6627

Ehefrau trennt sich

B
@PsychoMantis Hier ist alles ein bisschen anders. Hier dürfen auch Kinder mit Infekten und über 39 Grad Fieber seelenruhig mit anderen Kindern im Kindergarten spielen. Die unnütze Ansteckungsangst, die in anderen Einrichtungen an der Tagesordnung ist, gibt es dort nicht. Die sind einfach cooler.

23.01.2025 22:45 • #2071

P
Es mutet etwas seltsam an alles.

Jedenfalls bitte keine Vermutungen und Vorwürfe gegenüber dem Kindergarten äußern das kann dir negativ ausgelegt werden.

Einfach freundlich fragen wer denn angerufen wurde und dann das du überrascht bist das du keinen Anruf erhalten hast da du die Tochter an dem Tag abholst.

23.01.2025 22:51 • #2072

A

Ehefrau trennt sich

x 3

D
@PsychoMantis

glaubst du die in der KITA fragen nach dem Sorgerecht, die kennen die Eltern ob die Verheiratet sind oder nicht fragen sie nicht

23.01.2025 22:54 • x 3 #2073

P
Zitat von Dudo:
@PsychoMantis glaubst du die in der KITA fragen nach dem Sorgerecht, die kennen die Eltern ob die Verheiratet sind oder nicht fragen sie nicht

Ja natürlich! Wenn ein Elternteil einfach eine Nummer streichen möchte wird da erstmal nachgefragt. Das macht uns darf keine Kita einfach so. Es gibt da Richtlinien. Und das geht nicht so einfach.

23.01.2025 23:01 • x 3 #2074

A
Wie gesagt ich will da Nix behaupten oder vermuten.
Fand die Frage der einen Erzieherin nur komisch, als sie fragte ob die mittlere nun noch kommen würde. Und ich fragte warum sie nicht kommen sollte. Erschließt sich mir nicht. Und sie sagte naja sie nehmen sie ja jetzt mit zu sich. Ich erwiderte, ja das mache ich und weshalb sollte meine Tochter dann nicht kommen? Kam dann, nur so. Ich weiß auch das meine NF einen erheblich guten Draht zur Kita Leitung hat.
Aber wie gesagt das wären Mutmaßungen.

23.01.2025 23:21 • x 2 #2075

P
Zitat von AtzeFlip:
Wie gesagt ich will da Nix behaupten oder vermuten. Fand die Frage der einen Erzieherin nur komisch, als sie fragte ob die mittlere nun noch kommen ...

Falls da hinter deinem Rücken irgendwas läuft und dein Kind deswegen mit Fieber nicht geholt werden konnte weil man dich absichtlich nicht informiert hat dann kann die Kita sich warm anziehen. Auf jeden Fall nach hacken und sich auch nicht abwimmeln lassen bis du eine anständige Antwort von denen hast.

24.01.2025 08:28 • x 1 #2076

N
Zitat von AtzeFlip:
Kam dann, nur so.

Die Erzieher/innen sind auch nur Menschen mit eigenen Erfahrungswerten.

Hak da nach, aber vermute nicht sofort einen Komplott.

Das ist häufiger so, dass Väter in einer Familie die Kinder die maximale Zeit in der Kita lassen (war bei meinem auch so). Und kaum sind sie getrennt, nehmen sie die Kinder in ihren Betreuungstagen nach Hause.

Kann daran liegen, dass die Jobs vieler Väter ein Bringen und Holen nicht zulassen und sie dann Home Office machen oder Urlaub nehmen und mit dem Kind Zeit verbringen wollen oder es eben gleich zu Oma geben, weil dort die Betreuungszeit länger ist als in der Kita.

Vielleicht geht die Erzieherin ja von dem aus, was ihrer Erfahrung nach üblich ist, dass die weggezogen Väter die Kinder nicht mehr so häufig bringen.
Da hilft nur ein offenes Gespräch mit den Kitabeteiligten.

24.01.2025 08:42 • x 1 #2077

A
@Nalf ok dem ist bei mir aber nicht so, ich bringe und hole die Mäuse immer pünktlich.
Und schiebe sie auch nicht zur Oma, ich habe sie gemacht also stehe ich auch dafür ein. Außerdem verbringe ich total gern viel Zeit mit den Kindern.

24.01.2025 09:26 • x 4 #2078

A
So habe mit dem JA telefoniert, diese sagte mir das die Kapazitäten leider noch nicht besser geworden sind. Hat dieses aber alles vermerkt und aufgenommen. Ihre Kapazitäten haben sie ausgeweitet auf die Erziehungs und Beratungsstelle des Landkreises. Dort habe ich durch die Sozialpädagogin bei uns am Standtort der Umschulung einen Termin bekommen da ein alter Kollege von Ihr da arbeitet. Da darf ich nächste Woche Donnerstag hinkommen. Dieser steht dann mit dem JA in Verbindung und klärt dort dann das weitere.
Dann solle ich mich an meinen Anwalt wenden da er ja bezüglich der Betreuung eh schon dabei ist.

24.01.2025 11:58 • x 2 #2079

P
OK aber warum rufst du jetzt jede Woche beim Jugendamt an? Oder ist das mit dem Anwalt so abgesprochen?

24.01.2025 12:24 • #2080

D
@PsychoMantis

bei Atze wird das Geld auch nicht wachsen, der wird sicher sparen müssen und wenn es eine Behörde gibt wo man unterstützung bekommt, die man sonst Bezahlen muss wird er es nutzen.
selbst wenn man unter die Arme greift von staatlicher Seite bezüglich RA, wird der andere prioitäten haben, wo er die volle Gage bekommt

24.01.2025 13:17 • x 1 #2081

P
Zitat von Dudo:
@PsychoMantis bei Atze wird das Geld auch nicht wachsen, der wird sicher sparen müssen und wenn es eine Behörde gibt wo man unterstützung bekommt, die man sonst Bezahlen muss wird er es nutzen. selbst wenn man unter die Arme greift von staatlicher Seite bezüglich RA, wird der andere prioitäten haben, wo er die ...

Und in welchem Zusammenhang steht dein Kommentar gerade bzw. wo ist das eine Antwort auf meine Frage? Vom Jugendamt gibt's kein Geld.

24.01.2025 13:35 • #2082

A
@PsychoMantis naja es ging um den nicht wahrgenommenen Kinderarzt Termin und das die kleine Krank in der Kita war.
Mein Anwalt sagte der der sich beim JA zuerst meldet und versucht die Dinge bzw alles zu klären besser da steht. Und von meiner NF kommt ja absolut gar nichts kommunikativ.

24.01.2025 13:44 • x 2 #2083

A
@Dudo absolut nicht, deswegen die Erziehungs und Beratungsstelle die sollen als Mediator dienen. Ich hoffe sehr das das was bringt, meiner NF schlug ich nochmals eine Erweiterung der Betreuung vor falls ihr dies zu viel sein sollte. Oder das ich bereit währe die Kinder ganz zu nehmen.

24.01.2025 13:46 • x 2 #2084

D
Zitat von PsychoMantis:
Vom Jugendamt gibt's kein Geld.

aber Ratschläge, beim Engel geht es ja auch, während der RA zu Bezahlen ist für jeden Rat.

anscheinend ist JA nicht gleich JA

manchmal glaube ich wirklich manche haben die Realität verloren und keine Ahnung welche Kosten bei einer Trennung auf einem Zukommen für den Teil der sich eine Wohnung neu Einrichten muss.

ich habe voor 2 jahren mein Bad umgebaut und die Möbel verschenkt, der sich die geholt hat hatte auch eine Trennung hinter sich, der ist mir fast um den Hals gefallen, weil ihm hinten und vorne das Geld gefehlt hat

24.01.2025 13:55 • x 4 #2085

A

x 4