Layano
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 10
Ich lese seit ca. Eine Woche mit und fand bereits den einen oder anderen hilfreichen Tipp. Dafür möchte ich mich bedanken.
Zu unserer familiären Situation: wir haben vor 8 Jahren nach einer kurzen Kennenlernphase geheiratet und haben 3 Kinder ( 4,6 und 7 ) . Mein Mann ist nicht unbedingt hilfsbereit oder engagiert was unser Familienalltag und Kindererziehung angeht. Ziemlich am Anfang unserer Ehe , hat er sich selbstständig gemacht, es lief mehr schlecht als recht. Ich habe für das finanzielle Auskommen der Familie immer mit oder ganz sorgen müssen. Entweder mit Elterngeld oder Lohn. Mein Mann, sprang von einer Geschäftsidee zur nächsten und der Ertrag daraus, ging auf Auto, priv. KV fast drauf. Jetzt steht er mit der aktuellen Selbstständigkeit vorm aus und plant schon den nächsten Fiasko. Ich muss mich um die Familie vollständig kümmern. Er geht morgens aus dem Haus ( nimmt ab und an den großen mit zur Schule) und kommt spät Abend zurück , die Kinder sind dann schon längst eingeschlafen . dazu kommt dass, er sich am Haushalt nicht beteiligt, et räumt nicht mal seine schmutzige Socken weg. ( nur um ein Beispiel zu nennen)
Ich gehe 35 std wöchentlich nachts arbeiten in der Klinik und zusätzlich geringfügig damit ich das au pair bezahlen kann ( weil er es nicht schafft, nach Hause zu kommen bevor ich zur Arbeit los muss. also um 20:45 Uhr)
Vor 2 Jahren zogen wir nach seiner Heimatstadt. ich habe dadurch mein soziales Umfeld verloren. fühle mich immer noch nicht heimisch und durch die Belastung und Zeitmangel schaffe ich es kaum Ausgleich für mich zu finden. ich habe es nie geschafft, nach den Schwangerschaften mein Gewicht zu reduzieren, ich nahm immer mehr zu und habe Essen eher als Ersatz gesehen/ empfunden. ich habe keine Energie mehr für mich gehabt. ich musste immer und alles geben um das ganze am laufen zu halten. ach habe ich vergessen zu erwähnen, unsere Tochter ist Pflegefall und hat über die Woche mehrere Therapien, zu denen mein Mann nie Zeit hat.
Genau vor einer Woche hat mir mein Mann in einem Gespräch ( über seine berufliche Entwicklung/Interesse) nebenbei gesagt, dass er mich seit Jahren nicht mehr liebt und jetzt nicht mehr kann und sich trennt. Zur Begründung sagte er, ich überzeuge ihn optisch nicht mehr, er sehnt sich nach Leidenschaft und aufregenden Sex. ich sei dick und unattraktiv.
Für mich ist die Welt zusammengebrochen. im ersten Moment , dachte ich, ich hätte ihn Akustisch falsch verstanden. im zweiten Moment, habe ich angefangen zu heulen und ihm anzuflehen, er möchte uns doch eine Chance geben. unsere Familie nicht zerstören. Er sagte nur, er war die ganze Jahre das Opfer weil er auf seine Leidenschaft verzichten musste. er habe nicht vor, die Familie zu verlassen er möchte weiterhin bei uns wohnen bleiben kann aber nicht ausschließen, dass er sich morgen verliebt und doch zu seiner neuen zieht. Für die anderen ( auch die Kinder) sollen wir weiterhin die Glückwünsche Familie vorspielen. Er habe das Jahre lang schließlich gemacht und nun ist es für ihn einfacher, da er mich nicht mehr belügen muss. ich musste irgendwann den Raum verlassen. Ich blieb zurück in einem riesigen schwarzen Loch .
Ich habe mich für 4 Tage krank schreiben lassen weil ich fertig bin und mich nicht in der Lage fühle zuarbeiten . er zeigte dafür kein Verständnis und erkenne dafür keinen triftigen Grund.
Nun. habe ich sein Vorschlag zugestimmt
. wir bleiben zusammen und tun so als wäre alles beim Alten. ich tue es für die Kinder und weil ich vom Schmerz zerfleischt werde und noch keine Kraft dafür habe, eine Entscheidung zu treffen. er gibt mir keine Möglichkeit darüber zu sprechen und wenn dann zwischen Tür und Angel , er zeigt zwar Verständnis und Mitgefühl ist aber nach paar Minuten genervt und beendet das Gespräch. ich bin am Boden zerstört, ich will stark sein aber schaffe es im Moment nicht, meine jüngste Tochter sagte mir letztens, ich müsse zum Augenarzt, ich hätte ganz rote Augen.
Entschuldigt bitte für den langen Text. ich schreibe das erste mal darüber und merke gerade wie gut das tut .