Drüben auf der Insel.

T
....sitzt der Mann der mir diesmal das Herz gebrochen hat. Es ist noch keine 2 Jahre her, da war ich schonmal hier, damals hat mein Ex mich nach 3 Jahren beziehung verlassen. wir waren erst kurz vorher zusammengezogen und nach 4 monaten *bums*aus! ich hab 1,5 jahre gebraucht um drüber hinwegzukommen. verdammte zeitverschwendung. im endeffekt war´s erst vorbei bis der engländer in mein leben kam. ich sah ihn, er hat mir gefallen und wir waren mit ein paar arbeitskollegen und ihm abends aus und um mich war´s geschehen. verliebt hals über kopf. er ist servicetechniker einer firma die ein gerät bei uns stehen hat. naja, ich mal sachte kontakt aufgenommen aber keine rechte reaktion. dann, vor ein paar wochen (ende juli) kontaktaufnahme von ihm, ich konnte es kaum fassen. ein paar tage später kam er auch wieder hierher und fragte mich, ob wir abends nicht gemeinsam ausgehen wollten. ich bin aus allen wolken gefallen, zumal zwischen dem ersten treffen und diesem abend 5 monate vergangen waren und er mir in dieser zeit nie so richtig aus dem kopf gegangen ist.
wir waren aus und was soll ich sagen, es war wunderschön. ich war total verliebt! doch am nächsten tag bin ich für 10 tage in den urlaub mit einer freundin gefahren. ich bin fast wahnsinnig geworden. aber wir hatten die ganze zeit kontakt, haben sms geschickt, mal telefoniert und wollten uns unbedingt wiedersehen! auch er!!!!!!! sein vorschlag war (nachdem er noch eine woche urlaub hatte) wir könnten ein paar tage gemeinsam in berlin verbringen. gesagt, getan! was soll ich gross erzählen. es war wunder wunderschön. harmonisch! liebevoll! grossartig! als er in den flieger stieg hab ich geweint wie ein schlosshund! es war schrecklich! aber, oh wunder, wir waren weiter in kontakt, soll heissen, viel sms, viel telefonieren usw. AUCH von seiner seite. wir wollten uns unbedingt bald wiedersehen. ich hatte sogar einen flug zu ihm nach england gebucht für ende diesen monats und wir wollten uns aber unbedingt mitte diesen monats nochmal sehen.
dann, plötzlich, von jetzt auf gleich ein totaler umschwung. der kontakt wurde sporadisch und war auch garnicht mehr liebevoll! es war zu diesem zeitpunkt aber schon ausgemacht (und gebucht) das er mich letztes we hier in deutschland besucht. dieser umschwung war eine woche bevor er hierhier kommen sollte. ich kann euch sagen, ich bin durch die hölle gegangen! und wie soll´s anders sein (sonst wäre ich wohl nicht hier) meine befürchtungen haben sich (mal wieder) bestätigt. er will nicht (mich? eine beziehung? ...? keine ahnung?). er konnte es mir selber auch nicht so genau sagen.
jetzt bin ich also wieder da wo ich vor 2 jahren angefangen/aufgehört habe! ich verstehe diesen plötzlichen wandel nicht! was ist passiert? er war an dem wochenende als dieser umschwung war auf einer hochzeit und ich denke, da ist etwas passiert (was ich mit sicherheit nieeeeeeeeeeeeee erfahren werde). jetzt sitze ich also wieder auf diesem wackligen kleinen boot das schon gekentert ist und ich hoffe doch noch auf eine rettung die mich aber nie erreichen wird! und es tut wieder so weh! mein leben befindet sich schon wieder auf talfahrt während um mich rum junge familien entstehen, gemeinsame urlaube geplant und gemeinsame wohnungen gesucht werden. ich hab´s einfach so satt! das leben macht keinen spass mehr wenn man nur von einem die zeit heilt alle wunden zum anderen rennt. ja, ich hatte eine schöne zeit! ganze 4 wochen! und das leid hinterher???? eine ewigkeit! und man/ich werde auch immer mistrauischer! welchem mann kann man denn noch trauen! klar, es ist schwachsinnig zu glauben, es würde immer alles gut sein! und eine beziehung (wenn man denn mal eine hat) ist auch mal schwierig! aber soweit kommt es ja garnicht! da wird man vorher schon abgesägt! warum? warum? warum? ??? ??? ??? :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Trauerweide (die nicht gedacht hätte, hier soooo schnell wieder zu sein)

15.09.2006 17:34 • #1


E
Hallo Trauerweide,

welcome back... - nicht schön, wenn man das hört, aber es scheint so, dass dies wohl das wahre Leben ist, war Dir so widerfahren ist.
Zitat:
ich hab 1,5 jahre gebraucht um drüber hinwegzukommen...

Mir steht es nicht zu, Dir einen Zeitrahmen zu setzen... aber Du bist anscheinend in ein Boot eingestiegen, das noch sehr sehr wacklig unterwegs war.

Zitat:
im endeffekt war´s erst vorbei bis der engländer in mein leben kam.


Und dazu kam, dass Du Dir die Stabilisierung des Bootes dadurch geholt hast, dass jemand mit ins Boot stieg - ja das hat mir mein Chef anfangs auch so gesagt, als ich am Boden lag: Hr. S, eine Neue muss her... . Jetzt ist Dein Boot aber schon wieder gekentert...

Ich meine, Du solltest erst wieder jemand ins Boot holen, wenn Du einen Segelschein hast und es sicher selbst steuern kannst. Danach wackelt es sicher auch einmal, wenn jemand drin sitzt, vielleicht kentert man trotzdem mal wieder, aber man hat eine Routine, die einem hilft, das Boot schneller wieder aufzurichten und in ruhigeres Fahrwasser zu bringen.

Zitat:
... verdammte zeitverschwendung...


Das interessante ist: Du machst gerade den Segelschein - ich weiß aber nicht, ob Dir das bewusst ist. Meist sieht man ja das Positive nicht, wenn es einem schlecht geht. Dies als Zeitverschwendung zu sehen? Du wirst es bestimmt irgendwann anders sehen. ;)



Übrigens: Ich habe so langsam den Blick für die glücklichen Familien verloren. Man schaut natürlich immer dahin, was man momentan NICHT haben kann. Und es ist meiner Meinung nach normal in unserer schnell-lebigen Zeit, daß nichts mehr hält.
Das bestätigen meine Segel-Törns, die ich bis dato gemacht habe.

Lustig ist dabei, dass von der Anderen Seite oft Wasser gepredigt wird aber Wein getrunken wird. Die Forderungen sind wirklich enorm, oft wird anfänglich schon gesagt, dass man kein Opfer einer schnellen Nummer sein will und auf der Männerseite die Ernsthafigkeit in der Partnerschaftsuche vermisse - Und was passiert? Signalisiert man(n) Ernsthafigkeit, zieht sich Frau oft zurück... Ich vermute da ein sich putzen nach dem Motto: bin ich noch markttauglich? Und das schreibe ich nicht nur, weil ich EINE Erfahrung gemacht habe. Das hat schon Trend-Charakter.

Daher - ich denke, es gibt genügend Männer, denen eine feste Beziehung viel zu heiß ist... und es gibt genügend Frauen, bei denen es genauso ist. Und - da bin ich mir auch sicher - dies wird mit fortschreitender Zeit immer extremer, da Verantwortung und Kompromissfähigkeit Begriffe der Vergangenheit sind.

(Ich stelle in meinem Umfeld fest, daß es immer mehr aktive Beziehungs-Verweigerer gibt, die sich das Theater nicht mehr antun wollen, die sich sagen: jetzt sollen die spinnerten Partner machen was sie wollen, aber nicht mehr mit mir. Und dazu gehören einige Männer, die von der Emanzipation die Nase voll haben sowie einige Frauen, die von den flachlegen und weg-Typen auch die Schnauze voll haben: Es will heute jeder ALLES im Leben... die Eierlegende, honiggebende, flugfähige, dukatenschei...ende Wollmilchsau)


Also: Mach die Augen auf, mach sie wirklich auf. Schau, dass Du Dein Boot im Griff hast, damit Du Deine Richtung bestimmen kannst. Wenn mal einer zusteigt, dann nimm ihn so, wie er ist. Und wenn er Dir nur eine kurze schöne Zeit beschert, schimpfe nicht, sondern genieße den Augenblick. Es kann sein, dass es nie mehr ein mehr geben wird, als den Augenblick. So wie es in der heutigen Zeit auch nicht mehr üblich ist, 45 Jahre in ein und derselben Firma zu sein - Flexibilität ist gefragt (wann kommt die Ehe auf Zeit? Ich warte schon ernsthaft drauf - sind 10 Jahre rum, wird halt wieder geheiratet...) Gruß, Gerd

16.09.2006 03:05 • #2


A


Drüben auf der Insel.

x 3


T
Hallo Gerd

du hast auf jeden Fall recht damit, dass ich erstmal schauen muss, dass ich mit meinem Böötchen erstmal alleine klar komme bevor ich mir jemanden an Bord hole. Um ehrlich zu sein, ich war eigentlich schon der Meinung, dass ich es so einigermaßen im Griff habe. Ich stehe auf eigenen Beinen, kann für mich selber sorgen, habe (mittlerweile) einen Freunden- und Bekanntenkreis aufgebaut, auf den ich mich auch verlassen kann. Bitte nicht falsch verstehen, ich weiss es sehr zu schätzen, weil vor 2 Jahren sah das alles noch etwas anders aus.
Trotzdem fehlt mir ein fester Segelmast an den ich mich auch mal anlehnen kann und der hinter mir steht und für mich da. Und ich weiss, die Welt wird immer schnelllebiger und immer mehr Menschen sträuben sich verbindlichkeiten einzugehen, weil man müsste ja zuviel von sich aufgeben und auf den anderen eingehen. doch um ehrlich zu sein, alleine schon dieses forum hier gibt mir das gefühl, dass es durchaus noch menschen gibt, die nicht nur von einer kiste in die nächste springen wollen und bloss keine feste beziehung wollen sondern auch nach wie vor daran glauben (so wie ich die meiste zeit), dass es auch andere gibt! menschen, die gerne bereit sind, sich für jemanden einzusetzen, kompromisse eingehen usw.
vielleicht liege ich völlig daneben, doch so recht hab ich die hoffung noch nicht aufgeben!
hallo da draußen? ich hoffe es gibt ein paar unter euch, die nicht nur an sich denken und gerne eine feste partnerschaft eingehen wollen, auch wenn es mal anstrengend ist und man kompromisse eingehen muss???? oder?

trauerweide (die die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben hat!) :-/

18.09.2006 00:23 • #3


E
Hallo Trauerweide!

Es war einmal vor langer Zeit... da hielten die Ehen und ein Versprechen, welches man vor dem Standesbeamten gab, hatte noch Bestand.

War das im 17. oder 18. Jahrhundert?

Heute ist Freiheit, Egoismus, Emanzipation und als Reaktion darauf Zeugungs-Streik und Beziehungs-Verweigerung immer wieder Tagesthema.

Natürlich male ich schwarz, das ist schon klar. Die Provokation ist ja ein Hilfsmittel, um Situationen entspannter sehen zu können. Aber befasst man sich mit gesellschaftlichen Tendenzen und mit einer Alice Schwarzer, Trägerin des Bundesverdienstkreuzes, (welche den Ausspruch geprägt haben soll: nur ein toter Mann ist ein guter Mann), kann es einem schon etwas mulmig werden.

Und sicherlich gibt es irgendwo auf dieser Erde unter den 4 Mrd. Einwohnern jemand, der noch auf einen passt. Ich hab nur irgendwie nicht die große Lust dazu, nach meinen ersten 100 die anderen 1,999 999 900 Mrd. kennenzulernen (Unterstellt man 50/50)  ;) . Sie werden schon kommen, wenn sie was von mir wollen...

Nichts desto trotz wünsche ich uns allen wieder - irgendwann - eine erfüllte glückliche Zeit. Egal, ob nun mit oder ohne Partner an der Seite. Irgendwo wird es denjenigen oder diejenige geben, die in der Lage sind, sich uns anzupassen...  ;D

Dir trotzdem alles Gute dabei, erst einmal das eigene Boot in ruhiges Fahrwasser zu bringen. Imma logga bleim, Gruß Gerd

18.09.2006 23:38 • #4


E
@GerdS
Zitat:
Irgendwo wird es denjenigen oder diejenige geben, die in der Lage sind, sich uns anzupassen...


He meinstest du anpassen oder unterwerfen? ;DDu und deine Vergangenheit, du bekommst den Ar. auch nicht so richtig hoch, wie? ::) Aber ich denke, es ist Hilfe im Anmarsch. Erst mal ein Buchtipp.
amazon.de/Das-Eva-Prinzip-eine-neue-Weiblichkeit/dp/3866121059Hier dat weichgespülte Leckerchen dazu. ::)Geschminkt! ;D

Und wenn dat nicht die Frau für dich sein sollte, dann habe ich alternativ noch die Beiden hier.
Ob die Beiden aber so leben und handeln, wie Eva Herman dat in ihrem Buch so schreibt, dat musst du die Damen schon selbst fragen. ::) Aber wenn ich dich so lese, dann ist die Eva Herman doch die bessere Frau für dich. ::)Also wenn du jeden Abend ein liebes Weibchen zuhause haben willst, dann würde ich die Eva Herman nehmen. ;DIn diesem Sinne!Und schreibe mir, wie die Sache ausgegangen ist. ::)Gruß

19.09.2006 00:01 • #5


W
Hi Trauerweide...

Ich denke, dass es schon von Anfang an eine ziemlich schwierige Konstellation war, also du und dein Engländer. Ich frage mich dann immer wieder - auch wenn ich bei weitem nicht soviel Erfahrung und Erlebnisse mitgemacht habe wie andere hier - ob da nicht etwas von vornherein zum Scheitern verurteilt ist und ob nicht der Liebestaumel letztendlich dazu führt, dass diese eine Lebensentenscheidung, die Frage nach einem treuen, kompromissbereiten und fürsorglichen Partner zum Beispiel hier endgültig an seine Grenzen stösst.

Ich weiß nicht, ob da ein Segelschein ausgereicht hätte. Da braucht´s wohl eher schon ein Pilotenabzeichen.

Ich suche also den Mann der Kompromisse dort, wo kaum ein Kompromiss zu erwarten ist? Ist das nicht verrückt?

Du siehst kleine Familien entstehen und ich sehe sie zerbrechen. Ich frage mich manchmal, ob man nicht das Falsche im Falschen sucht. Vielleicht gibt es all diese Menschen, die Treuen und Festhaltenden, die Segelmasten und Nicht-nur-an-sich-denkenden...

...vielleicht gibt es sie aber nur nicht da, wo du suchst...hmmm?

lg

Wolfmoon



PS: @

Sach mal, die müssen es dir ja echt angetan haben.

Drei Engel für ...Alice, Eva und Angela...das kann nicht dein Ernst sein^^

19.09.2006 00:14 • #6


E
Hallo ,

schön, von Dir zu hören.

Natürlich meinte ich unterwerfen, was denkst Du denn... ;D So wie die Trekkies und ihre Borg... sie werden sich anpassen.

Tja, die Eva Hermann, die will wohl auch nur wieder die traditionelle Rolle leben... zuerst Karriere und jetzt doch wieder mal was Anderes im Leben?... jeder wie er es mag. Ob es ihr hilft, ein Buch zu schreiben? Wir werden sehen, Fortsetzung folgt...

Falls sie sich bei mir meldet, sag ich Dir Bescheid. Ich werd ihr dann Deine Telefonnummer geben :) Oder sind Dir die Damen darunter lieber?

Das letzte Photo hätt ja nun wirklich nicht sein müssen... fuideibel... selten so gelacht. Gruß, Gerd

19.09.2006 00:20 • #7


E
@GerdS

Zitat:
Das letzte Photo hätt ja nun wirklich nicht sein müssen... fuideibel...


Wie jetzt, die beiden findest du nicht gut? :o
Menno, du machst es mir aber auch nicht einfach.
Dat sind doch wirklich zwei Leckerchen. Sach mal, kann es sein dass ihr Münchener etwas verwöhnt seid? Dat sind Frauen mit Format, die wissen genau wo es lang geht und vor allem wissen sie was gut für dich ist. Die wollen nur dein Bestes und du brauchst gar nix dafür zu tun. Einfach nur ja und amen sagen und gut ist. Mal ehrlich, einfacher geht es nun wirklich nicht mehr. ;D

Die Sache hat nur einen Haken. Die passen sich nicht dir an oder sind unterwürfig, sondern umgekehrt wird ein Schuh draus und da frage ich mich, ob du dat wohl hinbekommst. ::)

Und du weißt ja, wer ein guter und bequemer Partner sein will, der muss sich beizeiten krümmen und verbiegen. ;D

Also fang mit Yoga an, dat soll hilfreich sein. ::)

Aber warte nicht zu lange, sonst siehst du in ein paar Jahren so aus. ;D

[img]http://kataragama.org/pix/gauribala01.jpg[/img]

Gruß

19.09.2006 10:44 • #8


E
Mensch Wolle,du lässt nhach!
Du hast meine persönliche Favoritin vergessen,die Frau die von Dingen spricht die sie aus ihrem Rosenbett heraus nie leben mußte.




Oder die Dame,die von nix ne Ahnung hat ,aber davon viel!



Boah,ich liebe die Frauenquote!

Ach die find ich auch megagut:




Da bleibt dann als Partner nur wenige Optionen:
gleichgeschlechtlich werden.Workoholic werden,Mönch werden, oder viele Hobbys ausserhalb,z.B.Angeln,oder resignieren oder doch besser gleich

19.09.2006 13:19 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag