unfassbar
Mitglied
- Danke erhalten:
- 7198
schau dir doch dein Leben mal an. 3 Kinder oder besser gesagt fast 4. Du stemmst den Alltag, du kümmerst dich um die Kinder um die Wäsche, du gehst arbeiten, du kümmerst dich um den Haushalt und finanzierst ihn. Du hast alle Hände voll zu tun und keinerlei Zeit mehr für dich selbst. Dazu noch einen Mann, der dich und deine Leistungen für die Familie nicht wertschätzt, der dich nicht liebt, der sich ständig in Selbstständigkeit versucht und dir mehr Probleme macht, als das er dich unterstützt.
Ich denke, es ist ein Glück für dich, dass er sich von dir trennt. Du hättest es niemals allein geschafft, weil du zu sehr in deiner Situation festhängst. Wenn du ihn los bist, bist du jede Menge Sorgen, Mehrarbeit, finanzielle Aufwendungen und Stress los, auch wenn du dies vielleicht gerade nicht erkennen kannst.
Natürlich ist es nicht leicht allein mit drei Kindern, aber du bist das vierte Kind los, um das du dich ebenso kümmern musstest, obwohl er dich hätte unterstützen sollen. Und somit fällt viel Arbeit für dich weg. Bei einer Trennung muss er auch seinen finanziellen Beitrag leisten. Das entlastet dich wiederum. Ebenso wird er hin und wieder deine drei Süßen nehmen und du wirst ein paar Stunden Zeit für dich haben. Zu Hause, kannst du schalten und walten wie du es für richtig hältst, seine Wäsche fällt weg, seine sprunghaften Ideen musst du nicht mehr mittragen, für in einkaufen, kochen fällt weg, Beleidigungen wegen deinem Gewicht fallen weg, etc.
Du wirst irgendwann feststellen, dass es dir ohne ihn viel besser geht, dass du zur Ruhe kommst, wieder Zeit für dich hast, du deinen Rhythmus leben kannst und ich denke, das Frustessen wird nach und nach wegfallen und somit werden auch die Pfunde etwas purzeln.
Also, nach der Ansage bestehe auch die räumliche Trennung. Er hat nicht das Wohl der Kinder im Blick, sondern sein eigenes Wohl. Schließlich ist es ja schön bequem so weiterzumachen. Und wenn er mal eine Neue finden sollte, wirst du gemütlich auf der Couch sitzen, einen Sekt trinken und dich freuen, dass du ihn los bist.
Ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute. Du bist eine sehr starke und fleißige Frau und du schaffst es!