Er meldet sich nach plötzlicher Trennung nicht mehr

A
Ich verstehe es nur alles nicht... es ging alles von ihm aus... am anfang hatte er sogar angst was falsch zu machen...

Will ich nur das gute in ihm sehen, obwohl da anscheinend nichts da ist?

Dennoch ist sein ganzes Verhalten überhaupt nicht zu erklären

13.08.2013 11:27 • #16


sanin
Du willst und kannst es nicht wahrhaben. Eine normale Reaktion.

Natürlich kannst du dir sein Verhalten mit den Erklärungen die er dir gibt nicht erklären. Denn er ist einfach nicht ehrlich.

13.08.2013 13:26 • #17


A


Er meldet sich nach plötzlicher Trennung nicht mehr

x 3


A
Ja... das ist es ja gerade... ich bin der Meinung dass da was nicht passt...

Ich glaube nicht, dass er so ein Ar. ist (sry.. aber wie soll man es anders ausdrücken)

Dafür war alles was davor war nicht dementsprechend...

13.08.2013 13:55 • #18


Z
Hallo Aurayah,

nachdem ich mir deinen Beitrag durchgelesen habe, dachte ich mir nur: das kommt mir zu 100% bekannt vor!

Bei mir war es exakt genauso, ich hab mir die selben Fragen gestellt, er hat sich genauso verhalten wie er es bei dir getan hat. Der einzige Unterschied war, das bei uns Kind-thema gab.

Und jetzt rate ich dir eins und das entspricht auch all denen, die von anderen schon geraten wurde:
Mach ein Schlussstrich! Halte dich fern von ihm.
So schwer es auch ist. So unverständlich das alles auch wirkt, ich rate dir schnell loszulassen bevor es mit der Zeit schwieriger wird.
Er hat keine klaren Absichten mit dir. Es wirkt nicht wie eine ernsthafte Beziehung, die er im Kopf hat.
Spar dir deine Zeit bitte.
Das ist jetzt hart so zu erfahren, dass jeder dir als tipp davon abrät, ich wollte es auch nie haben, aber das auch nur weil du (wir beide) immernoch Hoffnungen haben, so klein sie auch sind. Wir können und WOLLEN es nicht verstehen.

Ich hab den Fehler gemacht (scheinbar musste ich ihn machen), dass ich alles in die Länge gezogen habe. Ich hab versucht die Beziehung aufrechtzuhalten. Aber so funktioniert das nicht.
Wenn er will, wird er sich melden. Ansonsten ist er nur auf sein Vorteil aus. Bei mir was auch alles komisch, ich hab auch nicht geglaubt das er so ein depp ist, vorallem sieht mein Ex aus wie einer treuer, braver, netter typ und alles was er mir gesagt/geschrieben hat, hat nicht mit seinen Verhalten gepasst.

Er hat auch meine Hand gehalten, wir haben auch gekuschelt und am Ende kam eben genau das raus. Du bist nicht alleine mit dieser Situation.

Ich hab bis heute keine Erklärung von ihm bekommen und es ist schwer dann loszulassen, aber was bringt dir das wenn du den Grund oder sein Problem von ihm erfährst?
Woher weißt du überhaupt ob das nicht dann wieder eine Lüge ist?
Lass diese Grübeleien, es bringt nichts. Verzichte auf ihn. Solche Leute ziehen einen nur runter, das brauchst du nicht!

13.08.2013 19:37 • #19


Z
@Gast777:

Genau so wie du schreibst, passt es auf meinen Ex. Aber ich kann dieses Verhalten generell nicht verstehen.
Ich kann nicht verstehen, wie ein Mensch einfach ankommen kann wann er will und einen dann fallen lässt.
Wenn ich mir vorstelle, ich bin einfach mal mit einem Mann zusammen, der mir im Grunde nicht wichtig ist, aber ich nur mit ihm zusammen bin, weil ich mal Spaß haben will oder einfach mal so was zwischendurch... da hört mein Verständnis auf. Ich hab so viele Männer erlebt, die das durchziehen, um sein Ego zu stärken, aber ich finde es schlimm, wenn ich mit jemanden zusammen bin der mir nicht mal gefällt.. also wie können das die Männer?

Ich hoffe jemand versteht das mal besser und ich kriege endlich antworten

13.08.2013 19:41 • #20


P
@ZuGast
@all:
das Problem ist, denke ich, dass man es sich einfach nicht vorstellen kann, dass es Menschen gibt, die keine Empathie für andere empfinden. Man kann sich einfach nicht vorstellen, dass es einfach gemeine Menschen gibt..

13.08.2013 20:03 • #21


Z
@peppina:

Du sagst es! Wie manche einfach egoistisch sein kann oder nicht auf dem Vorteil auf ist und sich nur meldet, wenn er/sie mal was braucht.. sowas ist unverständlich.

Das man nicht verstehen kann, dass ein Mensch keine Empathie für einen empfindet, verstehe ich hingegen gut. Im Kopf zumindestens. Im Herzen versteht man es trotzdem nicht.
Bei mir z.b. kann ich nicht verstehen, warum mein Ex mich verlassen hat, warum er mich nicht mag, was sein Problem ist.
Während ich mit ihm zusammen war, hat mein bester freund mir gestanden, dass er seit Jahren in mich verliebt ist und ich habe mich gegen ihn entschieden und habe keinen Kontakt mehr mit ihm.
Er wird sich jetzt bestimmt auch fragen: warum mag sie mich nicht, was ist ihr problem..

Das heißt wenn man selbst in diesem Problem steckt, versteht man es nicht, aber sobald man mal nachdenkt, wie andere über UNS denken, versteht man es eher.


Den Rest, wie manche mit Menschen spielen können, nur für Abenteuer oder mal für eine Nacht jemanden suchen und uns vorgaukeln, wir wären ja die große Liebe, verstehe ich dagegen überhaupt nicht!

13.08.2013 20:10 • #22


A
Ja naja...

Es ergibt aber alles so keinen Sinn... ich weiß, ich habe gelesen was ihr geschrieben habt... aber warum stellt er mich seinen kindern vor?

Ich habe ja auch einiges von seinen Kindern erfahren... er hat nicht irgendwelche affären, ich war die erste frau seit der trennung mit seiner ex (von der die kinder sind), die seine kinder kennengelernt haben...

Und ja, es ist unbegreiflich für mich... nach wie vor... ich bin ein kopflastiger mensch... und nun wenden sich meine freunde noch von mir ab, ich versuche niemanden mit meiner laune zu nerven, anscheinend hab ich es doch getan, nur weil ich mich einigel und die es nicht verstehen -.-

hab halt im moment diese leere in mir, bin nur am nachdenken und klar, mein selbstbewusstsein ist im keller... sollten die mich nicht besser aufbauen anstatt noch auf mir rumzutrampeln?

13.08.2013 21:09 • #23


P
Liebe Aurayah!

du hast es ganz richtig gesagt: es ergibt keinen Sinn.
solche Menschen denken und fühlen und handeln einfach nicht logisch..

von Freundinnen kenne ich das: der Mann hat quasi 2-3 Monate wie in einer Beziehung gelebt, dann war er weg.. er hat ihre Famillile, sie seine kennen gelernt..
und? ich frage mit Absicht so provokant? was bedeutet das groß? für mich auch viel, aber für diese Person vielleicht nicht..

14.08.2013 10:38 • #24


A
Ach ich weiß auch nicht...

Wie gesagt, selbst wenn er vor mir und nach seiner ex was mit anderen hatte... er hatte sie nie seinen kindern vorgestellt...

deshalb ist das alles so unbegreiflich für mich... ich weiß nicht wie ich es sagen soll... aber ich kann mich doch nich so sehr in der person geirrt haben?

er hat so gequält geschrieben... weiß nicht wie ich das ausdrücken soll, aber es macht den eindruck für mich, als würde er die trennung nicht wirklich wollen...

14.08.2013 12:18 • #25


Z
versuche nicht zu sehr nach dem Warum zu suchen. Du wirst nur noch verzweifelter sein.
Wie peppina schon schreibt: Er hat dich seinen Kindern vorgestellt - Na und?
Peppina hat da recht, dir mag es sehr viel bedeuten aber ihm scheinbar nicht.
Mein Ex hat mich ständig in seine Familie mit einintegriert, obwohl wir gerade mal 8 monate zusammen waren, kam es mir vor als ob ich seit 10 jahren in der familie aufgewachsen wäre. Ich wusste über jedes Detail, selbst von seinem Cousin oder sonst wem. Und er hat mir immer gesagt, gezeigt, spüren lassen, dass ihm Familie das wichtigste ist. Vorallem an seiner Mutter hängt er sehr!

Scheinbar trügt das aber. Ich hab das alles jetzt erlebt und dann hat er am Ende trotzdem eine verletztende Aktion geschoben und jetzt denke ich mir: warum involvierst du mich in das wichtigste, wenn ich dir völlig egal bin?!
Es ist nunmal so! Manches kann man nicht erklären.


Es kann auch sein, dass er die Trennung nicht wirklich wollte. Es ist nicht ungwöhnlich, dass Menschen sich trennen obwohl sich sich lieben. Du bist ihm bestimmt nicht egal und die Zeit die ihr hattet auch nicht. Er wird auch bestimmt noch Gefühle für dich haben, aber eben nicht genug um eine Beziehung zu führen/aufrecht zu halten.

14.08.2013 15:58 • #26


A
Ja ich weiß, ich bin jetzt schon ziemlich verzweifelt...

darf ich fragen was er bei dir gemacht hat ZuGast?

14.08.2013 19:07 • #27


Z
Ich kenne diese Verzweiflung leider sehr gut sogar, aber langsam komme ich wieder zu mir und ich weiß bei mir, bei dir und bei uns allen hier werden wir schon bald sagen: oh nein, habe ich echt wegen so einem Typen geweint? Und ich wette wenn wir unseren passenden Partner haben, werden wir schon darüber lachen, auch wenn wir es nie vergessen werden.

Er hat mich ganz einfach verarscht. Er war nicht nur mein Ex sondern, vorher auch ein guter Freund, also ich kenne ihn seit 7 Jahren und schon in der Freundschaft hat er sich mal 1 jahr nicht gemeldet weil er mal ne Freundin hatte, dann kam er zu mir und wir wurden ein Paar.
Es scheint er ist grade in der Erwachsenwerden-Phase und braucht seine Freiheit und muss alles ausprobieren.
Jedenfalls hat er mir vorgekaukelt ich wäre unersetzlich, die beste und sonst die Sachen die man hört und am Ende kam raus, dass er nur auf Spaß hinaus war. Als ich aber nicht soweit gehen wollte, sondern Zeit lassen wollte, hat der sich einfach mal 1 Woche nicht gemeldet und ganz feige per SMS schluss gemacht. Echt traurig sowas, vorallem weil ich dachte ich hätte zumindestens einen Wert.
Hätte er sich doch auch einfach eine schnell von einer Party schnappen können
Naja hinterher ist man schlauer

14.08.2013 20:36 • #28


A
oh je...

ja sowas ist immer schei.... ja das ist es... dieses per sms/chat schluss machen... so feige es nichtmal persönlich zu machen... aber ist ja bequemer so

ja naja... bei mir ist es halt auch so, dass es dauert bis ich jemanden an mich ranlasse... emotional wie auch anders... normalerweise... aber bei ihm hatte ich mich von anfang an geborgen gefühlt... weiß nicht, war irgendwie was anderes

14.08.2013 22:19 • #29


Z
Diese Geborgenheit war bei mir zu ihm auch so. Ich bin generell eher mit Männern befreundet und keiner hat bei mir dieses Gefühl ausgelöst wie er.
Aber soll ich dir mal was sagen, denke daran, dass bald jemand kommt, der dir genau das gleiche, wenn nicht sogar ein schöneres gefühl geben wird!

Ich glaube daran, weil ich daran denke wie ich früher über meinen Ex gedacht habe.
Wir waren beide auf derselben Schule und wir haben uns eigentlich zufällig kennengelernt. Jedenfalls haben wir nie persönlich geredet, sondern nur gechattet und meine Freunde meinten dann immer: irgendwann kommt ihr noch zusammen oder du scheinst auf ihn zu stehen.
Und ich hab immer gesagt: oh gott, nein, niemals! Gar nicht mein typ und so weiter. Ich hab mich regelrecht dagegen gesträubt, wenn jemand solche Andeutungen gemacht hat.

Jetzt bin ich soweit gekommen, dass er doch interassant, dass ich ihn doch toll fand und jetzt sogar noch hinterher trauere.

Was ich damit sagen will ist, dass du nicht denken sollst Er wäre der beste und du würdest niemals mehr dich so gut fühlen bei einem Mann.

Das Leben ist so voller Überraschungen, dass du nicht mal glauben kannst, dass dir jemand so wichtig sein wird, obwohl du früher nicht mal an ihn denken wolltest (so wie bei mir).

Vorallem wirst du jetzt denken du zerbrichst innerlich, aber das tust du nicht! Im gegenteil, gerade werden alle Stücke in dir wieder zusammengeflickt, dass du das Gefühl von Schmerz hast. Aber alles bekommt jetzt erstmal seine Ordnung.
Als mich mein ex links liegen lassen hat, wegen seiner früheren Ex-freundin, dachte ich auch, ich halte den Schmerz nicht aus. Und jetzt denke ich das schon wieder, aber wenn ich einmal über ihn hinweg gekommen bin, dann schaffe ich das auch ein zweites mal..

Es gibt noch genügend tolle typen da draußen und die falschen die wir jetzt aus unserem Leben rausstechen müssen, machen dann Platz für die

15.08.2013 17:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag