AUS123
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 604
Das ist eine gute Frage. Ich kann es nicht sagen.
Aber eines weiß ich sicher. Ich wäre einfacher darüber hinweg gekommen, wenn sie nicht ausgezogen wäre. Wenn wir die angebliche Affäre im den eigenen vier Wänden durchgestanden hätten. Der Auszug war so endgültig für mich. Fühlte mich wie ausgetauscht, obwohl mir klar war, dass es nicht endgültig ist. Hat ja nicht alles mitgenommen bzw. das meiste ist noch bei mir. Bereits nach 4 Wochen habe ich bemerkt, dass meine Frau wieder den Weg zu mir sucht. Aber damals konnte ich ihr gar nicht entgegen kommen und lehnte auch die Paartherapie ab. Mir wird auch klar, dass ich mir zuviele Gedanken um das Gerede der Leute und den Kollegen mache, als um unsere Probleme, die wir haben und hatten. Diese müssen beseitigt werden um eine Zukunft zu haben.
Mir wurde gestern klar, dass ich gegenüber meiner Frau immer noch Härte und Stärke demonstriere, da dies hier im Forum oft vorgegeben wird, wenn man den Partner zurück möchte. Stichwort männliche Anziehungskraft.
Diese habe ich gegenüber meiner Frau schon wieder erreceicht. Wir müssen jetzt Beide an unseren Fehlern und Schwächen arbeiten und evtl. sollte ich ihr meine Gefühlswelt einmal erklären, damit sie mich verstehen kann. Aber verliere ich dich Anziehungskraft dann wieder?
Wir waren gestern gemeinsam auf einer Veranstaltung unserer Tochter. Ich habe mir viele Gedanken gamacht, wie ich mich in der Öffentlichkeit ihr gegenüber Verhalten soll, da auch Kollegen von uns auf der Veranstaltung waren. Wir gingen ganz ungezwungen miteinander um, haben gelacht und gescherzt! Das ging gestern plötzlich, da wir nicht über unsere Probleme geredet haben. Undmir war in diesen Moment total egal, was andere über mich denken. Ich muss für mich einen Weg finden. Und ich bin für das Glück in meinen Leben verantwortlich. Ob jetzt mit oder ohne meine Frau. Und heute gehe ich laufen, damit ich endlich mal weg von den ewigen Gedanken komme.
Und als Eltern werden wir hoffenlich immer funktionieren.