497

Dinge, die man nicht braucht

F
Feuerwerk

31.12.2022 00:12 • x 7 #46


Emma14
20 Grad Celsius Ende Dezember im SW von Deutschland.
Böller werfende Idioten, wenn man mit seinem Hund im Stadtpark spazieren geht.

31.12.2022 00:20 • x 4 #47


A


Dinge, die man nicht braucht

x 3


Elfe11
Zitat von CanisaWuff:
Ein Bekannter wäre extra aus Bremen gekommen und hätte mich ins Krankenhaus gefahren. Aber da rumsitzen und denen Arbeit machen...da werden jetzt ...


Ja, das tut weh. Ich hatte das auch schon! Laut Klinikärztin soll man dann 2 Zehen zusammen verbinden zur Stabilisation. Also den Nachbarzeh mit verbinden. Verband drum oder Tape oder Pflaster. Gute Besserung!

31.12.2022 00:24 • x 1 #48


Emma14
Zitat von ElGatoRojo:
Schleimbeutelentzündung linkes Knie - mit samt excessiven Verbrauch von Magerquark als Hausmittel der Heilung (hat sogar der Hausarzt empfohlen). ...

Sehr gut und noch wirksamer ist auch schwarze Teersalbe, mindestens 50 %. Stinkt schlimm, aber zieht jede Entzündung raus.

31.12.2022 00:58 • x 2 #49


G
Zitat von Emma14:
Böller werfende Idioten ..

.. , egal zu welcher Uhrzeit.
Tag, Nacht - egal.
Gehört abgeschafft.

31.12.2022 01:53 • x 9 #50


I
Zitat von Gärtnerin:
.. , egal zu welcher Uhrzeit. Tag, Nacht - egal. Gehört abgeschafft.

Du sagst es.
Werde heut Mittag die letzte grosse Runde gehen und ihn auspowern. Danach will er höchstens noch kurz in den Garten.

Wir haben uns Sileo Paste vom Tierarzt besorgt, die sediert nicht einfach, sondern beruhigt allgemein.
Das schlimmste was man machen kann ist, Acepromazin zu geben… Das Geräusche Empfinden und die Angst bleibt dann, trotzdem sie äusserlich platt sind.

Da gibts einen guten Bericht drüber vom Tierarzt Ralph Rückert.

Wünsche allen Tierbesitzern ansonsten gute Nerven.
Ich werde mal berichten wie die Paste anschlug.
Denn meiner ist jedes Jahr schlimmer dran, nur am hecheln und am Herzpumpen…

31.12.2022 11:20 • x 5 #51


I
Der panische Hund…
Für alle die es interessiert
https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/d...3ID=21306

31.12.2022 11:34 • x 3 #52


G
Was haltet Ihr davon?
Martin Rütter gibt Hundebesitzern zu Silvester einen kuriosen Tipp, der helfen soll, die Vierbeiner ruhig zu stellen: Eierlikör. Außerdem gibt er genaue Anweisungen zur Dosierung des Alk..

31.12.2022 11:37 • x 1 #53


Catalina
Zitat von Isely:
Denn meiner ist jedes Jahr schlimmer dran, nur am hecheln und am Herzpumpen…

Ohje, der Arme.
Unsere Katzis bleiben zum Glück weitestgehend gechillt. Wir machen hier nachher die Schotten dicht, dann passt das.

31.12.2022 11:40 • x 2 #54


I
[QUOTE=Gärtnerin:2i7S.hu]Was haltet Ihr davon? Martin Rütter gibt Hundebesitzern zu Silvester einen kuriosen Tipp, der helfen soll, die Vierbeiner ruhig zu stellen: ...[pid:2i7S.hu]3137711[/pid:2i7S.hu][/quote:2i7S.hu]

Das empfiehlt auch Rückert, steht im o.g Bericht… ( wäre mir billiger gekommen, denn die Paste kostet 30 Euro ) auch der Tierarzt der Tierklinik die gleich um die Ecke meiner Schwiegereltern ist, empfahl das, als mein Mann die Paste dort holte)
Ich bin da aber Zwiegespalten, sollte das Zeug nicht wie gewünscht anschlagen, gibts für Rocky nächstes Jahr Eierlikör
Prost !

31.12.2022 11:41 • x 1 #55


I
Zitat von Catalina:
Ohje, der Arme. Unsere Katzis bleiben zum Glück weitestgehend gechillt. Wir machen hier nachher die Schotten dicht, dann passt ...


Das können wir nicht immer, heute Abend kommt ein befreundetes Paar mit Sohn und Hund, der wiederum ist obwohl noch jung, total relaxt… Das war letztes Jahr schon so. Aber irgendwie wirkt er auch auf unseren leicht beruhigend… ( oder ich möchte das glauben)
Mich macht das jedes Jahr fertig!

31.12.2022 11:44 • x 1 #56


Anlachen
Bewegungslosigkeit, wo mindestens mal ein Spaziergang ganz cool wäre.

Zitat von ElGatoRojo:
Schleimbeutelentzündung linkes Knie - mit samt excessiven Verbrauch von Magerquark als Hausmittel der Heilung (hat sogar der Hausarzt empfohlen).


Auch Enelbinpaste, falls es diese noch gibt. Am meisten hat mir eine sehr gute Chirotherapeutin geholfen, die es weggeknetet hat.


Zitat von Snipes:
Nachbarschaftliche Blähungen in der Sauna


Manchen Menschen ist auch vor nix fies.

31.12.2022 11:47 • x 1 #57


G
Zitat von Isely:
Das empfiehlt auch Rückert, steht im o.g Bericht…

Ja, danke auch für den Link, Isely.

Kommt gut rein.

31.12.2022 11:52 • #58


Catalina
Wir sind heute Abend unterwegs und das Einzige, was mir Sorgen macht, ist der Wind. Ich hoffe, es verirrt sich kein Böller in unsere Fenster oder so. Nachdem ich gesehen habe, wie die Nachbarn hier sich mit Knallkörpern eingedeckt haben...nun ja.

@Isely ich drück die Daumen, dass Rocky den Abend gut übersteht. Zum Glück ist das Geknalle ja nur einmal im Jahr.

31.12.2022 11:53 • x 1 #59


P
Zitat von Gärtnerin:
Was haltet Ihr davon?
Martin Rütter gibt Hundebesitzern zu Silvester einen kuriosen Tipp, der helfen soll, die Vierbeiner ruhig zu stellen: Eierlikör. Außerdem gibt er genaue Anweisungen zur Dosierung des Alk..


Meine Schwester gibt ihrer Hündin seit Jahren an Silvester erst zur Beruhigung.
Meine Hunde Nichte ist früher verrückt geworden an Silvester. Das tut mir so in der Seele weh, wie sie leiden musste. Und die anderen Tiere ebenso. Schrecklich, da blutet mitmr da Herz.

Etliche Patienten haben gesagt, dass sie hoffen ihre Tabletten wirken heute zum einschlafen. Die können das nicht ab. Einige sind noch immer traumatisiert von dem Geräuschen an Silvester. Die haben unfassbar Angst davor.


Ich mochte schon als Kind Silvester nicht. Meine Mutter sagte, ich hatte als Kind schon Panik und bin nie einen Schritt raus gegangen, nicht mal ans Fenster.
Heute auch. Ich brauch da wirklich nicht. Himmel lass die Nacht schnell umgehen. Mal gucken wie mein früh Dienst wird.

31.12.2022 13:01 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag