niemals gedacht das Trennungen so schlimm sein können

22.11.2023 02:16 • x 1 #9


Heffalump
Zitat von Vivi01:
Es interessiert sie offenbar gar nicht

du gehst von aus, sie weiß um deine Sorgen und Nöte. Aber so mitteilsam, wie dein Kerl gerade ist, vermute ich, sie weiß nicht viel von dir.
Es kann sogar sein, das er dich als lästiges Anhängsel darstellt - alles schon passiert.

Zitat von Vivi01:
Trennungen so schlimm sein können

Werden in der Regel so schlimm, wenn man zum siamesischen Zwilling mutiert, seine Individualität aufgibt für den Anderen.

22.11.2023 02:50 • x 1 #10


V
@Heffalump
Nein sie weiß es tatsächlich, weil ich persönlich dafür gesorgt habe das sie es erfährt.
Es interessiert sie tatsächlich gar nicht.
Aber so weiß sie immerhin worauf sie sich einlässt.

22.11.2023 02:55 • #11


Heffalump
Zitat von Vivi01:
weil ich persönlich dafür gesorgt habe das sie es erfährt.

Rache?

22.11.2023 02:55 • #12


V
@Heffalump Ne ich habe ihr tatsächlich einfach nur gesagt wie die Situation und die Rahmenbedingungen sind.
Ganz ohne ausfällig zu werden oder meinen Ex aktiv schlecht zu reden.
Damit Sie wenigstens weiß worauf Sie sich einlässt. Aber das hat Sie ignoriert.

22.11.2023 03:00 • x 1 #13


FloraVita
Zitat von Vivi01:
Gleichzeitig beteuert er aber er würde mich noch lieben und es wäre ihm wichtig wie es mir geht.


Seine Taten sind die Botschaft, nicht das was er sagt. Erzählen kann man so viel... z.B die blödeste Ausrede/Begründung die es gibt: ich weiß nicht wie das passieren konnte.
Renn ihm nicht nach, auch nicht wegen irgendwelcher Erklärungen. Es wird keine zufriedenstellende geben.

Dieser Mann hat nun Platz gemacht, für einen, der dich hoffentlich respektvoller und wertschätzender behandelt.

22.11.2023 07:43 • x 1 #14


I
Zitat von Vivi01:
glaube tatsächlich schon das er mich noch liebt, er hat wenn wir gesprochen haben die ganze Zeit geweint und war ziemlich fertig.
Allerdings weiß er offensichtlich nicht was er will und kommt wohl mit sich selbst überhaupt nicht klar, so dass er sich direkt ins nächste flüchtet.
Ich weiß das er ein Mensch ist der dazu neigt Dinge zu verdrängen anstatt sie sich einzugestehen.


Zitat von Vivi01:
interessiert sie offenbar gar nicht

Ich kann dir nur raten aufzuhören, dir das schön zu reden und für ihn zu rechtfertigen. Und von ihr erwartest du hoffentlich nicht wirklich irgendwelche Rücksicht oder Mitleid mit dir. Das Geheule von ihm kannste in die Tonne kloppen, das ist Selbstmitleid weil er auspacken muss/soll.
Kurzum: was zählt sind die Taten, nicht die Worte. Seine Taten, er betrügt dich und hat kein Interesse daran das wieder in geregelte Bahnen zu lenken. Ohne den bist du besser dran, es tut weh, das wissen wir alle, deswegen sind wir hier, aber es wird besser, versprochen

22.11.2023 07:45 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag