8

Ehefrau hatte Affäre - wie Verarbeiten?

P
@Jokerdd

Vielen Dank für deine Worte und Tipps!
Du hast mich gerade im positiver sinne beeinflusst und fühle mich gerade etwas besser.

Zum glück kann ich auch meine Zeit selber einteilen und daher werde ich einige deine Vorschläge befolgen.
Du hast recht, jetzt ist meine Frau dran....ich sollte Ihr wert sein um mich zu kämpfen. Bisher habe ich für sie alles viel zu einfach und leicht gemacht....(habe aber auch gern und mit viel Liebe gemacht)

Die Ähnlichkeit deine und meine Geschichte bis jetzt ist erstaunlich, ich müsste nur ein paar Sätze ändern und deine Geschichte wäre meine Geschichte !

Ich werde dir ab und zu erzählen wie bei uns weiter geht’s (Hoffe gut, aber wer weis...)
Noch einmal, Vielen Dank für deine nette Worte!
Planeta

29.07.2015 11:33 • #46


R
Hallo ihr
Auch wenn es ggf. Ein wenig merkwürdig klingt....irgendwie beneide ich euch...also die Tatsache die Affäre zeitnah bemerkt zu haben oder.gestanden zu bekommen.
Ich habe erst nach Jahren erfahren das meine Frau eine Affäre mit ihrem Arbeitskollegen hatte. Sie hat es mir gestanden, vor einem Jahr...und die Affäre ist nun schon 8 Jahre her. Und auch wenn einige sagen werden, mein Gott es ist jetzt schon so viel Zeit ins Land gegangen und schließlich ist deine Frau bei dir geblieben...es tut, so glaube ich, genau so weh als wäre es gestern passiert!
Warum hat mir meine Frau das nun doch noch gestanden? ..ja wie auch bei dir lebten wir die letzten Jahre ein Stück weit nebenher, Kinder, Alltag...wie es oft in der Ehe ist. Ich fühlte mich immer weiter zurückgesetzt, nicht mehr geliebt und begehrt...und dann im Sommer 2014 habe ich mich verliebt...es war Super toll...doch letztendlich wollte ich meine Ehe so nicht beenden!
Ganz im Gegenteil, mir wurde bewußt was mir fehlte und ich habe dann diese Chance genutzt mit meiner Frau endlich ernsthaft über die Zukunft unserer Ehe zu reden. Und dann nach einer Woche intensiver Redearbeit, wo ich meine Gefühle und die Zukunft wie ich sie mir Vorstelle klar und überdeutlich kommuniziert habe, da hat sie mir unter Tränen die Affäre gestanden!
Sie sagte, dass sie die Affäre immer belastet hat und mir danach nie wieder ihre Gefühle offen und ehrlich zeigen konnte, da sie sich ja damit auch ein Stück selbst belogen hat!

So, nun war es raus...die Wahrheit? die ganze Wahrheit?...wohl kaum....wie ich kurzer Zeit später herausgefunden habe, hatte meine Frau noch sporadisch telefonischen Kontakt zu dem Mann...über Jahre...wie sie mir jedoch versichert waren da aber keine Gefühle oder Absichten im Spiel! nun denn das muss ich wohl Glauben...sie sagte es war ein Fehler...und genau erklären kann sie diesen Umstand auch nicht?
Nun...uups ist doch ein Stück länger geworden...worauf wollte ich hinaus...ach ja...also ich fiel in ein Loch...war am Boden ...fühlte mich gedemütigt und klein...ich trauter meiner Frau keinen cm mehr über den Weg...
Wie hier schon angeraten...habe ich mich selbst wieder aufgebaut...Sport, einen sehr guten Freund als Ratgeber, mehr an mich gedacht...und meiner Frau klar gezeigt das ich mit ich weiter leben will....aber nicht muss!
Sie hat sich bemüht...neues Vertrauen wachsen zu lassen...mir auch in ihren Möglichkeiten gezeigt das sie mich noch begehrt!
Trotzdem...jetzt nach einem Jahr, frage ich mich immer mehr, was waren denn die letzten 8 Jahre? Warum hat meine Frau weiterhin Kontakt zu der Affäre...was war das...alles nur eine Lüge? Ich hinterfrage so viele Situationen und Lebensmomente...was war das..wie ehrlich waren die Gefühle und Worte...es nagt so sehr an einem!
Ich habe ihr wohl verziehen...jedoch fühle ich mich auch ein Stück machtlos, da ich die 8 Jahre nach der Affäre ein Stück weit in einer Parallelwelt gelebt habe.
Ja, so als wäre ich um die letzten Jahre betrogen worden...auch wenn es ein wenig dramatisch klingt...das meine ich mit Eingangsformulierung, dass ich wohl sehr dankbar darüber gewesen wäre, wenn ich von der Affäre zeitnah erfahren hätte!
Danke fürs lesen...und euch viel Glück und weiterhin viel Kraft!

29.07.2015 12:10 • #47




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag