64

Ehefrau möchte wieder zurück

R
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von DerMitfuehlende:
Wie oft liest man das die Betrüger selbst in der Therapie nicht ehrlich sind.


Ich kenne tatsächlich eine Frau, die auch während der Paartherapie weiter fremdgeht...


..... Das ist dann Teil der Therapie und der Partner ist einfach noch nicht weit genug für diese sublime Erkenntnis. Haha!

Hey, mal ganz pragmatisch: wenn die Ex wieder im Haus ist, kriegt er sie auch nicht mehr raus.

Also sachte.
Bin ganz bei Urmel: Taten sprechen lassen, und zwar erst mal aus der Ferne

25.10.2016 18:37 • x 1 #91


A
Ich finde es ist noch zu frueh um wieder unter einem Dach zu leben.
Erst wenn alle Fragen fuer den TE beantwortet wurden, alle Zweifel aus dem kopf sind, es aufgearbeitet ist, die ex sich ausser worten ins Zeug legt, erst dann habt ihr eine chance.
Denn ihre Erkenntniss es war großer Fehler koennte auch nur der Grund sein ein schoenes Zuhause haben zu wollen.
Denn im Moment ist es wohl nicht sehr komfortabel fuer sieht

25.10.2016 20:03 • x 2 #92


A


Ehefrau möchte wieder zurück

x 3


Vegetari
Zitat von DerMitfuehlende:
deshalb bleibe ich dabei, da ich viele gescheiterte Ehen (Beziehungen kenne).


Lieber Mitfühlender,

und wahrscheinlich bist Du zu negativ selbst geprägt worden? Wir sind alle mehr oder weniger gebrandmarkt , aber es ist auch sinnvoll aus dieser Opferrolle rauszukommen !

25.10.2016 20:33 • #93


DerMitfuehlende
Zitat von Vegetari:
Zitat von DerMitfuehlende:
deshalb bleibe ich dabei, da ich viele gescheiterte Ehen (Beziehungen kenne).


Lieber Mitfühlender,

und wahrscheinlich bist Du zu negativ selbst geprägt worden? Wir sind alle mehr oder weniger gebrandmarkt , aber es ist auch sinnvoll aus dieser Opferrolle rauszukommen !


Was heißt negativ geprägt, wir hatten eine Bilderbuchehe und haben anderen zugehört und in der Krise geholfen/gewarnt..... Prägen tut das schon Menschen erkennt man plötzlich nicht mehr wieder in Handlung und Aussagen.

Dann ist es uns auch leider passiert....... hab sie zurück genommen und leben in einer neuen Beziehung (unsere Zweite) aber dafür musste meine Frau ein ganz ganz großes Opfer bringen um mein Vertrauen wieder zu erlangen.

Wir leben nicht mehr die scheinbare Bilderbuchehe sondern auf einer ganz anderen höheren Ebene und das mehr wie ein Jahrzehnt nach dem Vorfall.
Ich bin schon lange nicht mehr das Opfer.....habe mich hier angemeldet... um Tipps zu geben..... Bin nicht hier angemeldet weil ich Probleme habe und Zuspruch brauche.
Aber einige hier die brauchen Zuspruch, Hilfe und Warnungen. Poste nicht weil ich Langeweile habe, mein Leben ist ausgefüllt aber einige Themen mit ihren Schicksalen berühren mich und biete Hilfe oder Unterstützung an.
Jeder hat seine Meinung ! so wie ich meine..... Du natürlich Deine liebe Vegetari...

Der TE muss selbst filtern ... wie er vorgeht.....

25.10.2016 21:28 • #94


R
@Vegetari
Es hat sehr wenig gute Effekte, betrogen und benutzt zu werden.

In der Summe vermehrt es die Negativität in der Welt.

Ganz konkret hat es z.B. einen verheerenden Einfluss auf das Verhältnis der Eltern zueinander und damit schadet es dem Kind.

Es ist schon gut, wenn der TE sehr vorsichtig und wachsam agiert.

Pauschale Verurteilungen sind nicht gut.

Dennoch gibt es eine Tendenz in Richtung Egoismus und damit einhergehend eine Zunahme von schädigendem Verhalten.

Das sieht auch der positiv Geprägte.

25.10.2016 21:31 • x 2 #95


VictoriaSiempre
Solange der TE nur mutmaßt, dass seine Frau eine Affäre hatte, ihr, wenn sie sagt Nein, da war nichts! Ich hatte nur ein wenig Herzchen in den Augen, weil er mich im Gegensatz zu Dir betüdelt hat! nicht glaubt und ihn die Frage, was Kollegen, Nachbarn und Pastors Katze wohl zu all dem sagen, mehr beschäftigt als seine Ehe evtl. zu retten - solange wird es keinen Neuanfang geben. Ist dann auch besser so.

Ich sehe zwei Optionen:

Entweder (mit Unterstützung der Eheberatung) zu gucken, was künftig in der Beziehung anders/besser als in der Vergangenheit laufen soll. Das was gewesen (bzw. nach Aussage seiner Frau eben NICHT gewesen) ist, abhaken und nach vorne zu gucken

Oder seitens des TE weiter zu sammeln (was alles gewesen sein könnte, wer was angeblich wem gesagt hat, wer wie ihn angeguckt hat, wo wer getuschelt hat - selbstverständlich über ihn! ), über diese ganze Eventualitäten eine Exceltabelle zu erstellen, um dann zu sagen: Da sind mir zu viele unbekannte Faktoren, ich beende die Ehe.

Das ganze Elend kann man natürlich auch mit beknackten Ideen noch verlängern. Indem man z. B. (wie hier vorgeschlagen) sagt Duhuu - ich hab aber total klare Beweise für Deine Fehltritte, jetzt gib es endlich zu! Ja - und was, wenn es denn tatsächlich nichts zuzugeben gibt? Die Möglichkeit gibt es ja immerhin auch. Diese Variante ist für mich übrigens auf Britt-am-Mittag-RTLII-Niveau, da sag ich nichts weiter zu.

@AUS123 Es liegt an Dir. Du musst Dir die Karten legen, ob Du Deine Frau noch liebst, ob Du ihr noch bzw. wieder vertrauen kannst und ob Du eine gemeinsame Zukunft mit ihr siehst. Und dann muss Deine Frau dasselbe für sich entscheiden. Falls - und diese Möglichkeit gibt es! - Du ihr tatsächlich völlig zu unrecht misstraut hast, dann wird es nämlich für sie auch nicht einfach, sich wieder auf Dich einzulassen.

Ich wünsche Euch beiden alles Gute!

25.10.2016 22:11 • #96


A
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Fakt ist, dass jede Antwort von euch die richtige sein könnte. Und ich bin auch für jeden Beitrag dankbar und ich schätze die Mühe, die ihr euch für andere macht.
Aber ich habe gestern, nach einen langen Gespräch mit einen Bekannten festgestellt, dass nur ich eine Entscheidung treffen kann. Und diese wird keine überstürzte sein. Das habe ich so gestern auch meiner Frau mitgeteilt.
Ich werde weiterhin zur Therapie gehen und mich gelegentlich mit meiner Frau treffen, um über unsere Probleme zu reden und wie es so weit kommen konnte. Auch werden wir am Wochenende einen gemeinsamen Familienausflug machen, den sich meine Tochter schon so lange wünscht.
Desweiteren werde ich verstärkt an meinen Selbstbewusstsein arbeiten. Dies kann mir nur von Vorteil sein, egal wie die Sache ausgeht. Und ich werde in Zukunft auch ganz klar zu meinen Entscheidungen stehen, egal ob das den jeweiligen Personen passt.
Sollte die ganze Geschichte was Gutes haben dann die Tatsache, dass ich festgestellt habe, dass ich mir viel zu viele Gedanken darum mache, was andere über mich denken bzw. wie sie auf bestimmte Dinge reagieren können. Hier gilt es unabhängig von meinen Eheproblem anzupacken, um eine bessere Zukunftzu gestalten. Evtl. auch durch Hilfe von Aussen.
Danke an Alle für Alles.

26.10.2016 10:46 • x 5 #97


Vegetari
Lieber Aus ,
das klingt sehr gut! und macht Sinn! So jetzt glaube ich , bist Du auf den richtigen Weg!

Alles Gute!


Es hilft, mal Verletzungen zu fokussieren, weil man so besser erkennen kann, ob nur man selbst an den Verletzungen heilen muss, also es wirklich mein Problem ist, oder ob noch offene Fragen sind oder ob man Dinge nach wie vor nicht nachvollziehen kann und deswegen einiges noch weh tut....

Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass wir uns irgendwann vielleicht getrennt hätten, wenn uns dieser Chrash ( Affäre) nicht passiert wäre.

26.10.2016 11:01 • #98


A
Hallo Zusammen,

nach 4 Monaten melde ich mal wieder, da ich ich viele neue Beiträge mit Themen lese, wie es bei mir der Fall war. Zur meiner momentanen Situation. Meine Frau hat sich eine größer Wohnung genommen und lebt mit meiner Tochter weiterhin von mir getrennt. Sie will sich aber weiterhin mit mir versöhnen. Eine Paartherapie hat sie aber abgebrochen, da ihr unsere Annäherung zu lange dauert. Wir kommen aus ihrer Sicht kein Stück weiter.
Ich selber habe viel über mich nachgedacht und auch meine Fehler erkannt. Aber kann sich ein Mensch wie meine Frau jemals ändern? Sie ist ausgezogen mit meinen Kind für einen Anderen. Und als sich dieser nicht mehr zu ihr bekannte, hat sie für sich erkannt, dass sie nur mich liebt.
Ich leide noch sehr unter der Trennung von meinen Kind, welches auch sehr an der Mutter hängt! Sie gibt mir die Schuld für die Trennung.
Bin zur Zeit wieder ziemlich durch den Wind, weil ich sehe, dass es vielen so geht wie mir! Und all diese Personen wollen sich wieder mit ihren Partner versöhnen. Aber geht das wirklich?

02.03.2017 15:10 • x 1 #99


Nathan-2
Hallo AUS,
wer gibt dir die Schuld an der Trennung? Deine Frau oder deine Tochter.

12.05.2017 19:21 • #100


A
Direkt keiner. Aber ich höre immer wieder. In Beiden durch die Blumme, dass ich ja nicht mehr will. Bei meiner Straubing mir das relativ egal aber bei meiner Tochter schmerzt es doch

12.05.2017 20:20 • #101


H
Hallo AUS 123,

ich habe gerade deinen Enleitungstext gelesen und kann jedes einzelne Wort nachvollziehen und auch deine Gefühle spüren.

Also wenn du magst, dann schreibe ich dir am Montag mal eine PN.

VG Holzer60

13.05.2017 14:15 • #102


A
Gerne!

14.05.2017 14:18 • #103


H
Lieber AUS123.


Siehe Posteingang !


In diesem Sinne ...

VG Holzer60

15.05.2017 07:22 • #104


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag