147

Plötzlicher Eheaus mit 3 Kindern

T
Absolut richtig Benita, hinzu kommt noch, dass sie viele Rentenpunkte an den Herren übergeben darf, deswegen bei so einem Versager, sofortige Trennung.

13.09.2019 12:23 • x 2 #31


L
Das Haus hat/haben wir gekauft während der Ehe, es wird nicht von uns bewohnt und wir haben keinen Ehevertrag. Mein Mann beteiligt sich seit 2 Jahren an unsere Kosten nicht davor auch nur minimal ( ca. 400Euro) . Ich habe immer das größte Teil der Kosten übernommen.
Für die, die es nicht verstehen können und mir-zu recht- Dummheit vorwerfen... ich sehe die Dinge jetzt auch anderes.
Für mich war er der Mann meines Lebens. Ich habe ihn geliebt wie kein anderer...
ich weiß, er wird spätestens vorm Familiengericht beteuern wie lieb er seine Kinder hat aber leider nichts für sie zahlen kann... seine Eltern, finden sowohl seine berufliche Einstellung als auch sein fehlende Unterstützung mir/uns gegenüber nicht gut mischen sich aber nicht .

13.09.2019 13:08 • x 2 #32


A


Plötzlicher Eheaus mit 3 Kindern

x 3


U
Zitat von Layano:
ich sehe die Dinge jetzt auch anderes.


Es ist gut, dass dir die Augen jetzt aufgehen. Man hält vieles aus, will und kann vieles nicht erkennen, wenn man liebt. Man findet immer wieder Entschuldigungen für denjenigen und bleibt dabei selbst auf der Strecke, weil man sich einfach vergisst.
Er hat den Bogen jetzt aber völlig überspannt und du wachst auf. Du bist eine starke Frau (schau, was DU in all den Jahren gewuppt hast) und du wirst auch diese Hürde nehmen. Natürlich tut es weh! Aber lass dich nie wieder so behandeln. Auch nicht von ihm. Das ist erniedrigend, beleidigend, respektlos. Und das hast du nicht nötig. Er müsste eigentlich stolz auf eine Frau wie dich sein.

13.09.2019 13:18 • x 2 #33


I
Zitat von tina1955:

Na klar ginge es eine halbe Nummer kleiner, aber ob das zum Nachdenken oder Handeln anregt?
Eigentlich hätte sie schon weg sein müssen, nachdem er ihr die Schuld für sein erstes Fremdgehen aufgrund des Schreikindes in die Schuhe geschoben hat.

Diese Beleidigungen, bzgl. ihrer Figur und seine Androhung, sich eine Affäre zu suchen, sie mit dem Kredit sitzen zu lassen, würden jede normal oder logisch denkende Frau und Mutter dazu veranlassen, da einen Riegel vorzuschieben.

Wer weiß denn, was noch alles kommt?


Auch hier wurde verschwiegen , dass er bereits schon mal fremdgegangen ist.
Das ist also nichts als erste mal. Wieder sind andere Schuld, bzw. aus der 1. Affäre nichts gelernt.
Und somit für mich das endgültige K.o

Das wars dann.
In Richtung Eherettung tendiere ich nicht mehr, weil ich nicht mehr dahinter stehen könnte.

13.09.2019 13:20 • x 2 #34


Gartenfee17
Zitat von Layano:
ich weiß, er wird spätestens vorm Familiengericht beteuern wie lieb er seine Kinder hat aber leider nichts für sie zahlen kann...

Er kann beteuern, was er will. Du wirst höchstwahrscheinlich Unterhaltsvorschuss vom Amt bekommen. Das Amt holt sich das Geld von ihm wieder, sobald/sofern er bei Kasse ist. Er hat dann Schulden beim Jugendamt.
Zitat von Layano:
Für mich war er der Mann meines Lebens. Ich habe ihn geliebt wie kein anderer...

Sehr traurig, wie schamlos er deine Liebe missbraucht.

13.09.2019 13:27 • x 3 #35


T
Layano, dann freut es mich, dass wir Dich wach rütteln konnten.
Es hört sich immer erst für den Betroffenen hart und brutal an, aber ich denke, anders erreicht man vielleicht nicht so viel.

Du gehst Deinen Weg ganz sicher besser ohne ihn. Sei Deinen Kindern eine liebe Mutti, Liebe kostet nichts.
Lieber allein erziehend, als mit einem Mann, der Dich nur ausnutzt.
Und Kinder haben feine Antennen, lange kann man ihnen nichts mehr vorspielen.
Und denke dran, es ist Geld, was Deinen Kindern vorenthalten wird, wenn Du weiterhin den Mann finanzieren willst.

13.09.2019 13:33 • x 3 #36


B
Zitat von Layano:
Für die, die es nicht verstehen können und mir-zu recht- Dummheit vorwerfen... ich sehe die Dinge jetzt auch anderes.

Es nützt nichts dir jetzt auch noch Vorwürfe zu machen, schau auf deine Jetzt-Situation, sei ihm einen Schritt voraus, damit er dich nicht wieder austricksen kann, schaue, daß du zu deinem Recht kommst, auch im Sinne der Kids.
Am Ende wirst du noch bestraft weil du zuviel arbeitest, dich aufreibst um alles, was er für sich selbst macht, auch noch mitfinanzieren zu können und den Kid´s ein Nest zu erhalten und einen gefüllten Kühlschrank zu haben.
Allein ein behindertes Kind, welches viel Zuwendung benötigt, Nerven und Kraft verbraucht, die Hauswirtschaft und ein Halbtagsjob wären schon genug um dich voll auslasten zu können, du aber arbeitest für 3 und wuppst alles andere noch nebenher.

Wovor solltest du noch Angst haben ?
Schlimm ist nur so ein liebloses, respektloses Leben neben einen Mann zu führen, der dich nicht liebt und wertschätzen kann, keiner der Stolz auf dich ist und dich unterstützt und dir den Rücken stärkt, damit du in deiner Kraft bleiben und auch mal Zeit für dich haben kannst.

Atme erstmal durch und gehe gut überlegt vor.
Was könnte passieren, wenn du deinen Nebenjob aufgibst weil dir alles zuviel geworden ist ?

13.09.2019 14:36 • x 3 #37


M
Ich kann gar nicht ausdrücken wie viel Mitgefühl ich gerade für dich empfinde. Was für ein Sack. Ich kann immer nur wieder den Kopf schütteln angesichts solch eines unethischen Verhaltes allen Beteiligten ggü. Und das ist noch milde ausgedrückt. Wenn du kannst kratze all deine Stärke zusammen und gehe. Ich denke du wirst es bereuen, wenn du es nicht tust. Wenn du nun an dich selber denkst, denkst du auch an deine Kinder. Was bringt diesen eine Scheinehe in der die Mutter kreuzunglücklich und zerstört ist.

Er kennt dich und denkt wahrscheinlich, dass du ihn nicht verlassen wirst. Deshalb meint er so respektlos mit dir umgehen zu können.

Sei Dir jetzt selbst die nächste, pack die Kinder ein und ziehe aus. Regel alles so gut es geht, Finanzen, wer die Kinder wann nimmt, alles so sachlich wie möglich etc. Suche Dir emotionale Unterstützung, die dich in dieser Zeit auffängt. Da gibt es unterschiedlichste Möglichkeiten.

Wenn das alles hinter Dir liegt und du es verarbeitet hast, wirst du glücklicher werden als zuvor und dein Nochmann seine Handlungen bereuen. Ist zwar nur eine Theorie, aber ich kann es mir in Eurem Fall gut vorstellen, dass es so kommt. Dann bist du ihm aber bereits voraus und evtl. sogar bereit für eine neue Partnerschaft. Lass dich bitte nicht weiter kaputt machen.

13.09.2019 15:16 • x 4 #38


T
Ein echter Verlierer, er sollte das Auskommen seiner Familie sichern, selbstverständlich Haus mit Garten, Schaukel und klettergerüst für die Kinder vorzeigen.
Baumhaus für den Jungen.
Seil dich ab, niemals die Kinder vernachlässigen, so ein Schwächling?
Wenn ich könnte, würde ich dir unter die Arme greifen, Kinder sind das wertvollste.
Ich hoffe, du hast Leute, die dich unterstützen, auch mit Arbeiten im und ums Haus, dein Mann, ein echter Versager.
Seine Pflicht wäre es, den Kindern ein gutes Leben zu ermöglichen.

13.09.2019 17:42 • x 2 #39


DerVorname
Ja, @Layano Das Forum ist sich hier ziemlich einig welcher Weg zu gehen ist. Das wird kein Spaziergang, aber alles so lassen ist keine Option.

13.09.2019 17:54 • x 3 #40


EsmeWetterwachs
Dem stimme ich zu - der hat dich doch gar nicht verdient! Ich würde ihn allerdings damit konfrontieren, dass er ausziehen soll - warum solltest du dir von jetzt auf gleich mit den Kids eine neue Wohnung suchen, nur weil er dich belügt, beleidigt, ausnützt und betrügt? Die Entscheidung, woanders hinzuziehen, kannst du dann immer noch treffen, wenn du dich aufgerappelt und erkannt hast, wie glücklich du ohne ihn sein kannst!

15.09.2019 19:24 • x 2 #41


R
Liebe Layano,
Er hat Dich nicht verdient !
Ich war in einer ähnlichen Situation und schon ziemlich deprimiert...
Dann habe ich die Trennung ausgesprochen und seit ein paar Wochen geht es mit mir aufwärts. Erst mit Abstand wirst Du erkennen, dass es keine
Liebe ist.
Darf ich fragen warum dein Mann nicht ins Angestelltenverhältnis wechselt?
Hat er eine abgeschlossene Berufsausbildung?
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft! LG

15.09.2019 20:01 • x 1 #42


L
Liebes Forum, mein Leben gleicht immer noch eine Hölle ... die Angst von der Reaktion der Kinder lähmt mich, eine klare Entscheidung zu treffen... jetzt ist auch noch ein Burnout dazu gekommen. Ich fühle mich wie im freien Fall, haltlos schwebend, keine Kraft mich aufzurichten... kann nachts nicht schlafen... die Energie reicht gerade mal dafür, meine Kinder für Schule und Kindergarten fertig zu machen... mittags Hausaufgaben, nachmittags eine oder 2 Spielrunden, meistens sitzen sie vorm Fernseher wenn ich es nicht schaffe, mit denen in den Park zu gehen... mein Mann ist jetzt endlich auf Jobsuche... er beabsichtigt weiterhin bei uns zu bleiben ( sagt aber weiterhin, wenn er die richtige kennen lernt, will er dass die Kinder zu ihr auch Kontakt haben. Für mich fühlt sich das alles noch unwirklich an... ich weiß nicht was ich für ihn empfinde, ganz egal ist er mir noch nicht aber wie vor 3 Wochen ist er auch nicht mehr... ist das normal? Ich werde eigentlich von meinem Umfeld als starke Frau/Persönlichkeit beschrieben... ich habe jedoch das Gefühl, zur Zeit keinen Zugang zu dieser Stärke zu haben... fühle mich eher wie eine Feder im Sturm, kaum glaube ich einen Entschluss gefasst zu haben muss ich den wieder hinwerfen... ich habe Angst daran kaputt zu gehen...

23.09.2019 22:12 • #43


Gorch_Fock
Hey Leyano, Du brauchst dringend psychotherapeutische Unterstützung. Hast Du da schon etwas eingeleitet?

23.09.2019 22:21 • #44


EsmeWetterwachs
Du musst dort raus - zieh die Notbremse, sonst gehst du kaputt! Jeder Tag, an dem du weiter leidest, ist ein verlorener Tag, bitte lass das nicht länger mit dir machen! Es geht nicht mehr darum, die Beziehung zu retten, so respektlos, wie sich dein Mann verhält, gibt es diese Möglichkeit nicht. Er saugt dich aus und nimmt so was von gar keine Rücksicht, seine Aussagen sind echt unter aller Sau.

Gibt es jemanden, zu dem du vorübergehend gehen könntest? Familie? In echt jetzt, so kann das nicht weitergehen!

GLG

23.09.2019 22:24 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag