PummElfe
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 40
Anfang Februar sind mein Mann 47, ich, unsere Tochter und ihr Freund mit zwei befreundeten Paaren in den Urlaub gefahren. Wir hatten uns so dolle darauf gefreut. Als er am Freitag aus der Firma losfuhr rief er mich noch an und jubelte "Hasiiiiii, wir haben Urlaub". Er mußte zwar Samstag nochmal hin, aber nur für 2, 3 Stunden, das zählte für ihn nicht mehr.
Kurzum, Sonntag sind wir losgefahren, Montag war der Tag toll, Dienstag war mein Mann sehr reserviert, Mittwoch früh fragte er mich, ob wir spazieren gehen und uns ein Kaffee holen wollen. Ich hab mich gefreut, weil wir endlich mal allein waren. Kaum losgelaufen fing er an: er wäre seit 1,5 Jahren, als der Hausbau fertig war, nicht mehr glücklich, und du weißt ja, ich mag es, wenn man unten rasiert ist, und du hattest beim Sex ja immer Schmerzen und du hast immer gesagt du hättest zugenommen, aber nie was gemacht. Ich habe ihn glaube ich völlig verdattert angeschaut und als ich fragte, willst du etwa die Ehe beenden antwortete er eiskalt ja, also ohne eine Gefühlsregung.
Ich fragte ihn gibt es da Jemanden? Er antwortete, er würde sich seit Wochen mit einer Anderen schreiben und letzte Woche hätten sie sich zum Kaffee getroffen. Und da wurde mir schlagartig bewußt, warum er Samstag so schick gekleidet war und er seit Wochen jeden Morgen so lange mit seinem Handy auf der Toilette saß. Ich hatte ihn sogar schon mal angesprochen, mit wem er sich schreiben würde, seine Antwort war er würde seine Emails checken (er ist Geschäftsführer)
Ich habe mich in Grund und Boden geschämt, als er mir diese Trennungsgründe nannte. Ich kam mir in diesem Moment so entwertet vor und verstehe noch immer nicht, warum er solche hässlichen Sachen gesagt hat, die waren für mich so an den Haaren herbei gezogen. Nun muß ich quasi zu meiner Verteidigung sagen, dass er seit Monaten durch sein Job immer gestresster und gereizter wurde. Gereiztheit hatten wir vorher nie von ihm gekannt, er war immer in sich ruhend. Er hat oft nachts schlecht geschlafen, ist morgen teilweise schweissgebadet mit Rückenschmerzen aufgewacht. Wenn er abends nach Hause kam, meistens gegen 20.30 Uhr, ist er in der Regel auf der Couch eingeschlafen, somit war ein Sexleben schwierig. Soll nicht heißen wir hätten keines gehabt. Ich hatte ihm einige Male gesagt wie sehr mir das fehlen würde, ihm auch hat er zugegeben und so wollte er mir zum Geburtstag am letzten Sonntag ein gemeinsames Wochenende an der Ostsee schenken. Ein richtig schönes Paarwochende hatten wir geplant.
Bis vor dem besagten Samstag war von seinem unglücklich sein nichts zu spüren. Er kam zurück, wenn er früh den Ehering vergessen hatte, er hatte Urlaube im April und im Mai gebucht und bezahlt, so wollten wir das erste mal eine Schiffsreise ausprobieren. Wir hatten vor 2 Wochen einen Tisch im Restaurant für den Valentinstag gebucht. Er hat mir jeden Tag Nachrichten geschickt mit Herz oder Kuss, vor Weihnachten einen teuren Wirlpool gekauft, weil wir das so liebten.
Unsere Freunde, die mit im Urlaub waren, haben geweint, auch die beiden Männer, die waren so schockiert. Ich bin am gleichen Tag noch mit Tochter und Freund nach Hause gefahren. Mein Mann hat sich seitdem bei einem Kumpel einquartiert, Montag war er hier um ein paar Klamotten zu holen. Wir hatten ein fruchtloses Gespräch, ich wollte gern in unserem Haus bleiben, dass meine Tochter noch ihr Abi in Ruhe fertig machen kann. Ich habe meinen Mann noch nie so kalt erlebt, völlig emphatielos. Er hat mit unserer Ehe komplett abgeschlossen und ich begreife es absolut nicht. Er hat nie mit mir gesprochen, dass er unzufrieden gewesen wäre, es hat mir förmlich die Füße weggekloppt. Nun sitze ich da, mit den für mich beschämenden Vorwürfen, hatte keine Chance mit ihm zu reden, diese irgendwie von mir zu weisen, was wohl auch nichts gebracht hätte mit einer neuen Frau am Start. Ich denke, dass er in einer Midlife-Crisis steckt, zumindest versuche ich sein Verhalten damit zu erklären. Nur hilft mir das nicht weiter, ich leide wie irre, habe in einer Woche 4 kg abgenommen, weil einfach nichts mehr geht.