64

Dominante Schwester - wie damit umgehen?

S
ja ich habe mich schon eingeschlossen. es grault mir jetzt schon davor wie sie wieder sagt ich sei bockig oder beleidigt oder so krass, dass ich nicht mal rauskomme, oder psychisch krank, mein Vater genauso, es ist wirklich ganz schlimm, ich weiß gar nicht wie ich darauf reagieren soll ich bin gerade echt traurig

07.08.2021 00:09 • #46


M
Punkt 1 das Kind kann überhaupt nichts dafür, von wo soll es wissen was richtig oder falsch ist

Punkt 2 deine Schwester ist einfach eine unsympathische Person wenn das alles so stimmt wie du schreibst!
Aber sie ist deswegen nicht psychisch krank oder sogar ein Psychopath, sie kann nur soweit gehen wie du sie lässt!
Denke das ist ein ganz normaler Geschwister Wirbel!

Sie wird dich nicht wirklich leiden können! Deine Eltern stehen zwischen 2 Stühlen, halten aber bisschen mehr zu deiner Schwester, da sie schon ausgezogen ist und selbst ein Kind hat! Du bist dagegen immer present zuhause, wenn du mal ausziehen würdest dann wurde wahrscheinlich das Verhältnis zu allen besser werden! Aber wie gesagt sehe ich hier nichts abartiges, lass dir nicht alles gefallen und gut is

07.08.2021 00:10 • x 1 #47


A


Dominante Schwester - wie damit umgehen?

x 3


B
Zitat von Melanie35:
Denke das ist ein ganz normaler Geschwister Wirbel!

Zitat von Melanie35:
Sie wird dich nicht wirklich leiden können!

Sie ist die große Schwester und wird das raushängen lassen. Sie ist Mama, hat ihren eigenen Haushalt und lässt sich ab und an im Hotel Mama noch mal nach Strich und Faden verwöhnen. Nesthäkchen hockt noch zu Hause und ist sauer, wenn die große Schwester erfolgreich um Papas und Mamas Aufmerksamkeit buhlt. Dann gibts ein kleines Drama, wenn so ein kleiner 3-jähriger Floh quietschend auf die Tante hüpft. Da kann man vor Schmerzen schreien und sich dramatisch zusammen krümmen. Kann man machen, ist theatralisch und halt blöd. Oder den kleinen Bösewicht schnappen und zur Strafe durchkitzeln, bis er um Gnade fleht. Wie es eine liebende, lockere, lustige Patentante so macht. Mit Spaß und ohne Hintergedanken.

07.08.2021 00:26 • x 1 #48


B
Zitat von summer222:
Das war im Haus meiner Schwester, ich war dort 2 Monate um auf die Kleine aufzupassen.

Du bist 21 Jahre alt, wenn die Angaben deines Profils richtig sind. Was macht denn dein Leben aus, was studierst du, welche Aktivitäten hast du, Freunde, Interessen, Hobbys? Mich wundert gerade, dass du mal eben zwei Monate Zeit hast, um auf deine Nichte aufzupassen. Was ist mit deinem Leben?

07.08.2021 00:39 • x 1 #49


D
Hallo Summer!

Willkommen im Forum!

Du bist jung - und dein ganzes Leben liegt vor dir!

In deiner Familie, deiner Familiengeschichte und deiner Herkunft ist einiges im Lauf der Jahre und Entwicklung etwas "schief geraten". Und das spürst du.

Es ist egal, wir deine Angehörigen so drauf sind, was richtig oder falsch ist, Es geht um DICH! Nur um dich! Um dein Gefühl, dass da etwas nicht stimmt und dir derzeit nicht so gut tut.

Ich will dich motivieren, deinen eigenen Weg zu finden und zu gehen. Frei von den unfreiwillig mitgelieferten Familiengeschichten.

Es gibt Bücher zum Lesen. Kostenlose Videos bei YouTube. Und auch sonst viel Input im Internet.

Mach dich auf deinen eigenen Weg, der zu dir besser passt. Werde frei. Grenz dich ab. Schritt für Schritt. Das ist meine ehrliche Meinung für dich.
Viel Freude dabei, dein eigenes Leben zu entdecken und zu leben. Du kannst das. Alles Liebe und Gute, für dich - in dein freieres Leben!

07.08.2021 01:20 • x 2 #50


S
es war eigentlich nur eine Woche geplant und sie hat mich gebeten immer länger dort zu bleiben, es war lockdown, dann war irgendwie Ausgangssperre in dem Bundesland, ich weiß es nicht mehr genau, alles war dicht und ich hätte 900 km fahren müssen, so bin ich halt da geblieben, von Woche zu Woche, bis ich genug hatte nach fast 2 Monaten, Corona Zeit halt, herrje

07.08.2021 01:20 • #51


S
Danke für den lieben Kommentar, das tut sehr gut zu lesen und das werde ich mir vornhemen 3

Ich beende jetzt den Thread, ich bedanke mich von ganzem Herzen bei allen Teilnehmern für die wundervollen Beiträge, euch auch alles Liebe 3

07.08.2021 01:22 • x 1 #52


B
Zitat von summer222:
es war eigentlich nur eine Woche geplant und sie hat mich gebeten immer länger dort zu bleiben, es war lockdown, dann war irgendwie Ausgangssperre in dem Bundesland, ich weiß es nicht mehr genau, alles war dicht und ich hätte 900 km fahren müssen, so bin ich halt da geblieben, von Woche zu Woche, bis ich genug ...

Heißt das, du hattest sonst keine Pläne für dein Leben?

07.08.2021 02:18 • #53


VictoriaSiempre
Zitat von summer222:
es war eigentlich nur eine Woche geplant und sie hat mich gebeten immer länger dort zu bleiben, es war lockdown, dann war irgendwie Ausgangssperre in dem Bundesland, ich weiß es nicht mehr genau, alles war dicht und ich hätte 900 km fahren müssen, so bin ich halt da geblieben, von Woche zu Woche, bis ich genug ...

Häh! Deine Schwester wohnt 900km von Dir entfernt? Und Du hast trotzdem den beschriebenen Stress mit ihr, bei der Entfernung!?

Sorry, aber da komm ich nicht mehr mit!

07.08.2021 02:22 • x 1 #54


senzanome
Zitat von VictoriaSiempre:
Häh! Deine Schwester wohnt 900km von Dir entfernt? Und Du hast trotzdem den beschriebenen Stress mit ihr, bei der Entfernung!? Sorry, aber da komm ...

Die TE hat das in ihrem ersten post detailliert beschrieben. Wenn man den nicht liest, kann man natürlich nicht gut mitkommen...

07.08.2021 07:32 • x 1 #55


B
Zitat von senzanome:
Die TE hat das in ihrem ersten post detailliert beschrieben. Wenn man den nicht liest, kann man natürlich nicht gut mitkommen...

Ich habe das auch nicht rauslesen können
Allerdings steht da, dass die Schwester die Strecke mitsamt Kind regelmäßig überwindet, um ihre Eltern zu besuchen. Da ist es doch erstaunlich, dass die TE es nicht schafft, ohne Kind, nach Hause zu fahren wenn es ihr zu viel wird.

Ich glaube, das Problem liegt darin, dass die Schwester ihr Leben mitsamt Kind, Mann und Karriere wuppt und die TE sich mit ihren 21 Jahren erst noch auf den Weg machen muss, in ein selbständiges, selbstbestimmtes Leben, außerhalb des Hotels Mama. Bislang hat sie den Absprung nicht geschafft, arbeitet sich lieber an der vermeintlich egoistischen und dominanten Schwester ab. Und ihrer verzogenen kleinen Patentochter, die sie in ihr persönliches Drama mit hinein zieht. Schade, liebe @summer222 , ich wünsche dir, dass du dich sehr bald aufraffen kannst in dein spannendes, selbstgestaltetes Leben!

07.08.2021 10:53 • x 1 #56


Elfe11
Du merkst es selbst, deine Schwester und ihr Mann nutzen dich ein wenig als Dienstmagd aus. Sie behandeln dich schlecht. Nun frage dich mal: Was hab' ich davon? Ist meine Zeit kostbar? Zeigen sie sich dankbar? Helfen sie mir auch im Gegenzug? Bekomme ich etwas für meine überdurchschnittliche Leistung und Unterstützung? Oder ernte ich nur Undank? Ein bisschen Unterstützung in der Familie ja, Ausnutzung und Ausbeutung nein. Schraube deine Dienste zurück. Ich wurde viele Jahre als Geschenketante missbraucht, bis ich dem ein Ende gesetzt habe. Was glaubst du, haben die gestaunt!? Ich finde es amüsant, denn es ärgert sie maßlos, dass ich nicht mehr mit Geld, Zeit, Aufmerksamkeit, DL und Geschenken zur Verfügung stehe!

07.08.2021 12:50 • #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag