Nick96
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 4
ich weiß gerade nicht wie ich mit all dem umgehen soll. Ich bin für meinen Partner in eine andere Stadt gezogen und musste dafür auch meinen Job wechseln. Leider war das eine Katastrophe und ich musste mir wieder was neues suchen. Leider gibt es hier kaum Stellen für mich und ich habe zunächst das erst beste genommen. Leider verdiene ich hier nicht so gut und es gefällt mir auch nicht wirklich.
Mein Partner und ich hatten die letzten Wochen Probleme, es fing im neuen Jahr für mich plötzlich an, das er mehr Freiraum wollte und unzufriedener war. Es kam daraufhin zum Gespräch bei dem er mir sagt das seine Gefühle seit Weihnachten weniger geworden waren und er sich mental gerade selbst auch super schlecht fühlt und daher keinen Nähe zulassen kann. Er wollte es dennoch versuchen und uns nicht aufgeben. Eigentlich wollten wir auch zu einer Paarberatung, doch diese hatte keine Termine für uns. Wir haben dann selbst einen Plan entwickelt und es hat sich für mich besser angefühlt. Wir haben mehr unternommen, waren harmonischer und es gab auch wieder kleine Momente der Nähe. Wir hatten uns eine kleine Frist von 2 Wochen zum checken ausgemacht. Ich habe ihn daher heute gefragt wie es ihm geht und ob er Bedarf hat zu reden oder wir es weiterlaufen lassen wollen wie es ist. Er hat bejaht und mir dann gesagt das da nichts romantisches mehr für mich ist. Ich bin ihm wichtig und er mag mich sehr als Mensch, aber einfach nicht mehr auf diese Weise. Er würde nicht ausschließen daß es wieder kommt und er hat das ganze zunächst auch als etwas zwischen Beziehung und Trennung bezeichnet. Das alles verwirrt mich sehr und ich weiß nicht was ich dazu empfinden soll. Es war vor 1 1/2 Monaten noch alles super, wir waren zusammen im Urlaub und alles. Jetzt will er das ich ausziehe. Durch die finanzielle Situation geht das aber nicht so einfach, er weiß das auch und möchte mir keinen Druck machen. Ich suche schon nach einen neuen Job und hatte ein Gespräch, wenn das klappt hätte ich die Möglichkeit mir das alles zu leisten. Aber das wären auch noch 1 bis 2 Monate die wir hier zusammen leben müssen. Ich hab keine wirklichen Freunde hier bei denen ich unterkommen kann und meine alte Heimat ist zu weit weg um für meinen Job zu pendeln. Wir haben das Glück eine Wohnung mit einer zweiten offenen Ebene zu haben. Ich bin daher zum Schlafen nach oben gegangen und Versuche mich auch so eher hier aufzuhalten.
Es fühlt sich furchtbar an, ich fühle mich einfach so leer, wertlos und auch nicht liebenswürdig.
Ich hatte leider vor 4 Jahren ein ähnliches Erlebnis mit meinen Ex. Hier war es das selbe mit Weihnachten rum Abstieg der Gefühle, Trennung in Januar und Auszug. Hier waren wir aber von Beginn an in der selben Stadt und ich konnte in der Wohnung bleiben, hatte finanzielle Sicherheit und vor allem mein soziales Netz direkt um mich herum.
Ich weiß nicht wie ich das hier alles packen soll, in meine alte Heimat gehen ist aber auch keine wirkliche Option. Ich habe auch immer noch die Hoffnung das er merkt das er mich doch auf eine andere Art vermisst, aber ich weiß das dies eher unwahrscheinlich ist. Ich weiß nicht wie ich die nächsten Wochen hier überstehen soll, geschweige denn was ich machen soll wenn das mit dem Job nicht klappen sollte.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Tipps?
LG Elias