MissLilly
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 20768
KEINE Frau , so eigenständig, intelligent, finanziell unabhängig und stark sie nach Außen hin auch wirken mag, ist vollständig von Angst befreit!
Ich mag mich vielleicht irren, aber zwischen den Zeilen lese ich, dass du dich schon seit Jahren zum Opfer deiner eigenen Entscheidungen machst und das aus nur einem einzigen Grund. Nämlich aus Angst vor dem Alleinsein, die wiederum aus der Angst nicht zu genügen resultiert und das letztlich in der Angst mündet, es womöglich allein nicht schaffen zu können!
Eine Frau die sich schon seit Jahren an den unerfüllbaren Wünschen eines Narzissten (denn genau das ist dein Mann) abarbeitet in der stillen Hoffnung eines Tages von ihm die Anerkennung und Sicherheit zu bekommen die sie sich wünschst, wird sich am Seil der Hoffnung über kurz oder lang zu Tode hangeln. Aber darum allein dreht es sich gar nicht, sondern viel eher darum das du verzweifelt versuchst aus deinem Mann den Partner zu machen den du dir eigentlich für dich und eure Kinder wünscht. Denn die Unzulänglichkeiten und Minderwertigkeitskomplexe deines Mannes hast du mit Sicherheit schon vor Jahren erkannt und unermüdlich versucht sie für ihn unsichtbar zu machen, indem du ihm die Kinder, den Haushalt, die Finanzen, das Familienleben sowie die damit verbundene Verantwortung und schlichtweg auch noch die Kredite für seine lediglich rein persönlich "gefühlte" berufliche Karriere abgenommen hast.
Und gerade weil du eine starke Frau mit unbändigen Durchhaltevermögen bist, hast du eine derart hohe Frusttrationstoleranz entwickelt, dass du mittlerweile schon so derart trainiert im Leiden bist, dass es dir als einzig Sicheres und Beständiges in deinem Leben erscheint. Hingegen alleine der ernsthafte Gedanke an ein potenziell tatsächlich freies, eigenständiges, respektables, entspanntes und glückliches Leben, dich in Angst regelrecht erstarren lässt!
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und hoffe das du mich nicht falsch verstehst oder dich angegriffen fühlst.
Nicht nur meine Erfahrung, sondern vielmehr meine Intuition sagt mir, dass eine "andere Frau" ganz sicher nicht der Grund dafür ist warum du bleibst und so wie du derzeit drauf bist auch nicht der Grund dafür sein wird, wenn du dich entscheiden solltest zu gehen. Ich bin mir fast sicher: Im Geiste hast du dir das Trennungsszenario schon in allen Varianten bereits ausgemalt und bist immer wieder zu dem gleichen Entschluss gekommen der da in etwa so lautet:
" Eine "dickke" #unattraktive Frau mit 3 kleinen Kindern (dazu 1 davon auch noch pflegebedürftig) und obendrein auch noch nachts arbeitend nimmt doch keine Sau!" Mal ganz grob ausgedrückt! DAS ist die WAHRE Hürde die dich davon abhält endlich die Frau werden und das Leben führen zu können, die du auch wirklich sein möchtest!
Es kann daher nur einen Rat für dich geben : Verabschiede dich von dem Einäugigen (es sind NUR 400Euro die er anschleppt und noch nicht mal die sind sicher) unter den ganzen Blinden! Denn erst dann können dich die Zweiäugigen und gesunden Männer auch wirklich sehen! Vor allem das jetzige Exemplar das du deinen Mann nennst! Bis dahin bleibst du genau das, zu was du dich hast machen lassen, nämlich einem körperlichen und psychischen Wrack an der Seite eines Mannes der unfähig dazu ist Empathie zu empfinden, ausser für sich selbst!