128

Ehe endgültig kaputt?

J
Ich brauche einfach mal eine Sicht von außen. ich bin ziemlich verzweifelt.

Meine Frau und ich sind seit 10 Jahren ein Paar. Direkt nach dem Kennenlernen wurde sie schwanger, weshalb wir nie so richtig dieses unbeschwerte Kennenlernen hatten. Unser Kind ist unser ein und alles und wir haben die letzten 10 Jahre unseren Alltag zusammen als Team gemeistert.

Seit Anfang des Jahres distanziert meine Frau sich immer mehr von mir. Es fing an damit, dass sie plötzlich wieder anfing feiern zu gehen und bei einem Freund übernachtete, mit dem sie mich vor Jahren schon mal betrogen hat. Sie will keinen Kuss mehr von mir, im Bett liegt sie gefühlt meterweit weg und in den Arm nehmen darf ich sie auch nicht. Auf ihrem Handy habe ich gesehen dass sie diesen Kerl als schatz eingespeichert hat. Wenn ich sie darauf anspreche streitet sie alles ab. Es war schon immer so dass sie das sagen in der Beziehung hat, sie entscheidet was wir machen etc. Und ich passe mich eher an. Sie lässt gar keine Diskussion zu.
Ich war so am ende, da habe ich auch eine Frau kennengelernt, die eine ähnliche Situation hat und mit der ich nun regelmäsig Kontakt habe. Sie versteht mich, ist immer für mich da und manchmal wünschte ich wir könnten eine gemeinsame zukunft haben. Wir sind uns so ähnlich. So gesehen bin ich auch nicht viel besser. Trotzdem würde ich nie etwas zweites anfangen bevor ich nicht weiß, dass die ehe beendet ist.
Jetzt sind wir gerade für zwei Wochen im Urlaub. Ich dachte, dass im Urlaub vielleicht die alten Gefühle wieder aufleben und wir uns mal wieder annähern. Nichts. Kein kuss, kein ich liebe dich. Sie setzt sich lieber von mir weg um heimlich mit jemandem zu schreiben.
Zu Hause leben wir auch schon lange nebeneinander her. Mal auf einen Geburtstag oder so zusammen, ansonsten verbringt sie ihre zeit im unteren Stockwerk und ich im oberen.
Ist da noch was zu retten was denkt ihr?

07.08.2022 20:32 • #1


tlell
Was sagt denn deine Frau, wenn du sie konkret drauf ansprichst wie sie eure Ehe sieht?

07.08.2022 20:54 • x 2 #2


A


Ehe endgültig kaputt?

x 3


NurBen
Zitat von Johnmaus:
Ist da noch was zu retten was denkt ihr?

Deine Frau pennt bei einem Kerl, mit dem sie dich schon mal betrogen hat?

Ja das Ding ist durch. Nehm die Neue und reich die Scheidung ein.

07.08.2022 21:05 • x 13 #3


J
Zitat von tlell:
Was sagt denn deine Frau, wenn du sie konkret drauf ansprichst wie sie eure Ehe sieht?

Sie geht gar nicht darauf ein, sagt immer nur jetzt nicht oder denk an unser Kind
Ich weiß nicht wo ich stehe

07.08.2022 21:08 • x 1 #4


J
Zitat von NurBen:
Deine Frau pennt bei einem Kerl, mit dem sie dich schon mal betrogen hat? Ja das Ding ist durch. Nehm die Neue und reich die Scheidung ein.


Denkst du meine Frau sieht das so? Dass das durch ist? Ich bin ratlos

07.08.2022 21:09 • #5


Funkelstern
@Johnmaus

Eure Beziehung ist in eine emotionale Schieflage gekommen.
Da deine Frau nicht bereit für Gespräche ist und sich immer weiter von dir distanziert, sehe ich hier leider ziemlich schwarz.

Vielleicht redest du nochmal Klartext und erklärst ihr, dass es für dich so keinen Sinn mehr macht.
Entweder sie kommt in die Puschen oder du musst deine Konsequenzen daraus ziehen.

07.08.2022 21:12 • x 4 #6


tlell
Zitat von Johnmaus:
Denkst du meine Frau sieht das so? Dass das durch ist? Ich bin ratlos

Ist doch egal wie sie das sieht! Handel nachdem wie du es siehst! Wieso bestimmt denn deine Frau für euch beide? Hast du in den Jahren der Ehe deine eigene Meinung verloren?

07.08.2022 21:13 • x 9 #7


NurBen
Zitat von Johnmaus:
Denkst du meine Frau sieht das so? Dass das durch ist? Ich bin ratlos

Du merkst doch wie deine Frau dich behandelt. Da ist kein Respekt und Wertschätzung mehr vorhanden.
Serviere deine Frau ab und nutze die Chance für die Neue.

07.08.2022 21:15 • x 6 #8


Unterwegs
Ich fasse zusammen:
Deine Frau hat die Hosen in der Beziehung an und hat dich schon mal betrogen.

Nähe lässt sie keine zu und schreibt mit dem Typen, mit dem sie dich vor paar Jahren beschissen hat.

Ok, mal ne frage an dich… wie wenig Selbstachtung hast du?
Das liest sich ja eher wie eine Herrin-Diener-Beziehung?!

Also ja, die Ehe ist kaputt!

07.08.2022 21:18 • x 10 #9


H
Servus, tut mir leid das zu lesen.

Den emotionalen Abstand und die Distanz kenne ich, wenn man noch liebt ein brutaler und grausamer Zustand.

Bevor du irgendetwas in ihre Richtung unternimmst suchst du dir bitte einen Anwalt.

Wenn du aufgestellt bist, alles gesichert hast, kannst du nochmal in Gespräche gehen und klare Kante zeigen.

Grüße und alles gute.

07.08.2022 22:24 • x 3 #10


ElGatoRojo
Zitat von Johnmaus:
Ist da noch was zu retten was denkt ihr?

Nö. Sie hat dich abserviert
Zitat von Johnmaus:
sagt immer nur jetzt nicht oder denk an unser Kind

Die übliche Taktik, dich solange hin zu halten, bis für sie alles klar ist. Hauptsachen du bezahlst.

07.08.2022 22:29 • x 10 #11


Plentysweet
Zitat von Johnmaus:
Es fing an damit, dass sie plötzlich wieder anfing feiern zu gehen und bei einem Freund übernachtete, mit dem sie mich vor Jahren schon mal betrogen hat. Sie will keinen Kuss mehr von mir, im Bett liegt sie gefühlt meterweit weg und in den Arm nehmen darf ich sie auch nicht. Auf ihrem Handy habe ich gesehen dass sie diesen Kerl als schatz eingespeichert hat. Wenn ich sie darauf anspreche streitet sie alles ab. Es war schon immer so dass sie das sagen in der Beziehung hat, sie entscheidet was wir machen etc

Zitat von Johnmaus:
Ist da noch was zu retten was denkt ihr?

Also wenn Du Dich dem ganzen oben genannten unterordnen und das ertragen magst, ja.
Eine Beziehung auf Augenhöhe sieht allerdings nicht so aus.

07.08.2022 22:40 • x 1 #12


I
Im Moment ist da wenig zu retten? Was möchtest du denn retten? Was würde dir fehlen, wenn du gehst? Was würdest du gewinnen? Wie möchtest du leben in fünf Jahren?

07.08.2022 22:48 • x 3 #13


S
@Johnmaus

Deine Frau verkaspert Dich , weil sie es mit dir machen kann!
Du hast wahrscheinlich nie Grenzen gesetzt und das ist das Resultat!

Weist Du, wenn zwei Menschen zusammen kommen , gibt es einen beiderseitigen Vertrauens und Respekt Vorschuss und je länger eine Beziehung dauert verfestigt sich der Respekt oder er baut sich ab!

Seht zu, das Ihr eine vernünftige Elternebene hinbekommt , weil eure Ehe definitiv vor die Wand gefahren ist.

07.08.2022 23:11 • x 8 #14


Delenn
Zitat von Johnmaus:
Kein kuss, kein ich liebe dich. Sie setzt sich lieber von mir weg um heimlich mit jemandem zu schreiben.


Ok, dass sind nun recht eindeutige Signale. Da du dich anscheinend selber nicht mehr in der Ehe wohlfühlst, setzt euch wie Erwachsene zusammen und gebt euch frei. Eltern kann man ja dennoch bleiben.

07.08.2022 23:29 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag