DerMitfuehlende
Mitglied
- Danke erhalten:
- 581
Zitat von AUS123:Solange ich beschäftigt bin geht es ja. Aber wenn ich ins spekulieren komme, dreht sich alles im Kreis. Die ganzen Sachen die mir an den Kopf geworfen wurden, ihre Kälte in dieser Zeit und immer die Angst vor den Kollegen. Zu sehen, wie sie miteinander kommuniziert haben usw. Aber evtl. war sie durch meine Art und den nicht wahrnehmen auch verletzt und hat gelitten.
Wenn es um unsere Tochter geht harmonieren wir echt gut. Hier funktioniert alles. Und auch so streiten wir zur Zeit nicht.
Manchmal sehne ich mich förmlich nach ihr und dann möchte ich sie nicht wieder sehe.
Evtl. beschäftige ich mich zuviel mit dem Thema. Und man bekommt soviel Ratschläge für pro und contra. Und manchmal sagt meinen Herz und mein Kopf ja, dannn beide wieder nein. Allerdings macht mich stutzig, dass ich alles vergessen könnte, wenn sie nicht ausgezogen wäre. Aber dieser endgültige Schritt den jeder mitbekommen hat.........
Oha.... ist mir Anfang des Jahres passiert, da hatte ich einen Flashback für einen Tag richtig übelst der von meiner Frau ausgelöst wurde.
Damals war sie so eiskalt und abweisend....man kennt die Person nicht mehr wieder, diese Bilder haben sich eingebrannt.
Es gab eine Diiskussion in der Familie über ein Thema und ich hatte eine dringende Frage und wollte nur ganz kurz unterbrechen, meine Frau hat mich angefahren
als würde ich was absichtlich torperdieren wollen (totales Missverständnis ihrerseits) und zeigte diesen eiskalten Blick, Reaktion und Gestik und Tonlage der Stimme wie ich es ewig nicht mehr erlebt habe. Mir schossen alte Bilder in den Kopf, bekam eine Panikattacke mit Atemnot zog mich komplett von der Familie zurück..... Im Kopf sausten all die schrecklichen Dinge herum als wäre es Gestern...... Das war einfach widerlich...
Ich kann dich da voll verstehen, das Du sie vermisst, aber wenn sie wieder da ist einiges von ihrer art sich zu geben in dir auslöst was dir zu schaffen macht.
Ihr seit zwar schon einige Monate getrennt, aber verarbeitet hast du nichts. Die Wunden sind noch frisch und jeder steckt auch noch den Finger rein...autsch!
Aus dieser Spirale musst du raus und das dauert! Sag auch in der Therapie das du keinen Druck von aussen erträgst und leg da deine Ängste offen....
Zweite Sitzung wie ich lese, da geht es bestimmt noch sehr verkrampft zu, oder?