147

Plötzlicher Eheaus mit 3 Kindern

MissLilly
Liebe Layano,

KEINE Frau , so eigenständig, intelligent, finanziell unabhängig und stark sie nach Außen hin auch wirken mag, ist vollständig von Angst befreit!
Ich mag mich vielleicht irren, aber zwischen den Zeilen lese ich, dass du dich schon seit Jahren zum Opfer deiner eigenen Entscheidungen machst und das aus nur einem einzigen Grund. Nämlich aus Angst vor dem Alleinsein, die wiederum aus der Angst nicht zu genügen resultiert und das letztlich in der Angst mündet, es womöglich allein nicht schaffen zu können!
Eine Frau die sich schon seit Jahren an den unerfüllbaren Wünschen eines Narzissten (denn genau das ist dein Mann) abarbeitet in der stillen Hoffnung eines Tages von ihm die Anerkennung und Sicherheit zu bekommen die sie sich wünschst, wird sich am Seil der Hoffnung über kurz oder lang zu Tode hangeln. Aber darum allein dreht es sich gar nicht, sondern viel eher darum das du verzweifelt versuchst aus deinem Mann den Partner zu machen den du dir eigentlich für dich und eure Kinder wünscht. Denn die Unzulänglichkeiten und Minderwertigkeitskomplexe deines Mannes hast du mit Sicherheit schon vor Jahren erkannt und unermüdlich versucht sie für ihn unsichtbar zu machen, indem du ihm die Kinder, den Haushalt, die Finanzen, das Familienleben sowie die damit verbundene Verantwortung und schlichtweg auch noch die Kredite für seine lediglich rein persönlich gefühlte berufliche Karriere abgenommen hast.
Und gerade weil du eine starke Frau mit unbändigen Durchhaltevermögen bist, hast du eine derart hohe Frusttrationstoleranz entwickelt, dass du mittlerweile schon so derart trainiert im Leiden bist, dass es dir als einzig Sicheres und Beständiges in deinem Leben erscheint. Hingegen alleine der ernsthafte Gedanke an ein potenziell tatsächlich freies, eigenständiges, respektables, entspanntes und glückliches Leben, dich in Angst regelrecht erstarren lässt!
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und hoffe das du mich nicht falsch verstehst oder dich angegriffen fühlst.
Nicht nur meine Erfahrung, sondern vielmehr meine Intuition sagt mir, dass eine andere Frau ganz sicher nicht der Grund dafür ist warum du bleibst und so wie du derzeit drauf bist auch nicht der Grund dafür sein wird, wenn du dich entscheiden solltest zu gehen. Ich bin mir fast sicher: Im Geiste hast du dir das Trennungsszenario schon in allen Varianten bereits ausgemalt und bist immer wieder zu dem gleichen Entschluss gekommen der da in etwa so lautet:
Eine dickke #unattraktive Frau mit 3 kleinen Kindern (dazu 1 davon auch noch pflegebedürftig) und obendrein auch noch nachts arbeitend nimmt doch keine Sau! Mal ganz grob ausgedrückt! DAS ist die WAHRE Hürde die dich davon abhält endlich die Frau werden und das Leben führen zu können, die du auch wirklich sein möchtest!
Es kann daher nur einen Rat für dich geben : Verabschiede dich von dem Einäugigen (es sind NUR 400Euro die er anschleppt und noch nicht mal die sind sicher) unter den ganzen Blinden! Denn erst dann können dich die Zweiäugigen und gesunden Männer auch wirklich sehen! Vor allem das jetzige Exemplar das du deinen Mann nennst! Bis dahin bleibst du genau das, zu was du dich hast machen lassen, nämlich einem körperlichen und psychischen Wrack an der Seite eines Mannes der unfähig dazu ist Empathie zu empfinden, ausser für sich selbst!

24.09.2019 00:27 • x 6 #61


L
Misslilly !
Ich habe deine Antwort gelesen und war erstmal sauer und bereute es sehr, überhaupt Angriffsfläche angeboten zuhaben. Deine Worte ließen mich über den Tag nicht los... Heute Nachmittag, musste ich dir zu jedem Wort zustimmen... Es ist die Natur des menschlichen Wesens, nicht alleine sein zu wollen. Mag auch kulturell bedingt sein... aber die Angst habe ich und das ist meinen Kindern gegenüber nicht fair... Ich habe Heute sehr viel telefoniert und habe eine private Psychotherapie Praxis ( bei mir in der Nachbarschaft) gefunden zufällig, die mir einen guten Preis macht... unter 50Euro pro Sitzung und werde morgen um 09:45 Uhr bei ihr sitzen und hoffentlich kann sie mir helfen, wieder auf die Beine zu kommen. Hatte ein Beratungsgespräch bei einer Rechtsanwältin, ich kann ihn ohne weiteres nicht rausschmeißen, wenn ich Pech habe bleibt er bis Ende des Trennungsjahrs hier wohnen. Für den Kredit muss auch alleine aufkommen wenn er nicht zahlen kann oder will. Im Grundbuch bin ich nicht eingetragen... sein Geschäft macht er diese oder nächste Woche zu... Insolvenz ist nicht mehr zu vermeiden... wenn ich richtig Pech habe, muss ich auch noch für seine Schulden mithaften.
Ich sollte bald den alleinigerAufenthaltsbestimmungsrecht für die Kinder beantragen.
Heute habe ich weniger geweint als gestern... wahrscheinlich weil ich einiges klären konnte. Ich Danke euch allen!

24.09.2019 21:27 • x 4 #62


A


Plötzlicher Eheaus mit 3 Kindern

x 3


E
Hallo,
Du warst bei einer Rechtsberatung, warum musst du für seine Schulden aufkommen, ich verstehe nur Bahnhof...
so wie ich das verstanden habe fungierte die GmbH als Sicherung für das Haus oder was ist das für eine GmbH? Du bist nicht im Grundbuch eingetragen und wenn die GmbH für das Haus steht und er Insolvenz anmeldet, dann haftet diese GmbH und das Haus ist halt weg. Dein Mann muss ja demnach in der GmbH eingetragen sein, sowie im Grundbuch.
Es ist eben NICHT üblich, dass man für die Kredite die ein Ehepartner unterschrieben hat haftet, das wird komplett getrennt betrachtet.
Du müsstest dich demnach verbürgt haben oder halt mit in den Kreditverbindlichkeiten auftauchen und diese unterschrieben haben.

Ja, das mit dem Trennungsjahr verstehe ich, aber das heißt ja nicht, dass du nicht gehen kannst mit deinen Kindern, alleine wird er es sich ja eh nicht leisten können oder ?
Wohnung kündigen und falls er dort bleiben möchte, solltest du dich aus dem Mietvertrag nehmen lassen und aus die Maus.
Du musst diesen Zustand nicht aushalten.

24.09.2019 21:47 • x 1 #63


R
Hoffe du hast nicht auch noch einen Ehevertrag unterschrieben.

Wenn nicht kannst du auf den Zugewinn hoffen und so dir deinen zustehenden Anteil sicher.

Deine Liebe deines Lebens hat dich, sehr schlecht behandelt und macht dies immer noch, obwohl es dir schlecht geht.

24.09.2019 22:02 • x 1 #64


B
Um das Maß vollzumachen : Wenn du noch mehr Pech hast, musst du für ihn auch noch Unterhalt zahlen.
Dein Mann hat dich voll ausgetrickst, gut für sich gesorgt, während du dich für ihn und seine Träumereien abgerackert hast.
Hast du dir einen Anwalt für Familienrecht ausgesucht ?

Wenn du deiner Krankenkasse nachweisen kannst, daß mehrere Therapeuten keine Kapazitäten frei haben, kannst du auch private Psychologen aufsuchen die Kosten erstmal vorstrecken und dann ersetzen lassen, vorher aber unbedingt mit KK abklären lassen.
Der Therapeut muss auch eine offene Sprechstunde anbieten können, um in Krisenzeiten Unterstützung bieten zu können und dann gibt es wie schon genannt Caritas Co., sie haben meist taffe Sozialarbeiter, die dich auch unterstützen und in wirtschaftlichen/finanziellen Angelegenheiten oft mehr wissen wie ein Psych.Therapeut.

24.09.2019 22:05 • x 2 #65


H
Liebe Layano,

du bist eine mutige und starke Frau, Respekt dafür. Du ist auf einem richtigen Weg.

VG Holzer60

24.09.2019 22:19 • x 1 #66


L
Guten Abend ihr Lieben, bin gerade auf Arbeit... meine Gefühle holen mich ein. Mein Sohn erzählte mir Heute abend- als ich ihn ins Bett brachte- von seinem Freund und wunderte sich darüber, dass sein Papa nicht mit ihm und seiner Mama zusammen wohnt ... ich versuchte ihm zu erklären, dass es manchmal vorkommt, dass Mama und Papa sich nicht mehr gerne haben und dann getrennt wohnen müssen sie aber trotzdem Eltern bleiben... mein Sohn verdrehte nur die Augen und sagte: das ist aber komisch...
solche Momente lassen mich denken, es ist doch besser wenn wir als Eltern unter einem Dach agieren... mein NM hat seine Meinung geändert und möchte jetzt doch für mindestens 2 Jahren bei uns wohnen bleiben. Andererseits merke ich schon, wie seine Anwesenheit mich daran hindert, weiterzukommen... ich trete auf die Stelle... den ganzen Tag versuche ich die Gedanken an ihn zu ignorieren und dann kommt er rein oder ruft an... und ich habe wieder den berühmten Kloß im Hals...
ich bin nicht im Grundbuch eingetragen, er habe aber nichts dagegen dies nachzuholen... ich müssen allerdings die Kosten tragen.
Er hat ab 01.11 einen Job ( wobei er der Meinung ist, dass er unter seinen Wert bezahlt wird) und möchte für Oktober bei mir in die Familienversicherung .
Ich fühle mich gerade sehr traurig... ich empfinde diese Trauer mit all meinen Sinne... ich habe diesen Mann geliebt und alles für ihn getan. Ich wünschte, ich könnte meine doofe Gefühle für ihn einfach abstellen....
entschuldigt bitte den langen Text...
viele liebe Grüße

27.09.2019 23:46 • #67


B
Das Forum ist dazu da um über deinen Kummer zu schreiben, deshalb ist doch ok wenn du schreibst.

Zitat von Layano:
mein Sohn verdrehte nur die Augen und sagte: das ist aber komisch...
solche Momente lassen mich denken, es ist doch besser wenn wir als Eltern unter einem Dach agieren...

mein NM hat seine Meinung geändert und möchte jetzt doch für mindestens 2 Jahren bei uns wohnen bleiben. Andererseits merke ich schon, wie seine Anwesenheit mich daran hindert, weiterzukommen... ich trete auf die Stelle... den ganzen Tag versuche ich die Gedanken an ihn zu ignorieren und dann kommt er rein oder ruft an... und ich habe wieder den berühmten Kloß im Hals...

. . . ich bin nicht im Grundbuch eingetragen, er habe aber nichts dagegen dies nachzuholen... ich müssen allerdings die Kosten tragen.
Er hat ab 01.11 einen Job ( wobei er der Meinung ist, dass er unter seinen Wert bezahlt wird) und möchte für Oktober bei mir in die Familienversicherung .

Vielleicht spürt er schon, daß du dich auch mit den Gedanken an eine Trennung beschäftigst und jetzt rudert er erstmal zurück, denn wer will schon so einen Mann ?

Er wird sich nicht ändern, hat stets auf deine Kosten gelebt und dich niedergemacht wo er nur konnte, bitte verwechsel Liebe nicht mit Abhängigkeit - würde Liebe im Spiel sein würde es dir nicht so schlecht gehen und du brauchst die Kraft für dich, die Kids und um deine Jobs zu machen.

Traust du dich ihm zu sagen, daß du ihn nicht mehr willst und darauf bestehst, daß er so schnell wie möglich auszieht ?

28.09.2019 00:22 • x 1 #68


L
Ich sage ihm zurzeit vieles... was ihm auch verletzt obwohl es nicht meine Art ist... ich bin einfach noch zu emotional im Umgang mit ihm... ich würde mich schon trauen es ihm zusagen... warum ich das nicht tue?
Er ist hoch manipulativ ... er würde es ohne große Mühe bei allen anderen so darstellen: er könne letztlich nichts für seine nicht -mehr -vorhandene Gefühle und habe nicht mehr in einer Lüge leben wollen... aber ich sei nicht rational genug um mit dieser Realität umzugehen und deshalb mit der Brechstange alles kaputt geschlagen habe... die anderen sind mir nichtmal so wichtig aber wenn meine Kinder das über Erzählungen vielleicht Jahre später mitbekommen und mir dann die Schuld für ihr Scheidungskinder Dasein geben... das ertrage ich nicht.
eine leise Stimme in mir sagt mir hin und wieder gaaanz schwach: das kann doch nicht gewesen sein, er wird doch aufwachen und erkennen dass sein Leben ohne uns nicht viel Wert ist ...

28.09.2019 00:37 • #69


B
Zitat:
wenn meine Kinder das über Erzählungen vielleicht Jahre später mitbekommen und mir dann die Schuld für ihr Scheidungskinder Dasein geben... das ertrage ich nicht.

eine leise Stimme in mir sagt mir hin und wieder gaaanz schwach: das kann doch nicht gewesen sein, er wird doch aufwachen und erkennen dass sein Leben ohne uns nicht viel Wert ist ...

Deine Kinder werden dir viel eher sagen, warum du ihren Vater nicht früher verlassen hast weil sie gespürt haben wie es zwischen euch steht, da ist keine Liebe, da ist überwiegend Angst, die verhindert aus Eigenliebe das zu tun, was schon lange nötig ist.
Mache dich von Schuldgefühlen frei, sie bringen dir nur zusätzliches Leid und entziehen dir Kraft.

Du kannst das notariell absichern lassen, damit du einen Nachweis hast, ich kann mit gut vorstellen, wenn er oder du ausziehen daß er alles tun wird, damit du finanziell nichts bekommst, daß kann dann ein langer Kampf werden .
Den einen Monat kann er sich selber krankenversichern.

Er wird sich nicht ändern, darauf wirst du vergebens warten.

28.09.2019 01:13 • x 1 #70


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag