92

Du bringst mich in Verlegenheit? Gibts Hoffnung?

Blake7815
Guten Tag.

Ich lerne seit längerem (1 Jahr) eine Frau mit 3 Kindern kennen. Wir haben sehr schnell viel tiefgründige Gespräche geführt - als ob wir uns schon lange kennen würden. Ich habe ihr nach einer Zeit meine Gefühle offenbart , sie ist 13 Jahre älter als ich.

Sie mag mich auch, lädt mich zum Essen ein etc. bringt mir morgens Brötchen.

Ich habe ihr paar mal ehrliche Komplimente gemacht - die sie nicht verstehen bzw. akzeptieren und nachvollziehen kann und wundert sich immer warum ich ihre Art und ihr Aussehen so toll finde. Und schrieb dann immer wieder Mein Name. Du bringst mich in Verlegenheit.

Sie hat mir dann eines Abends geschrieben, dass Sie sich aufgrund ihres Ex Mannes wertlos fühlt (was ich rein von der Optik null nachvollziehen kann) . sie hat Angst wieder verletzt zu werden und kann sich nicht vorstellen, dass ich das ernst meine (ich bin zudem sehr muskulös) und es sich anfühlt wie im Film- so unecht um wahr zu sein.

Nun, ich hab sie dann darauf hingewiesen, dass sie mir ruhig einen Korb/Abfuhr geben kann (ich akzeptiere das und bleibe trotzdem freundlich). 2 mal. Sie tat es aber nicht und fragte immer wieder warum ich ausgerechnet sie so toll finden würde.

Ich hatte den Kontakt dann mit einer ausführlichen, sehr freundlichen Whatsapp Nachricht beendet weil es bis dato sehr viel Energie gekostet hat und es einfach nur ein Selbstschutz von mir ist.

Sie hat mir dann noch geschrieben und ich schrieb ihr dann, dass sie das bitte unterlassen solle. Ich habe 2 Tage später nochmal angerufen und ihr klar gemacht, dass es absolut nichts persönliches ist, dass ich den Kontakt abbreche, ich muss es nur so verarbeiten und mich emotional distanzieren.

Daraufhin fing sie an zu weinen. Sie hat gedacht, dass ich sie schlagen würde? Hä? Da kam ich überhaupt nicht mehr mit. Vielleicht hat Sie mir dann aus Angst keinen Korb gegeben? Ich habe zu Ihr gesagt, dass alles in Ordnung ist und ihr meine Sicht nochmal in Ruhe erklärt.

Sie hat sich bei mir bedankt und meinte, dass Sie mich auch mag aber es nicht versteht, warum ich mir in meiner Blütephase (Ich bin 32) nicht einen jungen Hüpfer suche und stattdessen nur Augen für Sie habe.

Lohnt es sich da am Ball zu bleiben? Es kostet sehr viel Energie - habe sowas bislang auch noch nicht erlebt und so viel Zeit für eine Frau investiert (meine es aber absolut ernst). Fühle mich sehr aufgewühlt, was man bestimmt am Text erkennen kann.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

Lieben Gruß

Und schöne Feiertage

07.04.2023 19:33 • #1


Vienne
Hm, ich verstehe jetzt nicht ganz, warum du den Kontakt beendet hast, aber dann fragst, ob es sich lohnt, dran zu bleiben?

Da fehlt etwas in deiner Geschichte...

07.04.2023 20:04 • x 6 #2


A


Du bringst mich in Verlegenheit? Gibts Hoffnung?

x 3


D
Zitat von Vienne:
Da fehlt etwas in deiner Geschichte...


Ich komm auch nicht richtig mit. Gab es denn schon ein richtiges Treffen?

Wenn du dir selbst unsicher bist, ob es sich lohnt, am Ball zu bleiben, dann war es nicht sehr clever, den Kontakt direkt abzubrechen. Du hättest dich ja auch erstmal distanzieren können. War das eine impulsive Handlung? Wieso ruderst du jetzt sonst zurück?

07.04.2023 20:29 • x 1 #3


R
Zitat von Blake7815:
Sie tat es aber nicht und fragte immer wieder warum ich ausgerechnet sie so toll finden würde.

Ich hatte den Kontakt dann mit einer ausführlichen, sehr freundlichen Whatsapp Nachricht beendet weil es bis dato sehr viel Energie gekostet hat und es einfach nur ein Selbstschutz von mir ist.


Hä?

07.04.2023 20:36 • x 1 #4


Guku
Lieber Te,

Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kannst das du den Kontakt beendet hast und dann fragst ob es sich noch lohnt?

Nun mit 32 Jahren finde ich dich schon noch ziemlich jung und eine Frau mit 3 Kindern ist sicherlich eine Herausforderung derer du dir noch nicht bewusst bist. Ich möchte dir hier auch nicht deine Reife absprechen da ich dich nicht kenne.

Nur ist es so, wenn die Dame tatsächlich nicht so tolle Erinnerungen hat das sie sich bewusst fragt warum du ihr nun hinter her läufst.

Wenn es dir wichtig ist, lass ihr Zeit die wird sie im jeden Falle brauchen und niemand der ihr jedesmal suggeriert wie toll er sie findet. Ich denke mit sanft darauf einlassen und ihr Vertrauen zu gewinnen wirst du mehr erreichen.

Alles gute

07.04.2023 20:42 • x 6 #5


Blake7815
Sie gehört einer Religionsgemeinschaft an. Es ist davon abhängig ob ich getauft bin oder nicht. Ich bin auf dem Weg dahin aber es wird noch einige Zeit dauern. Wenn man es so sieht - niemand von der Gemeinschaft weiß davon. Nur wir beide. Wir sind aber nicht intim geworden. Es ist also geheim

07.04.2023 23:21 • #6


T
@Blake7815 kannst du dir denn wirklich eine Zukunft mit ihr vorstellen? Möchtest du keine eigenen Kinder..?

Das mit der Taufe als Zugangsvoraussetzung für die Beziehung ist bisschen befremdlich aber natürlich eure Privatangelegenheit.

07.04.2023 23:36 • x 3 #7


Lebensfreude
willst du dich taufen lassen wegen ihr? Oder aus eigener Überzeugung?

07.04.2023 23:48 • x 3 #8


Blake7815
Ich möchte und wollte nie eigene Kinder haben. Komme mit Kindern aber super zurecht. Nein, ich möchte mich aus eigener Überzeugung taufen lassen - darüber haben wir auch gesprochen - egal wie es ausgeht. Das Kennenlernen im allgemeinen läuft da halt anders ab - damit habe ich keine Erfahrung. LG und danke für die ganzen Antworten bis jetzt.

*Ja ich kann mir eine Zukunft mit dieser Frau vorstellen, auch mit den 3 Kindern und allem was dazugehört.

07.04.2023 23:54 • x 1 #9


Lebensfreude
@Blake7815 warum muß es jetzt geheim bleiben?

08.04.2023 00:00 • #10


Blake7815
@Lebensfreude Weil das in dieser Gemeinschaft absolut nicht gern gesehen ist - da sie Mitglied ist und nicht noch nicht.

08.04.2023 00:05 • #11


Lebensfreude
@Blake7815 gibt es dann Sanktionen oder Ausschluß aus der Sekte?

08.04.2023 00:06 • x 2 #12


S
@Blake7815

Zitat von Blake7815:
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

Ich raff es nicht mal,um ein Tipp zu geben.sorry..
Zitat von Blake7815:
Lohnt es sich da am Ball zu bleiben?

Auf der einen Seite kannst du dir alles mit ihr vorstellen. Sie macht dir Brötchen und lädt dich zum essen ein..ok und sonst so?
Zitat von Blake7815:
Nun, ich hab sie dann darauf hingewiesen, dass sie mir ruhig einen Korb/Abfuhr geben kann

Weil? Da sich nichts weiter entwickelt hat oder warum?
Zitat von Blake7815:
Ich hatte den Kontakt dann mit einer ausführlichen, sehr freundlichen Whatsapp Nachricht beendet weil es bis dato sehr viel Energie gekostet hat

Das ließt sich etwas Ambivalent. Ok Selbstschutz hm.
Zitat von Blake7815:
Sie hat mir dann noch geschrieben und ich schrieb ihr dann, dass sie das bitte unterlassen solle.


Zitat von Blake7815:
emotional distanzieren.


Zitat von Blake7815:
Daraufhin fing sie an zu weinen. Sie hat gedacht, dass ich sie schlagen würde?

Das letzte Zitat...Da würde ich jetzt sagen,lass es. Aber in welchem Kontext kam ihre Aussage?

08.04.2023 00:08 • x 1 #13


T
Zitat von Lebensfreude:
@Blake7815 gibt es dann Sanktionen oder Ausschluß aus der Sekte?

Danke für deine Antworten, @Blake7815. Du würdest ihr dann auf jeden Fall nichts versprechen, was wegen vorhandenem Kinderwunsch etc. ohnehin ganz sicher auf Dauer zum Scheitern verurteilt wäre.
Finde ich persönlich gut. Es gibt ja auch Männer in deinem Alter, die Beziehungen mit 10 Jahre älteren Frauen eingehen obwohl sie genau wissen, dass der Kinderwunsch irgendwann zwangsläufig die Trennung bedeuten wird/muss.

Ich würde auch gerne ganz dezent fragen - handelt es sich bei der Glaubensgemeinschaft um eine der großen Weltreligionen oder um eine kleinere, alternative Glaubensgemeinschaft..?

08.04.2023 00:14 • #14


VictoriaSiempre
Zitat von Blake7815:
Sie gehört einer Religionsgemeinschaft an. Es ist davon abhängig ob ich getauft bin oder nicht. Ich bin auf dem Weg dahin aber es wird noch einige Zeit dauern.

Bist Du überzeugt davon, Mitglied dieser „Religionsgemeinschaft“ (hört sich für mich eher nach Sekte an!) werden zu wollen oder willst Du den Weg auf Dich nehmen, um mit ihr zusammen sein zu können? Letzteres wird nicht funktionieren. Du wirst Dich ja nicht ewig verstellen können.

Manchmal paßt es einfach nicht und bei Euch sehe ich einige Baustellen.

08.04.2023 00:16 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag