92

Digital vs Analog

M
Bin nicht bei Facebook, Instagram , whatsapp oder sonstigem. Zahle nicht mit paypal und nur ungern mit Karte, sondern am liebsten cash.
Ich habe einen PC und ein altes Handy mit eingeschränktem Internet, das war's. Ich lehne die überdigitalisierte Welt bewusst für mich ab. Ich e-maile, telefoniere gern und simse wie vor 1000 Jahren. Wer mich kennt, weiß das und lebt damit.
Ich vermisse nichts, mir geht's gut damit.

14.02.2023 01:21 • x 2 #16


Lebensfreude
@MULTIVERSUM geht mir genauso! Barzahlung zu 99 %. Niemand muß, wissen, wo und und wann ich irgendwas gezahlt habe.
Facebook, Inst , apps etc, habe ich auch nicht. Bin aber über Festnetz zu erreichen. Habe höchstens 10 SMS geschrieben. Ist nicht meine Welt.

Am schrägsten finde ich Leute, die sich von ihrem Kühlschrank sagen lassen müssen, was sie einkaufen sollen.
Selber denken hält fit.

14.02.2023 01:27 • x 3 #17


A


Digital vs Analog

x 3


BrokenHeart
Mit Karte bezahle ich hauptsächlich an der Tankstelle oder größere Anschaffungen, wie Fernsehen und so.

Ansonsten bin ich auch bei Barzahlung .... geht doch niemanden etwas an, wo und wann ich mein Geld lasse .....

14.02.2023 01:40 • x 2 #18


Lebensfreude
@BrokenHeart ebent!

14.02.2023 01:41 • #19


BrokenHeart
Zitat von Lebensfreude:
@BrokenHeart ebent!

14.02.2023 01:45 • x 1 #20


M
Richtig!

14.02.2023 01:48 • #21


BrokenHeart
Digital ist wichtig für die neuen Generationen, um dran zu bleiben an der sich verändernden Welt, aber analog ist auch wichtig (für mich), um nicht gläsern zu sein ...

Kein Bock drauf ...........

14.02.2023 01:49 • x 3 #22


Lebensfreude
@BrokenHeart und gläsern machen sich ja so viele mit all dem Driss, den sie öffentlich verbreiten.
Und unsereine hat damals in den 80ern gegen die Volkszählung demonstriert

14.02.2023 01:56 • x 3 #23


btlwe.
also: ich nutze mein smartphone rein privat! arbeitsmails, wovon ich wirklich mehr als genug bekomme laufen übers ipad oder macbook. contentcreation als videomapping über ein gaming laptop mit externer grafikkarte. ich sende maximal in sozialen netzwerken. nutze fb / instagram / last.fm / strava(sporttracking) / yt .

ich nutze eine analoge seiko, bloß keine smartwatch, ich möchte nicht mit benachrichtigung überhäuft werden und diese, um nicht wegen der bloßen uhrzeit über sachen informiert zu werden, die einen keinerlei mehrwert bringen. tiktok/reels/shorts werden die menschheit wohl oder übel endgültig rückverblöden.

ich habe keinen fernseher und höre kein radio. informationsquelle ist meist tagesthemen zum frühstück auf YT.

14.02.2023 01:59 • x 2 #24


BrokenHeart
Zitat von Lebensfreude:
Und unsereine hat damals in den 80ern gegen die Volkszählung demonstriert

das stimmt und ist richtig

14.02.2023 02:01 • x 2 #25


Lebensfreude
@btlwe. die meisten Sachen , die du beschreíbst, verstehe ich nicht mal
ist aber nicht schlimm für mich

letztens sagte eine Bekannte: wir suchen eine Location.
Ach? Ich würde sagen, ich suche einen Ort .

14.02.2023 02:05 • x 3 #26


M

14.02.2023 02:06 • #27


btlwe.
@Lebensfreude sei froh, einen tag mit influencern (werbeträgern in sozialen medien) bei einem videodreh und man wünscht sich gelinde gesagt den todesstern aus starwars/krieg der sterne herbei!

14.02.2023 02:09 • x 3 #28


Lebensfreude
@btlwe. influencer sind so wat von überflüssig, können nix und versauen ahnungslose Teenies

14.02.2023 02:14 • x 3 #29


btlwe.
@Lebensfreude und ehrlich gesagt verkaufen sie den gleichen blödsinn, in dem gleichen stil aus den 90ern nochmal! sowas ist recycling. zb slimfast heißt jetzt yfood. exakt das selbe produktversprechen, jetzt bloß nicht von einem mann mittleren alters in einem anzug serviert, sondern einer 18jährigen, welche zwar geschäftstüchtig ist, aber bei der ersten steuerklärung zur erkenntnis kommt, dass man nicht alles in fastfashion zeugs hätte investieren sollen und sie für immer durch dieses produkt in der werbeindustrie verbrannt ist!

14.02.2023 02:20 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag