128

Ehe endgültig kaputt?

U
Zitat von Johnmaus:
Ich brauche einfach mal eine Sicht von außen. ich bin ziemlich verzweifelt. Meine Frau und ich sind seit 10 Jahren ein Paar. Direkt nach dem Kennenlernen wurde sie schwanger, weshalb wir nie so richtig dieses unbeschwerte Kennenlernen hatten. Unser Kind ist unser ein und alles und wir haben die letzten 10 Jahre ...

Sorry, ist das dein Ernst? Sie schläft und schreibt mit einem Mann, mit dem sie bereits früher eine Affäre hatte und nennt ihn Schatz und du fragst, ob da noch was zu retten ist? Setz sie auf einen Stuhl und sage ihr auf dem Kopf zu, dass eure Ehe beendet ist, weil sie wieder eine Affäre hat.

07.08.2022 23:33 • x 9 #16


H
Zitat von Johnmaus:
Auf ihrem Handy habe ich gesehen dass sie diesen Kerl als schatz eingespeichert hat


Ernsthaft? Und dort übernachtet sie auch noch?

Der Ofen ist aus.

07.08.2022 23:34 • x 6 #17


A


Ehe endgültig kaputt?

x 3


L
Zitat von Johnmaus:
Ist da noch was zu retten was denkt ihr?

Vielleicht. Wenn Du Dich anderst verhälst.

08.08.2022 12:35 • x 2 #18


Wurstmopped
Zitat von Johnmaus:
Es fing an damit, dass sie plötzlich wieder anfing feiern zu gehen und bei einem Freund übernachtete, mit dem sie mich vor Jahren schon mal betrogen hat.

Ich denke die Ehe ist beendet.
Was lässt dich hoffen?

08.08.2022 12:42 • x 2 #19


Wurstmopped
Zitat von Johnmaus:
Ich war so am ende, da habe ich auch eine Frau kennengelernt, die eine ähnliche Situation hat und mit der ich nun regelmäsig Kontakt habe. Sie versteht mich, ist immer für mich da und manchmal wünschte ich wir könnten eine gemeinsame zukunft haben.

Das ist vollkommen ok, dass du so fühlst.
Da würde ich mir keine Schuldgefühle einreden.
Die Situation scheint so, dass ihr beide auf dem Absprung seit, die Frage ist willst zuerst springen oder warten, bis sie irgendwann die Trennung öffentlich macht, damit du dich dann besser fühlen kannst?

08.08.2022 12:44 • x 4 #20


I
Also manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber du stehst ja schon mitten drin im Wald... Was muss noch passieren, dass du endlich deine Ei*r findest und dich nicht mehr wie Hanskasper behandeln lässt?

Zitat von NurBen:
Nehm die Neue

Da bin ich mir immer nicht so schlüssig, ob das die richtige Herangehensweise ist. Offensichtlich ist TE ja noch emotional an die Ehefrau gebunden, sonst würde er nicht so ein Kasperletheater mit sich veranstalten lassen... Die Neue wäre nur ein Trostpflaster, das finde ich unfair. Außerdem schafft sie es ja anscheinend auch nicht aus ihrer ähnlichen Situation zu entkommen, ohne Hilfe

08.08.2022 12:54 • x 2 #21


Wurstmopped
Zitat von Iunderstand:
Die Neue wäre nur ein Trostpflaster, das finde ich unfair.

Sie tut ihm zur Zeit gut.
Vielleicht eine Hilfe sich emotional von der EF zu lösen.
Fair? Sie weiß wie es um die Ehe steht, sie kann jederzeit Stop Schilder aufstellen.

08.08.2022 13:07 • x 4 #22


unbel-Leberwurst
Zitat von Johnmaus:
Ich brauche einfach mal eine Sicht von außen. ich bin ziemlich verzweifelt. Meine Frau und ich sind seit 10 Jahren ein Paar. Direkt nach dem Kennenlernen wurde sie schwanger, weshalb wir nie so richtig dieses unbeschwerte Kennenlernen hatten. Unser Kind ist unser ein und alles und wir haben die letzten 10 Jahre ...


Nein, bei dem respektlosen Verhalten Deiner Frau ist da nichts mehr zu retten.
Hallo? Sie ÜBERNACHTET bei ihrem Lover, die Frage kannst Du doch nicht wirklich ernst meinen?!

Ich frage mich eher, warum Du das so lange mitmachst?

08.08.2022 13:15 • x 5 #23


darkenrahl
Zitat von Johnmaus:
Sie geht gar nicht darauf ein, sagt immer nur jetzt nicht oder denk an unser Kind Ich weiß nicht wo ich stehe

Du weisst nicht wo du stehst?
NurBen hat das doch genau beschrieben, trenne dich und such dir einen guten Anwalt für Trennung und Scheidung.
Deine Frau zeigt dir doch deutlich genug, wie sie eure Partnerschaft sieht. Da ist nichts mehr zu retten, dieser Drops ist schon seit einiger Zeit gelutscht.
Mehr ist da nicht mehr zu sagen. Nimm die Füsse in die Hände und renn, schneller als du jemals gelaufen bist.

08.08.2022 13:25 • x 3 #24


I
Zitat von Wurstmopped:
Sie tut ihm zur Zeit gut. Vielleicht eine Hilfe sich emotional von der EF zu lösen. Fair? Sie weiß wie es um die Ehe steht, sie kann jederzeit Stop ...


Ja da hast du andererseits natürlich auch Recht, man wäre sich eine gegenseitige Hilfe sich zu lösen. Und sie weiß ja worauf sie sich einlässt...

Ach und ich denke, dass die EF nur noch den (bereits bezahlten) Urlaub aussitzt und dann die Angelegenheit eh auf die nächste Stufe bringen wird. Anders kann ich mir das nicht erklären, außer sie will dich provozieren, dass du den Schlussstrich ziehst. Aber das wäre ja Jacke wie Hose wer es beendet

08.08.2022 13:33 • x 2 #25


Wurstmopped
Zitat von Johnmaus:
Denkst du meine Frau sieht das so? Dass das durch ist? Ich bin ratlos

Sie handelt auf jeden Fall so.
Distanz, kein liebevoller Umgang und Matratzensport mit den Freund...
Ab zum Anwalt und nehme dein Leben in die Hand.
Worauf wartest du, dass sie zu den Freund zieht?

08.08.2022 13:47 • x 4 #26


J
Zitat von Iunderstand:
Ja da hast du andererseits natürlich auch Recht, man wäre sich eine gegenseitige Hilfe sich zu lösen. Und sie weiß ja worauf sie sich ...

Ich habe auch schon darüber nachgedacht ob sie einfach nur den Urlaub (immerhin knapp 6000 euro bezahlt) abwarten will...
Was noch dazu kommt ist, dass sie seit neustem auf facebook nur noch Fotos von sich alleine postet. Vorher war alles voll mit Pärchenfotos von uns... und als freund hat sie mich auch gelöscht

Die Freundin ausnutzen möchte ich nicht. Ich hab wirklich schon Gefühle entwickelt und ich glaube sie auch. Aber es stimmt, wir müssen versuchen uns nicht als Trostpflaster zu sehen.

08.08.2022 15:20 • #27


J
Zitat von darkenrahl:
Du weisst nicht wo du stehst? NurBen hat das doch genau beschrieben, trenne dich und such dir einen guten Anwalt für Trennung ...

Ich verstehe nur nicht warum sie selbst noch nie was von trennung gesagt hat

08.08.2022 15:21 • #28


Wurstmopped
Zitat von Johnmaus:
Ich habe auch schon darüber nachgedacht ob sie einfach nur den Urlaub (immerhin knapp 6000 euro bezahlt) abwarten will... Was noch dazu kommt ist, ...

Du kannst es eskalieren und sie zur Rede stellen, ihren Freund kontaktieren oder ihr Handy verlangen um den Chat lesen zu wollen....aber du wirkst jetzt nicht so, sorry wenn ich das so offen schreibe, dass du dich hier bei deiner Frau durchsetzen könntest.
So sitzt du wie das Kaninchen vor der Schlange und wartest ab.
Sie genießt es, du bist weiter brav und sie lebt sich außerhalb aus.
Ich hätte den Urlaub umgebucht und wäre allein gefahren...

08.08.2022 15:25 • x 1 #29


Wurstmopped
Zitat von Johnmaus:
Ich verstehe nur nicht warum sie selbst noch nie was von trennung gesagt hat

Weil sie sich nicht unbedingt trennen will?
Hat sie einen Job? Wie ist das mit der Wohnung, Haus?
Solange sie tun und lassen kann was sie will... warum sollte sie sich es unbequem machen?

08.08.2022 15:27 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag