92

Du bringst mich in Verlegenheit? Gibts Hoffnung?

H
Zitat von Blake7815:
... Man wird dort nicht enttäuscht/verletzt.

Vorsicht ! Das gilt aber nur solange Du Dich an die Regeln hälst.
Tust Du das nicht, ändert sich das ganz ganz schnell.

08.04.2023 16:47 • x 2 #46


Augenblick
Zitat von Blake7815:
@Augenblick Der Mann, von dem sie sich 2019 räumlich getrennt hat (der kein ZJ war) ist 2020 verstorben und hat sie in der neuen Wohnung noch ...


Das weißt du woher? Seit wann seid ihr Nachbarn, hast du das auch selbst miterlebt?
Könnte es denn sein, dass das sog. „Tyrannisieren“ seinerseits bspw. damit zu tun hatte, dass sie ihre gemeinsamen Kinder auch zu den ZJ „mitziehen“ wollte und ihr Vater dies eben verhindern wollte?
Woran ist er denn gestorben, weißt du das? Ist er das mit Sicherheit?

Ich habe in diesem Leben immer wieder die Erfahrung gemacht, dass jede Geschichte mindestens zwei Seiten hat, die teilweise auch sehr verschieden ausfallen können - je nachdem, wer sie erzählt. Vielleicht lohnt da ein nüchterner zweiter Blick?

08.04.2023 19:33 • x 1 #47


A


Du bringst mich in Verlegenheit? Gibts Hoffnung?

x 3


Augenblick
Zitat von thegirlnextdoor:
@Augenblick finde ich eine sehr gewagte Unterstellung. Ich bin 40 und wenn mir jetzt ein (gutaussehender) 28-30 jähriger Mann Komplimente machen und ...

Du würdest das dann aber vermutlich nicht immer wieder dezent befeuern, um dich dann „verlegen“ zu wundern, was der junge Mann von dir denn will und warum, oder ? Das ist für mich der springende Punkt und in dem Alter weiß eine Frau, was sie da tut. Sie versteht das angeblich nicht, lässt ihn aber auch nicht wirklich „vom Haken“, sondern bringt ihm noch Brötchen vorbei. Aus reiner Nächstenliebe, so wie den anderen Nachbarn im Haus auch? Sie sonnt sich in seiner Aufmerksamkeit und tut dann einen auf „verlegen“, wenn‘s konkreter oder verbindlicher zu werden droht.
Die Ausrede mit dem Schlagen setzt dem Ganzen nur die Krone auf. Schnell mal wieder in die Opferrolle schlüpfen, damit der TE den Retter spielen kann.

08.04.2023 19:47 • x 1 #48


T
Ja, ok... So betrachter klingt es wirklich etwas seltsam, das stimmt.

08.04.2023 19:52 • x 1 #49


Blake7815
@Augenblick Das stimmt alles zu 100%. Also das sag ich nicht einfach so - es ist so und ich kenne auch die Todesursache. Außerdedm habe ich mit dem ältesten Sohn kontakt. Verstehen uns super. LG

08.04.2023 22:37 • #50


Mienchen
Zitat von Vienne:
Hm, ich verstehe jetzt nicht ganz, warum du den Kontakt beendet hast, aber dann fragst, ob es sich lohnt, dran zu bleiben? Da fehlt etwas in deiner ...

Doch, ich kann das gut nachvollziehen. Wenn jemand sich immer und immer wieder rechtfertigen muss, bei der Person, die man mag, WEIL man sie mag, dann kann das ganz schön an die Reserven gehen.

09.04.2023 20:52 • x 4 #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag