9

Eheaus nach 4 Jahren

Beefi
Hallo zusammen,
ich versuche mal meine Geschichte aufzuschreiben.
Ich bin 43 Jahre alt und meine Frau 25 Jahre. Wir sind seit 4 Jahren verheiratet.
Seit ca 1 1/2 Jahren war bei uns schon etwas der Wurm drin. Wir hatten kaum noch Intimität, was eher an mir lag, da ich da vorbelastet bin. Zudem fühlte sie sich von mir kontrolliert, da ich ein Mensch bin, der Verlustängste hat und ich, wenn sie unterwegs war, ihr öfter dann geschrieben hat,was sie gestört hat.
Diese zwei Punkte kann ich nachvollziehen.
Vor ca. 4 Wochen hat sie dann gesagt, dass sie so nicht mehr kann. Sie braucht Freiraum, will sie nicht eingeengt fühlen und hat auch das Bedürfnis mit Männern zu schlafen. Sie hat gesagt, sie muss sich selbst finden auch bezüglich ihrer S., da ich ihre erste gleichgeschlechtliche Beziehung war.
S. mit Männern war vorher nie ein Thema. Das hat mich sehr getroffen und ich war am Boden zerstört.
Ich habe ihr daraufhin zugesagt, dass ich ihr den Freiraum geben werde, da ich gehofft habe, dass wir wieder zueinander finden können.
Sie hat das leider dann komplett ausgenutzt. Ist jeden Abend weggegangen. Hatte S. etc.
Als ich ihr gesagt habe, dass mich das unglaublich verletzt, hat sie nur gesagt, dass sie für sich Priorität Nummer Eins ist.
Ich muss dazu erklären, dass sie borderline hat. In allem also unglaublich extrem ist.
Die letzten Wochen waren sehr schwer. Sie wollte mir irgendwann nicht mehr erzählen wo sie war und mit wem. Hat mir immer vorgeworfen, dass ich sie kontrollieren würde etc.
Somit kam es immer zum Streit, der oft eskaliert ist.
Nun sind wir getrennt müssen aber in einer Wohnung leben.
Vielleicht hat einer von euch so etwas ähnliches erlebt und kann mir Tipps geben wie ich mich verhalten soll.
Sie datet gerade nur einen Typ, was mich wirklich fertig macht, da ich die ganze Zeit denke,sie baut mit ihm was neues auf.
Ich hoffe auf eure Hilfe, da ich im Moment wirklich verzweifelt bin.
Danke

30.12.2023 13:17 • x 1 #1


Luto
Zitat von Beefi:
Wir hatten kaum noch Intimität, was eher an mir lag, da ich da vorbelastet bin.

in welcher Form vorbelastet?

Zitat von Beefi:
Nun sind wir getrennt müssen aber in einer Wohnung leben.

Das müsst ihr nicht.

Eure Liebe, wenn sie überhaupt mal da war, ist vorbei, und in Eurem Fall empfehle ich nur einen radikalen Cut.
Vor der nächsten Ehe vielleicht mal vorher auf die Ursachen der Verlustängste schauen?
Sowas ist immer Gift...

30.12.2023 13:45 • #2


A


Eheaus nach 4 Jahren

x 3


Beefi
Das mit der Wohnung ist sehr schwer, da der Wohnung markt in Berlin sehr angespannt ist.
Ich wohne jetzt eine Woche bei Freunden, das ist aber leider keine Dauerlösung

30.12.2023 13:48 • x 1 #3


Minnie
Mei, Sie hat mit 19 geheiratet.... und will sich jetzt neu orientieren..... Lass ihr Luft, vielleicht kommt sie wieder - der Altersunterschied ist wie zwischen mir und meiner Tochter, also achte auf deine Rolle...

30.12.2023 13:49 • x 1 #4


Beefi
@Minnie Das denke ich leider nicht, dass sie zurückkommen möchte.
Das mit dem Alter war eigentlich nie ein Problem. Nur jetzt sehe ich es ähnlich wie du

30.12.2023 14:02 • #5


R
Du bist mit Ihr zusammen, seit sie 21 ist.

War sie vorher auch schon gleichgeschlechtlich unterwegs?

Evtl. muss sie sich erst finden und Du warst nur ihr Halt die letzten 4 Jahre, weil da irgendwas aus Kindheit/Jugend noch nicht verarbeitet war? Den Altersunterschied seh ich auch als problematisch.

30.12.2023 14:26 • x 1 #6


Beefi
@rudi333 Ja, ich glaube, dass sie sich irgendwie erst finden muss. Ich bin ihre erste gleichgeschlechtliche Partnerin. Sie war generell nur mit älteren Partnern zusammen. Und sie hat viele Baustellen. Sie hat ja auch borderline. Was ich vorher so gut ausgleichen konnte, obwohl sie immer sehr extrem ist...
Im Moment ist mein Problem, dass sie auch bevor wir getrennt waren gemacht hat was sie wollte. Ohne Rücksicht auf Verluste.
Und wir haben eine gemeinsame Wohnung, was es nicht leichter macht

30.12.2023 14:42 • #7


Karsty
der unterschied in dieser form ist/ wird immer ein problem, wie kann man erwarten, mit einem fast kind eine feste beziehung einzugehen die dauerhaft hält. da fehlt doch jegliche lebenserfahrung und anderweitige erfahrungen. entschuldigung, aber da muss man schon ziemlich naiv sein. gilt für jegliche art von beziehung ob homo oder hetero. in den zwanzigern sind die wenigesten menschen soweit dafür denken es aber, dann kommt irgendwann der knall wo man sich gefangen fühlt uns ausbricht.

30.12.2023 15:27 • x 2 #8


K
Ich hatte auch eine gleichgeschlechtliche Beziehung, deretwegen ich hier in diesem forum gelandet bin. Ich denke, sie war einfach zu jung. Um als - mal vorsichtig gesagt- heteroflexibler Mensch eine gleichgeschlechtliche Beziehung, und dann noch eine Ehe einzugehen, dafür braucht es viel emotionale reife und erwachsensein. Das kann sie in dem Alter noch nicht. Euch trennt sowohl das Alter als auch ihr fehlendes Ausleben. Da sie dich so jung geheiratet hat denke ich auch, dass das eine Borderline-Übersprunghandlung war, und jetzt muss für sie wieder was neues her. Ich glaube dir, dass du dir das anders vorgestellt hast, aber es wäre nie auf lange Dauer gut gegangen, glaub mir

30.12.2023 22:39 • x 3 #9


M
Das ist natürlich hart für Dich @Beefi .
Aber diese Entwicklung war leider, über kurz oder lang absehbar.
Du musst jetzt das Beste für Dich daraus machen!
Kümmere Dich um Dich selbst, sei gut zu Dir! Finde ein neues sicheres Zuhause für Dich, von ihr abgeschirmt, wo Du trauern, weinen, schreien und am Ende auch wieder zu Dir finden und genesen kannst.
Das haben andere, auch schon viel ältere Menschen, geschafft. -Das schaffst DU AUCH!
Du kannst zur Hilfe Tagebuch und oder auch jederzeit hier schreiben, und das Mitlesen bei anderen hilft auch ganz doll!
Hier ist immer jemand für Dich da!

31.12.2023 01:26 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag