6627

Ehefrau trennt sich

A
@Dudo so ging es mir auch als ich von einer Bekannten und deren Bekannten Regale Tische Stühle ein Hochstuhl für die Kleinste geschenkt bekommen habe.
Meine alte Chefin mit dieser Stehe ich auch in Kontakt möchte mir auch helfen und organisiert da gerade etwas. Sie fragte was ich an Möbel benötige.
Auch in Sachen Praktikum für die Umschulung ist sie dabei mir eine platz bei einem der Auftraggeber zu besorgen.
Weil sie weiß das ich immer zuverlässig und loyal zum Betrieb und meiner Arbeit stand.

Also das ist echt eine Mega Hilfe. Finanziell kann ich zur Situation nur sagen das die Rücklagen bald weg sind. Ich aber über die Runden komme. Hauptsache den Kindern geht es gut. Alles andere bekomme ich gemanaget.

24.01.2025 14:19 • x 4 #2086


B
@AtzeFlip Wie geht es der Kleinen, was hat der Kinderarzt gesagt, wie haben die Betreuerinnen im Kindergarten begründet, dass sie die Kleine trotz Krankheit und Fieber bis zum Schluss gestern im Kindergarten behalten haben?
Zitat von AtzeFlip:
So habe mit dem JA telefoniert, diese sagte mir das die Kapazitäten leider noch nicht besser geworden sind.

Das JA hatte dir doch bereits sehr deutlich gesagt, dass sie gerade nicht helfen können und dich an eine Erziehungsberatung verwiesen. Wann ist der dein Termin?
Zitat von Dudo:
anscheinend ist JA nicht gleich JA

Das Problem ist, das JA hatte @AtzeFlip bereits mehrmals angeboten, Gespräche mit der Ex zu organisieren. Das hat er ständig abgelehnt, wollte nicht, dass die JA-Mitarbeiter Kontakt mit der Ex aufnehmen. Hat sie stattdessen mit allen gefühlten Verfehlungen der Ex im Tagesrhythmus bombardiert. Beim letzten Mal hatten die vorgeschlagen, die Ex anzurufen, er wollte wieder nicht. Irgendwann haben auch sie den Kanal voll, wenn jemand keine Hilfe annimmt sondern nur mit Förmchen schmeißt.

24.01.2025 14:23 • #2087


A


Ehefrau trennt sich

x 3


Birkai
Zitat von Dudo:
aber Ratschläge, beim Engel geht es ja auch, während der RA zu Bezahlen ist für jeden Rat.

Das sind aber 2 unterschiedliche Eskalationsstufen.

Zitat von Dudo:
manchmal glaube ich wirklich manche haben die Realität verloren und keine Ahnung welche Kosten bei einer Trennung auf einem Zukommen für den Teil der sich eine Wohnung neu Einrichten muss.

Hab ich gerade hinter mir und weiß es ziemlich genau. Die Vermischung mit dem aktuellen Streit rund um die Kinder verstehe ich aber nicht.

24.01.2025 14:36 • x 1 #2088


Wollie
Zitat von Dudo:
manchmal glaube ich wirklich manche haben die Realität verloren und keine Ahnung welche Kosten bei einer Trennung auf einem Zukommen für den Teil der sich eine Wohnung neu Einrichten muss.

jo.....dem kann ich nur zustimmen. Glaube auch, dass da manche erstmal hart in der Realität aufschlagen. Und mittlerweile ist sogar Ikea teuer bzw. nur noch Schrott. Mit Küche und ein paar einigermaßen guten Möbel bist du schnell im fünfstelligen Bereich.

24.01.2025 14:55 • x 3 #2089


A
@Brightness2 entzündete Mandeln, dazu ein Virus.
Bis Dienstag erstmal aus dem Kita betrieb rausgenommen. Wenn sie immer noch fiebert sollen wir nochmal vorstellig werden.

Bei der Kita hab ich mit der Leiterin gesprochen. Diese wusste davon Nix wird aber die Erzieherin dazu befragen. Ich sagte sie solle mir dann bitte Bescheid geben da die Mutter Montag ja die Kinder bringt und nicht ich.

Der Termin bei der Erziehungs Beratung ist am Donnerstag kommender Woche.

24.01.2025 15:11 • x 3 #2090


A
@Wollie naja wenn man aus dem Hausstand nichts mit nehmen darf ist das schon äußerst blöd.
Und alles andere habe ich mir via EBay Kleinanzeigen organisiert. Anders geht’s leider nicht.

24.01.2025 15:29 • x 4 #2091


P
Zitat von Dudo:
aber Ratschläge, beim Engel geht es ja auch, während der RA zu Bezahlen ist für jeden Rat. anscheinend ist JA nicht gleich JA manchmal glaube ich ...

Unterstellst du mir Realitätsverlust weil ich Atze eine Frage gestellt habe?

24.01.2025 15:56 • #2092


D
@PsychoMantis

nö ich Unterstelle keinem was, jeder gibt sein Bestes bei den Ratschlägen, wo meist die Kosten unter gehen.
Atze hat nichts davon, wenn er irgendwann einen Finanzausgleich erhält, wo er jetzt dringend Bares benötigt um das notwendigste zu Finanzieren.
selbst beim simpelsten das für jeden Selbstverständlich ist, Teller, Töpfe,Pfannen, Besteck, Teller, Tassen, Küchenmesser sind nicht so billig und da fehlt noch einiges.

ich verstehe ihn wenn er sich an jeden Strohhalm klammert, wo man Gratis Infos bekommt

24.01.2025 16:16 • x 2 #2093


B
Zitat von AtzeFlip:
Bis Dienstag erstmal aus dem Kita betrieb rausgenommen.

Zitat von AtzeFlip:
Ich sagte sie solle mir dann bitte Bescheid geben da die Mutter Montag ja die Kinder bringt und nicht ich.

Glaubst du nicht, dass durch deine chaotische Kommunikation sehr viel Durcheinander entsteht? Ich unterstelle dir keine Absicht. Finde es aber mies, das dann der Ex anzulasten. Was du zwangsläufig tun wirst, falls das schief geht. Kommst du häufiger mit den Tagen oder Zeiten durcheinander? Ich hatte mich gestern schon gewundert, als du mehrmals schriebst, das Kind sei bis Mittwoch abgemeldet, die Mutter habe es gestern (also Donnerstag!) trotzdem gebracht. Du wirkst da manchmal etwas desorientiert. Soll kein Angriff sein, nur ein Thema, auf das du draufschauen (lassen) solltest.

24.01.2025 16:30 • x 2 #2094


A
@Brightness2 nein nein. Letzten Sonntag brachte ich die Kinder heim. Da hatte die Kleine Fieber. Die Kindsmutter meldete darauf die Kleine in der Kita bis einschließlich Mittwoch krank. Brachte diese aber Mittwoch früh dann doch wieder in die Kita. Mittwoch wäre eigentlich meine Betreuungszeit gewesen, aber meine NF hatte einen Termin rein geschmissen wo die Kinder mit sollten.
Gestern Donnerstag holte ich dann also die Kinder und die Erzieherin sagte sie sei erschrocken gewesen das die kleinste Mittwoch auf einmal auf der Matte stand da sie eigentlich abgemeldet war bis einschließlich Mittwoch. Heute war ich beim Arzt und die Ärztin sagte das die kleine bis Dienstag nächster Woche nicht in die Kita dürfe.
Also nichts verrutscht oder vertauscht.
Hoffe konnte das aufklären

24.01.2025 16:43 • x 2 #2095


P
Wie geht es der kleinen? Ist es wirklich nur ein Infekt gewesen?

24.01.2025 19:07 • x 1 #2096


A
@PsychoMantis nein eine leichte Mandelentzündung, die kleine hat bei jedem Infekt quasi Riesen Mandeln. Also die Ärztin ist immer erschrocken über diese Riesen Dinger. Deswegen schnarcht sie auch wie ein großer. Und dazu noch ein Virus.

24.01.2025 19:16 • x 1 #2097


A
Hallöchen,
Da hier ja auch Frauen dabei sind, hab ich da eine Frage. Also antworten dürfen gern auch alle.
Und zwar habe ich meiner NF gestern via WA mitgeteilt das ich mir die Krankenkassenkarten aus ihrem Briefkasten geholt habe.
Und dann mit der kleinen beim Arzt war.
Natürlich auch was dabei raus kam und das die kleine bis einschließlich Dienstag aus dem Kita betrieb genommen wurde. Das sie das in ihrer Planung berücksichtigen kann bzw Bescheid weiß.
Und das die kleinste immer noch Fiebert.

Bis heute also jetzt kam darauf absolut keine Reaktion. Ist das normal oder sehe ich das zu eng?

Also den Kindern geht’s bei mir echt super die spielen essen trinken usw. Und finden das total toll hier. War heute auch kurz mit ihnen spazieren. Die neue Umgebung erkunden.
Aber nicht so lange weil die kleine noch nicht so fit ist. Frische Luft tat ihr aber dennoch gut.

25.01.2025 19:40 • x 2 #2098


B
@AtzeFlip
Klingt jetzt etwas nach ,warum essen sie nicht Kuchen, wenn es kein Brot gibt.
Dennoch kann man über die Kleinanzeigen echt nette Dinge zusammen sammeln.
Und es ist auch nachhaltig als neues.

25.01.2025 20:15 • #2099


P
Zitat von AtzeFlip:
Hallöchen, Da hier ja auch Frauen dabei sind, hab ich da eine Frage. Also antworten dürfen gern auch alle. Und zwar habe ich meiner NF gestern via ...

Warum muss sie denn jetzt was dazu sagen wenn die Kinder doch noch bei dir sind? Bzw eigentlich muss sie dazu gar nichts sagen wie sie es Montag dann regelt ist ja ihre Sache.

Sie darf ihre Auszeit jetzt auch Mal genießen und muss nicht sofort antworten. Außerdem sind das Infos wo du jetzt keine notwendige Rückmeldung brauchst.

Gewöhn dich daran. Sie muss sich bei dir nicht melden wenn du Umgang hast und es nichts dringliches ist.

25.01.2025 21:05 • x 2 #2100


A


x 4