Er meldet sich nach plötzlicher Trennung nicht mehr

A
Hallo...

es ist folgendes passiert: ich habe vor mehreren Wochen einen Mann kennengelernt, es war alles soweit schön und gut... bis das Thema Kinder aufkam... Er hat 3 und hatte mich gefragt ob ich welche will da ich noch keine habe... ich meinte ich hätte gerne eins da ich noch keine habe, seine Antwort darauf war das er mit der Kinderplanung abgeschlossen hat.

Es verging mehr Zeit und wir waren dann auch zusammen, ich habe mich also für diese Beziehung entschieden (was für mich klar war das es in dieser Beziehung kein Kind geben wird)

Dann hatten wir von Donnerstag auf Freitag einen ziemlich heftigen Streit, ich muss dazu sagen, dass wir nicht in einem Ort wohnen und er beinahe jedesmal zu mir gekommen ist oder mich abgeholt hat, diesen Streit dann halt über Chat... Klar ist doof, aber anders ging es nicht... Jedenfalls haben wir uns wieder zusammengerafft und haben gesagt dass wir diese Beziehung wollen, er sagte mir das er nur mich will und sich freut mich am nächsten Tag wiederzusehen.

Er hat mich von der Arbeit abgeholt, sind zu ihm gefahren und haben ein schönes Wochenende verbracht... Er hat die Nähe zu mir gesucht, kam angekuschelt, nahm meine Hand beim Kuscheln usw...

Sonntags hat er mich nach Hause gefahren, wir also über Chat weiter kommuniziert auf einmal kam das Thema unserer Beziehung wieder auf... ab da gehts los, was ich einfach nicht glauben und verstehen kann:

Er meinte plötzlich dass er sich bei der Beziehung mit mir nicht mehr sicher ist, das Thema Kind würde immer in seinem Kopf sein, da ich ja eins wollte und er nicht, Aussagen wie ich will dir nicht im weg stehen es ist besser so dein kinderwunsch würde irgendwann ganz hart kommen usw... ich habe ihm mitgeteilt, dass ich mit dem Thema abgeschlossen habe, da mein Kinderwunsch nie soooo groß war, er hatte auch immer mit dem Thema angefangen...

Ja wie gesagt ich wusste überhaupt nicht was auf einmal los ist, hatte ihm geschrieben das sich das Thema für mich erledigt hatte, ich meine Entscheidung getroffen habe als ich gesagt hatte das ich die Beziehung mit ihm will... er ist dann ins Bett gegangen, ohne von seiner Meinung abzuweichen...

Natürlich hab ich ihn noch ständig angeschrieben (so sind wir frauen nunmal)und am nächsten tag kam dann das sich seine alte liebe gemeldet hätte... nicht seine letzte Beziehung sondern noch weiter davor... Ich habe ihm gesagt das ich das nicht glauben würde, weil er mir 2 tage davor gesagt hat, dass er die Beziehung mit mir will und nur mich und keine andere will... Auch so, wäre er das Wochenende dann nicht abweisender gewesen? Aber er hat ja meine Nähe gesucht...

Ich hatte mich den Tag danach nicht mehr bei ihm gemeldet, ich glaube er hatte dann versucht irgendwie Kontakt aufzunehmen weil er mich aus der FL in FB rausgeschmissen hatte... meine Anfrage dann aber sofort wieder angenommen... Auf meine Frage warum er mich da rausgeschmissen hat, war seine Antwort: so einen wie mich willst du bestimmt nicht in der fl haben...

Am nächsten Tag hatte ich ihn wieder angeschrieben, hab harmlos angefangen, nur ist ja klar das es dann wieder nur um das eine Thema ging...

Das schlimme ist, dass ich keine richtigen Antworten kriege und auch kein persönliches Gespräch... warum stellt er sich da so quer? warum das ganze jetzt überhaupt?

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und hoffe hier auf Antworten... ich verstehe es nicht, wie kann er seine Meinung innerhalb weniger Stunden so ändern?

Wäre auch schön mal die Meinung eines Mannes zu hören...

Danke schonmal...

LG Aurayah

12.08.2013 20:01 • #1


P
Liebe Aurayah!

ich verzeihe viele Fehler und Ungereimtheiten bei Menschen, ich finde es o.k., wenn Menschen ihre Zweifel haben o.ä.

bei dem von dir bechriebenen Mann bin ich sicher, dass er mit dir spielt. ganz ehrlich.
ich glaube, er ist kein fairer Mann.

Dieses sofort-löschen bei facebook mit so einer blöden Ausrede. da steht ganz schlechtes Selbstebwusstsein hinter.

entschuldige, aber ich konnte nur ehrlich sein..
lg
peppi

12.08.2013 20:30 • #2


A


Er meldet sich nach plötzlicher Trennung nicht mehr

x 3


A
Hallo Peppina,

danke für Deine schnelle Antwort...

Ja wie gesagt, ich verstehe es nicht, auch sein Verhalten ist so komisch...

Was ich ja noch vergessen hatte: ich habe seine Kinder ja auch kennengelernt, er hatte mich eingeladen als sie in den Ferien da waren...

12.08.2013 20:54 • #3


P
ich hatte mal einen ganz fiesen Freund und bin danach auf die Suche ins Internet gegangen..
ich habe seine schlimmen Eigenschaften gegoogelt und bin dann echt und tatsächlich auf Partnerschaftsgewalt gekommen.
was ich damit sagen möchte: es gibt echt so viele gestörte Menschen.
in einem Forum habe ich oft von solchen Personen gelesen.

und wenn ich meinen Augen etwas soooo unlogisch wirkt, wie sein Verhalten, dann weiß ich: da liegt etwas im Argen
Vielleicht bin ich zu sensibilisiert.

Oft ist es so, dass wenn ein Mann so schlecht über die Ex redet, nicht unbedingt sie so verkehrt war.

tut mir echt leid für dich, dass du auf dein Fragen keine Antworten bekommst.. aber von ihm eh nicht, denke ich..

12.08.2013 21:35 • #4


A
Kann mir denn niemand sonst sagen was ich davon halten soll? Oder wie ich am besten reagieren soll?

12.08.2013 22:42 • #5


A
willkommen

das hört sich für mich wie eine faule ausrede an, wenn es für dich entschieden ist keine kinder zu bekommen, dann ist das so.
ich glaube er suchte nur einen aufhänger um sich rauszureden, er hat sich mit einer seiner ex wieder getroffen, möglich, dass da wieder die funken gesprüht sind.

ich würde abstand nehmen und mal schauen wie er darauf reagiert.
passe gut auf dich auf!

12.08.2013 22:55 • #6


A
Hallo Alena-52,

Danke Dir für Deine Antwort, aber die Sache mit der Ex kommt mir ja grade so komisch vor... er hat mir ja davor immer jeden einzelnen Schritt mitgeteilt den er tut sozusagen... Ob er unterwegs war oder nicht, immer mit mir geschrieben (von ihm aus)

Das Thema mit den Kindern war ja nur einmal präsent, als wir den einen Abend darüber gesprochen hatten, danach kam das Thema nicht wieder auf...

Und wie gesagt... das WE wo er sich alles andere so verhalten hat als wäre da was anderes...

Ja das mit dem Abstand mache ich jetzt, ich melde mich nicht mehr, gehe weg und zeige es auch (auf FB) ... mal schauen ob was passiert...

12.08.2013 23:00 • #7


A
irgendetwas stimmt da nicht, da bin ich auch deiner meinung.
ihr kennt euch ja noch nicht allzulange, deshalb kannst du ihn ja auch noch nicht so genau einschätzen.

ich denke auch, wenn du ihm wichtig bist und er etwas von dir will, kann er sich melden. ich würde ihn dann auf sein merkwürdiges verhalten ansprechen und die sache vorsichtig angehen.

12.08.2013 23:07 • #8


sanin
Das Thema mit den Kindern ist nur ein Aufhänger für ihn.
Er tut dir gutes wenn er sich von dir fern hält. Er will dann nicht später die diskussion. bla bla

Im Grunde hat er schon vorher die alte Liebe wieder getroffen war sich aber noch nicht sicher.
Was immer die beiden unternommen haben, meiner Meinung nach hat sie gewonnen.

Du kannst seinen Grund nicht verstehen, weil er keinen Mut hat seine eigene Schwäche zuzugeben. Also behauptet er er täte dir Gutes.

Jemanden von der FL zu löschen finde ich schon eindeutig. Am besten du tust es ihm nach, löscht ihn und versuchst zu heilen.

Es waren gerade mal ein paar Wochen und schon trifft er eine Andere. Ich glaube das sagt genug über ihn aus.

12.08.2013 23:14 • #9


A
Ja... deswegen bin ich ja so verwirrt...

Es passt einfach alles nicht an der ganzen Sache...

Das mit der Ex wird er vllt nur gesagt haben damit ich so enttäuscht bin und nicht mehr nerve... er hat sich auf das thema ja auch gar nich eingelassen, und schon ein wenig komisch, wenn es ne Ex von vor mehreren Jahren ist, wo er zwischendurch andere Beziehungen hatte...

Nur wie gesagt, ich weiß im Moment einfach gar nichts mehr, völlig verwirrt und meine Gedanken kreisen natürlich nur um das Thema... aber er hat mir ja nichtmal gesagt das ich ihn in ruhe lassen soll, bzw das er keinen Kontakt mehr will

12.08.2013 23:17 • #10


sanin
Wenn es so ist wie ich gesagt habe, dann wird er dir auch keine Erklärungen geben. Er wird einfach seinen Weg weitergehen.

Du kannst abwarten, versuchen den Kontakt aufrecht zu erhalten, und dich dabei weiter quälen lassen.
oder du nimmst die neue Freundin an.

Dann sag ihm klar, wenn du eine neue hast lass ich dich in Ruhe.
Lösch ihn aus der FL und lass es gut sein.

Sollte er dich aber wirklich lieben, kann er nicht anders und würde Kontakt suchen.

Aber nach so wenig Wochen, so einen Zirkus abzuziehen finde ich schon ein wenig bedenklich.
ich fürchte einfach, deine Hoffnung ist noch da, und du willst es nicht wahr haben.

Aber sollte das Problem mit Kindern tatsächlich das einzige sein, könnte er auch einfach eine vasektomie machen lassen und schon wäre das Thema vom Tisch.

12.08.2013 23:25 • #11


A
Ja das meinte er ja das er das machen wollte, es aber mir gegenüber unfair finden würde weil ich einmal gesagt habe, dass ich ein kind haben wollen würde...

wie gesagt, es ging die ganze zeit nur um das thema und irgendwann meinte er dann seine ex... es war ein einzige satz, mehr nicht...

aber würde er dann nicht seine ex auch treffen bzw. zeit mit ihr verbringen? das tut er offensichtlich nicht...

ja das theater ist nach so kurzer zeit ziemlich heftig... da meinte er ja auch bevor es später noch schlimmer wird... er meint er würde mir im weg stehen und das er das nicht wolle...

das irritierende daran ist, dass das thema mit der ex sicher vorher gefallen wäre, und dann auch genauer wenn da was dran wäre...

12.08.2013 23:34 • #12


sanin
ER würde ja gerne eine Vasektomie machen lassen, aber du..... dir kann er das nicht antun.
Er würde ja gerne mit dir zusammen sein, aber du wirst Kinder wollen, ... er kann dir diese Beziehung nciht antun.
Er löscht dich zu deinem Guten von seiner FL.....

Meiner Meinung nach, will er keine Beziehung mehr, und erklärt sich als Gutmensch der sich für dich opfert.

Du würdest gerne hören, ich habe mich in meine Ex verliebt, und deshalb kann ich keine Beziehung mit dir haben. Aber das sagt er nicht, das wird er nie sagen.

Denn was wird passieren? Irgendwann wirst du aufgeben. Dann hat er seine ruhe.
Er scheint das zu kennen.

Es tut mir sehr leid für dich. Aber du musst das einfach so hinnehmen. Du wirst keine ordentliche ehrliche Erklärung bekommen.

12.08.2013 23:42 • #13


R
Liebe Aurayah,

leider kann ich dir auch nichts anderes sagen als die anderen hier...

Vergiss ihn!

Ich finde, wenn wir uns so viel Fragen stellen müssen, warum und wieso er sich so und so verhält, dann ist die Sache schon klar: Es wird nicht klappen!

vor allen Dingen scheinst nur du dir Fragen zu stellen und suchst verzweifelt nach einer Erklärung für sein Verhalten.

Selbst wenn du eine Antwort bekämest, sie würde dir nicht gefallen und auch nichts ändern.

Tut mir wirklich leid für dich, aber bitte verschwende deine kostbare Zeit nicht mehr damit.

Wenn überhaupt, muss ER zu dir kommen und Klartext reden.. und du hast bestimmt Besseres zu tun, als darauf zu warten, oder?

Geniesse dein Leben, alles Gute

13.08.2013 07:05 • #14


G
Warte ja nicht auf ihn. Selbst wenn er kommt wird es nur ein Wochenende sein, dann überlegt er es sich wieder anders..
Willst Du ihm wirklich ständig nachlaufen, dann kommt er 2 Tage und haut wieder ab und lässt dich fallen?
Mach sofort einen Schlusstrich und warte auch nicht, dass etwas von ihm kommt. Es kommen nur irgendwelche Ausreden und er wird dich für 2 Tage idealisieren und dann wieder wegwerfen.

Pass auf - solche Menschen können sich nicht binden, aber auch nicht loslassen, d.h. er wird sich öfters bei Dir melden. Geh ja nicht auf seine Kontaktversuche ein.

Schluss mit dem Eiertanz -

13.08.2013 10:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag