147

Plötzlicher Eheaus mit 3 Kindern

U
Liebe Layano,

schau dir doch dein Leben mal an. 3 Kinder oder besser gesagt fast 4. Du stemmst den Alltag, du kümmerst dich um die Kinder um die Wäsche, du gehst arbeiten, du kümmerst dich um den Haushalt und finanzierst ihn. Du hast alle Hände voll zu tun und keinerlei Zeit mehr für dich selbst. Dazu noch einen Mann, der dich und deine Leistungen für die Familie nicht wertschätzt, der dich nicht liebt, der sich ständig in Selbstständigkeit versucht und dir mehr Probleme macht, als das er dich unterstützt.
Ich denke, es ist ein Glück für dich, dass er sich von dir trennt. Du hättest es niemals allein geschafft, weil du zu sehr in deiner Situation festhängst. Wenn du ihn los bist, bist du jede Menge Sorgen, Mehrarbeit, finanzielle Aufwendungen und Stress los, auch wenn du dies vielleicht gerade nicht erkennen kannst.
Natürlich ist es nicht leicht allein mit drei Kindern, aber du bist das vierte Kind los, um das du dich ebenso kümmern musstest, obwohl er dich hätte unterstützen sollen. Und somit fällt viel Arbeit für dich weg. Bei einer Trennung muss er auch seinen finanziellen Beitrag leisten. Das entlastet dich wiederum. Ebenso wird er hin und wieder deine drei Süßen nehmen und du wirst ein paar Stunden Zeit für dich haben. Zu Hause, kannst du schalten und walten wie du es für richtig hältst, seine Wäsche fällt weg, seine sprunghaften Ideen musst du nicht mehr mittragen, für in einkaufen, kochen fällt weg, Beleidigungen wegen deinem Gewicht fallen weg, etc.
Du wirst irgendwann feststellen, dass es dir ohne ihn viel besser geht, dass du zur Ruhe kommst, wieder Zeit für dich hast, du deinen Rhythmus leben kannst und ich denke, das Frustessen wird nach und nach wegfallen und somit werden auch die Pfunde etwas purzeln.
Also, nach der Ansage bestehe auch die räumliche Trennung. Er hat nicht das Wohl der Kinder im Blick, sondern sein eigenes Wohl. Schließlich ist es ja schön bequem so weiterzumachen. Und wenn er mal eine Neue finden sollte, wirst du gemütlich auf der Couch sitzen, einen Sekt trinken und dich freuen, dass du ihn los bist.
Ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute. Du bist eine sehr starke und fleißige Frau und du schaffst es!

13.09.2019 07:54 • x 4 #16


U
Zitat von Layano:
Übrigens, damals, habe ich ihn dahin getrieben, unser Sohn war ein Schrei kind und ich hatte wohl nicht mehr auf mein Äußeres genug geachtet... also musste er ja fremd gehen . Er konnte nicht anders, sie war eine Kundin, die ihn quasi gerade dazu nötigte... ( Ironie)


Da kriege ich wirklich das K*otzen. Hätte er sich um seine Familie gekümmert, hätte er gar keine Zeit für das Fremdgehen gehabt. Hätte er dich unterstützt, hättest du etwas Zeit für dich gehabt um dich auch mal kurz zu erholen um mal durchzuschnaufen. Er wäre, wenn er dich unterstützt hätte, auch viel zu fertig gewesen, mit einer anderen Frau etwas anzufangen. Er lädt alles bei dir ab und ist dann noch so respektlos und fies zu dir! Das ist kein Mann, der dich liebt und deine Liebe hat er nicht verdient!

13.09.2019 08:06 • x 2 #17


A


Plötzlicher Eheaus mit 3 Kindern

x 3


I
Puh

Also er lässt dich hängen, und das nicht erst seit ein paar Wochen, was ja noch zu verzeihen wäre.

Es gibt also schon eine andere? Und betrogen hat er dich bereits?

Ja dann ist der Ofen aus, Gespräche, an seinen Verstand appellieren , - nützt nun nichts mehr und täte ich mir an deiner Stelle auch nicht mehr an.
Ein 2. Betrug innerhalb einer Ehe, dass ist irreparable. Da ist eben Schluss.

Hast du jemand der dich unterstützen könnte, was das Haus , die Kinder und die rechtlichen Sachen, zwecks Trennung betrifft? Auch eine emotionale Stütze ausserhalb wäre gut.

13.09.2019 08:14 • x 3 #18


DerVorname
Der Typ ist ein Totalversager der nach dem Motto lebt Gott, erhalte meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau.
Die Neue wird nun sicherlich seine Motivation gewesen sein um dieses Gespräch anzustoßen. Er möchte sich nun die Absolution einholen ein Leben nebenbei zu führen.

Da müssen ihm aber Grenzen aufgezeigt werden, was in der Gesamtschau echt nicht einfach ist.
Die neue, falls es sie denn gibt muss doch auch davon wissen auf was sie sich da einlässt. Hier wäre evtl. ein wunder Punkt.

13.09.2019 08:34 • x 3 #19


T
Sie will doch keine Hilfe, möchte weiter dort wohnen und den Kindern weiterhin das Elternpaar vorspielen und auch weiter seine Schulden abarbeiten.
Kostenlose Putzfrau, Waschfrau und Köchin für ihn sein.
Sorry, wenn Frau es sich tatenlos bieten lässt, sich noch dafür verantwortlich fühlt, weil der Herr 2x fremd geht, dann fehlt ihr mehr, als nur Selbstbewusstsein.
Der Egoist ist noch so dreist, bezeichnet das Haus als seine Rente, sie zahlt die Schulden....
Ich könnte kotzen über so viel Dummheit, ja ich weiß ich bin sehr direkt.... Aber das musste raus, vielleicht rüttelt es ja mal endlich wach.
Die Kinder sind noch klein und einen Umzug verkraften sie alle Male.
Dieses Argument ist reiner Selbstschutz um sich für die eigene Schwäche zu rechtfertigen.

13.09.2019 09:28 • x 2 #20


SlevinS
Hallo @Layano

Dein Noch-Mann hat für mich gerade den neuen Weltrekord beim Niveau-Limbo geholt.

Auf der einen Seite habe ich höchste Achtung vor deinem Einsatz, den du für deine Kinder aufbringst.
Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, wie du dich Jahre lang von so einem Menschen ausbeuten lassen hast.

Denn nichts anderes tut er. Du gibst deinen Geist, deinen Körper und deine Energie komplett auf für die Familie und er dankt es dir so? Wäre er ein richtiger Mann, würde er sehen wie sehr du leidest, er würde dich unterstützen. Stattdessen gibt er dir noch die Schuld für seine Unzufriedenheit und seine unerfüllten Bedürfnisse? Nenne mir ein, nur EINS, der Bedürfnisse welches er für DICH erfüllt.

Deinem Noch-Mann gehört links und rechts eine geknallt, Entschuldigung anders kann ich das nicht ausdrücken.

Er hat so eine Kämpfer-Mama-Frau wie dich nicht verdient. Sei dir selbst mehr wert!
Die Trennung mag an dir nagen, ich verspreche dir aber, du wirst dich befreit fühlen, wenn du diese Zeit überstanden und verarbeitet hast.

Dem gehört die volle Bandbreite vor den Latz geknallt..

13.09.2019 10:06 • x 5 #21


Gartenfee17
Zitat von Layano:
Eine neue gibt es zu 90% schon...ich habe zwar noch nie was gesehen aber wie er an sein Handy klebt sagt schon alles... zumal er mich vor 7 Jahren betrogen hat.

Was laesst du mit dir machen? Schaue in den Spiegel. Wen siehst du?
Zitat von Layano:
irgendwie müssen wir Eltern bleiben können und dafür braucht man eine gewisse Basis... Ich weiß es nicht...

So wie du es schilderst, kümmert er sich jetzt schon nicht um die Kinder. Meinst du das wird besser, wenn du ihm jetzt das Go für sein Doppelleben gibst?
Zitat von Layano:
vor Paare Tagen sagte er zu mir, das Hause sei seine Rente.

Mache bitte umgehend einen Termin beim Anwalt. Kopiere alle Unterlagen bzgl. seiner Firma, Haus, Kredite etc. Und nehme sie mit.

13.09.2019 10:18 • x 2 #22


I
Zitat von tina1955:
Sie will doch keine Hilfe, möchte weiter dort wohnen und den Kindern weiterhin das Elternpaar vorspielen und auch weiter seine Schulden abarbeiten.
Kostenlose Putzfrau, Waschfrau und Köchin für ihn sein.
Sorry, wenn Frau es sich tatenlos bieten lässt, sich noch dafür verantwortlich fühlt, weil der Herr 2x fremd geht, dann fehlt ihr mehr, als nur Selbstbewusstsein.


Eine halbe Nummer hast es nicht kleiner gehabt ?

Sie ruft ja um Hilfe. Sonst wäre sie nicht hier.
Ihr jetzt nur Vorwürfe zu machen bringt ja nichts.
Natürlich kann sie so nicht weiter machen.
Aber sie scheint völlig am Boden zu sein.

13.09.2019 10:25 • x 2 #23


H
Zitat von Layano:
Eine neue gibt es zu 90% schon...ich habe zwar noch nie was gesehen aber wie er an sein Handy klebt sagt schon alles... zumal er mich vor 7 Jahren betrogen hat. Übrigens, damals, habe ich ihn dahin getrieben, unser Sohn war ein Schrei kind und ich hatte wohl nicht mehr auf mein Äußeres genug geachtet... also musste er ja fremd gehen . Er konnte nicht anders, sie war eine Kundin, die ihn quasi gerade dazu nötigte... .


Schon klar ! Der typische Klassiker und wie immer mit denselben Rechtfertigungsgründen, um sich das eigene Fehlverhalten schönzureden... Lass dir diesbezüglich absolut nichts einreden oder vorwerfen.

Versuche jetzt erstmal nur für dich und für eure Kinder da zu sein, denn mehr kannst du vorerst auch garnicht tun. Ich weiß, dass meine Worte einfach geschrieben wirken und in der Realität nur sehr schwer umzusetzen sind, aber deine Kinder werden dir die Kraft geben, die du dafür benötigst.

VG Holzer60

13.09.2019 10:33 • x 1 #24


Mairenn
Guten Morgen,

ich pflichte der @tina1955 bei. Empfehlung - lese bitte Ihre Post nochmals aufmerksam durch.
Ergänzend dazu

Zitat von Layano:
habe ich angefangen zu heulen und ihm anzuflehen, er möchte uns doch eine Chance geben. unsere Familie nicht zerstören.

Eine Familie bist Du und Deine Kinder. Der Mann ist weder physisch noch emotional anwesend - für mein Verständnis ist er bloß ein Schmarotzer und definitiv kein Teil der Familie.

Zitat von Layano:
Er sagte nur, er war die ganze Jahre das Opfer weil er auf seine Leidenschaft verzichten musste.

man kann über diese Aussage lachen, wenn man nicht weinen müsste!

Zitat von Layano:
er habe nicht vor, die Familie zu verlassen er möchte weiterhin bei uns wohnen bleiben kann aber nicht ausschließen, dass er sich morgen verliebt und doch zu seiner neuen zieht.

er bleibt, weil ?
Meint er mit bleiben - Übernachten, sich bekochen und umsorgen lassen, nichts leisten müssen ... sprich - kostenlose Kost Logi ?
Und er saaaaagt dazu dass er sich das Recht und die Freiheit zum Fremdgehen nimmt - einfach so ... und dick und unattraktiv bist Du für ihn auch noch und er liebt Dich seit Jahren nicht mehr UUUUUND - Du weinst, flehst und hoffst er solle doch bitte die Familie (die ihr nicht seid!) nicht zerstören ? Echt jetzt?

Zitat von Layano:
Für die anderen ( auch die Kinder) sollen wir weiterhin die Glückwünsche Familie vorspielen.


Welche Familie denn verdammt?

Zitat von Layano:
Ich habe Angst, dass meine Kinder besonders mein Sohn ( Papa Kind) , der ja eh schwierig und genug Probleme mit sich schon hat... ich werde hier bleiben... ich möchte schon, dass die Kinder weiterhin Kontakt zu ihrem Papa haben.


das ist eine Ausrede meine liebe TE, und das weißt Du auch sehr wohl - hast Du nicht gesagt, er wäre nie da, helfe nie mit und mache für Kinder auch nix? Wie kann man etwas vermissen, was man gar nicht hatte bzw. Kinder sehen ihren Vater sowieso kaum bis nie.

Natürlich verstehe ich Dich und Dein Trauer, Deine Ängste und verzweifelten Versuch etwas zu retten, was nicht zu retten ist.
ABER - wenn Du willst, dass Dein Leben endlich wieder ins Lot kommt, Du Dich wieder ins Spiegel schauen und sagen kannst - es gefällt mir, was ich sehe!, wenn Du Dich wieder begehrt fühlen möchtest, Freude am Tag und all den Kram, was ein Mensch das Leben genießen lässt - MUß DU was tun.
Der Weg, auf dem Du Dich grade befindest, ist dafür völlig verkehrte. So gehst Du drauf! Ziehe JETZT die Bremse und fang an Schadensbegrenzung zu betreiben!

Gebe Dir ein wenig (aber nur ein wenig) Zeit den Schreck zu verdauen, danach blickst Du dem frech ins Gesicht und auf geht's! Pack es an und rock die Bühne . Du bist ein taffes Mädel, Du schaffst es!

13.09.2019 11:03 • x 6 #25


T
Zitat von Isely:

Eine halbe Nummer hast es nicht kleiner gehabt ?

Sie ruft ja um Hilfe. Sonst wäre sie nicht hier.
Ihr jetzt nur Vorwürfe zu machen bringt ja nichts.
Natürlich kann sie so nicht weiter machen.
Aber sie scheint völlig am Boden zu sein.


Na klar ginge es eine halbe Nummer kleiner, aber ob das zum Nachdenken oder Handeln anregt?
Eigentlich hätte sie schon weg sein müssen, nachdem er ihr die Schuld für sein erstes Fremdgehen aufgrund des Schreikindes in die Schuhe geschoben hat.

Diese Beleidigungen, bzgl. ihrer Figur und seine Androhung, sich eine Affäre zu suchen, sie mit dem Kredit sitzen zu lassen, würden jede normal oder logisch denkende Frau und Mutter dazu veranlassen, da einen Riegel vorzuschieben.

Wer weiß denn, was noch alles kommt?

13.09.2019 11:04 • x 2 #26


W
Bin auch mal wieder fasziniert was Menschen so mit sich machen lassen. Das Plötzliche Eheaus war doch vor zig Jahren schon abzusehen.

Er hat sich schon zu Beginn eurer Ehe selbständig gemacht und einen Bock nach dem anderen geschossen, trotzdem habt ihr mittlerweile 3 Kinder und ein Haus zusammen, das Du finanzierst. Also er ist ein Ar. soviel ist mal klar, aber Du hast Dich da echt ganz schön lange reinziehen lassen. Warum?

Jetzt würde ich mal dringend nen Anwalt zu Rate ziehen und zusehen, dass Du aus der Nummer rauskommst.

13.09.2019 11:19 • x 3 #27


T
Mal ganz ehrlich jetzt.
Die TE kommt nicht in den Schlaf und schafft es nicht, sich so zu pflegen, weil das Baby ein Schreikind ist. Anstatt fremd zu gehen, hätte der Papa ja wohl mal ein paar Stunden das Kind übernehmen können, damit die junge Mutter mal zur Ruhe kommen kann und etwas für sich tun kann.
Geht auch mit Flaschenwärmer und mit Kinderwagen mal im Park.
Nee, stattdessen amüsiert er sich mit einer anderen Frau und macht der eigenen Frau noch zum Vorwurf, sich nicht zu pflegen usw.
Da wäre für mich sofort Ende gewesen und meine Tür zum Schlafzimmer hätte ein riesiges Vorhängeschloss bekommen.

13.09.2019 11:46 • x 2 #28


R
1. Er hat dich nicht verdient.
2. Du hast dein Leben für ihn gegeben, undank ist der Lohn.
3. Mach du jetzt den nächsten Schritt, denk an Dich.
4. Spiel den Kinder bitte nix vor.
5. Besorge dir einen neuen Job in deiner Heimat und ziehe dorthin zurück. Da bist du nicht mehr allein.
6. Für seine Altersversorgung bist du absofort nicht mehr zuständig.
Gehört das Haus EUCH oder ihm.
7. Es gibt viele Ämter, welche dir helfen,
8. Es wird dir dann, ohne ihn besser gehen, ich weiß dies ist jetzt schwer vorstellbar

13.09.2019 12:06 • x 3 #29


B
Zitat von Layano:
. . . weil er es nicht schafft, nach Hause zu kommen bevor ich zur Arbeit los muss. also um 20:45 Uhr)

Mein Mann hat natürlich nie Zeit unser Kind zu den Therapien zu begleiten... er weiß nichtmal was es bekommt...

. . . ich werde hier bleiben... ich möchte schon, dass die Kinder weiterhin Kontakt zu ihrem Papa haben.

Glaubst du wirklich, das er sich endlich mal um seine Kinder kümmern will und für sie da ist ?
Sofern er eine Geliebte hat, wird er wahrscheinlich noch weniger für seine Kinder da sein und seine Freiheiten geniessen, er zeigt doch schon lange, daß eure Kids kaum eine Rolle in seinem Leben spielen, wenn es ihn nicht mal kümmert welche Therapien euer Kind erhält und die Kinder ihn eh kaum zu sehen bekommen.
Zitat von Layano:
irgendwie müssen wir Eltern bleiben können und dafür braucht man eine gewisse Basis... Ich weiß es nicht...

wir haben vor 1,5 Jahren ein Haus gekauft, das wir nicht selber bewohnen...

vor paar Monaten habe ich ein privat Kredit genommen um seinen Schulden bei der GmbH zu begleichen damit das Haus save ist...

vor Paare Tagen sagte er zu mir, das Hause sei seine Rente. Er hat ja schließlich nie vernünftig was eingezahlt... ich weiß nicht, wie es mit dem Haus wird im Falle einer Scheidung... die monatliche Rate zahlt er von den Mieteinnahmen...

Es kommt darauf an wer im Grundbuch steht und zu wieviel %, es ist während der Ehe angeschafft, gehört also mit zum Zugewinn, sofern ihr beide mit gleichen Anteilen im Grundbuch eingetragen seid, gehört dir die Hälfte.
Er könnte dir dann deine Hälfte abkaufen und dich auszahlen. Du könntest dann auch ohne seine Zustimmung eine Teilungsversteigerung beantragen, falls er sich weigert das zu tun.
Allerdings oft mit Geldverlusten, auch du könntest dann mitsteigern.

Solltet ihr das Haus, vor Ablauf der 10-Jahres-Frist vorzeitig verkaufen müssen, ist eine Spekulationssteuer fällig, die entfallen würde sofern ihr mindestens 3 Jahre im Haus gewohnt habt, ausserdem fällt dann auch noch die Vorfälligkeitsentschädigung an die Bank an.

Das du jetzt auch noch einen Kredit aufgenommen hast um seine schon wieder Bankrottfirma zu retten ist natürlich übel, es kommt u.a. auch darauf an, wieviel Eigenkapital jeder von euch mit in die Ehe gebracht hat.
Du wirst einen sehr guten Anwalt für Familienrecht brauchen um eine gerechte Verteilung der Finanzen zu bekommen und der deine finanziellen Leistungen die du gebracht hast berechnen und durchsetzen kann.

Wie beteiligt sich dein Mann an euren gemeinsamen Abgaben ?
Versucht er auf deine Kosten Vermögen anzuhäufen ?

Zitat von Layano:
mir geht es Heute wieder so schei... er spricht mit mir so als wäre alles normal und ich solle mich ja jetzt langsam dran gewöhnt haben... das zerfleischt mich innerlich...

Er ist es ja von dir auch gewohnt, daß du alles mitmachst und ihn noch unterstützt während er dich mit in den Ruin reinziehen kann. Er hat mit euch wahrscheinlich schon lange abgeschlossen und deine Naivität und Gutmütigkeit ausgenutzt um egoistisch sein Ding durchzuziehen.

Du schlägst jetzt hart auf dem Boden der Realität auf und dir wird bewusst wie egoistisch er sich um SEIN Wohl gekümmert hat. Das musst du erstmal verdauen.
Kümmere dich gut um dich und schau wo du noch Unterstützung bekommst. Wenn du Pech hast, musst du für ihn noch Unterhalt zahlen weil von ihm nichts zu holen ist und musst dann vielleicht auch für die Kids Unterhaltsvorschuss beim JA für die Kids beantragen, damit ihr über die Runden kommt.
Mache dringend vorbeugend von sämtlichen Unterlagen Kopien für dich, siehe zu, daß du ein eigenes Konto hast wenn das bisher noch nicht geschehen ist und lasse alles, was du einnimmst dort draufgehen sowie auch anteilig eure gemeinsamen Abgaben, abzüglich des Kredits für seine Firma, falls du diesen allein abstotterst.

Wenn er weiter beruflich so scheitert wie bisher, ist er die Neue bald los, für 3 Kids Unterhalt zu zahlen und kaum/kein Geld zu verdienen, ist kein stabiles Fundament worauf gebaut werden kann.

13.09.2019 12:17 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag