13

Die Trennung ist schon lange her

G
Easy, ist doch kein Thema. In aller Regel ist das ja auch tatsächlich so. ^_^

01.10.2017 19:55 • #16


G
Das Leben lebt sich so vor sich hin.
Ich habe mich erwischt wie ich noch mal hin und wieder sein Profilbild bei whatsapp traurig angeschaut habe. Aber er ist und bleibt der Mensch der er ist. Ich hab es damals nicht sehen wollen. Oder auch können.

Meine Motorradfahrstunden neigen sich dem Ende zu. Ich fahre aber mit meinem Fahrlehrer durch die Gegend und wir schauen nach einem geeigneten Untersatz für mich.
Mir haben nun schon viele gesagt das sie irgendwas bei meinem Fahrlehrer vermuten. Es geht mir schon tierisch auf den Wecker.
Eigentlich ist er eher ein Fall für das Forum, als für eine unprofessionelle Begegnung mit seiner Fahrschülerin. Da werde ich mir garantiert nicht die Pfötchen verbrutzeln.
Ein absoluter Goldschatz was seine Hilfsbereitschaft angeht, aber so verletzt. Das tut ja bald weh ihn anzusehen.
Trotz wirklich unfassbarer Dinge die er so erleben musste. Toppt sogar manche böse Geschichten von hier. Und trotzdem so hilfsbereit. Ich versuche etwas zurück zu geben, was ich hier gelernt habe. So ist es immerhin ein Austausch.

Das Leben schickt mir manchmal aber auch seltsame Menschen in den Weg. Mein Männerhass hat sich jedenfalls auf ein Minimum reduziert. Weniger und ich werde normal

Ich habe beschlossen nächstes Jahr für eine Woche in ein Kloster zu gehen und eventuell auch ein Schweigegelübde für diese Zeit abzugeben. Mal gucken ob und wie ich alles organisiert bekomme. Die Anfahrt würde dann nämlich ausschließlich mit dem Motorrad sein. Was ich mir rausgesucht habe liegt in Frankreich.
Somit ist also alles gekoppelt. Wann ich dieses Ziel erreiche, weiß ich noch nicht. Ob es im späten Frühjahr sein wird oder doch eher im Spätsommer.

Es ist jedenfalls schwerer als ich dachte für mich abgebrochenen Zwerg eine anständig passende Maschine zu finden. Die CBR die so oft für Frauen angepriesen wird im Netz passt nicht. Mein Oberkörper ist zu kurz und ich liege permanent auf dem Tank.
Jetzt gucke ich mir demnächst noch zwei an und hoffe auf anderes.
Auf dem Fahrschulmotorrad komme ich sehr gut zurecht. Das schönste Kompliment was ich je gehört habe von meinem Fahrlehrer: So wie du da durch balanciert bist. ich hätte absteigen müssen.
Und das von jemandem der wahrscheinlich schon um die 30 Jahre fährt.
Ich fühle mich sehr sicher und wohl auf der ER6N, mit dem Ding bin ich praktisch eins, genauso wie auf meinem Fahrrad. Aber die hat mir zu wenig PS.

Apropos Fahrrad. Meine WG-Zimmer sah für einige Tage aus wie eine Werkstatt. Der Duft von Brunos umwirbelt noch immer meine Nase. 3
Mein geliebtes Singlespeed wurde geklaut und ich habe nun von einem Mitbewohner ein altes Rad geschenkt bekommen. Unter der furchtbaren Fassade von Dreck, hässlichem Lack, Gepäckträger und scheußlichem Lenker sah ich ein altes Peugeot Rennrad.
Ich habe alles auseinander gebaut und es in der Farbe lackiert wie die alten Corvette aus den späteren 50er Jahren. Ein absoluter Traum. Hellblau mit Minteinschlag.

Leider musste ich mich heute mit der Restaurierung geschlagen geben, ich hab mir das dreckige Kettenblatt in den Daumen gehauen und jetzt eine Nagelbettentzündung. Das Innenlager ist ausgebügelt, es gibt kaum noch Gewinde. Nun ist es bei Bike Doktor. Eine liebe etwas ältere Dame mit grauen Haaren und einer bewundernswerter Ausstrahlung hat es nun bei sich und tauscht es mir aus. Den Rest mache ich dann selbst weiter. Bremsen, Antrieb und Lenkerband fehlen noch. Es ist ein totales Schmuckstück, trotz der kleinen Läufer beim lackieren. Die Ungeduld hat mich leider gepackt. Wie so oft.

Es dreht sich also alles um einspurige Fahrzeuge. Nun ja.
Ich dröhne mir weiter die Pille rein. Als Mittel zum Zweck. Ich bzw. andere haben bemerkt das ich irgendwie emotional kühler bin, wenn ich die nehme. Ich missbrauche sie also zur Zeit noch um mich in niemanden zu vergucken und erstmal mein Ding weiter durch zu ziehen. Die Pille ist das das doppelte Netz. Ob das so hundertprozentig klappt wage ich zu bezweifeln, aber irgendwie mag ich diese Illusion.

Mein über alles geliebter Mitbewohner zieht aus. Mit 50 wird er nun doch sesshaft und zieht weitestgehend zu seiner Freundin. Flügge ist er geworden. Naja, fast. Er residiert weiterhin in unserem Gästezimmer. Aber da hat das herz doch ganz schön gepiekt und Tränen liefen. tun sie jetzt auch wieder. Oh man.

Alles in allem ist es irgendwie immer noch aufregend und so vieles verändert sich stetig.
Ich vermisse die Fahrstunden jetzt schon. Dabei ist die letzte gerade eine Woche her. Aber ein so schönes Gefühl mit dem Motor unter sich und allen Wegen offen. (Wieder ne Illusion. Da sitzt jemand hinter mir im Auto, der mir ständig erzählt was ich machen soll. )

Ich genieße es immer noch total alleine im Bett rumzugammeln und mich quer reinzulegen. Da ist keiner. So schön.

25.11.2017 22:26 • x 1 #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag