Zitat von Jan356:Bin sehr enttäuscht, weil meine Schwester nicht zu Omas Beerdigung kommt. Sie hat da Urlaub mit ihrem Partner gebucht und will den ganz durchziehen. Wir sind eine kleine Familie und finde sie macht es sich echt leicht. Oma war immer für sie da. Unsere Oma war schon oft auf der Intensivstation, sie ist gesundheitlich ...
Als einer meiner engeren Freunde gestorben ist ,… sind wir alle zum Instituts gefahren wo er aufgebahrt war.
Es kamen viele Leute , nur sein Sohn war nicht pünktlich da gewesen.
Der Sohn von ihm war damals, 18 oder 19 Jahre alt, und er kam mit einem Schulfreund , stiegen beide lachend aus dem Auto, wie alle schon wieder draußen standen.
Ich bin dann rüber zu ihm sagte , mit einem normalen Gesicht , hey , …..magst du nochmal rein gehen ?
Er sagte „ja“
ich fragte ob ich mit kommen soll ? Auch das bejahte er.
mit jedem Schritt wo wir näher kamen umso ruhiger wurde er. Ich glaube sein Freund weinte da schon.
Als wir auf den Hinterhof gingen , zögerte er. Ich fragte ob er rein gehen möchte . Der Sarg war von draußen zu sehen.
Wir gingen rein und da konnten sie dann trauern.
auf was ich hinauswill , „dieses fröhliche zu spät kommen“…irritiere damals alle und ich war kurz davor was zu sagen, aber … ich denke er wäre lieber den Tag noch drei mal später gekommen.
deine Schwester vermeidet den Tag eventuell bewusst. Und nimmt den Urlaub als „gute“ Entschuldigung.
das du traurig bist und enttäuscht das ist zu verstehen , aber es ist die Entscheidung deiner Schwester.
alles gute……